Paul „The Big Show“ Wight bindet sich langfristig an AEW: Vertrag als Wrestler und Kommentator einer neuen Show mit dem Namen „AEW Dark: Elevation“!

24.02.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Überraschend hat All Elite Wrestling am heutigen Mittwochnachmittag bekannt gegeben, dass Paul Wight, den meisten Wrestlingfans wohl besser bekannt als The Big Show, einen langfristigen Vertrag bei der Promotion von Tony Khan unterschrieben hat. Der 49-jährige wird als Kommentator bei der neuen Youtube-Show „AEW Dark: Elevation“ tätig sein, welche heute ebenfalls offiziell angekündigt wurde. Jeden Montag, in der Nacht auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit, werden bei „AEW Dark: Elevation“ sowohl aufstrebende AEW-Talente als auch Toptalente der Independentszene in den Ring steigen. Bereits seit einigen Monaten wurde über eine derartige Aufspaltung von „AEW DARK“ in zwei Shows spekuliert. Bisher gab man noch nicht bekannt, wann genau die neue Show starten wird.

In der Pressemitteilung deutete AEW-Präsident und CEO Tony Khan an, dass Paul Wight nicht nur als Kommentator sondern auch als Wrestler, Host und Botschafter für die Company tätig sein wird. Außerdem soll er mit seiner Erfahrung dem Roster als Mentor zur Seite stehen. Wann Paul Wight erstmals für AEW in den Ring steigen wird, ist aktuell noch nicht bekannt, bei der heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“ wird es aber ein Update zu seiner Verpflichtung sowie zu „AEW Dark: Elevation“ geben.

Wie Mike Johnson vom PWInsider mittlerweile berichtet, konnten sich WWE und The Big Show finanziell nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Sein alter Vertrag lief im Januar aus. Bei der „RAW Legends Night“-Ausgabe am 04. Januar 2021 war er ein letztes Mal bei einer WWE-Show zu sehen und bereits damals soll er backstage deutlich zu verstehen gegeben haben, dass er mit seiner Vertragssituation unzufrieden ist. In der letzten Woche wurde sein Profil auf WWE.com auch bereits auf die Alumni-Page verschoben, somit geht dieses Kapitel für ihn nach fast 22 Jahren zu Ende. Sein letztes Match für WWE bestritt The Big Show bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 20. Juli 2020, damals verlor er gegen Randy Orton.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „Paul „The Big Show“ Wight bindet sich langfristig an AEW: Vertrag als Wrestler und Kommentator einer neuen Show mit dem Namen „AEW Dark: Elevation“!“

Los Quégels sagt:

Klasse Verpflichtung denke das ganze wird weniger im Ring sondern eher drum herum ablaufen.
Bevor wieder von Resterampe gesprochen wird ,erstmal Gedanken machen wo WWE seine Leute her hat😉.
Wie in anderen Sportligen – Wechsel Wechsel Wechsel.

Max sagt:

Ich weiß ja nicht so genau…
Big Show hört sich ziemlich teuer an nachdem was ich hier lese.
Ich hoffe der Kosten/Nutzenfaktor liegt für AEW gut

Bobby Styles sagt:

Oha das kam unerwartet… Wenn man ihn einsetzt, um junge Stars over zu bringen, könnte das echt was werden.

Wird er denn „The Big Show“ behalten dürfen bzw. besitzt er die Namensrechte?

Max Mustermann sagt:

Ich denke Big Show wird AEW weiter nach vorne bringen aber sicher mehr backstage & Off Air durch seine Jahrzehntelange Erfahrung. On Air & storytechnisch sollte man nicht zu viel erwarten. Die große Bedrohung wie noch zu Beginn seiner Karriere wird er nicht mehr werden. Dafür wurde er die letzte bei WWE zu Teddybär-mäßig dargestellt.
Aber alles in allem sehe ich die Verpflichtung positiv.

Leider erwarte ich immer etwas zu viel was Neuverpflichtungen bei AEW angeht. Ja, ich hoffe auf Leute wie Adam Cole, Aleister Black, Ricochet etc. weil ich auch weiß dass sie im Main Roster keine faire Chance erhalten.
Muss zugeben auch wenn ich nichts anderes erwartet habe so war ich doch sehr enttäuscht von Cesaros Vertragsverlängerung beim Marktführer.

Sigi Reuven sagt:

Letztendlich wissen eh die Wrestler selbst, was am Besten für sie ist. So auch Cesaro. Wenn er meint, er möchte bei WWE alt werden, wer sind wir denn, dass wir dem wiedersprechen. Und man muss sagen, WWE schafft es sehr gut, Wrestler mit Geld an sich zu binden.

Zu Big Shows Verpflichtung: Das ist ja wirklich eine Überraschung. Ich denke schon, dass er die Namensrechte an „Big Show“ hat. Ich hoffe allerdings nicht, dass er als Wrestler auftritt. Egal was AEW sich davon erhofft, aber ihn in den Ring zu stellen, halte ich für einen Fehler. Klar, Big Show ist kein Goldberg, aber er nimmt wie in Goldbergs Fall einem Eigengewächs oder anderem Wrestler den Platz weg.
Als Mentor hinter den Kulissen oder Kommentator dürfte er schon viel mehr her machen.
Dann kann man AEW nur zur Neuverpflichtung gratulieren. Mal sehen wie oft er Face- oder Heelturnen darf.

Moneymark sagt:

1. Es wurde bereits bestätigt, dass er als Wrestler aktiv sein wird.
2. @Los Quègels: Es gibt aber einen Unterschied, ob man einen AJ Styles und einen Adam Cole verpflichtet. Oder einen Big Show.;)
3. Hoffe ich, dass sich big Show nicht mit den üblichen Verdächtigen (Janela, Kiss, Stunt…) rumschlagen muss. Der Zahltag sei ihm vergönnt. Paul Wight war schon immer ein schlauer Fuchs.

tom sagt:

Er wird der Neue Anführer von The Dark Order! 🙂

Riesenfeuerballjunge sagt:

Soviele potenzielle Mentoren unter Vertrag zu haben, kann auch interessant werden..

DDP81 sagt:

Dann war es das wohl mit seiner Netflix Serie. Schade eigentlich. War ne nette Ami Sitcom. Aber vermutlich war eh schon klar, dass es nicht weiter geht.

Michhier sagt:

Oh bitte, ich könnte schon kotzen wenn Team taz die Feiglinge spielen muss für Sting und sich dann noch hinlegen sollen, dann holt man noch Big Show der auch fast 50 ist und seine besten Jahre vor 20 Jahren hatte. Bitte selbst vor 10 Jahren war der doch schon körperlich fertig und ausgebrannt.
Hoffentlich wird er der Host einer zweiten darkshow und wrestlet nur 1-2 im Jahr.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Nee, also das war nix. Big Show ist einer, der keinen Plan hat, was er eigentlich will. Producer? Botschafter? Wrestler? Schauspieler? Trainer? Keine Ahnung! Und das wird er jetzt bei AEW fortsetzen. Nur halt in noch einem neuen Feld – als Kommentator. AEW beginnt jetzt mit den gleichen Fehler wie WWE: alles dominierende Altstars, noch dazu alle von der WWE abgeworben.

zerebrat108 sagt:

ich finde es ist gut das aew big show verpflichtet hat und freue mich auch für ihn.

er bringt viele vorteile mit sich.ich denke aber das er primär hinter den kullisen aktiv sein wird und eben als kommentator.sicher wird er auch ab und an mal ein match worken,aber ich glaube die kann man dann pro jahr an einer hand abzählen.

bei den vielen jungen und teilweise auch noch unerfahrenen talenten ist es gut und wichtig auch „alte eisen“ zu haben,die mit ihrer erfahrung und routine die jungen ünterstützen und helfen.das ist ein faktor den man nicht unterschätzen sollte.
durch seine lockere und umgängliche art wird er eine große bereicherung für die stimmung im locker room und backstage.

auch hat big show durch seine jahrelange arbeit als botschafter bei wwe sehr viel erfahrung was „öffendlichkeitsarbeit“ betrifft.

ich denke es ist eine win / win situation für beide parteien.auch für big show,der wieder etwas zutun hat und was bewegen kann. 🙂

Lobo sagt:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Rechte am Ringnamen „the big show“ hat. Der wird bestimmt bei der WWE liegen. Ein AJ Styles ist schon eine große Ausnahme, der unter seinem echten Namen wresteln darf und nicht einen neuen Namen verpasst bekommen hat.

Deus sagt:

Wcw ist zurück. Mal sehen wann Hogan kommt. 🤣

Daniel Bödeker sagt:

@ Sobel

Wirklich? Ich sehe außer Moxley, der 10 Klassen besser als ein „Dean Ambrose“ ist, niemanden, der dort das Roster dominiert.

Bitte erleuchte mich…(und wehe Sting wird wegen seinem einem Jahr bei WWE als Ex WWE Star bezeichnet

SCSA sagt:

Denke auch, dass er nicht als Big Show auftreten wird. Nun ja, ich persönlich werde ihn bei WWE nicht vermissen und freue mich auch nicht auf ihn bei AEW. Aber als Botschafter ist er sicher gut für AEW, alles andere stelle ich in Frage. Trotzdem wünsche ich ihm und AEW viel Erfolg mit seiner Einstellung.

Arne Anderson sagt:

Wieder ein genialer Coup von Tony Khan da wird Vince sich richtig ärgern top! Eine weitere Legende die zur guten Seite wechselt und ein starkes Produkt noch besser machen wird. Wenn das so weitergeht ist Wwe in ein paar Jahren pleite ich gönne es ihnen von ganzem Herzen

Grüße gehen raus an alle meine Hater

SCSA sagt:

@ArneAnderson

Den Schwachsinn den du jedesmal bei jeder News verzapfst, kannst du ja selber nicht ernst nehmen. 😂😅

Und du hast keine Hater, höchstens ein bisschen Mitleid 😉

Grüsse gehen an dich Sippi

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube