WWE Monday Night RAW #1388 Ergebnisse + Bericht aus Hartford, Conneticut, USA vom 30.12.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

31.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1388
Ort: XL Center in Hartford, Conneticut, USA
Erstausstrahlung: 30. 
Dezember 2019

Nach dem Showintro begrüßen uns Vic Joseph und Jerry „The King“ Lawler. Heute erwartet uns die Hochzeit zwischen Bobby Lashley und Lana. Außerdem treffen Aleister Black und Buddy Murphy aufeinander. Es ertönt die Musik von Kevin Owens und dieser schnappt sich das Mikrofon. Owens sagt, dass er heute für ein Feuerwerk sorgen wird. Er deutet auf den Monitor und wir sehen einen Rückblick der Geschehnisse aus letzter Woche. Owens stellt fest, dass AOP (Akam & Rezar) und Seth Rollins schon seit mehreren Wochen RAW terrorisieren. Aber das nimmt heute ein Ende. Owens spricht über die Attacke an Rey Mysterio und zeigt einen Ausschnitt von einer Houseshow, bei der dieser seinen United States Titel an Andrade verloren hat. Rey konnte nicht bei 100% sein und dies sei die Schuld von AOP und Rollins. Nach dem Video ertönt die Musik vom „Beastslayer“. Dieser kommt samt AOP und Mikro heraus. Rollins beklagt, dass Owens einfach das große Ganze nicht sieht. Rollins möchte das alles nicht tun. Es wurde ihm aufgezwungen durch Leute wie Owens, die glauben es besser wissen zu müssen. Nun wird Rollins die nächste Dekade als Leader antreten und wenn es sein muss, Leuten wie Owens seine Leaderfähigkeiten einprügeln. Owens kann es nicht weiter aushalten und verlässt den Ring, um einen Angriff zu starten. Akam und Rezar laufen in seine Richtung und attackieren ihn. Die Überzahl ist zu viel für Owens und die beiden Handlanger von Rollins gewinnen die Oberhand. Es ertönt die Musik von Samoa Joe. Schnell schaltet dieser AOP aus und legt seine Aufmerksamkeit auf Seth und die beide prügeln aufeinander ein. AOP können den Save machen aber Owens kommt wieder in den Ring, ausgestattet mit einem Stuhl. Im nächsten Moment füllt sich der Ring mit Männern von der Security und es geht in die erste Werbeunterbrechung.

Zurück aus der Unterbrechung, sehen wir Bilder, die zeigen, was währenddessen passiert ist. Außerhalb des Ringes versammelten sich unzählige Männer und Owens zeigte eine Senton vom Ringpfosten mitten in die Menschenmenge.

Wir sind Backstage im Locker Room bei Owens und Joe. Die beiden werden durch Charly Caruso unterbrochen und diese fragt Joe, warum sich dieser in diese Angelegenheit einmischt. Er sagt, dass Rollins diese Entscheidung getroffen hat, Joe in diese Sache einzubinden. Nun wird er an der Seite von Owens kämpfen. Letzterer sagt, dass er viele böse Menschen kennen gelernt hat, aber niemand so böse ist wie Joe. Nun kommen erneut Leute von der Security, um den beiden den Weg aus der Halle zu zeigen. Joe und Owens, sichtlich zufrieden, kommen dieser bitte nach und begeben sich aus dem Raum.

1. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Buddy Murphy via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 15:26

Wir sehen AOP und Rollins Backstage. Akam und Rezar sind aufgebracht, dass sie die Halle verlassen müssen. Rollins sieht die Sache eher locker. Er kann nicht glauben, dass die Offiziellen von RAW, die letzte Ausgabe in diesem Jahr, ohne ihn stattfinden lassen wollen. Schon kommt die Security ins Bild und Rollins macht klar, dass alle drei Männer die Halle in Frieden verlassen werden.

Wir sehen Lana beim Makeup, als sie von Erick Rowan angesprochen wird. Er fragt, wo denn seine Einladung für die heutige Hochzeit geblieben ist. Rowan erwidert allerdings, dass es ihm und seinem Freund egal ist, warum sie nicht eingeladen sind. Währenddessen hält er seinen verdeckten Käfig hoch. Daraufhin schreit Rowan auf und macht sich auf den Weg zum Ring.

Die Kommentatoren besprechen die Verletzung von Randy Orton, welche sich dieser am Wochenende zugezogen hat. Später am Abend wird Orton näher darauf eingehen.

2. Match
Singles Match
Erick Rowan gewann gegen Kip Stevens via Pin nach der Iron Claw.
Matchzeit: 01:45

Erneut zeigt man uns Lana, welche eine Lotion auf ihren Körper aufträgt. Daraufhin kommt es zu einer weiteren Unterbrechung.

Charlotte Flairs Musik ertönt und die Tochter von Ric Flair macht sich auf den Weg zum Ring. Diese holt sich das Mikrofon und kündigt an, dass sie am Royal Rumble Match der Frauen teilnehmen wird. Doch dies sei keine große Überraschung für die Fans. Flair zählt nun ihre Erfolge der letzten Jahre auf und erwähnt, dass sie wohl die erste Person im gesamten Roster ist, die ihre Teilnahme am Royal Rumble Match bereits angekündigt hat. Charlotte möchte den Fans zeigen, wie gut sie ist und richtet eine Open Challenge an das Frauenroster aus. Diese Herausforderung wird von Natalya angenommen. Doch bevor es losgeht, gibt es eine Werbeunterbrechung.

3. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Natalya via Submission nach dem Figure Eight.
Matchzeit: 14:32
-Während des Matches lief 24/7 Champion R-Truth samt einigen Undercardern aus dem Roster um den Ring und Charlotte verpasste Eric Young einen Big Boot. Daraufhin verschwanden alle Männer durch den Zuschauerbereich.

Charly Caruso hat WWE RAW Women’s Champion Becky Lynch zu Gast beim Interview. Sie fragt, ob es denn Neuigkeiten bezüglich eines Matches zwischen ihr und Asuka gibt. „The Man“ bestätigt, dass es beim Royal Rumble zu besagtem Match kommen wird. Dabei wird der Titel auf dem Spiel stehen. Becky fügt hinzu, dass dieses Match eine Voraussetzung war, damit sie überhaupt über einen neuen WWE Vertrag nachdenken wird. Sie möchte die Niederlage gegen Asuka aus dem letzten Jahr vergessen machen, auch wenn es sie das Leben kosten sollte.

Bobby Lashley wird gezeigt, wie er sich auf die Hochzeit des Jahrhunderts vorbereitet.

Wir sehen ein weiteres Video welches eine „neue“ Liv Morgan ankündigt.

The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) machen sich auf dem Weg zum Ring. Styles präsentiert uns ein Video, bei welchem die Siege der O.C. über die RAW Tag Team Champions vor zwei Wochen und den Sieg aus letzter Woche über die Viking Raiders und Randy Orton zeigt. Dieses Video sei nur einer von vielen Beweisen, dass ihnen „Monday Night RAW“ gehört. Auch Gallows und Anderson unterstreichen das eben gesagte, bevor sie von den Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) unterbrochen werden. Ford und Dawkins erkennen die Erfolge der letzten Wochen an. Allerdings haben die Street Profits bei ihrem RAW Debüt einen Erfolg verbuchen können gegen Anderson und Gallows. Styles verbucht die damalige Niederlage als großen Glücksfall. Das Beste für die beiden sei es, Backstage süße Promos zu halten, sonst könnten sie sich im Ring noch verletzen. Gallows kommt nun zu Wort und fordert Dawkins und Ford zu einem Rückmatch heraus, welches auch unverzüglich von den Street Profits angenommen wird.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) (w/ AJ Styles ) via Pin durch Ford an Anderson nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 11:37
– Während des Matches wurde AJ Styles vom Ring verbannt.

Die Street Profits feiern Backstage ihren Sieg und wollen sich nun auf die RAW Tag Team Champions konzentrieren.

Curt Hawkins und Zack Ryder kommen zum Ring und warten auf ihren Gegner, Drew McIntyre. Dieser hat noch ein paar Worte, die er loswerden möchte. Der Schotte sagt, dass das folgende Match eigentlich einen Nachteil nach sich bringen müsste für ihn. Dies ist allerdings nicht der Fall. Er fragt die Fans in der Halle, ob sie daran glauben, dass Hawkins und Ryder eine Chance gegen ihn haben. Es tut sich wenig bei den Zuschauern. McIntyre verspricht, dass er die beiden, wie letzte Woche, fertig machen wird.

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre gewann gegen Zack Ryder & Curt Hawkins via Pin nach dem Claymore Kick
Matchzeit: 00:49

Nächste Woche wird es zu einem Auftritt von WWE Champion Brock Lesnar kommen. Andrade verteidigt seinen United States Championship gegen Rey Mysterio und die Viking Raiders verteidigen ihre RAW Tag Team Championships gegen The Street Profits und Anderson & Gallows in einem Triple Threat Match.

Die Kommentatoren bestätigen, dass Asuka die Herausforderung für das RAW Women’s Championship Match beim Royal Rumble akzeptiert hat. Lana bewundert Backstage die Hochzeitsdekorationen.

Die Musik von Randy Orton ertönt und die „Viper“ kommt samt Krücken heraus und geht langsam zum Ring. Ein Crewmitglied hilft Orton in den Ring und überreicht ihm ein Mikrofon. Vic Joseph erwähnt, dass sich Orton bei einem WWE Live Event in Hershey, Pennsylvania verletzt hat. Orton sagt, dass Verletzungen ein Teil dieses Berufes sind und es ihn umbringt, Hilfe zu brauchen, um überhaupt in den Ring kommen zu können. Er erinnert sich daran, dass Superstars schon ihre Titel abgeben mussten und Edge sogar seine Karriere. Randy erklärt den Fans, dass er schlecht auf seinem Knie gelandet ist und er ein poppendes Geräusch gehört hat. Er bekam die Ergebnisse heute und das Ergebnis sei nicht gut. Es handelt sich nicht nur um eine lange Pause, sondern vielleicht sogar um sein Karriereende. Orton verspricht aber bei Wrestlemania irgendjemanden einen RKO zu verpassen. Danach hören wir die Musik von AJ Styles. Ihm gefällt es nicht, keine Chance mehr zu haben Orton fertig zu machen. Styles macht sich lustig über die „Viper“ und macht ihm ein Angebot. Er wird seine Hände hinter seinen Rücken geben und die Augen schließen, damit Randy ihm einen Schlag verpassen kann. Nichts passiert. AJ verspricht nun, dass er sich gedulden wird, um Orton bei Wrestlemania 36 mit einem Calf Crusher in den Ruhestand zu schicken. Darauf kickt er eine Krücke von Orton weg und lacht in weiter aus. Die „Viper“ hat aber noch ein paar Worte für Styles übrig. Er sagt, dass der größte Unterschied zwischen den beiden Männern jener sei, dass Orton nicht so geduldig ist, wie Styles. Im nächsten Moment verpasst Randy AJ einen RKO! Das Knie ist scheinbar komplett in Ordnung. Die ganze Aktion war also nur ein Schauspiel. Die Musik von Orton ertönt und er posiert in seiner bekannten Pose vor den Fans.

Wir sehen einen Ausschnitt vom Titelgewinn Andrades letzten Donnerstag beim Live Event im Madison Square Garden. Rey gab nach der Niederlage ein Interview und versprach dabei, sich den Titel nächste Woche bei RAW zurückzuholen.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Andrade (w/ Zelina Vega) gegen einen Jobber endete in einem No Contest, als Ricochet herauskam, um den Jobber zu retten, nachdem Andrade diesen auf den entblößten Hallenboden befördern wollte.
Matchzeit: /

Ricochet sagt, dass er das nicht nochmal zulassen wird. Andrade hat diese Aktion schon gegen Humberto Carrillo und Rey Mysterio gezeigt. Wenn Andrade kämpfen will, dann soll er gegen ihn antreten. Bevor er zu diesem Match kommt, gibt es noch eine Werbeunterbrechung.

7. Match
Singles Match
Andrade (w/ Zelina Vega) gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Underhook DDT.
Matchzeit: 11:13

Wir sehen Lana in ihrem Hochzeitskleid bei einem Fotoshooting. Nach der Werbung kommt es zur Jahrhunderthochzeit.

Andrade und Vega sind Backstage bei Sarah Schreiber und letztere befragt die beiden zum Titelmatch nächste Woche. Vega versichert ihr, dass Andrade Mysterio erneut besiegen wird, genauso wie er Ricochet vorhin besiegt hat.

Es ist endlich Zeit für die Hochzeit. Ein Priester steht auch schon im Ring bereit und heißt uns herzlich willkommen. Auf der Entrance stehen viele Leere Stühle. Er kündigt zunächst Bobby Lashley an und danach Lana, die in ihrem hübschen Kleid zum Ring kommt. Die beiden sehen sich verliebt an und die Zeremonie kann beginnen. Unter Buhrufen liest der Priester nun ein paar Sätze aus seinem Buch vor. Er wird allerdings durch Lana unterbrochen und angewiesen sich an das Skript zu halten. Es ertönen laute „Rusev Day“ Chants. Lana schreit auf, dass es heute nicht um Rusev geht, sondern nur um sie. Der Priester macht zwar weiter, aber er wird immer wieder durch die Lauten Chants aus dem Publikum unterbrochen. Lana unterstreicht, dass dieser Tag, der schönste Tag ihres Lebens werden soll und sie es sich nicht durch die Fans oder Rusev vermiesen lassen wird. Die Ex-Frau von Rusev fordert den Priester auf, die Sache zu beschleunigen, doch Lana hört nicht auf zu reden. Sie sagt, dass das nächste Jahrhundert so wunderbar werden wird, weil sie es mit Lashley verbringen wird und sie bedankt sich jetzt schon für die Worte, die er sagen wird, weil sie sein Gelübde selbst geschrieben hat. Die Fans in der Halle werden immer unruhiger und während Lashley das Gelübde vorliest, wird er mit den „What!?“ Chants begleitet. Er sagt, dass er dankbar ist, Lana heiraten zu dürfen und wiederholt grundsätzlich alles, was Lana bisher gesagt hat. Nachdem die Ringe überreicht wurden, fragt der Priester, ob es irgendjemanden gibt, der glaubt, dass diese beiden nicht heiraten sollten. Es kommt ein Mann im Anzug heraus, der sich als erster Ehemann von Lana ausgibt. Dieser sagt, dass er Lana geheiratet hat, als sie 18 Jahre alt war und sie ihn dann für Rusev verlassen hat. Nach ein paar Beleidigungen in Richtung Rusev und Lashley, wird der Mann durch letzteren auf die Matte befördert und aus dem Ring geworfen. Es scheint nun alles zu einem glücklichen Ende zu kommen, als eine Frau herauskommt. Diese gibt sich als erste Frau von Lashley aus. Die beiden haben sich zu Lashley’s Militärzeit kennengelernt und geheiratet. Lana verpasst ihr allerdings sofort eine Ohrfeige und die Frau fällt zu Boden. Auf die erneute Frage des Priesters, kommt Liv Morgan heraus. Mit einem traurigen Gesicht gibt sie zu Kunde, dass die Liebe ihres Lebens in diesem Ring steht und heiratet. Das muss verhindert werden! Diese Person half ihr durch eine schwere Zeit und im Laufe der dieser Bekanntschaft, hat sie sich verliebt. Lashley gibt an, Liv nie angefasst zu haben und daraufhin sagt Morgan, dass sie nicht ihn meint, sondern Lana! Letztere fängt zu weinen an und attackiert Liv Morgan. Die beiden Frauen bekämpfen sich und rollen aus dem Ring. Lashley, noch immer schockiert von der Szenerie, wird plötzlich von Rusev angegriffen. Dieser hatte sich die ganze Zeit in einer riesigen Torte versteckt und nutzte die Gelegenheit. Nach einem Machka Kick gegen Lashley und einer Liv Morgan, die Lana in die Torte befördert, geht die letzte Show des Jahres Off-Air.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board mit vielen weiteren Fans. Gleichzeitig könnt ihr dort die Show bewerten. Einfach HIER klicken!




26 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1388 Ergebnisse + Bericht aus Hartford, Conneticut, USA vom 30.12.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

DDP81 sagt:

Wenn dieser Lana Hochzeitspiss nicht wäre, wäre es eine relativ gute Ausgabe. Aber damit verkackt man alles, soviel Zeit …

…und Liv… man hätte ne psycho Harley Quinn FunHouse Tusse aus ihr machen können…. jetzt ist sie mitten drin in der Kacke…. toller Neuanfang.verkackt, bevor es überhaupt los ging^^

Hummer sagt:

Liv Morgan 🤔
Aha…

Arne sagt:

Gelesen und gelacht, ich wünsche allen die das abfeiern, das ihnen nächstes Jahr ein Lichtlein aufgeht weil da zurzeit nichts zu brennen scheint!

Wie immer einziger Beitrag

Danke an die Verfasser des Berichts

Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten 💪
und pri88 🤫

Michael sagt:

Lana ??? Liv Morgan ??? Ein lesbisches Segment

@zGrumpyGeek sagt:

Ja Wahnsinn, sind wir denn 1999? Hochzeits- und Lesbenstoryline?

Florian silbereisen sagt:

Ich gebe zu ich habe tatsächlich Hoffnung in die Hochzeit gesetzt dass hier unterhaltsamer trash bei rum kommt.

Aber das war wirklich ein Höhepunkt im bildungsfernen unterschichten TV. Die involvierung von Liv Morgan ist vermutlich auch in der Stunde zuvor entschieden worden.

Es ist alles so schrecklich.

Liv Morgan als Kampflesbe.
Das bitte lieber Vinni ziehe bitte bis zum nächsten Saudi-Event durch.
Die toleranten Saudis freuen sich bestimmt wie Schneekönige wenn sich Lana und Liv mitten im Ring küssen.🤣

Arne sagt:

Liest sich alles durchdacht und mit Plan dahinter.

Negativ war lediglich diese 24/7-Grütze und die Hochzeitsstoryline.

RAW scheint aktuell besser als Smackdown was sicher daran liegt, dass sie kein Reigns, Corbin und New Day haben.

ABER… dass ich es mir anschaue davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Dennoch Danke an den Verfasser des Berichtes.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr geht raus an alle Gleichgesinnten. 🤘

SSJGOKU sagt:

Tja
Das letzte segment bezeichnet so ziemlich den Schrott den man nun seit 3-4 Jahren bei wwe sieht
Kann nur noch besser werden :/

Tuhur sagt:

Das mir Liv hätte man besser machen müssen. Raw ist echt schlecht Smackdown finde ich besser

Gute Show – gutes Ende 😂 Andrade darf Ricochet besiegen, McIntyre und Rowan bleiben siegreich, Black und Murphy dürfen sich zeigen und es gibt in dieser Serie einen klaren Sieger der weitermarschieren kann. Lashley und Rusev sind natürlich beide eigentlich zu gut für solche Comedy Segmente, aber es können ja nicht immer 10 Leute um 2 Titel kämpfen, da ist sowas dann auch mal gut, Rusev hatte selten so viel TV Zeit – das endet auch irgendwann und die beiden werden wieder aktiver im Ring.
Owens/Joe und Rollins/AOP ist auch angenehm, die AOP bringen eine ganz neue Dynamik rein, Seth mit 2 Weicheiern/Opfern und mit 2 „Brüdern“ hatten wir schon, jetzt mit starken „Söldnern“ kann das nur gut werden – auf Sicht hoffentlich noch Joe und 1 oder 2 weitere Heels auf seiner Seite.

dudleyville sagt:

kadsen Videos brauche Unterhaltung

Rikibu sagt:

Hey Vince, die Attitude Ära hat angerufen und will die Ideen zurück…

Maximus sagt:

Die Hochzeitsstory ist Schrott ,aber die Story um Owens/Joe/Rollins hat was,alles ist net schlecht Arne ,wie du tust!
Deine Kommis sind immer selbig und WWE ist dein Feinbild wie für einen Bayernfan der BVB.
Aber nix für ungut ,gutes neues Jahr

BigVanVader sagt:

Komisch, alle sehnen sich nach der Attitude Era und kritisieren (wahrscheinlich ungesehen) das wohl most Attitude Era like Segment seit 1999 oder so. Es handelt sich hier immer noch um Professional Wrestling, was seit jeher seinem Namen nun einmal eher nicht gerecht wird. Es ist Sports Entertainment und da gehören solche Segmente einfach dazu. Ich sehe wirklich gerne sportliche Höchstleistungen im Ring, würde aber lügen wenn ich behaupten würde, dass mich das Schlusssegment nicht gut unterhalten hätte.

Aus meiner Sicht war die Show insgesamt gut, ein guter Abschluss für ein eher schwaches Jahr für das Mainroster.

Sobel sagt:

Wow. Einfach nur wow. Wie man das Comeback von Liv so verkacken kann… Sie in die bescheuertste Storyline aller Zeiten zu schreiben. Nur für Quoten-LGBTQ-Bullshit?
Giga-Fail.
An Sonsten war die Show ja halbwegs OK.

Keine Ahnung vom Wrestling sagt:

Boah ,wieder grausig ,nicht alles war/ist schlecht, aber doch schon so einiges .

Guten Rutsch und Grüsse aus Hamburg ⚓

AEW, NXT & WXW RULES

WWE = Worst Wrestling Ever

@Arne

Klau nicht meine Sprüche

FadedSkull sagt:

Werde es mir noch anschauen. Neugierig bin ich speziell auf Black und Murphy sowie Almas und Ricochet. Und die Profits mag ich auch.

Zu Joe muss ich festhalten, dass ich ihn ja eigentlich viel lieber als Heel gesehen hätte aber ich glaube dieser Zug ist endgültig abgefahren und das ein (hoffentlich ) starker Face-Joe das Beste ist, das man noch kriegen kann.

Tja, und McIntyre? Erst wenn ich mit meinen eigenen Augen sehe, dass er etwas in 2020 reißt, glaube ich an seine vollmundigen Ankündigungen.

Björn sagt:

Nix war’s leider mit Sister MorganAbigal, guten Rutsch

Das war das erste mal, das ich der Lana/Lashley/Rusev Story was abgewinnen konnte. Fand das Hochzeitssegment sogar richtig gut. Hätte ich nicht mehr erwartet nach der inzwischen doch eher langatmigen Vorgeschichte.

Arne sagt:

Warum habe ich eigentlich so viele, die sich als mich ausgeben?

Zur Show: Gelesen und wieder gelöscht.

Glücklichen Rutsch an alle und vorallem an die WWE-Schreiber
Grüße an alle Gleichgesinnten, vorallem Seppel, WomanEmpire und die ganzen Fakes hier

Wayne interessierts sagt:

WWE hat 2018 derbe gesuckt, sich 2019 nochmal selbst unterboten und es deutet alles darauf hin, dass auch 2020 keine Besserung in Sicht ist. Na dann Prost Neujahr. Pro Wrestling is dead.

Jogi sagt:

@ Arne, das Original
Wahrscheinlich haben viele die gleiche Meinung aber nicht die Eier es selber unter ihrem Namen zu schreiben.
Auf diesem Weg LG auch an Woman Empire und Seppel

WWE4future sagt:

Also ganz egal wie toll die WWE früher war, so finde ich, dass sie sich für die heutige Zeit zumindest anstrengen. Ich schaue WWE zwar nicht mehr konsequent, aber selbst beim Durchlesen der Berichte und das sporadische Anschauen bereitgestellten Videos erkennt man schon langsam wieder einen Faden im Programm. Ich verfolge WWE schon seit Anfang der 90er. Klar ist es nicht mehr wie früher. Trotzdem versucht WWE uns etwas zu bieten. Nicht umsonst läuft es finanziell bei denen ja ganz gut. Und ja… dachte auch, dass das Hochzeitssegment mies wird… Aber hier war eine richtige Überraschung zu sehen. War echt gut dargestellt. Und für alle die meckern… Wie und was soll den geboten werden? Großes zu erwarten ist zwar legitim, aber euch muss schon bewusst sein, dass es auch Rahmenbedingungen gibt oder geben könnte, weshalb manches nicht so leicht realisierbar ist. Von daher… in diesem Sinne… Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Und das ausnahmslos.

DDP81 sagt:

Das sich wirklich Leute über das Hochzeitsding hier freuen können bzw sich unterhalten fühlen. Aber naja, alles Geschmackssache. Euren Geschmack will ich defintiv nicht haben ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube