*BREAKING NEWS* 24 Stunden nach der Entlassungswelle: WWE entlässt auch The Velveteen Dream!

20.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Gerade einmal 24 Stunden nach der Entlassungswelle bei NXT hat es nun ein weiteres, sehr bekanntes Talent getroffen, dessen Name bereits seit Monaten im Zuge potentieller Entlassungen seitens der Fans gefordert wurde: The Velveteen Dream! Mike Johnson vom PWInsider und Sean Ross Sapp von Fightful.com berichteten fast zeitgleich von der Entlassung, welche von mehreren Quellen innerhalb der WWE bestätigt wurde.

Der 25-jährige Patrick Clark Jr., vor allem als The Velveteen Dream bekannt, war im Zuge des „#SpeakingOut“-Skandals innerhalb der Wrestling-Community zu einem brisanten Thema geworden, weshalb seine Entlassung für viele Fans längst überfällig war. Im Zuge der entsprechenden Debatte tauchten im Sommer 2020 Instagram-Screenshots auf, die Velveteen Dream schwer belasten. So soll er minderjährigen Jungs und Mädchen explizite Fotos seiner Person geschickt haben. Zudem soll er unangebrachte private Nachrichten mit minderjährigen Jungs ausgetauscht haben, dabei soll es auch zum umgangssprachlichen „Grooming“ gekommen sein. Das Wort „Grooming“ wird häufig im Kontext der Pädophilie gebraucht und bedeutet, eine (emotionale) Beziehung zu dem potentiellen Opfer aufzubauen, um es auf unterschiedliche Arten zu missbrauchen. The Velveteen Dream hatte die Vorwürfe trotz eindeutiger Screenshots abgestritten und bei WWE gab man an, dass man den Fall genau geprüft und keine belasteten Beweise gegen Dream gefunden habe. Dabei machte eines der Opfer jedoch darauf aufmerksam, dass WWE sich niemals bei ihm gemeldet habe. Sein letztes Match bestritt er am 23. Dezember 2020 im Zuge des NXT-Weihnachtsspecials gegen Adam Cole.

Laut eines Berichts von Sean Ross Sapp war Velveteen Dream schon seit längerer Zeit nicht mehr bei den NXT-Tapings anwesend. Bei den Trainingseinheiten im WWE Performance Center war er jedoch zuletzt wieder dabei, was zu wachsendem Unmut innerhalb des NXT-Lockerrooms geführt haben soll, da der Verdacht im Raum stand, dass er für einen Job als NXT-Trainer „vorbereitet“ wird, was im Zuge der Vorwürfe zynisch gewesen wäre. Auch The Velveteen Dream, wie die anderen acht Entlassungen, besitzt eine 30-tägige Nichtantrittsklausel. Bei weiteren Informationen werdet Ihr es bei uns erfahren!

Quelle: Sean Ross Sapp (Fightful/Twitter), PWInsider.com, Wikipedia.com

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem KOSTENLOSEN Forum! Klickt einfach auf diesen Link!




31 Antworten auf „*BREAKING NEWS* 24 Stunden nach der Entlassungswelle: WWE entlässt auch The Velveteen Dream!“

Raven1802 sagt:

Sehr gut. Diesmal hat es wirklich dem richtigen erwischt.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Ich mochte den Charakter eh noch nie… Und dann die Aktionen außerhalb des Rings… Geht Mal überhaupt nicht. Hoffentlich kommt er so schnell nirgends unter.

FollowThat sagt:

Von allen entlassenen, find ich das am schlimmsten. Dream war ein genialer Charakter und ihm konnte nie irgendetwas nachgewiesen werden. Patrick war ein absolutes WorkHouse, wie auch Breeze, einer der zeigt, dass er es will.

Richtig schade um ihn

Mundo sagt:

Wow also das überrascht mich schon ein wenig. Skandale hin oder her. Dream war trotzdem einer der Topstars in NXT. Ich denke, seine Karriere wird trotzdem nicht vorbei sein. Früher oder später wird ihn irgendjemand holen.

Max Mustermann sagt:

Um Patrick Clark Jr. mache ich mir keine Sorgen. Einer der talentiertesten jungen Wrestler die es aktuell gibt. Er hat alles: Charisma, Aussehen, Können…
Vielleicht ist diese Entlassung eine Chance für eine bessere Zukunft im Business.
Im Gegensatz zu vielen anderen WWE-Entlassenen würde ich ihn gerne bei AEW sehen (natürlich mit komplett neuem Gimmick). Er ist noch sehr jung und man könnte sich dort genügend Zeit nehmen um ihn zu einem weltweiten Topstar zu pushen. Das Zeug dazu hat er.

Entschuldigt meine Unwissenheit aber welche Skandale gingen von seiner Seite aus? Was ist da passiert?

Jon08 sagt:

Schade um Dream, ja. Vor allem, weil er bei NXT kein schlechtes Standing hatte.

Jan Gando sagt:

Endlich Mal eine positive Entscheidung bei WWE. Wenn man schon jemanden entlässt wegen der Müllsack Sache, was auch totaler Mist war, wobei ich eher glaube, dass es sich dabei um ein Bauernopfer handelt, müsste man Dream gefühlt 1000 Mal entlassen.

Fan of Quality sagt:

Weg von WWE und ab zur AEW damit.

Jon08 sagt:

Da stimme ich Gando weitgehend zu. Auch wenn er wrestlerisch klasse war.

Ich denke nicht, dass sich AEW seinen Ruf zerstören will, indem sie so einen Charakter haben wollen.

Real Talk sagt:

@FlollowThat:

Klar konnte man ihm nie was nachweisen, wenn man niemals irgendwas ermittelt hat.

Bin heil froh, dass der weg ist. Vielleicht macht er mal ne Therapie. Anders wird er nie wieder Fuß in dem Geschäft fassen.

Rasgarius sagt:

Wenn sie wegen nicht ansatzweise so schlimmen Vorwürfen einen ihrer besten Freunde Marty scurrl nicht einstellen, wird AEW doch nicht auf die Idee kommen so ein Heißes Eisen anzupacken.

Im Ring war der Dream echt gut aber wenn es nicht bewiesen ist dat er kein Pädo ist hat er nix bei einer Großen Promotion zu suchen.

SchelleKloppe sagt:

@Rasgaruis
Wenn ich so einen bullshit lese……
Es gilt die Unschuldsvermutung!! Man muss nicht beweisen das man etwas nicht getan hat, es muss bewiesen werden das er etwas getan hat!!

Wegen solcher Tiefflieger wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf gerieben!!
Hättest damals bei den öffentlichen Hinrichtungen wahrscheinlich in erster Reihe gestanden und mit Äpfeln geschmissen.

SchelleKloppe sagt:

Rasgarius

Solche Kommentare zeigen einfach nur den Verfall….
Es gilt die Unschuldsvermutung. Man muss nicht beweisen das man etwas nicht getan hat, es muss bewiesen werden das man etwas getan hat!!

Durch Leute wie dich werden eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben!
Sind wir schon wieder dort, wo der wütende mob Köpfe rollen sehen will, spuckend und mit Steine schmeißend der Hinrichtung beiwohnt?!

Kvlt sagt:

Wenn AEW Jimmy Havoc wegen all dem Ganzen entlassen hat, dann werden die unter Garantie die Finger von Velveteen Dream lassen. Und Jimmy Havoc hat das die gesamte Karriere zerstört, der ist weg aus allem selbst den sozialen Medien. Also nee, für Velveteen Dream wars das.

Alex sagt:

Schrecklich, The Dream hätte eine Zukunft gehabt. Ich war echter Fan.
Speaking Out hatte ihn zum Fall gebracht, wobei ich aber echt sagen muss, dass er da doch unfair behandelt wurde. Ich möchte ihm keine Unschuld zusprechen, aber man tut immer, als hätte er Kinder belästigt. Das ist falsch. Das Grooming-Opfer war fast erwachsen. Ich denke tatsächlich, dass die mögliche sexuelle Orientierung und die Hautfarbe Gründe sind, weswegen The Dream anders beurteilt würde.
The Original Bro hatte zugegeben, eine Frau zum Oralsex gezwungen zu haben und erhält einen Push. Ähnliche und viele Vorwürfe erhielt Tatanka und er wurde als Legende gebucht. Und Velveteen Dream hatte evtl Nudes gefördert und dickpicks geschickt. Von der Schwere der Schuld besteht da schon ein klarer Unterschied.

Rikibu sagt:

Sicher war das, was Clark da getan hat zu bestrafen… aber das schmälert nicht seine Entertainmentfähigkeiten oder die wrestling Basis, aus der man was machen kann.

Gemessen am Moralkompass, der fordert, dass Schauspieler weil sie was komische sagen, nicht mehr stattfinden und ihren Job verlieren sollen, oder Wreslter die sich schäbig verhalten und ihre Position ausnutzen den Freibrief zu wünschen, löst das gesellschaftliche Problem des Sexismus nicht… man hält es nur als Firma weg von sich und will nix damit zu tun haben, während man gleichermaßen eine andere Art des Sexismus und Diskriminierung innerhalb des eigenen Produktes aufrecht erhält… ob damit der Gesellschaft geholfen wird und ob nicht jeder, der mal was falsches tut oder sagt, rehabilitiert werden kann, weil er etwas aus Fehlern lernt… ist eine berechtigte Frage.

Was erwarten Leute, die Clark die Entlassung an den Hals wünschen? Soll man jetzt Menschen mit Fehlern nie wieder arbeiten lassen und auf ne Insel oder Mond auslagern, weil sie nicht gesellschaftskonform agieren?

Der WWE gehen im übrigen die populären Talente aus, die man sich bis dato noch nicht übergesehen hat. Das wiegt umso schwerer, weil man aus den meisten nicht mal im Ansatz etwas rausgeholt hat.

Anonymus sagt:

@Rasgarius

Sorry aber das sehe ich etwas anders. So lange es nicht bewiesen ist,dass er das gemacht hat darf man einen Menschen keinesfalls verurteilen. Es sind schwere Vorwürfe gegen Ihn aber so lange nicht bewiesen wurde,dass das so gewesen ist hat keiner das Recht jemanden sein Leben zu zerstören.

Was du hier nämlich forderst ist eine Beweislastumkehr und damit sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn es so ist,wie man es sagt, dann hat er im Ring oder auch anderswo nix mehr zu suchen! Sollte er jedoch unschuldig sein dann hat er jetzt schon zu viel gelitten für dinge die er nicht getan hat.

Gott sagt:

@Alex,
purer Schwachsinn, hier die Hautfarbe anzuführen. Es ist weder das eine, noch das andere. Pat Patterson war homosexuell, Sylvan Grenier ist bisexuell – Patterson war der erste Intercontinental Champion überhaupt, Grenier war Tag Team-Champion.
Booker T., Mark Henry und Kiffi Kingston hatten sogar den ganz großen Titel – und deren Gemeinsamkeit ist, dass sie alle dunkelhäutig sind.
An der Hautfarbe liegt es also nicht. Und aller Wahrscheinlichkeit auch nicht an einer eventuellen homoerotischen Neigung.
WENN ÜBERHAUPT liegt es an einer eventuellen pädophilen Neigung – und dann ist die Entlassung der logische Schritt!

Aston Martin Mercedes sagt:

Die meisten Fans wollten, dass er entlassen wird. Holt ihn aber irgendwann AEW, dann ist alles vergeben und vergessen.

Arne sagt:

Liebe ja manche Leute hier, die die Moral und Ethik der WWE dauernd kritisieren und nun sich den Weg von ihm zu AEW wünschen. Ihr seid mit eurer Doppelmoral echt klasse und unterstreicht nur noch mehr eure Kompetenz, wenn ihr WWE Shows kritisiert, die ihr nicht gesehen habt. Grüße an Max und Fan of „Quality“. Hut ab und Chapeau.

Vicious sagt:

@Arne

Ich sags ja immer wieder – der eine dude, der hier ein Steoreotype von den meisten AEW Fans hier auf dieser Seite beschrieben hat, hat einfach komplett recht haha.

Max Mustermann sagt:

@ Arne

1. Weiß ich nicht mal was Velveteen Dream zur Last gelegt wird bzw. was er getan haben soll. Deswegen kann ich da nicht mitreden. Rein vom Wrestling her würde ich ihn gern bei AEW sehen, ja!
2. Wenn er tatsächlich Dreck am Stecken hat ist es umso verwerflicher, dass sich gerade ein Unternehmen wie die WWE von ihm distanziert. Gerade Leute die noch mehr „Leichen im Keller haben“ sollten sich zurückhalten.
3. Zählt immer noch die Unschuldsvermutung, auch in den USA.
4. Selbst wenn er schuldig ist und verurteilt wird, soll er sich den Rest seines Lebens in einer dunklen Ecke verstecken und zu niemanden mehr Kontakt haben dürfen?
Ja, wir machen alle Fehler. Manche sind schlimm und manche eben schlimmer. Für solche Fälle gibt es Justizvollzugsanstalten. Und wenn man dort nicht landet muss man die Chance haben bzw. kriegen sich zu rehabilitieren oder sich zu ändern. Es gibt Therapien, Psychologen etc.
Nur weil du in der Vergangenheit hier lauter Müll geschrieben hast, hat dich die Administration hier auch nicht gesperrt.
Deswegen immer an eigene Fehler und Makel denken bevor man über andere urteilt.

Roman sagt:

@Aston Martin Mercedes : Du mit Deinem völlig sinnfreien Vergleich zur AEW hast mir gerade noch gefehlt. Hast Du den Bericht oben überhaupt gelesen ?! Was hat denn die AEW damit zu tun ?!

Kvlt sagt:

Mal ein weiteres Beispiel (der / die ein(e) oder andere mag sich noch erinnern): „Der Independent-Wrestler Joey Ryan, zuletzt bei Impact Wrestling unter Vertrag, hatte ein sexuell aufgeladenes Gimmick, bei dem es darum ging, das sein Penis Superkräfte habe. Auch war er ein Freund von Intergender.-Matches. Er galt abseits des Rings als introvertierter, eher schüchterner Charakter. Im Rahmen von SpeakingOut wurden Vorwürfe laut, dass er mehrfach und nachdrücklich versucht habe, sexuelle Dienste bei Frauen einzufordern. Es soll dabei mehrfach zu Übergriffen gekommen sein. Ryan gab eine Reihe der Vorwürfe zu und schaltete seine Social-Media-Kanäle ab und löste auch seine eigene Promotion Bar Wrestling ab. Seine Karriere scheint der Wrestler nun beendet zu haben, zumal alle Promotionen, bei denen er unter Vertrag stand, ihn gefeuert haben.“

Alex sagt:

@Gott:
Jemanden als Pädophil zu bezeichnen, weil er als 23jähriger mit nem 19jährigen oder so gechattet hat, ist nicht korrekt. Das mögliche Grooming-Opfer war ein muskulöser junger Mann, kein Kind.
Und Fakt ist: People of Color werden schneller in Schubladen gesteckt. Potentiell Schwule auch.
Riddle hat eine Frau zum Oralverkehr gezwungen, wegen formellen Fehlern kam es nicht zum Verfahren. Da aber weiß und hetero, wird er weiter gepusht.
Und dass Schwarze Titel halten durften, hat nichts mit dieser Rassismusdebatte zu tun. Lässt sich ein Schwarzer was zu Schulden kommen, passiert es deutlich häufiger, dass er (v.a. in den USA) signifikant unfairer behandelt wird. Und schneller vorverurteilt wird. Ist einfach so.

Nussknacker sagt:

Weg mit dem. Können se bei Müllhalde AEW verpflichten.
Die nehmen jeden Dreck

Bash sagt:

„Weg mit dem. Können se bei Müllhalde AEW verpflichten.
Die nehmen jeden Dreck“

Sehr geistreich und einfach komplett am Thema vorbei.

Hier sind auch Sonderschüler unterwegs, genial.

Sockenmaul sagt:

@Nussknacker

Müllhalde AEW also.. hast du in Spiegel geguckt? Meine Fresse, halt die Fresse und geh in dein Kellerloch.. kann man nicht einmal die Schnauze halten mit diesem Müllhalden bzw. Resterampen Shit? Junge nehmen wir an du arbeitest bei Coca Cola und wirst gekündigt.. Pepsi bietet dir einen Arbeitsvertrag wo du doppelt soviel verdienen kannst und weniger arbeiten musst, gehst du dann auch nicht dahin, weil Pepsi die Müllhalde ist? Ich weiß, kein gutes Beispiel, aber wer sich Nussknacker nennt und hier so eine geistige Diarrhö postet, dem kann man’s sowieso nicht recht machen.. manchmal Frage ich mich ob solche komischen Gestalten wie du eigentlich auch mal mitlesen und aufpassen oder nur unter der Maske der Anonymität die Fresse groß haben.

Denke Jimmy Havoc und Marty Scurll sind (wie schon erwähnt) das beste Beispiel wie man mit sowas in der AEW umgeht. Wer ist wohl die Müllhalde, wenn man so einen Charakter noch mehrere Monate behält, statt ihn gleich vor die Tür zu setzen?

Ehrenhater sagt:

@Bash
Sonderschüler? Wäre noch ein Kompliment für die Person. „Augustinuswerk-Insasse“ trifft die Sache eher.

Arne sagt:

Ich habe hier in meinem Leben vielleicht 3-4 Kommentare geschrieben. Ich denke du verwechselst mich mit anderen Leuten hier. Ich halte mich meistens zurück und schüttel nur den Kopf über die Schwanzvergleiche zwischen den beiden Companys hier, weil ich einfach ein Wrestling Fan bin und einige Wrestler Supporte, unabhängig der Company. Aber ich komme auf deine Argumente zurück, wenn bei der WWE moralisch verwerflich gehandelt wird und Vince McMahon oder andere wieder als ekelhaft, unethisch und co. bezeichnet werden.

Raven1802 sagt:

Ihr könnt das Rechtssystem in den USA nicht mit unseren vergleichen, denn anders als Ihr denkt gilt es dort von seiner Unschuld zu überzeugen, wenn Angeklagte vor Gericht gestellt werden. Wäre dem nicht so, würden dort nicht Geschworene über Schulf oder Unschuld entscheiden, unabhängig davon was die Verteidigung oder Staatsanwaltschaft an Beweisen hervorbringt. Bitte belest euch mal bevor ihr Teilweise Dinge verbreitet die nicht korrekt sind.

Und er hat doch schon so einiges zugegeben….

Ich bleibe dabei, gut das sie ihn entlassen haben. Unabhängig davon ob er schuldig oder umdchuldig ist.

Im übrigen ist es auch in Deutschland gängige Praxis Mitarbeiter zu entlassen welche ein Betriebsfrieden stören. Und auch hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld sondern allein um die Tatsache ob es auf Grunf eines möglichen Vorfalls zur Unruhe kommt, an welcher der Betroffende Angestellte in einer jeglichen Art beteiligt ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube