*Breaking News* WWE entlässt Jeff Hardy!

09.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: David Seto, Jeff Hardy SmackDown November 2008, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com am Donnerstagnachmittag auf Twitter meldet, wurde Jeff Hardy von World Wrestling Entertainment entlassen!

Eine offizielle Bestätigung durch WWE steht im Moment noch aus und auch die Hintergründe sind noch weitestgehend unklar. Laut Sean Ross Sapp wurde ihm von WWE aber Hilfe und eine Reha angeboten, das Angebot soll er aber abgelehnt haben.

Wie wir bereits berichteten, wurde Jeff am vergangenen Samstag nach der Houseshow in Edinburg, Texas von den WWE-Offiziellen nach Hause geschickt. Vorausgegangen war ein rätselhafter Vorfall. Während des Matches zwischen Hardy, Drew McIntyre & Xavier Woods und Roman Reigns & The Usos verließ der 44-Jährige plötzlich die Halle durch das Publikum. Dies war keine geplante Aktion. Anwesende Fans berichten, dass Hardy im Ring schwerfällig wirkte, bevor er sich entfernte. Sean Ross Sapp von Fightful berichtete in Berufung auf WWE-interne Quellen,  dass Hardy eine „harte Nacht“ hatte und nach Hause geschickt wurde. Jeff Hardy trat dann am Sonntag auch nicht bei der Houseshow in Corpus Christi, Texas auf. Sein Platz im Main Event nahm Rey Mysterio ein. Sein Bruder Matt Hardy wurde daraufhin auf den Vorfall angesprochen und erklärte während eines Live-Streams auf Twitch, dass er mit Jeff gesprochen habe und es ihm gut gehe. Näheres wollte Matt aber nicht verraten, es sei an Jeff dies zu tun, wenn er denn möchte.

Jeff Hardy war im Jahr 2017 bei „WrestleMania 33“ nach über 7 Jahren zum Marktführer zurückgekehrt. Im Verlauf seines jüngsten Runs durfte Jeffrey Nero Hardy, so sein bürgerlicher Name, je ein Mal die WWE United States Championship, WWE Intercontinental Championship und WWE SmackDown Tag Team Championship (gemeinsam mit Matt Hardy) gewinnen. Im Oktober wurde er von zum Smackdown-Brand gedraftet.

Sobald es weitere Informationen zur Entlassung von Jeff Hardy gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: Twitter: @SeanRossSapp, Fightful.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




38 Antworten auf „*Breaking News* WWE entlässt Jeff Hardy!“

Max Mustermann sagt:

Ich denke für beide Seiten ist es das Beste.
Mal von der 90 Tage-Klausel abgesehen aber an Stelle von Tony Khan würde ich erstmal Abstand nehmen von einer Verpflichtung Hardys.

David Hardy sagt:

Jeff baut nach Jahren Mist und wird entlassen……er hatte sich gefangen usw.Aber wenn jemand mit einen großen Wrestling Namen Mist baut kriegt er noch ein Titel hinterher geworfen( Usos) Jetzt auf Jeff drauf zu hauen wäre das allerletzte
Er war in den letzten Wochen so stark und nun weil er mal wieder daneben gegriffen hat muss er wieder leiden

Ich denke er braucht jetzt die Hilfe seiner Frau und seiner Kinder

Ich werde immer Jeff Hardy Fan bleiben

Apophis sagt:

Es ist hinlänglich bekannt, dass Hardy Alkoholiker ist. Nicht das erste Mal, dass ihm das zu Verhängnis wird. Denke auch, dass die AEW besser daran täte, ihn nicht zu akquirieren. Für Impact hingegen wäre er wie schon früher ein Big Draw.

Rudi sagt:

Das finde ich von Seiten der WWE nicht in Ordnung. Man sieht das es auch anders geht siehe Jon Moxley. Heißt ohne eine Entlassung. Natürlich würde ich mich auch freuen Jeff wieder zu sehen ob bei AEW mit seinem Bruder oder bei der WWE. Erstmal sollte Jeff sich aber helfen lassen. Wenn er den wirklich wieder ein Problem hat (Alkohol oder Drogen)…

Erdnuckel sagt:

UffZ – gerade auf Twitter gelesen, dass Big E ihm nur das Beste wünscht. Demnach darf man das wohl als Bestätigung sehen.

Egal was der Grund war, für Jeff und seine Familie alles Gute.

Johnny sagt:

Persönlich kann man nur hoffen das er wieder auf die Beine kommt und seine Probleme lösen kann.

Wrestling Technisch hoffe ich das WWE ihn nie mehr verpflichtet.
Und auch AEW sollte Abstand von ihm nehmen.
Seine Probleme + Wrestling geht auf Dauer anscheinend nicht…

Duna sagt:

Ich dachte eigentlich das Jeff Hardy auf einem guten Weg sei. Nach dem Draft zu Smackdown war er ja wider regelmäßig zu sehen und die Story zwischen Hardy/ Mcintyre und Corbin/ Moss war bestimmt noch nicht durch. Ich wünsche Jeff für seine Zukunft alles Gute und hoffe das man ihn wieder sieht wenn es ihm besser geht.

Jon08 sagt:

Ich würde die WWE hier nicht dafür ankreiden. Klar ist es besser zu sagen, man wartet erstmal ab, bis er seine Probleme in den Griff kriegt und unterstützt ihn als Arbeitgeber dabei, bevor man ihn vor die Tür setzt, was wohl seinen Zustand verschlimmern sollte, aber wenn er wirklich immer wieder rückfällig wird und damit dem Arbeitgeber sogar schadet, indem er Matches durcheinanderwirft, dann ist das die richtige Konsequenz.

Jon08 sagt:

Er stellt in dem Zustand ja nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für die anderen Wrestler da. Da hätte weitaus schlimmeres passieren können bei der Houseshow.

DDP81 sagt:

Er wird anscheind sein ganzes Leben mit den Dämon kämpfen müssen. Der arme Kerl.
Man muss aber auch sagen, dass WWE irgendwann auch reissleine ziehen muss ..und da sie ihn ja noch Rhea etc angeboten haben, ist es völlig okay so zu handeln…. Ich würde ihn gerne mit Matt noch Mal bei AEW sehen, the Last Ride…. Aber eigentlich muss man da jetzt erstmal für ne ganze Weile Anstand von nehmen.
Ich hoffe, er lässt sich helfen.

Graf_Pain sagt:

Auch ihm drücke ich die Daumen, dass er seine Probleme, welcher Art auch immer, in den Griff bekommt.

Max Mustermann sagt:

@ Rudi

Auch wenn ich immer viel über WWE schimpfe bzw. der Company eher kritisch gegenüber stehe so muss ich sagen, dass man ihnen diesmal keine Schuld geben kann.
Moxley hat das Problem selber erkannt und ist auf Tony Khan zugekommen. Beide haben einen guten Weg gefunden damit umzugehen bzw. es zu lösen.
Denke bei WWE hätte man Hardy auch Hilfe angeboten aber wie bisher endete es immer auf diesem Weg, dass seitens Hardy erst was passieren muss.
Muss aber gestehen ich weiß nicht ob Hardy ähnliche Problem zwischen 2009 & 2017 hatte als er bei TNA/Impact & ROH unter Vertrag war. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Jan sagt:

Sorry Jon, aber dafür habe ich null Verständnis.
Man hat bei seinen Angestellten eine soziale Verantwortung. Drogensucht ist eine Krankheit und gehört behandelt und ist garantiert kein Grund jemanden zu kündigen!

Mox ist hier ein gutes Beispiel. Es wurde ja schon genannt.
Dann können wir auch anfangen bei jeder Verletzung, die länger dauert, Leute zu entlassen, denn die sind auch nicht in der Lage in den Ring zu steigen.

Jon08 sagt:

@Jan Sehe ich anders. Es ist was anderes aus Versehen jemanden zu verletzen, als jemanden mutwillig zu verletzen oder sowas quasi herbeizubeschwören. Jaa, er ist Alkoholiker und hat das nicht unter Kontrolle. Aber das ist zu gefährlich. Und wie oft hat WWE ihn bisher noch nicht deswegen rausgeschmissen und ihn dahingehend unterstützt.

Demonkrieger sagt:

@Jan, es ist ja nicht so als ob sie ihm niemals geholfen haben und mehr als Hilfe anbieten kann man nicht wenn derjenige nicht will. Mal ganz abgesehen davon das wir nicht wissen was wirklich los ist und es bis jetzt alles nur Vermutungen sind. Dazu kommt ja das er selbst sagt das er nur noch unter Schmerzen auftreten konnte was ja allein schon an seinen Bewegungen im und außerhalb des Rings zu sehen war. Es war ja schon das ganze Jahr ersichtlich das ihn die Jungs haben gut aussehen lassen im Ring, das wirkte alles schon länger sehr unrund im Bewegungsablauf bei gewissen Moves. Dass das Ganze jetzt eskaliert ist kann genauso gut die Folge einer Depression sein aufgrund irgendwelcher Gründe die keiner außerhalb der Company kennt. Ich kann mich da nur anschließen und ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute wünschen.

Sobel sagt:

Ich finde es zwar auch heftig, dass einer Legende wie Jeff so spontan gekündigt wird, andererseits ist das aber eine bekannte und auch lang hinziehende Geschichte mit seinen Problemen. Irgendwann wird es/ist es auch ein PR-Problem, worauf ein Unternehmen eben auch achten muss…
Keine Ahnung, inwieweit schon Hilfe geleistet wurde seitens der WWE, aber bis zu einem gewissen Grad finde ich die Entscheidung nachvollziehbar. Vielleicht wäre es besser für Hardy, die Wrestlingstiefel ganz an den Nagel zu hängen und sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren…

Marcus Friedrichs sagt:

Ich muss sagen, wo ich gelesen habe, dass Jeff Hardy dem Match den Rücken gekehrt und durch das Publikum gegangen ist sieht es für mich so aus als ob er folgendes damit sagen wollte: WWE DANKE FÜR ALLES ABER ICH HABE KEINE LUST MEHR FÜR EUCH ZU ARBEITEN! UND WENN SEIN BRUDER SAGT,DASS ES IHM GUT GEHT UND ER ZUHAUSE IST DANN STEHT FÜR MICH FEST, DASS ER DIE KÜNDIGUNG ERZWUNGEN HAT UM ZU EINER ANDEREN PROMOTION ZU WECHSELN! FÜR MICH KOMMT DA NUR AEW IN FRAGE

Erdnuckel sagt:

Wir wissen (noch) nicht, weswegen er schwerfällig lief oder warum er entlassen worden ist. Es kann Alkohol in Spiel gewesen sein, es kann aber auch sein, dass er eine fette Erkältung hatte.

Wie war das mit den Vermutungen und so weiter?

Vielleicht sollten wir noch warten, bis wir genau wissen, was die Hintergründe sind, bevor es heißt, der Alkohol hat mal wieder zugeschlagen.

Danke.

Roman sagt:

@Jon08 :

Vorverurteilung von Deiner Seite (Alkoholiker). Ja, es kann Alkohol sein; jedoch auch Schmerzmittel und/oder andere Drogen.
Du kommentierst hier nur vom lesen/hören nach.

Aber wir alle hier wissen und kennen ja die Wahrheit nicht UND, sind wir ehrlich, geht uns auch nichts an.

Roman sagt:

@Jon08 :

Nachtrag :

Und nicht zu vergessen, kann es auch völlig andere Gründe haben !

Dj rüttelplatte sagt:

Nu muss ich diesen Monat tatsächlich jon08 zum zweiten Mal recht geben.
Es wurde seitens WWE ja Hilfe und Reha angeboten. Aber Hardy hat sie abgelehnt. Das Wwe ihn daraufhin entlässt ist völlig OK. Sie wären mit in der Verantwortung wenn was passiert. Deshalb können sie ihn nicht einsetzen. Man kann ja garnicht richtig planen, weil man nicht weiss ob er einsatzbereit ist(ja, planen und WWE widerspricht sich,trotzdem😉)
Durfte damals das legendäre Match gegen Sting sehen als Hardy Hackezu war.war das nicht sogar n PPV von TNA? Brauch ich nicht nochmal. Erst recht nicht bei AEW. Nich das Matt den anschleppt. Dann sollen beide,wenn es den sein muss, lieber durch die indies traveln.
Und eigentlich mochte ich die Hardys immer sehr.

Jon08 sagt:

@Raven Ok, gebe ich zu. Aber es ist genauso Vorverurteilung, die WWE dafür verantwortlich zu machen.

Trasher77 sagt:

hmmm aber Jon08….die stellen auch Nia Jax und Omos in den Ring, da ist und könnte auch ne Menge passieren;)….Da sollte man dann auch Verantwortung übernehmen….Nicht bös gemeint;)

HunterJR sagt:

Ich frage michob Ihr euch alle den Artikel bis zum Ende durchgelesen habt.
Jeff Hardy wurde entlassen weil WWE ihm aufgrund seiner Entgleisung durch Drogen/Alkohol die benötigte Hilfe inklusive Reha angeboten haben aber er abgelehnt hat. Wenn Jeff meint nichts dagegen tun zu müssen, muss jedes Unternehmen so handeln.
Wo ist jetzt der Fehler der WWE?

Haehnchen sagt:

Seltsame Ansicht vieler hier den Schwarzen Peter WWE zuzuschieben…

Jeff hat Alkohol und Drogenprobleme, immer schon gehabt, gab auch mehrere Fälle in seiner Karriere wo er angetrunken in den Ring stieg.

WWE bietet ihm ne Reha an, er lehnt ab… nach zig Jahrne also immer noch keine einsicht. Wer sich die Szene anguckt als er das Match verließ, wird klar sehen das er nicht ganz da ist, angetrunken oder unter Drogen, irgendwas in der Art. Völlig fertig jedenfalls.

WWE macht hier das einzig richtige, ihm Hilfe anbieten, Er lehnt diese ab, also entlässt WWE ihn… ne andere Option gibt es hier gar nicht. Mit seinem Verhalten ließ er WWE hier keine Wahl.

Lobo sagt:

@Max Mustermann und DJ Rüttelplatte…bei TNA hat Hardy einen Main Event (Titelmatch) bei einem PPV nicht gegen Sting bestreiten können, weil er damals (ich meine Drogeneinfluß) zugedröhnt war und Sting 7nd die Offiziellen das sahen und das Match in unter einer Minute mit Pinfall beendeten und alle stinksauer waren, da der PPV kürzer ausfiel und den Fans der Main Event versaut wurde. Wenn ich mich recht erinnere ging Jeff damals danach in eine Reha.

DDP81 sagt:

Ich lese übrigens nicht daraus, dass man ihn entlassen hat, weil er die Hilfe abgelehnt hat, nur, dass man ihn Hilfe anbot. Kann genau so gut bedeuten, dass man ihn gekündigt hat und trotzdem für den Rest aufkommen wollte.

Michhier sagt:

@DDP81
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch so, die WWE bietet auch Wrestler die schon lange nicht mehr bei ihnen arbeiten dies an. Auch bei der “ Wellness-Police“ denke ich “ lieber schlecht, als keine“.

Raven1802 sagt:

@jon08 ich hatte doch noch gar nichts geschrieben?! Meintest Du ggf.Romam?

Wennn Alkohol im Spiel war, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Jeder Alkoholiker ist selbst schuld. Jeder hat irgendwann mal entschieden selbst zur Flasche zu greifen…Das erste Glas nimmt jeder freiwillig zu sich….Von mir aus kann sich jeder Alki den Kopf wegsaufen wie er will….Aber eben ohne Mitleid von mir.

Was aber wenn hier weder Alkohol noch andere Drogen im Spiel waren? Was,wenn es ein gutes Schauspiel war? Vor knapp einen Monat sprach Matt davon dass beide in jeden Fall nochmal zusammen kommen…Mit Jeffs Verletzungen hätte das noch über ein Jahr gedauert. Mit einem gut inszenierten Skandal nur 90 Tage….Nur so eine Idee 😉

Wäre nicht der erste der ne Kündigung provoziert um wegzukommen.

Jon08 sagt:

@Raven, Sry, exactly. Ist natürlich an Roman gerichtet

Bruno Bär sagt:

Jeff gegen Sting war Victory Road 2011.
Gibt auf YT das “ Match “ in voller Länge. Oder wie man es auch immer bezeichnen möchte. Es war wohl das 1. Mal wo man froh sein musste Eric Bischoff zu sehen.
Stings Gesichtsausdruck und der Blick Richtung Jeff nach dem Match sprach Bände.
Hoffentlich fängt sich Jeff.

Jon08 sagt:

Komisch, dass immer die WWE Schuld ist 🤔

Werden mehrere Wrestler in einer Welle entlassen (von denen die meisten in der Undercard oder gar nicht richtig genutzt wurden): WWE setzt einfach so Leute vor die Tür, das kann man denen doch nicht antun.

Lässt sich ein Wrestler „was zu schulden kommen“ oder so: WWE ist ein Drecksladen, der wollte nur schneller entlassen werden und provozieren, dass er entlassen wird…

Entlassungen sind natürlich nichts schönes, gar keinen Frage. Aber wir kennen hier nur das geschriebene Wort und nicht die volle Wahrheit.

Maeve sagt:

Nicht das ich es verteidige, wenn jemand trinkt. Aber wie einige vor mir bereits sagten: es geht doch auch anders wie aew und jon mox zeigen. Ich kenne jeff natürlich nicht, kann daher nichts zu seinen gründen zum trinken sagen. Aber wwe hätte doch sicher mehr tun können, um ihm zu unterstützen. Wünsche jeff dass er seine dämonen endlich besiegen kann, mit guter unterstützung. Btw: wünsche ich natürlich auch meinem sehr vermissten dean aka jon! Wünsche euch allen einen angenehmen 3. Advent!

delHaye sagt:

Über Hardy möchte ich mich unter keinen Umständen mehr äußern.

Was mich jetzt verwundert ist, dass die Redaktion keinen Nachruf über den HoF Blackjack Lanza, welcher am 8.12. verstorben ist, verfasst hat.

Frasier sagt:

Und ein Uso kann besoffen Auto fahren mehrmals und es passiert gar nix. WWE ist und bleibt ein Drecksverein. Jeff soll froh sein, er ist endlich frei.

fuchs sagt:

zum glück sind die zeiten vorbei in der die WWE leute benebelt in den ring steigen lässt alles richtig gemacht wer nicht bei klarem kopf ist gefärdet sich und andere im ring

Raven1802 sagt:

Naja jon08, die WWE ist doch aber wirklich ein katastrophaler Arbeitgeber….Nur einige Beispiele aus den letzten Jahren:

– Vince nimmt mit den oberen 10 000 ein Privatjet und lässt seine, in seinen Augen, minderwertigen Angestellten als Faustpfand beim Öl-Scheich
– Man holt Wrestler zurück, setzt sie nur einmal ein und entlässt sie wieder.
– Verträge werden hinsichtlich der Kündigungsklausel nur einseitig aufgesetzt. Die WWE darf als mit einer 90 tägigen Kündigungsfrist kündigen. Die Wrestler müssen hingegen Betteln entlassen zu werden.
– Kündigungen werden per WhatsApp oder SMS kommuniziert.
– gekündigten Weestlern werden die persönlichen Gegenstände per Müllsack übergeben.
– ausgebildete Writer setzen sich stundenlang hin und schreiben eine Show, nur damit Vince 30 Minuten vor der Show alles über den Haufen wirft.
– auslaufende Verträge fallen zu spät oder gar nicht auf. Wenn mein Chef nur dann auf mich zukommt und mich pusht wenn mein Vertrag ausläuft ist das nicht Wertschätzend.
– anstatt selbst in die Vertragsunterlagen zu schauen werden entlassene Westler angerufen und gefragt ob eine Non-Compete Klausel besteht.
– Wrestler welcher entlassen wurde wird 2 Wochen später angerufen und gefragt ob man sein Pool für Aufnahmen nutzen kann.
– takentlose Westler werden ins unendliche gepusht, nur weil Vince von Ihnen feuchte Träume hat. Wrestler mit viel Kapital werden jedoch klein gehalten.

Ich könnte die Liste endlos weiterführen….Mich würde es also nicht wundern wenn Hardy hier etwas provoziert hat um endlich zu einen ordentlichen Arbeitgeber zu kommen, bei dem man all das im Blick hat.

Stachelnuss sagt:

Die Frage ist, ob beim „einem Uso“ wirklich nichts passiert – sollte Jimmy sich aktuell helfen lassen, könnte man das auch einfach nicht breit treten…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube