Pressekonferenz mit CM Punk und Tony Khan: Art des Vertrages, wie der Deal zustande kam und wie lange man bereits in Gesprächen war, seine Ziele, Wunschgegner und vieles mehr…

22.08.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, CM Punk 2, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im Anschluss an die aktuelle Ausgabe von „AEW Rampage“-Ausgabe gaben CM Punk und AEW-President Tony Khan eine Pressekonferenz, in welcher natürlich ausführlich über das Comeback des ehemaligen WWE Champions und den Deal gesprochen wurde. Nachfolgend einige Highlights.

* Es handelt sich um keinen „Short-Term-Deal“ sondern um einen Mehrjahresvertrag und CM Punk versicherte, dass er nicht als Teilzeit-Wrestler zurückgekehrt ist. Wie lange der Vertrag läuft wollten er und Khan aber nicht verraten. Khan erklärte aber, dass es sich um einen Fulltime-Deal handelt.

* CM Punk und Tony Khan sprachen bereits seit 1,5 Jahren über eine Zusammenarbeit. Die Coronavirus-Pandemie verzögerte aber alles, da man sich einig war, dass ein Debüt ohne Zuschauer nicht viel Sinn ergeben würde. Dies war laut Khan auch nie eine Option. Bei den Verhandlungen hatten sie oftmals dieselben Ideen. Es habe ihm gezeigt, dass Wrestling nicht schwer sein muss und es keine 16 Köche in der Küche benötigt.

* AEW hätte ihm nichts zu beweisen gehabt, dass der Deal nicht früher zustande kam, lag an ihm, da er skeptisch war. (Anm. der Redaktion: CM Punk gehörte von Anfang an zu den Stars, um die Tony Khan ursprünglich die Company aufbauen wollte.) Irgendwann war er aber offen für eine Rückkehr und daran habe Renee Paquette Schuld. Mit „WWE Backstage“ näherte er sich dem Wrestling-Business wieder an und sie habe ihm immer wieder geraten, den Job bei FOX anzunehmen.

* CM Punk erwähnte Britt Baker als ein Beispiel, wie man ein Talent over bekommt.

* Darby Allin als erster Gegner von Punk nach seiner Rückkehr war eine Idee von Tony Khan. Punk gab an, dass er als Teenager ein riesiger Fan von Darby gewesen wäre.

* Er war sehr beeindruckt davon, wie die gesamte Company die schwere Krankheit von Brodie Lee vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hat.

* CM Punk wurde am Freitag nicht backstage versteckt sondern knüpfte hinter den Kulissen erste Kontakte.

* Angesprochen darauf, als was er bei AEW zum Einsatz kommen wird, antwortete Punk, dass er von allem etwas machen möchte. Kommentieren, wrestlen, dem Wrestling etwas zurückgeben. Er möchte den jungen Talenten helfen, so wie Harley Race, Terry Funk, Eddie Guerrero und Tracy Smothers ihm geholfen haben.

* Es gehe ihm nicht um Siege und Niederlagen. Es gehe darum Spaß zu haben und mit den richtigen Leuten zu arbeiten.

* Jungle Boy, Kenny Omega, Brian Pillman Jr., Powerhouse Hobbs, Ricky Starks, Jon Moxley und The Young Bucks nannte Punk als weitere Wrestler, mit denen er gerne arbeiten möchte. Laut seiner Aussage wisse man ja auch nicht, wer denn da in naher Zukunft noch alles zu AEW kommen könnte.

* Sting habe Punk mitgeteilt, dass er gerne mit ihm arbeiten möchte.

* Natürlich wurde er gefragt, ob er auch gerne durch „The Forbidden Door“ schreiten und für andere Promotions auftreten möchte. Punk antwortete, dass er ein AEW-Guy sei, aber wenn Tony möchte, dass er an New Japans G1 Climax teilnimmt, dann wird man darüber sprechen. Sein AEW-Deal erlaubt es ihm aber, weiter als MMA-Kommentator zu arbeiten und anderen Projekten abseits des Wrestlings nachzugehen.

* Er habe nicht wirklich im Ring trainiert. Er macht sein Workout in seinem Keller und versucht in Form zu bleiben. Für ihn ist wrestlen wie Fahrradfahren.

* Professional Wrestling habe er nie gehasst. Man müsse genau unterscheiden, was er verachtete. Es war nicht Professional Wrestling.

Nachfolgend das Video der kompletten Pressekonferenz:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Pressekonferenz mit CM Punk und Tony Khan: Art des Vertrages, wie der Deal zustande kam und wie lange man bereits in Gesprächen war, seine Ziele, Wunschgegner und vieles mehr…“

Nintendo h8r sagt:

Dank CM Punk hab ich erstmal mega bock auf Eis cream sandwiches bekommen. Muss ich mir morgen unbedingt besorgen

Jericho sagt:

Das alles macht beide Seiten noch symphatischer 🙂

Andy sagt:

Er war Fan von Darby als Teenager? Sicher daß ihr das richtig wiedergeben habt?

TripleH72 sagt:

Oh Andy, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. „Er“ wäre als Teenager ein riesen Fan von ihm gewesen.

Ist das so unverständlich geschrieben für dich oder standest du einfach auf dem Schlauch 😉

Dino sagt:

Ist doch egal wie lange der Vertrag läuft, kommt ja eh darauf an, wie lange er Lust hat.

Bitw89 sagt:

Ich kann mir vorstellen wie es Punk geht. Wenn man einen Beruf gerne macht, aber der Arbeitgeber blöd ist…alles schon erlebt. Wie befreiend sich das anfühlt, wenn man genau oder fast den selben Beruf bei einer anderen Firma ausübt.

Lobo sagt:

@TripleH72…ist es.😉😂 Ich habe auch zuerst gelesen war anstatt wäre. Auge und Gehirn spielen einem manchmal Streiche bei solchen Satzkonstrukten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube