„AEW Dynamite #116: Holiday Bash“ Rating auf TNT vom 22.12.2021: „Dynamite“ schlägt wieder „RAW“ bei den Männern 18-49 (inkl. Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente)

24.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

„AEW Dynamite #116: Holiday Bash“ Rating auf TNT vom 22.12.2021

– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe am 22. Dezember 2021 auf TNT sahen durchschnittlich 1,020 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (948.000 Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 72.000 Zuschauer:innen hinzu. Die Show landete auf Platz 26 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 31) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 23. Dezember 2020 gewann man bei den Zuschauern ca. 32% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,37 Ratingpunkte und 480.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,31 Punkte und 398.000 Zuschauer:innen), was Platz 2 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 5). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 23. Dezember 2020 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 16%.

„Dynamite“ (356.000 Zuschauer) schlug in dieser Woche „Monday Night RAW“ (293.000 Zuschauer) in der wichtigen Zielgruppe Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren deutlich. Derweil hat RAW (201.000 Zuschauerinnen) bei den Frauen im Alter von 18 bis 49 weiterhin deutlich die Nase vor „Dynamite“ (124.000 Zuschauerinnen).

In dieser Woche lief „AEW Dynamite“ gegen ein College-Spiel auf ESPN (2,569 Millionen Zuschauer:innen und 0,57 Ratingpunkte in 18-49).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TNT:

* Orange Cassidy vs. Adam Cole sahen 1,015 Mio. Zuschauer:innen, davon 535.000 in der Hauptzielgruppe.

* Die letzten 7 Minuten des Matches Orange Cassidy vs. Adam Cole, das Post-Match-Angle mit den Young Bucks, den Best Friends und dem Debüt von Kyle O’Reilly, eine Werbepause sowie die ersten beiden Minuten der Promo von Adam Page und Bryan Danielson gewannen 38.000 Zuschauer:innen (1,053 Mio. Zuschauer:innen, davon 497.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die Promo von Adam Page und Bryan Danielson, das Segment mit MJF, Wardlow, Shawn Spears & FTR, eine Werbepause sowie Wardlow vs. Sean Dean verloren 46.000 Zuschauer:innen (1,007 Mio. Zuschauer:innen, davon 472.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Dan Lambert, Ethan Page & Scorpio Sky, eine Werbepause, ein Owen Hart Video-Package sowie der Entrance von Nyla Rose verloren 8.000 Zuschauer:innen (0,999 Mio. Zuschauer:innen, davon 460.000 in der Hauptzielgruppe).

* Nyla Rose vs. Ruby Soho gewann 1.000 Zuschauer:innen (1,000 Mio. Zuschauer:innen, davon 436.000 in der Hauptzielgruppe).

* Malakai Black vs. Griff Garrison, eine Werbepause, eine Promo von Christian und des Jurassic Express sowie die Entrances von MJF & FTR gewannen 6.000 Zuschauer:innen (1,006 Mio. Zuschauer:innen, davon 470.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die erste Hälfte des Matches CM Punk, Sting & Darby Allin vs. MJF & FTR gewann 41.000 Zuschauer:innen (1,047 Mio.Zuschauer:innen, davon 490.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die zweite Hälfte des Matches CM Punk, Sting & Darby Allin vs. MJF & FTR verlor 15.000 Zuschauer:innen (1,032 Mio. Zuschauer:innen, davon 476.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen (0,37 Ratingpunkten in P18-49)
23. Dezember 2020: 775.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkten in P18-49)
18. Dezember 2019: 683.000 Zuschauer:innen (0,25 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT in den letzten 16 Wochen:
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
17. November 2021: 984.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
10. November 2021: 913.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49
03. November 2021: 878.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
27. Oktober 2021: 941.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
23. Oktober 2021: 575.000 Zuschauer:innen und 0,22 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)
16. Oktober 2021: 727.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)
06. Oktober 2021: 1.053.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
29. September 2021: 1.152.000 Zuschauer:innen und 0,45 Ratingpunkten in P18-49
22. September 2021: 1.273.000 Zuschauer:innen und 0,48 Ratingpunkten in P18-49
15. September 2021: 1.175.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
08. September 2021: 1.319.000 Zuschauer:innen und 0,52 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Zahlen! Klick!




5 Antworten auf „„AEW Dynamite #116: Holiday Bash“ Rating auf TNT vom 22.12.2021: „Dynamite“ schlägt wieder „RAW“ bei den Männern 18-49 (inkl. Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente)“

Michhier sagt:

@JME
Weißt du denn warum die housewivies und Challenge Spies so schlecht Abschnitten? Ich habe das nur mit letzter Woche verglichen, aber das ist ja schon ein großer Teil an deren „Stammzuschauer innen“ der ihnen fehlte. Machen die amerikanischen Frauen am 22 was besonderes?

SCSA sagt:

Haha @Michhier von wo will @JME wissen, was die amerikanischen Frauen am 22. machen?

Vielleicht ist US-bitches-day 🤣

Michhier sagt:

@SCSA
Naja, oft kennt er sich mit amerikanischen Sachen gut aus, vor allem, wenn es um TV Quoten geht und er kann es dann auch kurz und einfach erklären, da Frage ich also ihn und evtl weiß er es und vielleicht sagt er es mir auch dann.

SCSA sagt:

@Michhier

War nur Spass 🙂 Frohes Fest 🎄⛄🎅

Michhier sagt:

@SCSA
Keine Sorge, sehe das entspannt.

Habe Mal Showbuzzdaily geschaut auf die letzen Jahre und bis auf 2019 war es jedes Jahr so das weniger „Frauen Sendungen“ oben mitspielten.

2019 war ein Sontag und die top fünf waren:
1 90 DAY FIANCE: N/A
2. REAL HOUSEWIVES ATLANTA
3. MARRIED TO MEDICINE
4. 90 DAY FIANCE:PILLOW TALK
5. NFL COUNTDOWN

Die ersten 4, du wirst es nicht glauben, waren sehr Frauen lastig in der H.Z.G.

Ich habe aber immernoch keine Ahnung warum? Sind die Damen alle shoppen? Ich hörte die Amis lieben ihr Weihnachtsshopping.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube