WWE Monday Night RAW #1393 Ergebnisse + Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 03.02.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

04.02.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1393
Ort: Vivint Smart Home Arena in Salt Lake City, Utah, USA
Erstausstrahlung: 03. Februar 2020

Die heutige Ausgabe beginnt mit einem Rückblick aus letzter Woche. Wir sehen die Rückkehr von Edge und den Angriff von Randy Orton, bei dem er Edge mit einen Con-Chair-To ins Krankenhaus beförderte. Nun ertönt die Musik der Viper und dieser macht sich in seiner typischen Art und Weise auf dem Weg zum Ring. Bevor Orton sich das Mikrofon schnappt, begrüßen ihn die Fans mit lauten „You Suck“ Chants. Randy schaut sich mehrere Minuten lang in der Arena herum und erläutert, dass er wohl jedem hier eine Erklärung für seine Aktion aus letzter Woche schuldet. Orton wird immer wieder von lauten Buhrufen unterbrochen und ist sichtlich verärgert über diese Tatsache. Bevor wir eine Erklärung bekommen, sagt Randy, dass er das nicht tun kann und verlässt daraufhin den Ring.

Die heutigen Kommentatoren, Jerry „The King“ Lawler, Tom Phillips und Byron Saxton, gehen auf den Royal Rumble der Männer ein und es wird ein Video eingespielt, welches den Sieg von Drew McIntyre zeigt. Heute sehen wir ein Triple Threat Match zwischen Ricochet, Bobby Lashley und Seth Rollins. Der Gewinner trifft bei „Super ShowDown“ auf Brock Lesnar in einem WWE Championship Match. Wir hören die Musik von Lana, die zum Ring kommt. Sie trifft heute auf Liv Morgan in einem Re-Match von letzter Woche. Doch bevor es losgehen kann, gibt es eine Werbeunterbrechung.

1. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Lana via Pin nach einem Flatliner.
Matchzeit: 01:20

Morgan feiert im Ring als wir die Musik von Ruby Riot hören! Riot, die neun Monate ausfiel, feiert ihre Rückkehr und geht mit einem Lächeln in Richtung Ring. Die beiden Damen umarmen sich, bevor Ruby auf Liv losgeht und auf diese einprügelt. Lana beobachtet das Szenario mit einem großen Grinsen und verpasst einer hilflosen Morgan einen X-Factor. Ruby verschwindet Backstage, während Morgan mit Tränen in den Augen im Ring liegt.

Nach einer Unterbrechung sehen wir den 24/7 Champion Mojo Rawley und Riddick Moss im Ring. Erneut wird Drew McIntyres Royal Rumble Sieg näher beleuchtet und man zeigt uns den Angriff von Lesnar aus letzter Woche. McIntyre nimmt sich ein Mikrofon und bedankt sich bei den Fans, dass sie alle trotz des Schneesturms doch hergekommen sind. Er verspricht Rawley, dass ihn mit einem Claymore Kick auszuknocken, sobald er das Mikro auf den Boden legt. Danach geht der Schotte auf Brock Lesnar ein und garantiert, dass er sich bei Wrestlemania den Titel holen wird. Daraufhin wird das Match gestartet.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Mojo Rawley (w/ Riddick Moss) via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 00:06

Wir sind Backstage bei Charly Caruso. Sie hat Buddy Murphy und AOP (Akam & Rezar) beim Interview. Sie fragt, wie sich die Männer auf das Six Man Tag Team Elimination Match gegen Kevin Owens und den Viking Raiders (Erik & Ivar) vorbereiten werden. Murphy sagt, dass keine Vorbereitungen notwendig sind, weil die Männer bereits auf der richtigen Seite der Geschichte stehen. Ein gutgelaunter Seth Rollins kommt dazu und sagt, dass er den Rest des Interviews übernehmen wird. Der „Monday Night Messiah“ geht auf das heutige Triple Threat Match ein und sagt, dass er kein Problem damit hat, Brock Lesnar erneut zu besiegen. Drew sollte sich lieber auf einen anderen Gegner für Wrestlemania einstellen.

3. Match
6 Man Tag Team Elimination Match
RAW Tag Team Champion Buddy Murphy und AOP (Akam & Rezar) (w/ Seth Rollins) gewannen gegen Kevin Owens und The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pin durch Rezar an Kevin Owens nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 22:17
– Buddy Murphy eliminierte Erik via Pin nach einem Stomp von Seth Rollins (08:08).
– Ivar konnte das Match nach einer Verletzung nicht mehr fortsetzen (09:10).
– Kevin Owens eliminierte Buddy Murphy via Pin nach einer Pop-Up Power Bomb (19:20).
– Kevin Owens eliminierte Akam via Pin nach einem Stunner (20:07).
– Rezar eliminierte Kevin Owens via Pin nach einem Spinebuster (22:17).

Ein ernüchternder Owens bekommt eine Standing Ovation von den Fans in der Halle. Wir sehen erneut Caruso Backstage bei einem Interview mit Ricochet. Sie befragt ihn, was es bedeuten würde ein WWE Championship Match zu bekommen. Ricochet meint, dass es nicht nur eine große Ehre sein würde, sondern auch ein Beweis dafür, dass auch Superstars wie er, die nicht so groß und stark sind, große Dinge erreichen können.

4. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Eric Young via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 01:15

Nach seinem Sieg möchte Black noch ein paar Worte loswerden. Er fragt die Fans, ob diese sich an die versprechen erinnern können, als sie jung waren. Das man alles erreichen kann, was man möchte. Danach merkt man, dass dieses Vorhaben doch schwieriger ist als erwartet. Genau dies versteht Black nicht an unserem System. Es sei nicht ehrlich. Vielmehr sollte man einfach der Mensch sein, der man sein möchte, denn diese Tatsache fördert den Kampgeist. Black verspricht, jeden im Locker Room zu besiegen und wenn seine Gegner dann auf dem Boden liegen, werden sie merken, dass sie durch einen Mann besiegt wurden, dem gesagt wurde, dass er alles erreichen kann, was er will.

Wir sehen einen Rückblick von vor zwei Monaten, als Andrade Carrillo einen DDT auf den Hallenboden verpasste. Danach zeigt man uns auch die gleiche Attacke mit verdrehten Rollen aus letzter Woche.

Nach einer Unterbrechung hören wir die Musik von Carrillos Cousin Angel Garza. Dieser kommt mit Zelina Vega heraus. Sie sagt, dass man nicht so einfach damit durchkommt, wenn man sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Sie führt weiter aus, dass Garza der nächste große Lateinamerikanische Star ist. Angel Garza hilft Vega in den Ring und stellt klar, dass er der Anführer ihrer Familie und der Latinos ist. Carrillo hat genug von diesen Worten und schnappt sich das Mikro von Garza. Nach ein paar mexikanischen Worten verpasst Vega Carrillo eine Ohrfeige. Danach prügelt Garza auf letzteren ein und schaltet diesen mit einen Wing Clipper aus. Nun möchte der ehemalige Cruiserweight Champion seine Arbeit mit einen DDT auf den Hallenboden beenden, aber Rey Mysterio kommt heraus, um Humberto zu helfen. Es wird ein Match zwischen Mysterio und Garza geteased bevor in die nächste Werbung geschaltet wird.

5. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Angel Garza (w/ Zelina Vega) via Disqualification, nachdem ihm Garza einen DDT auf den entblößten Hallenboden verpasste.
Matchzeit: 13:10

Die Siegerin des Royal Rumble Matches der Frauen Charlotte Flair macht sich nun auf den Weg zum Ring. Flair zeigt auf das Wrestlemania Logo, bevor sie darauf eingeht, dass sie bereits mehrfach RAW Women’s Champion, als auch Smackdown Women’s Champion war. Sie hat also bereits alles erreicht. Bevor Flair noch was sagen kann, wird sie von NXT Women’s Champion Rhea Ripley unterbrochen! Ripley hat bereits ein Mikro in der Hand und wird laut bejubelt. Rhea stellt fest, dass Charlotte „jeden“ Champion herausfordern kann. Nachdem sie bereits Becky Lynch und Bayley besiegt hat, bleibt eigentlich nur Rhea Ripley übrig. Den Fans in der Halle gefällt die Idee. Charlotte lächelt nur kurz und verlässt wortlos den Ring. Auf der Rampe gibt es lediglich ein „Whooo“ von der „Queen“.

Sarah Schreiber ist Backstage mit Bobby Lashley. Sie fragt, ob Lashley durch die Niederlage von Lana abgelenkt ist. Dieser verneint die Frage deutlich und verspricht beide seine Gegner heute zu zerstören. Nicht nur das, er wird danach bei „Super ShowDown“ Brock Lesnar besiegen und WWE Champion werden. Dies sei kein versprechen, sondern ein „Spoiler“.

6. Match
Singles Match
WWE Women’s Tag Team Champion Asuka (w/ Kairi Sane) gewann gegen Natalya via Submission nach dem Asuka Lock.
Matchzeit: 12:01

Asuka schreit nach dem Match ein paar Worte auf Japanisch in das Mikrofon. Es wird klar, dass sie ein Rückmatch gegen Becky Lynch um den Titel haben möchte. „The Man“ lässt sich auch nicht lange bitten und kommt zum Ring. Becky nimmt die Herausforderung an und freut sich darauf, Asuka erneut zu besiegen. Kairi Sane versucht Lynch zu attackieren, scheitert aber glanzlos und wird aus dem Ring geworfen. Eine sehr selbstbewusste Lynch verlässt die Szenerie unter großem Jubel.

Diesen Mittwoch wird Charlotte Flair bei NXT eine Antwort darauf geben, ob sie die Herausforderung von Rhea Ripley annehmen wird.

Seth Rollins kommt zu seinem Match heraus und nutzt die Gelegenheit, um den Sieg von AOP und Buddy Murphy zu beklatschen. Doch nun sei er an der Reihe. Rollins bemerkt, dass er genau vor einem Jahr den Fans versprochen hat, Lesnar zu besiegen. Dies tat er dann auch und verteidigte den Titel überall auf den Planeten. Der Dank, der ihm gezeigt wird, sind Buhrufe, doch Rollins ist nicht böse auf die Fans. Rollins wird sich nämlich den Titel erneut holen und dadurch Geschichte schreiben. Er wird in die Geschichte eingehen, als der Mann, der dieses Unternehmen gerettet hat. Drew McIntyre wird es nicht Brock Lesnar zu tun haben, sondern mit dem „Monday Night Messiah“.

Nächste Woche kommt es zum RAW Women’s Championship Match zwischen Becky Lynch und Asuka.

7. Match
Triple Threat Match – Sieger bekommt ein WWE Championship Match gegen Brock Lesnar bei „Super ShowDown“
Ricochet gewann gegen Bobby Lashley und RAW Tag Team Champion Seth Rollins via Pin an Lashley nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 13:25
Während des Matches griffen Buddy Murphy und AOP (Akam & Rezar) in das Match ein, wurden allerdings durch Kevin Owens und den Viking Raiders (Erik & Ivar) vertrieben.

Nach dem Match kommt Brock Lesnar in den Ring gerannt und verpasst Ricochet einen F-5. Mit Brock Lesnar im Ring geht die Show Off-Air.

Fallout:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




27 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1393 Ergebnisse + Bericht aus Salt Lake City, Utah, USA vom 03.02.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Crunkballer sagt:

Verstehe nicht, dass alle rückkehrenden Damen bei RAW landen, Smackdown bräuchte da eher mal Verstärkung

Goldie sagt:

Fand nach letzter Woche die Show wieder ziemlich gut, alle Storys soweit konsequent und auch gut weitergeführt. Rollins gefällt mir so 1000mal besser und es gibt einige vielversprechende Storys. Randy zog lange nicht soviel Heat von den Fans, hoffentlich versaut man es nicht

Heiko K. sagt:

1. Ist Drew jetzt 24/7 Champion?

2. Hat Lesnar einen Wasserschaden Zuhause? Oder warum ist er ständig da?
Nicht dass ich das schlecht finde, ein Champion gehört in die Show!

Dani-Wuhan sagt:

You gotta be kidding me

Aufs Wrestlemania Logo zeigen

Wrestlemania Moment

3 Gründe den Fernseher abzuschalten. 🙂
WWE hat doch wirklich einen tollen Roster und finde das Stable von Seth cool, den Push von Aleister, Ricochet, KO etc – aber wieso, wieso Charlotte? 🙂

PS: Haha Saudis, Lesnar vs Ricochet, den Kampf dürft ihr haben. Null Sinn, auch wenn es für Ricochet ein bisschen grosse Bühne ist.

Panda-Niko sagt:

Als Gegenbeispiel gibt es da schon mal Naomi, die auch direkt im Titelpicture ist. Kann man machen da sie schon Champion war und Bayley sie noch nicht hatte. ALLE bei Raw ist da schon mal nicht ganz korrekt.

Liv wollte man ebenfalls direkt Spotlight geben, und ich denke die nun startende Fehde mit Riott war schon länger geplant. Da letztere noch nicht so weit war kam man auf die Idee Morgen in die Lana/Rusev/Lashley Story zu stecken und ihr damit eben diesen Spotlight zu geben.
Dies gelang leider nur eine Woche und ist damit weniger gelungen. Bei Smackdown gibt es derzeit praktisch Abseits des Titelpicture Null Storyline bei den Damen so dass man für sie leider keine Verfügung hätte.

Ohje sagt:

Armer prinz Puma, verjobbt wird er :/

Dany Steen sagt:

Was dem Seppel die Carmella war, ist für mich Liv Morgan, jede Woche mein absolutes Highlight

nWo-Joe sagt:

@Crunkballer: Naomi is bei SmackDown zurückgekommen…

Ausgabe liest sich mMn gut…werd mir das am Abend mal anschauen.

Hans sagt:

An sich keine schlechte Ausgabe, allerdings ist bereits in 2 Monaten Wrestlemania. Zeit genug für den Aufbau ist natürlich noch, aber alle jetzt laufenden Programme haben den gefühlten Charakter von Übergangsgeschichten, die alle in der Bedeutungslosigkeit enden und für Wrestlemania keine Weichen stellen.

Don Corleone sagt:

Nur eine Kritik zu den Matches:
1. Was soll das? Der gleiche Mist nochmal in einer Minute? Lana ist der größte weibliche Geek in der ganzen WWE!
2. Mojo Rawley ist eine Witzfigur. Das Match war vollkommen unnötig.
3. Mal wieder dasselbe Spiel. 10 Minuten kämpft der Face 1 vs. 3 und kann fast noch gewinnen. Wieso werden die Heels immer wie die letzten Luschen dargestellt?
4. Kein Kommentar…
5. Gutes Match. Frage mich nur, ob Garza jetzt komplett bei NXT raus ist? Was ist mit einem Rematch für den Cruiserweight Titel?
6. Ein paar Minuten zu lange. Natalya ist für mich völlig verbrannt, gibt mir nichts außer einem Gähnen und ist für mich keine ernstzunehmende Gegenerin für Asuka.
7. Gutes Match. Aber wieso haben gerade diese 3 das Recht auf ein No. 1 Contender Match? Insbesondere Riccochet und Lashley wurden sowas von random in dieses Match gebookt! Es ist zwar mutig, dass man diesen Schritt geht. Aber jeder weiß, dass Lesnar ihn zerstören wird. Kein Grund, sich die Saudi Show anzuschauen.

Eins muss ich noch hinzufügen. Ich mag Rhea Ripley nicht. Soll sie cool wirken? Sie wirkt auf mich völlig überheblich und sowas von arrogant. Ihr Push ist auch einfach völlig übertrieben. Wieso können Stars nicht langsam und organisch aufgebaut werden?! (man sieht bei McIntyre ja, dass das geht!) Mitte des Jahres verliert sie noch den UK Titel und auf einmal zerstört sie das gesamte Frauenroster?

Insgesamt kann jedoch sagen, dass RAW mittlerweile wieder annehmbar ist (Danke Edge, danke Randy Orton!). Gegen NXT und AEW hat RAW natürlich noch keine Chance. SD! kann dagegen nur im Hundeklo runterspülen! Hoffentlich kann Heyman so weiter machen!

Das war nur meine bescheidende Meinung.

Goldie sagt:

Natürlich wird Brock Ricochet besiegen aber dennoch glaube ich das Match wird gut. Brocks beste Matches sind gegen kleinere Gegner …Siege Bryan, Styles etc.

Polstar sagt:

@ Dany Steen
Also, ich finde (als Mann) Ruby Riott ziemlich scharf. WAS stimmt nicht mit mir??

NXTOM sagt:

Das Ripley nach takeover gegen Charlotte bei WM kämpft nimmt den Bianca vs Ripley Kampf irgendwie die Spannung🤔. Hoffe trotzdem Bianca gewinnt

JohnCena sagt:

Ha ha Brock gefällt mir immer besser. Immer zur Stelle. ^^

Ricochet wird wahrscheinlich in 5, 6 Minuten Ende Februar abgefertigt.

Gott sagt:

Man hat jetzt genau EINE brauchbare Storyline (Edge/Orton).
Man kann positiv anmerken, dass Ricochet zumindest für den Moment einen Achtungserfolg landen konnte. Und eventuell noch das Comeback von Ruby Riott (muss man abwarten; noch begeistert es mich nicht).

Dennoch mal wieder viel zu viel unnützes Geschwätz und Sekunden-Matches, deren Nutzen in keiner Relation zu den Reisekosten stehen (aber vielleicht hat Vinnie ja einen guten Steuerberater…)

Aber vielleicht befindet sich ja das verloren gegangene Niveau in Rowan’s Käfig. Es wäre zu hoffen.

Franz sagt:

Heyman sollte zusätzlich auch die Leitung von Smackdown übernehmen. Alternativ Jeff Jarrett mit Brother Love ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Dany Steen sagt:

@Polstar
find ich nix verwerfliches dran, jeder Mann fährt auf einen anderen Typ Frau ab 😀

Michhier sagt:

Von mir aus kann man die Damen komplett rausstreichen, evtl. Noch als valets. Ansonsten war Raw sehenswert und konnte sogar mit Edge/Orton noch Spannung aufbauen. Auch die Geschichte um Rollins/Owens mit Anhängsel ist unterhaltsam und ich hoffe auf einen Showdown ala 4vs4 streetfight.

DDP81 sagt:

Das Rollins Stable könnte langfristig was ergeben…. die Mexikaner Fehde gefällt mir, auch wenn ich mit Humberto nicht viel anfangen kann.
Aber ansonsten quält sich so alles…ja, storys werden werden weiter erzählt, dass war ja lange Zeit nicht so….aber irgendwie reisst mich das alles nicht vom Hocker.
Langfristig könnte es was geben, lässt Drew Brock entthronen, da gibts dann Rollins, Blake, KO, Joe, AJ…alles Fehden auf Augenhöhe… Brock kann dann ein paar mal im Jahr irgendwelche Leute zerstören kommen, Caine V., Cena, vllt nochmal Orton…. Edge besser nicht, der arme Nacken…

Uli sagt:

Unterschätze ricochet nett weil der hatte es drauf Strohmann ist verdient Gürteltrager U Nikki Cross hatte Mal verdient ein Titel Match ihrer Wahl Undertaker kean Nikki Cross John Cena Rules

Sobel sagt:

Joa, war doch ganz OK! Besser als letzte Woche und um Welten besser als dieser Blödsinn bei SD. Auch wenn die Show mal wieder voller kurzer, unspannender Matches war.
Die Fehde von Rollins und Co. gegen Owens mit wechselnden Partnern läuft gut, starke Heels dominieren, hat ein bisschen (!) was von der UE bei NXT. Mal schauen, was draus wird.
Drew konsequent gepusht, gut so.
Von Black erhoffe ich mir mehr, eine Fehde um den US-Titel gegen Andrade (wenn er wieder darf) wäre stark. Die beiden kennen sich noch von NXT nur zu gut.
Was Garza jetzt als Aushilfs-Latino da zu suchen hat erschließt sich mir noch nicht ganz, aber Hauptsache die Matches sind gut!
Und ich hatte ja bis lange in die Show gehofft, Becky Reigns und ihr überhebliches Gesabbel bliebe mir erspart. Schade. Warum feiern alle die Trulla? Als Roman den Fans so ins Gesicht gepusht wurde, gab es nur Buhrufe… Hm…
Schön zu sehen, dass Ricochet mal ein bisschen Große-Bühne-Luft schnuppern darf. Wird zwar wohl auf einen Squash durch Lesnar hinauslaufen aber immerhin.

DDP81 sagt:

Was mir noch einfällt…Brock Lesnar…der Typ ist echt im Ring… sofort da, also wenn dann liefert er sofort ab. Unglaubliche In-Ring-Präsenz…Zum Vergleich… Schaut Euch Ricochet mal an… Kein Vergleich!

Seppel sagt:

@Dany Steen,

bin überrascht das man sich noch daran erinnert, dass Carmella mal mein hottester Shoot im Universe war.
Dafür bekommst du 5 👙👙👙👙👙
Meine damalige Höchstwertung.

Frog Elbow sagt:

Ich bin überrascht, dass hier auch mal positive Kommentare zu einer WWE-Show zu lesen sind! Und nein , ich habe den Bericht nicht durchgelesen.

Dany Steen sagt:

@Seppel
Was für eine Wertung, ich fühl mich geehrt!
Bin schon ziemlich lange hier am Mitlesen, wird aber mal Zeit das ich mir einen Account fürs Forum mache.

Seppel sagt:

@Dany Steen

fühl dich frei. Du bist herzlichst eingeladen…

blacksnake sagt:

war sehr gute show das mann hier denn Ricochet gewonnen hat fand ich gut aber das wird wieder ein schnelles sieg gegen llesnar werden

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube