Treten Goldberg und der Undertaker diese Woche bei „Smackdown Live“ auf? – WWE 24/7 Championship wechselt auf Golfplatz (inkl. Video) – Backstage-Notizen zu „NXT TakeOver: XXV“ – „NXT:UK Takeover“: Wollte man NJPW eins auswischen und saß dabei einem Irrtum auf?

03.06.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, The Undertaker April 2014, bearbeitet, CC BY 2.0

– Die Sames Auto Arena in Laredo, Texas wirbt für die morgige „Smackdown Live“-Ausgabe nun mit einem Auftritt des Undertakers. Nachdem letzte Woche bereits Bill Goldberg für diese Show angekündigt worden war, könnte es morgen also zum ersten und einzigen direkten Aufeinandertreffen der beiden Legenden kommen, bevor am Freitag in Saudi Arabien bei „WWE Super Showdown“ ihr Match über die Bühne geht. Der Taker ist bekanntlich auch für die heutige „Monday Night RAW“-Ausgabe angekündigt.

– Die WWE 24/7 Championship wechselte am Wochenende kurzzeitig ihren Besitzer. So sicherte sich Jinder Mahal auf einem Golfplatz den Titel von R-Truth, nur um ihn umgehend wieder an diesen zu verlieren. R-Truth ist somit dreifacher 24/7 Champion. Den „denkwürdigen“ Titelwechsel veröffentlichte WWE auf Youtube.

– Mehrere Wrestler sollen nach dem „NXT TakeOver: XXV“-Special angeschlagen sein. Unter anderem wurde Bobby Fish nach dem Event mit einem Arm in einer Schlinge gesichtet. Aktuell heißt es, dass er sich an Schulter und Arm verletzt hat. Die Schlinge ist aber eher eine Vorsichtsmaßnahme und man hofft, dass die Verletzung nicht schwer ist. Ein MRT im Laufe dieser Woche wird Aufschluss über die Schwere bringen. Die anderen Teilnehmer des Tag Team Ladder Matches sollen derweil, abgesehen von einigen kleineren Verletzungen, soweit OK sein.

– Vince McMahon war bei „NXT TakeOver: XXV“ übrigens nicht backstage anwesend.

– Die Show war zwar nicht ausverkauft, aber die Einnahmen aus den Ticketverkäufen waren dennoch so hoch, wie bisher keine andere Veranstaltung in Bridgeport. Auch einige RAW- und Smackdown-Ausgaben wurden überflügelt.

– Die Produktions-Crew war am Samstag kleiner als sonst bei „NXT TakeOver: XXV“-Specials üblich, da man nicht wie sonst üblich am Vortag eines Main Roster Pay-per-views veranstaltete.

– Im Rahmen von „NXT TakeOver: XXV“ wurde auch das nächste NXT:UK Special angekündigt. Die zweite Auflage von „NXT:UK Takeover“ wird am 31. August 2019 in Cardiff stattfinden, also am gleichen Tag wie AEW’s „All Out“-PPV in Chicago und vor allem NJPW’s „Royal Quest“-Event in London. Auf Nachfrage erklärte Triple H zwar, dass man dieses Special bereits seit längerer Zeit geplant, aber eben erst jetzt bestätigt hat, dennoch kursieren Gerüchte, laut denen es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Termin von „NXT:UK Takeover“ und der Show von New Japan Pro Wrestling geben soll. So berichtet „Super J-Cast“ auf Twitter, dass WWE einem Irrtum aufgesessen ist. Angeblich hatte WWE einen Informanten bei einer der Ticket-Agenturen, die Karten für „Royal Quest“ verkauft. Dieser habe verraten, dass die Agentur erst ca. 2.000 Karten für das Event verkauft hat, die Copper Box in London aber bis zu 7.500 Zuschauer fasst. Bei WWE schloss man daraus, dass der Vorverkauf schlecht läuft und man dem Konkurrenten aus Japan eins auswischen könnte. Also setzte man „NXT:UK Takeover“ für den gleichen Tag an. Allerdings wusste man nicht, dass die Tickets nicht nur über eine Agentur verkauft werden und NJPW vielmehr bereits über 6.100 Tickets abgesetzt hat. Des Weiteren findet am selben Wochenende ein Vorbereitungsspiel für die Rugby-WM zwischen Wales und Irland in Cardiff statt, was die Hotelpreise auf mindestens 100 Pfund (ca. 113€) pro Nacht hochtreibt. WWE wird also wohl deutlich mehr Mühe haben, die „NXT:UK Takeover“-Show auszuverkaufen, als ursprünglich erhofft.

Quelle: PWInsider, Super J-Cast

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Fans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Treten Goldberg und der Undertaker diese Woche bei „Smackdown Live“ auf? – WWE 24/7 Championship wechselt auf Golfplatz (inkl. Video) – Backstage-Notizen zu „NXT TakeOver: XXV“ – „NXT:UK Takeover“: Wollte man NJPW eins auswischen und saß dabei einem Irrtum auf?“

Yavi sagt:

„Bobby Fish nach dem Event mit einem Arm in einer Schlinge gesichtet“

Dachte eher an O’Reilly so viele beabsichtigte und unbeabsichtigte Bumps der einstecken musste.

NJPW ist mittlerweile eine hervorragende Alternative ?‍♂️

„Vince McMahon war bei „NXT TakeOver: XXV“ übrigens nicht backstage anwesend.“
Was auch sonst.. Hätte sich ja sonst evtl. gute Ideen geholt – geht ja gar nicht!

JohnCena sagt:

Lesnar soll laut einigen wilden Gerüchten heute bei RAW Universal Champion werden. ^^

Rikibu sagt:

Was soll denn das… der 24-7 Titel geht ja in Ordnung als pseudo entertainment titel… aber das ganze wird doch spätestens an dem Punkt verkackt, wenn ein Einroller sofort durchgeht, ohne dass der Gegner (Titelhalter) irgendwie geschwächt wurde.

Was wirft das für ein Bild aufs Wrestling?
Und wieso würde bei nem Einroller so kurz nach Matchbeginn sofort ausgekickt werden? Das macht die ganze Inzsenierung des Wrestlings irgendwie schwierig, wenn es beim 24-7 Titel keine Keilerei gibt, die zu einem Finish führt.

Dass das ganze obendrein zu konstrumiert wirkt um Spannung und Interesse zu erzeugen, kommt noch erschwerend hinzu. Dem Titel fehlt irgendwie eine Funktionalität. Der Titelträger hat doch nix davon, außer n Haufen Stress

JohnOrton sagt:

Der 24/7 Titel hat soviel Potential wie episch könnte man hier storyline aufbauen, man könnte so geile matches haben wie früher in stile von parking lot matches etc. Oder ich erinnere nur an the final deletion von den hardys. Aber das was hier passiert ist nichtmal mehr als comedy Element gut.

Bit89 sagt:

@Rikibu

Auf’n Punkt gebracht

Klar. Mahal rennt im knappen Hösschen zufällig über den Golfplatz ?

VidDaP sagt:

Ein Wrestler in Wrestlinggear würde doch nicht einmal auf den Platz gelassen. Junge Junge Junge…

Saintwar sagt:

Ich finde den Titel nicht schlecht, aber auch nur weil ich weiß das anstelle, viel schlimmere Sachen gebookt werden. WWE würde die Zeit niemals für vernünftige Sachen nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube