RAW Overrun wohl Ausnahme – Houseshows bald mit größerer Bedeutung? – John Morrison feiert Comeback – #1 Contenders Match bei NXT

04.01.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling/ World Wrestling Entertainment

– Der Overrun bei RAW in dieser Woche war vermutlich eine klare Ausnahme. Dies berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Radio. Demnach hat WWE beim USA Network extra für den Hochzeits-Angle um die zusätzliche Zeit von knapp 10 Minuten angefragt. Und im nachhinein hat sich diese Entscheidung für die Company auch voll ausgezahlt, konnte man doch sehr gute Zuschauerzahlen in der Extra-Zeit verbuchen. Dies war in vergangenen Zeiten, als der Overrun noch zum Standard gehörte, oft nicht der Fall gewesen, zumindest seit der Umstellung der Show auf 3 Stunden vor einigen Jahren. Dies könnte natürlich bedeuten, dass man für ausgewählte Angles auch in Zukunft wieder nach zusätzlicher Sendezeit am Ende der Show fragt, zur Gewohnheit soll es aber wie geschrieben nicht werden.

Die kreative Verantwortung für den Angle wird übrigens zum großen Teil Paul Heyman zugeschrieben, auch wenn Vince McMahon vermutlich ebenfalls Einfluss genommen hat. Überhaupt scheint der Einfluss von Heyman auf das Produkt immer mehr zuzunehmen. Auch die gespielte Verletzung von Randy Orton soll Teil von Heymans Ideen sein, er möchte damit die Bedeutung der Liveevents nach oben schrauben, damit dort die Besucherzahlen wieder steigen und die Leute das Gefühl haben, es könnte etwas wichtiges und relevantes passieren. Zuletzt herrschte dort immer wieder das Gefühl vor, dass eh immer nur der gleiche Stiefel heruntergespielt wird und nichts Besonderes geschieht. Dass nun mit Randy Orton ein Babyface einen Sieg bei einem Liveevent für eine hinterhältige Attacke in der TV-Show einfach so wegwirft, sei mal nur nebenbei erwähnt. Jedenfalls herrscht bei WWE aktuell die Idee vor, dass man im TV ohnehin sehr viel Zeit füllen muss, daher kann man auch gewisse Sachen bei Houseshows filmen und anschließend bei RAW bzw. SmackDown einbauen.

Aber nochmal zurück zur Hochzeit. Die Zeremonie zwischen Lana und Bobby Lashley schlägt noch immer hohe Wellen und wird auch hinter den Kulissen der Company als eine der größten Sachen der letzten Zeit angesehen. Vince McMahon war dieses Segment sogar so wichtig, dass er nur für Trauung seine eigentlichen Pläne über den Haufen warf und wieder zur Arena zurückkehrte. In den vergangenen Wochen war es oft so, dass der Chairman bei RAW nicht oder nicht komplett anwesend war, weil wichtige Meetings bezüglich seiner Football-Liga XFL anstanden. In dieser Woche verließ er zwar am Nachmittag den Veranstaltungsort, kehrte nach Aussage von Jerry Lawler in dessen Podcast aber eine halbe Stunde vor Sendeschluss wieder zurück um alles aus nächster Nähe zu sehen und notfalls auch noch intervenieren zu können. Sowohl Lawler als auch Rusev, der Lawlers Gast im Podcast war, meinten dazu nur, dass Vince wohl ein großer Fan von Hochzeiten ist. Prioritäten sind halt wichtig im Leben.

– Der mehrmalige Intercontinental Champion John Morrison kehrte bei der SmackDown-Ausgabe in der vergangenen Nacht ins WWE-TV zurück. In einem Backstagesegment wollte Cathy Kelley eigentlich The Miz interviewen, aus dessen Lockerroom kam allerdings sein ehemaliger Tag Team Partner Morrison und gab an, dass The Miz für den Moment nichts mehr zu sagen habe. Morrison unterzeichnete vor kurzem bekanntlich einen neuen 5. Jahresvertrag, nachdem er die Company im Jahr 2011 verließ und sich unter anderem bei Lucha Underground und Impact Wrestling einen Namen machte.
Neben dem früheren Johnny Mundo feierten auch Sheamus und The Usos ihre Rückkehr. Während Sheamus eine Attacke auf Shorty G startete, eilten The Usos ihrem Buddy Roman Reigns zu Hilfe.

– Bei WWE NXT wird es in der kommenden Woche zu einem Fatal-4-Way Match kommen, um einen neuen Herausforderer für Roderick Strong zu ermitteln. Wie General Manager William Regal via Twitter bekannt gab, werden Keith Lee, Dominik Dijakovic, Damien Priest sowie Cameron Grimes den nächsten #1 Contender auf den North American Championship unter sich ausmachen. Wann das Titelmatch anschließend stattfinden soll ist nicht bekannt, vermutlich wird es aber in einer der kommenden Weeklys stattfinden, um in Konkurrenz zu AEW zu gehen. Das nächste Takeover-Special findet bekanntlich erst am 16. Februar statt, am Royal Rumble Wochenende sind die NXT Leute beim Worlds Collide Tournament im Einsatz, dort muss Strong im Main Event an der Seite seiner Partner von der Undisputed Era das NXT UK Stable Imperium bekämpfen.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Radio, WrestlingINC

Diskutiert auch im Forum über diese News!




10 Antworten auf „RAW Overrun wohl Ausnahme – Houseshows bald mit größerer Bedeutung? – John Morrison feiert Comeback – #1 Contenders Match bei NXT“

Charls sagt:

Unter Comeback versteh ich was anderes. Man sieht morrison an der Tür zur Umkleide stehen und das wars dann auch schon.
Bei sheamus wars besser inszeniert.
Zu Vince kann ich nur sagen. Kümmere dich um deine XFL und lass Paul seinen Job machen.

DerCross78 sagt:

@Charls: Da gebe ich Dir recht. Hätte mir einen Überraschungsauftritt beim Rumble gewünscht. Ich hatte auch das Gefühl,dass die Zuschauer in der Halle nicht richtig wussten damit umzugehen.Sehr schade“:(

SamoaOwensDrop sagt:

Fehlt doch nur noch ein applausschild, welches nur für die Zuschauer gilt xd damit sie jubeln xd Vinnie hat noch 10 Jährchen bestimmt

Arne sagt:

Ganz ehrlich, der John Morrison ist extrem überbewertet. Für mehr als Midcard reicht es nicht. Für mich der weiße Shelton Benjamin. Selbst Miz hat mehr Charisma. Oder nicht?

JONNY (Jm-Rules sagt:

@Arne
Überbewertet? Morrison zeigt schon seit 2009, dass er eher unterbewertet ist. Dazu kommt noch, dass er bei den Fans extrem over war, vor allem 2011 mit seinen high risk Manövern. Übrigens ist Miz einer der talentiertesten Wrestler in der WWE. Und am Mikrofon ist er wohl der beste.

Mak74 sagt:

Morrison überbewertet? Er war ein Grund, warum ich WWE 2011 noch regelmässig verfolgt habe. Seine Einzelmatches und Hardcorematches (das verstand WWE 2011 darunter) waren alle hoch riskant und Klasse. Morrison war sehr over damals und man erwartete eigentlich einen Push in die Mainevents. Der einzige der das anders sah, war mal wieder Vinny. Laut dem Chairman habe Morrison nicht die Ausstrahlung, andere verprügeln zu können. So oder so ähnlich hiess es damals. Deshalb kann ich nicht verstehen, was er wieder bei der WWE macht. Bei AEW wäre Morrison besser aufgehoben.

Anonymus 1er seines Namens sagt:

ich musste so schmunzeln bei der Aussage selbst Miz hat mehr Charisma.
Miz ist ja wohl das Bild neben Charisma in nem Lexikon 🙂

Lins sagt:

Also ich freue mich persönlich sehr über die Rückkehr von John Morrison. Ich war immer ein grosser Fan von ihm, allerdings finde ich auch dass man seine Rückkehr besser hätte aufbauen können!

Vince Mc Donalds sagt:

Morrison ist ein guter , nur hat WWE sein Comeback sowas von verkackt.

Das hatte null impact, mal eben an der Tür “ Hallo gesagt“ 🤦‍♂️

Und the Miz, naja am mic sicher einer der besten bei WWE ,aber im Ring auch eher Durchschnitt, meiner Meinung.

RowdyRumbler sagt:

Miz ist einer der besten am Mic und Durchschnitt im Ring. Morrison ist mega im Ring. Sollten sie zusammen starten (als TT?), dann wäre das eine ideale Verbindung.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube