Zuschauer im Alter von 18 bis 34 Jahren im Fokus: NXT soll „edgier“ werden – WWE gibt Verletzung von Nia Jax bekannt – „King of the Ring“ Preview-Special auf FOX geplant – Drei Titelmatches und No DQ Match für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

22.09.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © IMPACT! Wrestling / World Wrestling Entertainment

– Laut eines Berichts von Fightful wird innerhalb von WWE darüber diskutiert, das NXT-Produkt deutlich „edgier“ zu machen, um ein jüngeres Zielpublikum anzusprechen. Demnach gibt es Pläne für den Brand, welche direkt von Vince McMahon stammen. So sollen vor allem Personen im Alter von 18 bis 34 Jahren stärker angesprochen werden, angefangen beim In-Ring-Produkt, das aggressiver daherkommen soll, bis hin zu schärferen Sprache. Bei der Kleidung der Frauen will man mehr „Nachsicht“ walten lassen, was genau dies bedeutet ist aber nicht klar. Bisher wurden diese Änderungen auch nur intern diskutiert, ob man sie umsetzt bleibt abzuwarten. Ein Talent erklärte gegenüber Fightful, dass er es erst glaube, wenn er es sehe.

– Wie WWE in der aktuellen Ausgabe von „WWE The Bump“ verkünden ließ, wird Nia Jax aufgrund einer Ellbogenverletzung für unbestimmte Zeit ausfallen. Demnach benötigt die 37-Jährige eine Operation. Ob es sich hierbei um eine reale Verletzung handelt, oder ob Jax aus anderen Gründen vorerst aus den Shows geschrieben wurde, ist aktuell nicht bekannt.

– Laut Informationen des PWInsiders ist für den kommenden Monat, um genau zu sein für das Wochenende vom 01. Oktober bis 03. Oktober 2021, ein „King of the Ring“ Preview-Special auf FOX geplant. Im Rahmen des Specials wird man auf das kurz darauf startende King of the Ring Tournament blicken, welches im Laufe des Oktobers über die Bühne gehen wird. Das Finale wird vermutlich beim „WWE Crown Jewel“-PPV am 21. Oktober in Saudi Arabien stattfinden.

– Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher vier Matches angekündigt, darunter drei Titelmatches. So werden die NXT Women’s Championship, die NXT Cruiserweight Championship sowie die NXT Women’s Tag Team Championship auf dem Spiel stehen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT 2.0 #3
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. September 2021

NXT Women’s Championship
Singles Match
Raquel Gonzalez (c) vs. Franky Monet

NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) vs. Grayson Waller

NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Io Shirai & Zoey Stark (c) vs. Gigi Dolin & Jacy Jayne

No DQ Match
„B-Fab“ Briana Brandy vs. Elektra Lopez

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lash Legend präsentiert erstmals ihre „Lashing Out with Lash Legend“-Talksho.
* Bildmaterial von Dexter Lumis‘ und Indi Hartwells Flitterwochen

Quelle: Fightful Select, PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Zuschauer im Alter von 18 bis 34 Jahren im Fokus: NXT soll „edgier“ werden – WWE gibt Verletzung von Nia Jax bekannt – „King of the Ring“ Preview-Special auf FOX geplant – Drei Titelmatches und No DQ Match für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt“

Kaane sagt:

Hätte man sich das nicht vor dem Rebrand überlegen können? Und vor allem: beschreibt das nicht NXT vor dem Rebrand? Mit War Games etc. war das Produkt doch deutlich aggressiver als das, was man jetzt vermuten würde. Der Look mit dem alten Logo, dem dunkleren Licht usw. passt doch auch mehr zu einem „edgieren“ Produkt als das was es jetzt ist. So wirkt das mal wieder einfach nur planlos.

Johannes sagt:

Also will man wieder auf Sex und Gewalt setzen. Back to the 90’s. Wie innovativ. Und so gar nicht zu dem neuen Regenbogen Look von NXT passend. Das hätte eher zu dem alten NXT gepasst. Und selbst da wäre es veraltet gewesen. Sorry ich will eigentlich nicht mehr meckern, aber WWE liefert mir Woche für Woche Gründe dazu. Und das nur durch das Artikel lesen hier. Schauen tu ich das schon lange nicht mehr.

Rikibu sagt:

Ich sag ja, ein NXT Restart ohne Konzept… und was nützt das, wenn man einerseits beim NXT 2.0 kantiger daherkommen will, aber beim call up der bei nxt 2.0 geformten neuen Gesichtern dann plötzlich weichgespülte Sch… im main roster, raw und sd bieten muss?

werft endlich diese unkreativen writer und booker raus… damit hättet ihr viel Problemherd gleich entsorgt.
Ein zeitgemäßes Produkt kann nicht von den alten Leuten gemacht werden, weil die ein anderes Verständnis dafür haben was wrestling ist und was sie glauben, was die Zielgruppe tatsächlich gut findet.

ich finde, es benötigt frische Impulse von außen, die noch nicht vergiftet sind um sich hochzudienen.

Jan sagt:

Wenn man ehrlich ist, ist sogar eher ein NXT 3.0 😅
Man braucht nur den eigentlichen Ursprung mit einbeziehen.

Von und zu Haselschaf sagt:

@Rikibu ich finde, die Writer haben schon gute Ideen, nur Vince schmettert alles ab, kann mir gut vorstellen, dass es sehr frustrierend ist, dort im Kreativbereich zu arbeiten. Vince steckt zu sehr in den 80s/90s fest, man könnte meinen, er will eine neue Attitude Era und bei den „Frauen nachsichtiger sein“, soll wohl „zeigt mal mehr Haut und etwas bitchy“ heißen.

Jumbo sagt:

Ein Mann der stark auf die 80 zugeht erklärt dem jüngeren Publikum was es sehen will.

Trasher77 sagt:

…wenn ich das lese kommen so seltsame Dinge wie „Raw Underground, Retribution“ usw wieder hoch. Das sollte damals ja auch alles retten und neue Impulse bringen. Es ist wirklich sooo schade, was jetzt aus NXT wird..aber Botox Vince wird es wissen….wie immer. Bin voll bei Johannes, Rikibu und Kaane.

Jon08 sagt:

Na ja, grundsätzlich ist back to the roots ja nicht verkehrt. Mehr Gewalt und Aggressivität oder Sex, um ein jüngeres Publikum zu chatchen, ist ja prinzipiell nichts Verkehrtes. Aber die Farbgebung lockt wahrscheinlich eher Leute an, die gerade einen Joint geraucht haben oder Teenager, als junges Publikum von 18 – 34.

Illusive sagt:

Was passiert eigentlich, wenn man sich nen LSD-Trip reinschmeisst und dann NXT guckt?

Hört man die Farben dann in Stereo Dolby Surround?
Oder sieht man die Show in nWo Black & White Style, weil sich die Regenbogenfarben und der LSD-Trip gegenseitig aufheben?

Fragen über Fragen…

Sobel (der einzig echte) sagt:

Alles klar, hat man ja bei der letzten Ausgabe schon gesehen. Mehr Gelaber, Talksegmente, Backstage-Müll… Im Prinzip wie SD und RAW. Toll. Als ob ein alter Sack wie Vince wüsste, was „edgy“ ist, oder was eine junge Zielgruppe sehen will. Ich denke, er sollte mal bei AEW reinschauen, glaub, da spricht man die gefragte Zielgruppe eher an.

Moinsen sagt:

Am besten er holt das bloodline stable zu auch zu nxt lässt ihn da alle squashen mit Brutalität und auch gleich PB bunnys als Side kicks für die Herren und dann haben wir eine LSD Gewalt Porn Sensation à la VMC oder seine Feuchten Träume. Und danach streichen wir das Wrestling und machen spiele wie bei der „Fehde“ Viking Riders und Street Profits. Es wird einfach nur noch lächerlich…

Lobo sagt:

Ich habe mich ja persönlich schon gefragt, ob die kurzen Matchzeiten bei WWE Absicht sind, weil Vinnie glaubt, dass das von ihm gewünschte Publikum eh nicht mehr in der Lage ist, sich länger als maximal 3-5 Minuten auf eine Sache zu konzentrieren, weil diese sich dauernd kurze YouTube Clips reinziehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube