WWE lehnt Mustafa Alis Entlassungswunsch ab – Carmella bestätigt kürzliche COVID-19 Erkrankung – WWE verzichtet auf die Markenrechte am Namen „Gunther Stark“

21.01.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Carmella SmackDown 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Wir berichteten ja bereits HIER darüber, dass Mustafa Ali vor einigen Tagen um seine Entlassung gebeten hatte. Wie Fightful Select nun in einem Update meldet, lehnt man bei WWE seinen Wunsch aktuell noch ab! Demnach hätten beide Parteien mittlerweile miteinander gesprochen und man hat dem 35-Jährigen mitgeteilt, dass man seinem Wunsch momentan nicht entsprechen wird, auch wenn er selbst dies möchte und man für ihn seit Monaten keine Pläne mehr hat. Alis Vertrag läuft noch mehrere Jahre. Warum man bei WWE zu dieser Entscheidung gekommen ist, vor allem nach den Entlassungswellen der letzten 1,5 Jahre, ist aktuell nicht bekannt.

– Im „Bare With Us“-Podcast verriet Carmella nun, dass sie kürzlich ebenfalls an COVID-19 erkrankt war. Demnach liegt die Erkrankung erst 10-14 Tage zurück. Damit dürfte auch erklärt sein, warum die 34-Jährige zwischen dem 03. Januar und dem 18. Januar 2022 nicht in den TV-Shows auftrat. Carmella klagte über Grippesymptome und beschrieb ihren Krankheitsverlauf als „etwas schlimmer als eine Grippe“.

– WWE hat die Markenanmeldung auf den Namen „Gunther Stark“ bereits wieder aufgegeben! WWE reichte am Dienstagmorgen ein, dass sie die Markenregistrierung des Namens zurückziehen. Nicht nur in den USA, sondern auch international hagelte es ordentlich Kritik, da der Name Günther Stark, der eigentlich WALTER als neuer Ringname dienen sollte, der eines deutschen U-Boot-Kommandanten im Zweiten Weltkrieg war. WALTERs wird stattdessen nun nur als „Gunther“ auftreten. Laut Andrew Zarian (Mat Men Podcast) hatte man bei WWE übrigens keine Ahnung, dass der Name Günther Stark eine unschöne Verbindung herstellten könnte, man bemerkte dies erst, als in den USA einige Journalisten in ihren Artikeln darauf hinwiesen.

Quelle: Mat Men Podcast, „Bare With Us“-Podcast, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!

 




27 Antworten auf „WWE lehnt Mustafa Alis Entlassungswunsch ab – Carmella bestätigt kürzliche COVID-19 Erkrankung – WWE verzichtet auf die Markenrechte am Namen „Gunther Stark““

Rikibu sagt:

Da hat sich Ali aber ordentlich angeschmiert…

Was Wal-Gun-Ther angeht… da bin ich gespannt, wie sie das erklären…

Das muss man sich mal geben… kommt als Walter rein, wrestlet ein Match und dann erklärt er bei der Siegverkündung, dass Gunther gewonnen hat. Wenn man den Leuten jetzt wieder erklärt, dass Walter-Gunther jetzt wieder Walter ist… wie will man das bitte sauber erklären?

Irgendwie erinnert mich das an die Emmalina Transformation…

Happy_Pain sagt:

Das ging ja schneller als gedacht, dass sie mit dem Namen zurückrudern. Hatte auf nächste Woche getippt 😀

Warum man Ali nicht gehen lässt ist klar: Angst er könnte zur Konkurrenz gehen vermutlich.

RKrofl sagt:

Bei Ali ist es doch klar warum. Crown Juwel, da kriegt er wieder ein Match damit die zufrieden sind und man kassiert wieder gut ab.

Jon08 sagt:

Na ja, das zeigt ja auch, dass man zur Einsicht bereit ist. Und wenn man davon nichts wusste, dann ist das doch nicht weiter wild. Die Geste zählt, dass man es zurücknimmt.

Wrestlingfan94 sagt:

@Jon08

„ Die Geste zählt, dass man es zurücknimmt.“

Nein! Zeigt lediglich dass man selbst für Recherche zu inkompetent ist und wirklich ein absoluter Amateurverein ist.

Sobel sagt:

Ihr habt aber schon verstanden, dass er nicht wieder als WALTER auftritt, sondern nur als „Gunther“…? Was schon dämlich genug ist.
Ja und Ali will man wohl einfach nicht auch noch an AEW verfüttern. Blöd für ihn, da er nur rumhockt, aber, wie erwähnt, wird er wohl ein Match bei CJ bekommen. „Er ist ja eh auch n Araber oder sowas“, denkt sich Vince sicher.

Sockenmaul sagt:

@Wrestlingfan94

Jein, ich selbst habe mir den Spaß gemacht und den Namen gegooglet, aber so leicht ist der
U-Bootfahrer Günther Stark doch nicht im Überfluss vertreten, was die Suchergebnisse angeht. Natürlich könnte man jetzt sagen, das Personal muss dafür geschult sein und auch „tiefer graben“, aber es wäre nachvollziehbar, warum das nicht aufgefallen ist.

Denke auch nicht, dass sie nun Walter wieder zurück benennen, da oben ja steht „WALTERs wird stattdessen nun nur als „Gunther“ auftreten.“. Allerdings hätten die sich das ganze umbenennen sparen können!

ThreeCount sagt:

Ich kapier das Drama nicht.
Mein Nachbar heißt auch Günther Stark, den hat auch noch keiner den Prozess gemacht und der ist über 60. Man kann auch einfach übertreiben. Wenn man es genau nimmt, dan darf man heutzutage jeden zweiten Namen nicht mehr verwenden…

Raven1802 sagt:

Der Gunther, welche letzte Woche noch Walter hieß, heißt nächste Woche Peter und wird dann zum Klaus gemacht wenn auch er entlassen wird….

Das ist alles so Grotesk.

Die WWE versagt immer wieder. Keine Einsicht auf Verträge, da ruft man lieber gekündigte Wrestler an um zu fragen ob die 90 Tage-Klausel im Vertrag steht. Entlassene Wrestler bekommen ihre Klamotten im Müllsack zugestellt. Wrestler werden vom Chef als Faustpfand bei den Saudis gelassen, während er selbst mit nen Privatjet flieht. Man recherchiert keine Namen bevor man sie vergibt…usw….Könnte die Liste endlos fortsetzen.

Leute, die WWE ist kein Amateurverein sondern ein Multi-Millionen Unternehmen an der Börse.
.Dennoch benehmen sich alle Verantwortlichen wie Amateure.

Das man Ali nicht gehen lässt…egal er wird eh mit der nächsten Kündigungswelle rausgeschmissen..nächste Woche dann.

Gott sagt:

Dann sollte Ali es halt so machen, wie Jeff Hardy: Einfach bei einer eigentlich unwichtigen Houseshow mitten im Match abhauen.
Oder einfach so bei AAA auftreten (da es in Mexiko ist, könnten die Anwalts-Praktikanten von WWE sich auch nicht auf Vertragsrecht berufen, welches nur in den USA Gültigkeit hat).

Dann ist die Entlassung nur noch Formsache.

Hier wissen es eh alle besser sagt:

@Raven1802 dann nimm dir doch mal bitte die zeit und gib den namen Günther Stark bei google ein, dass erste was du findest ist ein Wikipedia Eintrag eines Intendanten welcher 1889 in Berlin geboren und 1970 gestorben ist.

DDP81 sagt:

Es ist klar, dass die WWE Alis Wunsch nicht nachkommt…die Wwe entlässt, wenn sie es wollen und nicht wenn man selbst will. Selbst bei Harper und glaube FTR hat man die Kündigung erst wesentlich später durchgeführt. Nein, nicht du wolltest gehen, niemand will die wwe verlassen.wenn dann wollen wir das du gehst! Einfach die Macht ausspielen…Ende.

JJ10 sagt:

Ja nee, is klar
Das ist der WWE nicht aufgefallen.
Ein deutschsprachige Gruppierung, die stramm steht, stark an die Nazi-Zeit erinnert, bei einem Arbeitgeber, der sehr gerne mit Klischees der Nationen spielt, ein etabliertes Mega-Unternehmen, aber das war nur Zufall
Wen wollen die eigentlich verarschen?

Jon08 sagt:

@Wrestlingfan94

Der erste „Günther Stark“, der bei Google gelistet wird, ist ein bereits gestorbener Dramaturg bzw. Intendant… Und auch auf Wikipedia ist der nicht gelistet. Danach kommen zwar die ganzen Seitenartikel zu WWEs Handeln, aber die kamen ja erst im NACHHINEIN dazu.

Es ist also nicht sooo leicht ihn zu finden bzw. so präsent wie Wrestling News und andere Seiten ihn zurzeit machen, ist er nicht im Netz.

Haki sagt:

Wieso erinnert mich das an Spongebob 🙈
Das ist Olaf und Olaf Olaf Olaf und Olaf
Und ich bin ….. lassen sie mich raten Olaf?
Nein Günther 😂

https://youtu.be/vjGT2Ze121M

JensDaMan85 sagt:

@Haki

Das ist Olaf und Olaf und Olaf und Olaf und das ist *nachdenkliche Pose einnimmt und mit den Fingern schnippst* „Olaf“ Ja! Olaf!
Und lassen Sie mich raten, Sie heißen….
„Ja das stimmt, Günther!“
Glaube so ähnlich war das 😀

JensDaMan85 sagt:

Nächste Woche nach dem NXT Main Ebvent
Gunther: „Dieter Josef Ötzi, kurz DJ Ötzi, hat das Match gewonnen!“
Die Fans, so wie diese nun mal sind, schmeissen gleich Google an (auch die WWE Verträter, nach dem Fauxpas der letzten Woche…aber wie in übicher WWE Manier wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist 😀 ).
Der Aufschrei „Vince, das kannst du nicht machen! DJ Ötzi ist ein Bekannter, ehemalig Depressiver, Kranker und Obdachloser Sänger aus Österreich. Das können wir so nicht ins Programm nehmen…Du weisst schon…die Fans buhuhuhu…“
Vince: „Aaaaah goddamit! Dann heisst er von nun an nur noch Ötzi!….Nächste Woche lassen wir ihn als Adolf auftreten!“

JensDaMan85 sagt:

Main Event*

dudleyville sagt:

gibt schlimmeres reiner mit ai hier kommt rainer wonggl, oder kopfnusskalli, oder mit der musik von frank zander, h i e r, k o m m t, k u r t, oder die musik von dieter krebs ich bin der martin nee

Raven1802 sagt:

@hier wissen es ja eh alle besser,

Du bist ja witzig.

1. Werde ich von der WWE dafür nicht bezahlt.
2. Sollte man Google verwenden um etwas wirklich seriöses zu recherchieren? Das ist ja als wenn Olaf Scholz aus einem Wikipedia Artikel zitieren würde wenn er über die Impfpflicht abstimmen lassen will…

Generation Z kennt halt nur Google über dessen Suchmaschine mehr Lügen als alles andere verbreitet wird…Denkst Du die Journalisten welche die WWE darauf aufmerksam gemacht haben, haben dafür Google verwendet? You made my Day und weißt offensichtlich selbst alles besser…. ich feiere Dich gerade für Dein unsinnigen Kommentar.

Für Dich nochmal, damit Du es vielleicht verstehst:

Die WWE bezahlt Leute dafür genau sowas zu vermeiden. Wenn die nur Wiki oder Google für die Recherche verwenden, bestätigt das meine Aussage, dass die WWE ein Amateurverein ist.

Raven1802 sagt:

P.s. Da Du offensichtlich nicht mal Google kannst…4. Eintrag wenn man nach Gunther Stark sucht ist von uboat.net – wirklich wirklich schwer zu googlen 🤣😂

Jarl Noreg sagt:

Alexa 😍

Front sagt:

Ach was hätte ich gelacht wenn WWE Walter den Namen „Fritzl“ gegeben hätte. Was wären dann für Storys möglich mit dem Österreicher.

DDP81 sagt:

@Jon jaaaaaa klar nicht leicht.
4ter Eintrag hat die Homepage http://www.auschwitz-prozss.de(im übrigen eine sehr empfehlenswerte Seite,wenn man sich für das Thema interessiert…so Mal am Rande )…. nimm die 2 davor über WWE weg, die gibt’s ja erst seit dem Walter Ding, ist es an zweiter Stelle … Und bei WWE gibt es ein creativ Team, welches extra dafür bezahlt wird…..
Ich will ja nicht immer drauf anspringen aber dein „ich nehme alles in Schutz was Vinny und WWE angeht“ kann ich bei solchen Aussagen einfach nicht ignorieren. Leider.

Jon08 sagt:

@DDP Ja, JETZT ist die Seite recht weit oben. Ich habe direkt, nachdem die News rauskam, Günther Stark gegoogelt und bin sämtliche Seiten durchgegangen, die angezeigt werden. Diese Seite und die anderen wurden erst an 7. oder 8. Stelle angezeigt.

Du weißt schon, dass durch Clickrate und Aktualität solche Seiten weiter oben in die Feeds bei Google rücken, oder?

JensDaMan85 sagt:

@Front Fritzl lol xD

Sehe schon das Interview vor meinem geistigen Auge…
„Fritzl, du hast das 50ste Match in Folge verloren. Woher nimmst Du die Motivation, Woche für Woche weiterzumachen? Andere würden an sich zweifeln, doch Du machst stets weiter!“

Fritzl: „Meine Motivation?… Meine Motivation ist im Keller!… Abmarsch!“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube