Kategorie | WWE, WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1497 Rating auf dem USA Network vom 31.01.2022

02.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Die erste „Monday Night RAW“-Ausgabe nach dem „Royal Rumble“-PPV, am 31. Januar 2022, erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,865 Millionen. Dies reichte für Platz 10 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 10). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,766 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 99.000 Zuschauer hinzu.

Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. Februar 2021, ebenfalls die erste Show nach dem „Royal Rumble“-PPV, verlor man 1,5% der Zuschauer. Im Vorjahr fand die Show aber ohne Zuschauer in der Halle statt und die damals äußerst schwache Zuschauerzahl machte man an diesem Umstand fest. Davon, dass mit den Zuschauern in der Halle auch die Zuschauer vor den TV-Geräten zurückkehren, kann also nicht die Rede sein. Im Jahr 2020 schauten noch 2,402 Millionen Zuschauer die erste Ausgabe nach dem „Royal Rumble“-PPV.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 2,083 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,822 Mio. Zuschauer), 1,879 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,882 Mio. Zuschauer) und 1,633 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,594 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,47 Punkten und 615.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,46 Ratingpunkte und 605.000 Zuschauer), was für Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. Februar 2021, ebenfalls die erste nach dem „Royal Rumble“-PPV, sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 19%!

Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer
20. Dezember 2021: 1,553 Millionen Zuschauer
13. Dezember 2021: 1,573 Millionen Zuschauer
06. Dezember 2021: 1,599 Millionen Zuschauer
29. November 2021: 1,678 Millionen Zuschauer

Nachfolgend die Zahlen der ersten RAW-Ausgaben nach dem „Royal Rumble“-PPV in den letzten Jahren:
31. Januar 2022 – 1,865 Millionen Zuschauer
01. Februar 2021 – 1,892 Millionen Zuschauer
27. Januar 2020 – 2,402 Millionen Zuschauer
28. Januar 2019 – 2,703 Millionen Zuschauer
29. Januar 2018 – 3,379 Millionen Zuschauer
30. Januar 2017 – 3,615 Millionen Zuschauer
25. Januar 2016 – 4,098 Millionen Zuschauer
26. Januar 2015 – 4,420 Millionen Zuschauer
27. Januar 2014 – 4,718 Millionen Zuschauer
28. Januar 2013 – 5,019 Millionen Zuschauer
30. Januar 2012 – 5,221 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




8 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1497 Rating auf dem USA Network vom 31.01.2022“

Hobel (der einzig echte) sagt:

Immer noch unverdient zu gut für diesen Sauverein. Das muss schlechter werden!

NWOFORLIFE sagt:

Starkes und vedientes Rating. Die Raw Show war qualitativ enorm gut. Aber jeder hat seine eigene Meinung zu diesen Ratings und zur Show.

Jon08 sagt:

Sehe es genau wie NWOFORLIFE. Das Ranking verläuft konstant gut und, wie gesagt: RAW hate das SD Rating durchaus verdient in meinen Augen.

Role_Model sagt:

Finde das Rating im Vergleich zu den letzten Jahren nicht besonders gut. Vor ein paar Jahren waren es noch über 4 Millionen. Wo sind die Fans alle hin? So viel schlechter sind die Shows jetzt auch nicht geworden. Trashig war Wwe schon immer, mir gefällt es trotzdem.

DDP81 sagt:

Oh doch….vor 6 Jahren war das ein ganz anderes Produkt und vorallem war das Story booking tausend Mal besser. Auch wenn’s da schon anfing. Für mich persönlich geht es seit ca 8 Jahren kontinuierlich Berg ab ….und seit 3 bis 4 Jahren ist es teilweise ne Freiheit, was man da präsentiert… Es gibt immer Mal wieder zeitweise Ausnahmen… Aber stellt euch Mal vor, die Änderung vom Superhelden Reigns zum Tribal Chief hätte es nicht gegeben… Dann wäre das Produkt booking technisch tot. Da hätte auch ein Brock im alten booking Style nichts gebracht. Davon waren die Fans ja auch mehr als genervt. Natürlich ist RAW stärker als letztes Jahr, da man einen vernünftigen Kader zusammen hat und es teilweise auch einigermassen präsentiert.
Durch dieses Jahre lange kackbooking haben sich die Fans das Wrestling das Wrestling „angewöhnt“… Und zurück bekommt man diese nicht so einfach. Und neue bekommst dann auch nicht.

Und es ist doch top, dass es euch gefällt, sonst gäbe es auch keine 1.8 mehr für RAW, oder keine 2.2 für SD.

Suzuki sagt:

„Vor ein paar Jahren waren es noch über 4 Millionen. Wo sind die Fans alle hin?“

Klingt ein bisschen Makaber, aber viele wahrscheinlich schon Tot.
Durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern liegt glaub ich bei 70 Jahren.
Der Durchschnittliche WWE Zuschauer ist mein ich um die 60 Jahre alt, dazu kommt noch der Life Style eines Ami Wrestling Fans, da finde ich meinen Theorie gar nicht so abwegig.

Stefan sagt:

Schlechtes Ratung für ein schlechtes Produkt !
Scheiss WWE

Role_Model sagt:

@Suzuki

Klingt gar nicht so abwegig. Die meisten Fans sind seit Anfang an dabei Hogan/Warrior/Macho Man Zeit. Das sagt schon einiges über das Alter aus.

Wrestling ist ein Nischenprodukt, trotzdem ist das Zuschauerschrumpfen über die Jahre gesehen schon krass. Abgewandert zur Aew ist ja auch nur ein Teil. Von den 1,1 Mio Aew Zuschauern schaut die Hälfte sich bestimmt auch die Wwe an.
Das heißt die Wrestling Fans sterben langsam aber sicher aus. 😅

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube