WWE Monday Night RAW #1387 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 23.12.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

24.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Monday Night RAW #1387 (Tapings: 16.12.2019)
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Erstausstrahlung: 23. Dezember 2019

Nachdem uns Vic Joseph, Jerry „The King“ Lawler und Samoa Joe zur vorletzten „Monday Night RAW“-Ausgabe des Jahres begrüßt haben, begibt sich Kevin Owens zum Ring. Der Beatdown von AOP (Akam & Rezar) und Seth Rollins gegen Kevin Owens wird noch einmal eingespielt, ehe sich Owens dazu äußern möchte. Bevor dies aber passieren kann, wird er von Mojo Rawley unterbrochen, welcher wissen möchte, warum er von Kevin mit Rey Mysterios Stahlrohr zusammengeschlagen wurde. Der ehemalige WWE Universal Champion erklärt jedoch, dass er dies eigentlich gar nicht erwähnen wollte. Owens erklärt daraufhin, dass sich Mojo auf dem Weg zum Ring besser beeilen sollte, da sie die Show mit einem No Disqualification Match eröffnen werden und er dieses Match möglichst schnell hinter sich bringen möchte, um sich seinen wahren Problemen zu widmen.

1. Match
No Disqualification Match
Kevin Owens gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb durch einen Tisch.
Matchzeit: 06:26

Nach dem Match nimmt sich Kevin Owens wieder das Mikrofon und erklärt, dass er heute noch einen Kampf in sich hat. Deshalb fordert er AOP und Seth Rollins heraus. Es würde am Ende eh auf eine Attacke im Backstagebereich hinauslaufen, warum soll diese Attacke nicht also im Ring stattfinden, wo es jeder sehen kann? Dies sei zwar vielleicht eine schlechte Idee, aber schlechte Ideen gehören zu Kevin Owens wie der Weihnachtsbaum zum Weihnachtsfest. Im Backstagebereich sehen wir, wie Seth Rollins, Akam & Rezar die Szenen auf einem Monitor beobachten. Seth richtet sich seine Jacke zurecht, ehe sich die drei zum Ring begeben. Vor dem Ring signalisiert Rollins, dass er alleine den Ring betreten wird. Dort redet er auf Kevin Owens ein und erklärt, dass er ihm vergeben wird. Als Zeichen seiner Gutmütigkeit möchte er Owens die Hand reichen, dafür fängt er sich allerdings einen Superkick ein. Nun greift sich Owens einen Stuhl, doch bevor er diesen einsetzen kann, wird er bereits von Akam & Rezar angegriffen. Obwohl er zwischenzeitlich kurz die Oberhand gewinnen kann, hat Owens keine Chance gegen die Überzahl der Heels. Mit einem Curb Stomp beendet Seth Rollins den Beatdown.

WWE 24/7 Champion R-Truth war in New York unterwegs und suchte dort „The Rock’s christmas tree“, also The Rocks Weihnachtsbaum (gemeint war eigentlich der bekannte Weihnachtsbaum am Rockefeller Center). Dabei wurde er von Akira Tozawa eingerollt, welcher sich zum neuen WWE 24/7 Champion krönen konnte (–> Titelwechsel!).

Die Kommentatoren geben bekannt, dass sich Bobby Lashley und Lana in der nächsten Woche bei „Monday Night RAW“ das „Ja“-Wort geben werden.

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ Lana) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 13:22
– Während des Matches verkündete Lana noch einmal, dass ihre Hochzeit mit ihrem heißen, heißen Verlobten Bobby Lashley in der kommenden Woche stattfinden wird. Damit sich ihr Bobby so kurz vor der Trauung nicht unnötig verletzt, schlug sie zudem ein griechisch-römisches Wrestling-Match vor. Während dieser Rede stand Lana über eine Minute im Ring, während sich Bobby Lashley außerhalb des Ringes erholen konnte. Dem Ringrichter störte das anscheinend nicht, da er Lashley nicht anzählte.

Im Backstagebereich wird Seth Rollins von Charly Caruso interviewt. Er erklärt, dass er Kevin Owens eigentlich ein Friedensangebot machen wollte. Owens hingegen musste Seth mit einem Superkick niederstrecken und erneut ihn und AOP angreifen. Charly sollte nun eigentlich Kevin Owens befragen, warum dieser immer wieder Seth Rollins und AOP attackiert. Daraufhin verschwinden Seth, Akam & Rezar.

Wir sehen, wie WWE 24/7 Champion Akira Tozawa in New York vor R-Truth flüchtete.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Zack Ryder (w/ Curt Hawkins) via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 02:08

Nach dem Match wird Curt Hawkins, welcher sich um seinen Kumpel kümmert, von Drew McIntyre aus dem Ring geworfen. Zack Ryder muss nun den Future Shock DDT einstecken, ehe Curt Hawkins mit einem Claymore Kick niedergestreckt wird. Anschließend nimmt sich der Schotte ein Mikrofon und erklärt, dass 2020 sein Jahr werden wird.

RAW Women’s Champion Becky Lynch kommt zum Ring und hält eine Promo. Sie erklärt, dass es einige Dinge gibt, die sie in der letzten Zeit beschäftigt. In der vergangenen Woche hat sie bereits darüber gesprochen. Seitdem es „The Man“ gibt, macht die Company alles, um Becky zu beschützen. Ihr ist es jedoch egal, was die Company will. Sie hat in den letzten Monaten gelernt, dass es ihr am besten geht, wenn sie die Dinge selbst in die Hand nimmt. Und genau deshalb fordert sie Asuka zu einem Singles Match heraus. Ein „Nein“ wird sie als Antwort nicht akzeptieren. Asuka ist die einzige Frau, welche „The Man“ fair besiegen konnte und Becky möchte nun diese eine finale Schmach ausgleichen. Asuka erscheint daraufhin in Begleitung ihrer Tag Team Partnerin Kairi Sane, erinnert Becky daran, dass sie und Kairi Sane immer noch die WWE Women’s Tag Team Champions sind und akzeptiert mit den Worten „Asuka 2 Belts“ die Herausforderung. Becky erklärt sowohl auf Englisch als auch auf Japanisch, dass Asuka den Tag und den Ort bestimmen soll.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass es in der nächsten Woche zum Rematch zwischen Aleister Black und Buddy Murphy kommen wird.

4. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Deonn Rusman via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 00:41

Nach dem Match kommt Buddy Murphy für sein Match zum Ring. Aleister Black, der sich eigentlich in den Backstagebereich begeben wollte, bleibt derweil auf der Rampe stehen, um sich den folgenden Kampf aus nächster Nähe anzuschauen.

5. Match
Singles Match
Buddy Murphy gewann gegen Joeasa via Pin nach Murphy’s Law.
Matchzeit: 00:32

Anschließend kommt es zu einem Staredown zwischen Aleister Black und Buddy Murphy. Black bietet einen Handschlag an, aber Murphy schlägt aus und schubst den Niederländer, der sich mit dem Black Mass revanchiert.

Ein Video bewirbt nun das heutige WWE United States Championship Match zwischen Rey Mysterio (c) und Seth Rollins. Rey wird anschließend von Charly Caruso interviewt. Er sagt, dass er sich schon lange darauf gefreut hat, endlich mal mit Seth Rollins in den Ring zu steigen, denn Seth ist ohne Zweifel einer der größten Superstars bei RAW. Zudem möchte er seine WWE United States Championship nur gegen die Besten verteidigen. Leider wird es heute nicht Rey vs. Seth lauten, sondern Rey vs. Seth & AOP. Jedoch haben die drei in der letzten Woche einen großen Fehler begangen: Sie haben Rey Mysterio nicht endgültig ausgeschaltet. Er wird heute seinen 619 zeigen und seinen Titel verteidigen.

6. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Tony Nese via Pin nach dem Recoil.
Matchzeit: 02:33

WWE 24/7 Champion Akira Tozawa versteckte sich bei der Flucht vor R-Truth auch zwischen Tannenbäumen…

NXTs Chelsea Green wird in einem Video kurz vorgestellt.

7. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Chelsea Green via Submission im Figure Eight.
Matchzeit: 04:05

Wir sehen nun, wie sich Akira Tozawa hinter einem Weihnachtsmann versteckt. Der Weihnachtsmann befiehlt, dass die Kabbelei zwischen Tozawa und Truth aufhören müsse, schließlich steht Weihnachten vor der Tür! Daher hat er für die beiden auch Geschenke mitgebracht. Der Weihnachtsmann schickt Truth zu seinem Schlitten, da sich das Geschenk noch dort befindet. Tozawas Geschenk hingegen hat der Weihnachtsmann schon bei sich. Plötzlich schlägt er mit seinem Geschenkesack auf Tozawa ein und pinnt den Japaner, um sich zum neuen WWE 24/7 Champion zu krönen (–> Titelwechsel!). Daraufhin verschwindet er und erklärt dabei, dass er den Titel mit zum Nordpol nehmen wird.

Eine neue Liv Morgan Vignette wird eingespielt. Liv erklärt, dass sie alles, nur nicht „typisch“ ist.

Vor dem nächsten Match werden Highlights der Matches The O.C. vs. The Viking Raiders und AJ Styles vs. Randy Orton eingespielt, welche beide in der Vorwoche stattfanden.

8. Match
6 Man Tag Team Match
The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson) gewannen gegen Randy Orton & The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pin durch AJ Styles gegen Randy Orton nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 14:02

In New York lieferten sich derweil der Weihnachtsmann, R-Truth und Akira Tozawa ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Pferdekutschen. Als der Weihnachtsmann feststellte, dass sein aktueller Fluchtplan nicht funktioniert, flüchtete er wieder zu Fuß. Während Tozawa (und der Referee) direkt hinterherrannten, schimpfte Truth zunächst noch das „Rentier“ aus, welches nicht schnell genug lief.

Im Backstagebereich spricht Erick Rowan wieder mit der Kamera in seinem Käfig.

The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) philosophieren über Lanas anstehende Hochzeit mit Bobby Lashley und erklären, dass sie, ähnlich wie Erick Rowan vor seinen Matches, „the smoke“ haben wollen.

9. Match
Singles Match
Erick Rowan gewann gegen Travis Horn via Pin nach zwei Iron Claw Slams.
Matchzeit: 02:23

Back in New York: Der Weihnachtsmann ist sichtlich ausgepowert und nicht mehr in der Lage, vor R-Truth und Akira Tozawa zu flüchten. Truth schubst Tozawa zur Seite und pinnt den auf dem Boden liegenden Weihnachtsmann (–> Titelwechsel!). Nun hat offenbar Referee John Cone genug gesehen. Den ganzen Tag lief er schon mit Tozawa und Truth durch New York – lediglich mit einem Refereeshirt als Oberkörperbekleidung. Wutentbrannt verlässt er die Szene und auch der Weihnachtsmann verschwindet. Da sie sich nun gegenseitig nicht pinnen können, beschließen R-Truth und Akira Tozawa, den Abend zusammen als Freunde zu verbringen. Truth fragt dabei noch, wie man in Japan „merry christmas“ (also „frohe Weihnachten“) ausspricht. Die Antwort? Na klar, „merry christmas“.

Rusev kommt in den Ring und hält eine Promo in Richtung von Bobby Lashley. Er hat gemischte Gefühle. Bei „WWE TLC“ wurde er von Lashley & Lana betrogen, was ihn wütend macht. Gleichzeitig freut er sich darüber, dass Lashley bald Lana heiraten wird, denn er kann sich keine schlimmere Strafe für ihn ausdenken. Und Lanas Hochzeit wird ausgerechnet an Rusev Day stattfinden!

10. Match
Singles Match
Rusev gewann gegen No Way Jose (w/ The Conga Line) via Pin nach dem Machka Kick.
Matchzeit: 00:36

Nach dem Match hilft Rusev No Way Jose auf die Beine und zeigt einen Rusev-a-Roonie. Außerhalb des Ringes feiert er noch mit Joses Conga Line, die er direkt mit in den Backstagebereich nimmt.

Seth Rollins wird erneut von Charly Caruso interviewt und zum anstehenden Titelmatch befragt. Seth beschwert sich zunächst darüber, dass er so kurz vor dem Match gestört wird. Anschließend erklärt er, dass er sich heute zum Champion krönen und gemeinsam mit Akam & Rezar Dominanz wiederherstellen wird.

11. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rey Mysterio (c) gewann gegen Seth Rollins via DQ, nachdem AOP (Akam & Rezar) in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 09:52

Nach dem Match wird Rey Mysterio durch die Gegend geworfen, ehe Akam & Rezar Rey zum Kommentatorenpult schleppen. Dort angekommen möchten sie den United States Champion durch Selbiges befördern, jedoch bleibt Samoa Joe unbeeindruckt an seinem Platz sitzen und verhindert die geplante Aktion. Nach einem kurzen Staredown erhebt sich Joe und ein Brawl deutet sich an. Seth Rollins geht jedoch dazwischen und kann seine beiden Partner zurückdrängen. Seth spielt nun den Streitschlichter und gibt zu verstehen, dass Joe nicht in die Sache hineingezogen wird. Gerade als sich Joe und Seth einig sind und Letzter verschwindet, gibt er Akam & Rezar den Befehl, Samoa Joe auszuschalten. Daraufhin gehen AOP auf Joe los und befördern diesen mit mehreren Kniestößen zu Boden. Rey Mysterio muss nun den Curb Stomp von Seth Rollins einstecken, ehe Samoa Joe von Akam & Rezar durch das Kommentatorenpult befördert wird. Zum Abschluss der Show posieren Seth Rollins, Akam & Rezar auf der Stage.

 

Fallout:

HIER könnt Ihr (komplett ohne Anmeldung) im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




15 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1387 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 23.12.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Arne sagt:

Durchgelesen und auf die Feiertage gefreut.

Fröhliche Weihnachten und friedliche Feiertage Euch allen!

Danke an den Verfasser des Berichtes.

Liebe Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten. 🤘

Der weihnachtsmann sagt:

Oh oh Seth rolling soll Mal nachdenken was das hirnlose sei Nikki gross Undertaker Keane John Cena Rules

Flo sagt:

4 local jobber matches. Unfassbar stark.

Power_woman sagt:

Frohe Weihnachten alle zusammen.
Man bekommt das Gefühl, als ob AOP und seth, das „neue shield“ darstellen sollen…
Sonst war die Ausgabe ok…

Torbs sagt:

„Becky Lynch kommt im Ring.“

Made my Day 😄

Mantis sagt:

@Torbs

Ups. xD Darum, liebe Kinder: Jeden Text, den ihr in irgendeiner Art und Weise versenden wollt, stets gegenlesen. Ganz wichtig. 😀

Dann an dieser Stelle auch nochmal von mir frohe Feiertage. 🙂

Sobel sagt:

Schon nach Durchlesen des Tapingberichts gewusst, dass ich mir die Ausgabe nicht anzusehen brauche. Auch die paar Videos jetzt hier machen keine Lust auf mehr. Schade, ein ziemlicher Absturz nach letzter Woche…

dudleyville sagt:

wer das unterhaltsam fandet, der findet auch auf YouTube katzenvideos cool. an grauenhaft nicht mehr zu überbieten.

FadedSkull sagt:

Viel Comedy und viele Squash-Matches. Ok, kann man mal so bringen.

Abseits davon ist das eine Ausgabe, die sehr viele Fragen aufwirft:

– Werden AOP, so lange sie an Rollins Seite stehen, auch in das Tag Team-Geschehen eingreifen und womöglich um die Gürtel antreten oder sind sie nur Rollins seine Gehilfen?

– Was hat eigentlich Alexander gemacht, als Lana im Ring am schwadronieren war und Lashley draußen ein Nickerchen machte?

– Ist McIntyre wieder nur leere Phrasen am raushauen oder wird er 2020 tatsächlich dominant, stark und erfolgreich dargestellt?

– Asuka mit 2 Gürteln glaub ich nicht dran. Also wird Lynch clean oder nicht clean gewinnen oder gewinnt Asuka doch das Match + den Titel, was dann jedoch bedeuten müsste, dass sie und Kairi vorher noch die Tag Team-Titel verlieren?

– Was werden die Booker aus Liv Morgan machen und wird das Gimmick ein Erfolg werden und erhält sie einen Push?

– Muss man Rusev undedingt in dieser albernen Conga Line tanzen lassen? Und ist die Fehde mit Lashley nun vorbei oder nicht?

– Kann man Rollins nicht wenigstens kurz aus allen Titel-Geschehen heraushalten? Der Mann kann auch so Geschichten erzählen. Das Gauntlet Match der letzten Woche wird ja so fast zur Farce. Auf jeden Fall aber zur Zeitverschwendung. Und ist es wirklich clever AOP in dieses Match eingreifen zu lassen? So stärkt man doch Rollins als Heel nicht! Und überhaupt, wird Samoa Joe jetzt ein Face? Und falls ja, ist das echt nötig?

Als sehr postiv empfinde ich das Weiterführen der Black/Murphy-Fehde. Ihr Match bei TLC war gut, obwohl mir etwas das Tempo gefehlt hat. Bin so bei 3,5 Sternen.

Frohes Fest an alle!!!

pri88 sagt:

scheisse scheisse scheisse
seit wochen nur noch am lesen und hab das gefühlt nix wichtiges verpasst zu haben..mittwochs und die ppvs reichen

BigPoppaPump sagt:

Ich hab die Folge nicht gesehen, aber ich muss gestehen der 24/7 Kram hat mich zum lachen gebracht. Frohe Weihnachten ✌

Michhier sagt:

@Duddlyville
Hast recht, ich finde Katzen Videos lustig.

Und an alle, schönes Fest und tut was Gutes.

Keine Ahnung vom Wrestling sagt:

Nur gelesen und das war schon anstrengend, da war das Gedöns um den 24/7 Titel noch am Unterhaltsamsten.

Gruß aus Hamburg ⚓

AEW NXT und WXW rules

hallo eine frage kommt samstags kein smackdown mehr ?

weil gestern haben die eingeblendet am sonntag um 1:40 uhr ist das jetzt immer so oder eine ausnahme wegen nfl

Alexander sagt:

@Daniel Uersfeld: ich arbeite zwar nicht bei Pro7Maxx, aber meines Wissens verschieben sich jetzt in der Endphase der NCAA (College-Football) und der NFL durch die PlayOff-Spiele gelegentlich einige Programme.

Du kannst SmackDown weiterhin wie gewohnt am Samstag verfolgen, wenn Pro7Maxx keinen Live-Sport überträgt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube