WWE Monday Night RAW #1302
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York, USA
Datum: 07. Mai 2018
„Welcome everybody to Monday Night RAW!“ Mit seiner engelsgleichen Stimme entführt uns Michael Cole in die 1302. Ausgabe von Monday Night RAW, welche von Kurt Angle eröffnet wird. Dieser ist froh, seit 20 Jahren Teil der WWE-Familie zu sein, welche 52 Wochen im Jahr das WWE-Universum zu unterhalten weiß. Die letzten vier Wochen waren gespickt mit feinster WWE-Unterhaltung: „WrestleMania“, der „Superstar Shake Up“, „The Greatest Royal Rumble“ in Saudi-Arabien und zuletzt natürlich „WWE Backlash“. Doch dies war erst der Anfang, denn in sechs Wochen steht mit „Money in the Bank“ der nächste Pay-per-view auf dem Programm! In dieser Show wird es zwei „Money in the Bank“-Ladder Matches geben – ein Match für die Herren und ein Match für die Damen. In beiden Matches werden jeweils Superstars von RAW und SmackDown Live antreten. Papa Kurt freut sich wie ein Schnitzel auf die Ladder Matches und setzt daher als Einstimmung für die heutige Show zwei Qualifying Matches an: Ember Moon vs. Ruby Riott vs. Sasha Banks und Roman Reigns vs. Finn Bálor vs. Sami Zayn! Daraufhin kommt Braun Strowman zum Ring gestapft, welcher uns eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählen möchte. So planten die Kinder in seiner Nachbarschaft, ein Baumhaus zu bauen. Jedoch bat niemand den kleinen Strowman um Hilfe. Deshalb wartete er, bis alle Kinder im Baumhaus saßen und zerstörte dann den Baum. Ende! Überwältigt von dieser tollen Geschichte gibt Angle zu, dass Braun Strowman einen Platz im „Money in the Bank“-Ladder Match verdient hat.
Nun kommt auch Kevin Owens heraus, welcher natürlich klarstellt, dass nur er im Ladder Match stehen sollte. Er ist zwar erst seit ein paar Wochen wieder zurück bei RAW, aber schon jetzt ist er der MVP (Most Valuable Player, also im übertragenen Sinne der wertvollste Superstar) der Show. Außerdem ist er, im Gegensatz zu Strowman, ein absoluter Teamplayer. Denn im gestrigen Tag Team Match wurde mit Owens der falsche Mann gepinnt (Anm. d. Red.: Owens war, als er gepinnt wurde, nicht der legale Mann im Ring), was dem WWE-Regelbuch widerspricht. Deswegen sollten er und Sami Zayn nachträglich zu den Gewinnern des Matches ernannt werden. Und aus diesem Grund sollte auch er im „Money in the Bank“-Ladder Match stehen, ohne sich qualifizieren zu müssen. Braun Strowman hingegen sollte sich dafür schämen, in der letzten Zeit so ein böses Monster gewesen zu sein. Bad Monster, Braun! Kurt Angle stellt klar, dass er, bevor Owens ihn unterbrach, Strowman ein Qualifying Match geben wollte, was Owens aber nicht toll findet. Braun Strowman hat dies nicht verdient. Kurt sollte nun eine weise Entscheidung treffen. Dabei sollte er im Hinterkopf behalten, dass er seinen Job benötigt. Dabei sollte er im Hinterkopf behalten, dass seine Chefin, Stephanie McMahon, gerade zusieht. Die Entscheidung, die er nun zu treffen hat, sollte sein, dass Kevin Owens als erster Superstar im „Money in the Bank“-Ladder Match steht. Daraufhin setzt Kurt Angle ein Qualifying Match zwischen Braun Strowman und Kevin Owens an, welches jetzt starten wird!
1. Match
Money in the Bank Qualifying Match – Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Runnning Powerslam.
Matchzeit: 13:42
– Damit steht Braun Strowman im „Money in the Bank“-Ladder Match der Herren.
Wir sehen „The Big Dawg!“ Roman Reigns in dessen Umkleidekabine, welcher von Mike Rome besucht und von diesem zu seinem heutigen Match gegen Finn Bálor und Sami Zayn befragt wird. Reigns stellt klar, dass er der ungekrönte Universal Champion ist, was vom WWE-Management aber nicht beachtet wird. Er ist es leid, immer wieder um seine Erfolge gebracht zu werden. Er kann schließlich nicht alles kontrollieren, was im Backstagebereich so passiert. Im Ring hat er jedoch stets die volle Kontrolle. Dort lässt er seine Zweifler und Hater verstummen – man solle nur Paul Heyman, Brock Lesnar oder Samoa Joe fragen. Am heutigen Abend würde er selbst nicht in der Haut von Finn Bálor oder Sami Zayn stecken wollen, da er ziemlich angepisst ist und seinen „Yard“ kontrollieren und dominieren wird. Er wird heute gewinnen, zu Money in the Bank fahren, den Koffer gewinnen und sich endgültig zum Universal Champion krönen.
It’s selfie video time! Bayley kann es als weltbeste Knuddlerin gar nicht abwarten, den „Money in the Bank“-Koffer in ihre Arme zu nehmen. Auch Breezango (Fandango & Tyler Breeze) kündigen an, sich den Koffer zu holen.
Kurt Angle steht verdutzt in seinem Büro und beobachtet Goldust, welcher um die Chance bittet, sich für das „Money in the Bank“-Ladder Match zu qualifizieren. Bevor Angle reagieren kann, wird er vom „Modern Day Maharaja“ Jinder Mahal unterbrochen, welcher sich darüber aufregt, dass nicht er, sondern Roman Reigns im Triple Threat Qualifying Match steht. Kurt erwidert, dass Jinder Mahal bisher noch kein einziges Match gewinnen konnte, seitdem dieser wieder bei RAW ist. Mahal wird heute erneut auf Chad Gable treffen. Kann der ehemalige WWE Champion überzeugen, wird Kurt Angle eventuell noch einmal darüber nachdenken, Mahal eine Chance für „Money in the Bank“ zu geben. Goldust kündigt daraufhin an, dass die heutige Nacht sehr holprig wird.
2. Match
6 Men Tag Team Match
Baron Corbin & The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen No Way Jose (w/ The Congo Line) & Titus Worldwide (Titus O’Neil & Apollo Crews, w/ Dana Brooke) via Pin von Baron Corbin nach dem End of Days gegen No Way Jose.
Matchzeit: 04:57
3. Match
Money in the Bank Qualifying Match – Triple Threat Match
Ember Moon gewann gegen Sasha Banks und Ruby Riott (w/ The Riott Squad: Sarah Logan & Liv Morgan) via Pin nach dem Eclipse gegen Ruby Riott. Zeitgleich wollte Sasha Banks das Bank Statement gegen Riott ansetzen und wurde somit durch den Eclipse ebenfalls ausgeschaltet.
Matchzeit: 10:42
– Damit steht Ember Moon im „Money in the Bank“-Ladder Match der Damen.
Backstage wird die siegreiche Ember Moon von Charly Caruso abgefangen und zu ihrem Weiterkommen befragt. „I’m over the moon“, so Ember. Sie erklärt, dass sie ihr gesamtes Leben lang unten gehalten wurde, es aber immer allen zeigen und die Spitze erklimmen konnte. Heute hat sie die Möglichkeit ergriffen und bei „Money in the Bank“ wird sie die Leiter erklimmen und sich den Koffer holen.
Es folgt ein Rückblick auf Bobby Lashleys sportliche Laufbahn, ehe ein Interview mit Renee Young eingespielt wird. In diesem spricht er zunächst über seine Kindheit und geht dabei vor allem auf seine Geschwister ein. Doch auch das WWE-Universum gehört zu seinem erweiterten Familienkreis, mit welchem er sehr viel Spaß hat. Und gerade als sich der Schreiber dieses Berichts auf eine packende Kampfansage (beispielsweise mit Hinblick auf eine mögliche Teilnahme am „Money in the Bank“-Ladder Match) eingestellt hat, welche er wortgetreu dokumentieren wollte, betont Lashley, wie sehr er seine Geschwister liebt und beendet damit das Interview.
Sami Zayn befindet sich mit Kevin Owens in einer Umkleidekabine und spürt, wie sich die Wolke der Verschwörungen direkt über ihnen befindet. Kevin Owens hingegen beschwert sich, dass Sami Zayn nur Roman Reigns und Finn Bálor zu besiegen hat, während er gerade Braun Strowman überleben musste. Zayn möchte daraufhin seinen Freund beruhigen und warnt davor, dass die Anderen die beiden auseinander bringen wollen. Owens beschwert sich währenddessen über die Ohrfeige, welche er sich gestern im Eifer des Gefechts von Sami einfangen durfte. Dieser blickt jedoch nach vorne und stellt klar, dass die beiden an Macht gewinnen müssen. Das geht am einfachsten, indem sie Universal Champion werden. Und das geht wiederum am besten, indem sie sich den „Money in the Bank“-Koffer holen. Er entschuldigt sich für die gestrigen Aktionen und fragt, ob er im Triple Threat Match auf die Unterstützung von Kevin Owens zählen kann, was dieser letztendlich auch bejaht.
4. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) gewann gegen Chad Gable via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 04:12
Nach dem Match wird Chad Gable vom siegreichen Jinder Mahal attackiert.
Alexa Bliss kündigt in einem Selfie Video an, den „Money in the Bank“-Koffer zu gewinnen. Auch The Ascension (Konnor & Viktor) wollen ihrer WWE-Karriere einen ordentlichen Aufschwung verpassen und den Koffer gewinnen.
Der „Hometown Hero“ Zack Ryder schlägt Kurt Angle vor, den „Long Island Iced-Z“ auf Long Island in ein „Money in the Bank“-Qualifying Match zu stecken. Kurt gibt zu, ein großer Fan von Ryder zu sein… Wird aber erneut von Jinder Mahal unterbrochen, welcher mit seinem Sieg über Chad Gable prahlt. Deshalb fordert er, dass er dem Triple Threat Qualifying Match hinzugefügt wird. „Woo Woo Woo, the answer is no!“ – Zitat: Angle, 2018. Ryder und Angle feiern diese Absage, während Mahal und Singh wütend verschwinden.
5. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin von Drew McIntyre nach der „Claymore Kick / Zig Zag“-Kombination gegen Heath Slater.
Matchzeit: 02:39
Elias sitzt im Ring und beglückt unsere Ohren mit einem kleinen Ständchen. Zuvor beschwert er sich über die zahlreichen Unterbrechungen, welche er bei „Backlash“ aushalten musste. Nachdem er auch die New Yorker Crowd erfolgreich beleidigen konnte, folgt endlich das Mini-Konzert, in welchem er sich über Long Island und Bobby Roode lustig macht. Letzter unterbricht auch heute die Gesangseinlage und das nächste Match kann starten.
6. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Elias via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 10:25
– Während des Matches kündigte Michael Cole an, dass RAW insgesamt vier Superstars in das „Money in the Bank“-Match der Herren schicken wird. Man kann also davon ausgehen, dass zumindest am Match der Männer insgesamt acht Superstars teilnehmen werden.
Nach dem Match wird Bobby Roode von Charly Caruso gefragt, ob sich dieser Sieg gut anfühlt. Bobby Roode hofft darauf, dass er in den nächsten Wochen eine Chance erhält, um sich für das „Money in the Bank“-Ladder Match zu qualifizieren. Elias zu besiegen fühlt sich zwar gut an, aber den „Money in the Bank“-Koffer zu gewinnen wäre einfach… GLORIOUS!
Der WWE Intercontinental Champion Seth Rollins kommt zum Ring und gibt zu, dass The Miz ein sehr harter Gegner war. Aber dennoch steht er heute als Intercontinental Champion im Ring! Und wenn er eine Sache von The Miz lernen kann, dann, wie man nicht als Champion auftreten sollte. Er möchte ein Champion sein, der in jeder Woche da ist und seinen Titel regelmäßig verteidigt. Er selbst hat schon einige Erfahrungen mit „Money in the Bank“ gemacht und konnte den begehrten Koffer gewinnen. Jedoch konzentriert er sich nun darauf, den Intercontinental Championship zu DEM Titel von RAW zu machen. Deshalb ruft er eine Open Challenge aus, welche anscheinend von Mojo Rawley angenommen wird. Dieser erklärt, dass dies das RAW-Debüt ist, welches er verdient. Denn wenn eine Gelegenheit anklopft, wird er alles und jeden niederstrecken. Er wird sich den Intercontinental Title holen, ehe er sich den „Money in the Bank“-Koffer sichern wird. Denn dies ist nicht mehr „Monday Night Rollins“, sondern „Monday Night Rawley“.
7. Match
WWE Intercontinental Championship
Open Challenge – Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 10:56
Finn Bálor verspricht, das heutige Qualifying Match zu gewinnen.
8. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Deleter of Worlds („Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt) gewannen gegen Bo Dallas & Curtis Axel via Pin von „Woken“ Matt Hardy nach der Double Sister Abigail gegen Curtis Axel.
Matchzeit: 02:41
Nun dürfen auch Natalya und Baron Corbin ihre Fertigkeiten, was Selfie Videos betrifft, unter Beweis stellen. Beide versprechen natürlich, dass sie die jeweiligen „Money in the Bank“-Koffer gewinnen werden.
9. Match
Money in the Bank Qualifying Match – Triple Threat Match
Finn Bálor gewann gegen Roman Reigns und Sami Zayn via Pin nach dem Coup de Grâce gegen Sami Zayn.
Matchzeit: 15:26
– Während des Matches bestätigte Michael Cole, dass an beiden „Money in the Bank“-Matches jeweils acht Superstars teilnehmen werden.
– Roman Reigns baute sich für einen Spear gegen Finn Bálor auf. Jinder Mahal kam jedoch zum Ring und lenkte Roman Reigns ab, woraufhin Sami Zayn Reigns mit dem Helluva Kick abfertigen konnte.
– Damit steht Finn Bálor im „Money in the Bank“-Ladder Match der Herren.
Mit einem feiernden Finn Bálor, einem zufriedenen Jinder Mahal und einem wütenden Roman Reigns geht die Show off air…
Fallout:
HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!
50 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1302 Ergebnisse + Bericht aus Uniondale, New York vom 07.05.2018 (inkl. Videos)“
Oh no… reigns vs mahal als Fehde 😉
Jetzt wird der Joker ausgepackt.
Wie bekomme ich Reigns over bei den Haltern?
Richtig, ich stelle ihn gegen den gehassten Kanadier Mahal für den wohl niemand besonders viel übrig hat.
Also wenn die die Mehrzahl hier tatsächlich Mahal anfeuern sollte kann man das Projekt Roman als Babyface endgültig ad acta legen ^^
Könnte mir aber auch vorstellen das einfach beide kollektiv ausgebucht werden.
Höre jetzt schon die CM Punk rufe… 😉
Für backlash ME buhkonzert kann er nichts. Das lag an den gekauften Fans…
Trainer: so Leute ihr buht den bösen aus und bejubelt den Posterboys!
Fans: Jubel Jubel!!
Trainer: nicht den bejubeln das ist der böse Samoa Joe.. ihr müsst den schwarzen anfeuern.
Fans: lets Go saxton jubel!!!
Trainer: ihr dummköpfe nicht den, den schwarzen gekleideten!
Fans: Jubel Jubel
Trainer: ihr dummen Hühner das ist ein Tontechniker….den im Ring sollt ihr anfeuern….
Doch da war der Kampf schon vorbei..
ENDE
Ich glaubs nicht, die ziehen das echt durch mit dem uncrowned Champion. Was am Sonntag passiert ist, war wohl nicht genug? Und jetzt ne Fehde mit Mahal, die mit Sicherheit total spektakulär und spannend werden wird. *Ironie off*
„Reigns stellt klar, dass er der ungekrönte Universal Champion ist, was vom WWE-Management aber nicht beachtet wird. Er ist es leid, immer wieder um seine Erfolge gebracht zu werden.“
Wenn das nicht Heel-Worte sind dann weiß ich auch nicht weiter. Dieser Typ ist so sehr von sich überzeugt, denkt das alle „hater“ nur neidisch auf seinen Erfolg sind…. Ich wünschte ich könnte soviel Bulls*** reden und hätte dazu sein selbstbewusstsein….
Obwohl..nein lieber bleibe ich so bescheuert wie ich bin…
Wollen die jetzt Mahal als babyface over bekommen?
@NXTOM Deine Kaffee war nicht gut oder??? ?
mojo rawley bekommt ein titelmatch und steht ganze 10min im
ring ?! wow !!
ansonsten solide … hätte lieber owens statt strowman im mitb laddermatch gesehen , sehr gute wahl mit balor und moon … dann sollen reigns erstmal aus der schussbahn nehmen!
Mahal vs Reigns? Ernsthaft ?
Wann haben eigentlich Owens und Zayn zuletzt ein Match mal gewonnen ?
Welcome to the Jobberland.
Strowman steht definitiv im Ladder Match, Reigns bisher nicht & Lesnar ist für den Abend noch frei. Da scheint also alles noch offen zu sein. Oder als Übergang Lesnar vs. Lashley.. Lesnar siegt, Strowman casht am selben Abend noch ein, der Koffer dürfte an ihn oder Bryan gehen vermutlich (wobei man Strowman so nicht unbedingt stark darstellen würde). Mahal wiederum soll wohl die Zeit bis Anfang Juni überbrücken..
Das Money in the Bank Ladder Match war einmal mein absoluter Liebling! Damals als es noch bei WM stattfand, lauter Highflyer teilgenommen haben und es spannend bis zum Schluss war, wer (fast sicher) Champion wird! Jetzt machen Leute wie Strowman mit und auch mit Balor bin ich nicht zufrieden! Sami Zayn und Owens hätten toll in das Match gepasst, sie haben schon oft genug bewiesen (z.B. bei ROH) was sie mit Leitern drauf haben! ??
Das schlimmste war das Gesülze von Kurt Angle „4 Wochen gespickt mit feinster WWE Unterhaltung“, ich denke die erzählen uns das was Sie Nachts träumen.
Absolute Beratungsresistenz, 4 Wochen mieseste Wrestlingunterhaltung (bis auf Carmellas Badeanzüge).
Aber da ich für das Produkt nichts mehr ausgebe, darf ich mich auch nicht beschweren.
Nach einigen eher schwachen Ausgaben mal wieder ganz ordentlich. Jobber Worldwide mit der erwarteten Niederlage, Bo&Axel, Rhyno und Slater… Aber die Qualifikationsmatches waren flott und besser als das meiste von Backlash, zudem finde ich Open Challenges immer ganz gut, dann sieht man auch mal andere Matchups als immer dieselben 4-5.
Bin generell aber auch mal gespannt, wie sich die Tag Teams entwickeln, KO und SZ sehe ich da nicht unbedingt, Ziggler&McIntyre könnten eine Weile aber ein gutes Wörtchen mitreden.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte noch ein Tag Team-MITB-Match geben.
es ist immer das selbe stromen schlägt owens reins verliert nur weil jemand anders ihn ablenkt U bobby rood ist langweilig das kann man kaum aushalten es wird zeit das es besser wird keane undertaker styls rollins rulez
Ich denke mal das es noch ein 3.MITB Match geben wird für tagteams , allein weil Breezango und the ascension gesagt haben sie werden sich den Koffer holen.
Sehr gute Show!
Rollins rockt weiter und cool das ein underdog ran durfte.
TT Ladder Match hätten sie auch bestätigen können sieht ja sehr danach aus ?
Top das Balor gewonnen
7/10 sterne
Das positive an dieser Ausgabe ist der Faceturn von Mahal.
Ich bin mir sogar sicher, dass er deutlich bessere Reaktionen als RR bekommen wird 😀
Gibt es zurzeit irgendeine richtige Storyline?
Owens gegen den „bösen GM“? Joa….
Bayley vs Banks? Ein Heel Turn von einer der beiden wird komplett verpuffen, da es einfach keine Entwicklung in der Story gibt. Jede Woche das selbe.
Das war’s irgendwie.
Versuchen die Reigns jetzt wirklich als den Wrestler dazustellen der von den Verantwortlichen unten gehalten wird? Mal davon abgesehen das 90% der Fans wissen das dies nur ein weiterer Versuch ist Reigns als Face zu etablieren ist die Story auch komplett belanglos erzählt. Warum soll er unten gehalten werden? Was passt Vince und Co. nicht an ihm? Aber was wird schon richtig erklärt in der heutigen WWE. Dann „heult“ er rum das er der wahre Sieger ist usw. Er hat ja laut Storyline Recht, aber es hat Rollins damals auch nicht als Face over gebracht. Und jetzt gegen Mahal? Wenn die Fans schon auf ein Match von Reigns gegen Joe scheissen, wie soll das dann erst werden. Reigns hat soviel Potential, aber als Heel!
Aber irgendwie wird das Booking um Reigns immer schlimmer.
Fehde zwischen Reigns und Mahal? 😀 Versucht man Mahal jetzt wieder stärker zum bösen Ausländer zu booken, damit Reigns die USA repräsentieren darf um Chants zu kassieren?
Ansonsten typische Weekly, 50:50 Booking und komischer Humor mal hier und da. 😛
Vielleicht sollte Reigns die Show wechseln! Ich würde ihm sogar raten zu TNA zu gehen – alles besser als diese WWE! Wie kann man nur einen Entertainer – Denn das ist Reigns – so fertig machen obwohl er wirklich alles gibt. Die WWE brüstet sich damit gegen Mobbing und Vorurteile zu sein… – Fangt in eurer eigenen Show an.
Fand diese RAW Ausgabe besser als die letzten und auch besser als Backlash, was man sich auch hätte sparen können. Strowman ik das MITB Match zu stecken ist mehr als logisch, wenn man ihm eine erneute Titelchance geben will. Er wird denke ich noch bis dahin mit Kevin fehden und ich denke das MITB Match gewinnen. Denn er hat eine immer größer werdende Fan Base. Und es wäre nicht im Interesse aller Beteiligten und Fans wenn man die Fehde zwischen ihm und Lesnar wieder aufwärmt. Schon gar nicht im Stile RR/BL wo einer der beiden immer anwesend ist und der Andere nur in Teilzeit arbeitet. Ob er dann letztendlich auch den Titel gewinnen darf bleibt fraglich. ER scheint mir erst einmal raus aus dem Titelrennen. Es sei den er erhält außerhalb von MITB ein Titelmatch.
Let’s GO JINDER !!!!
Let’s GO JINDER !!!!
Let’s GO JINDER !!!!
Bei MitB wird Brock wohl erneut auf Reigns treffen. Und auch während dem Main Event werden wieder etliche Fans die Halle verlassen (wie bei Backlash)..
Verständlich, für sein Geld will man schließlich mehr sehen als die beiden untalentiertesten Wrestler der letzten Jahre.
@ OmegaStyles
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke Strowman ist eher der Storyline Part von Owens aber die Storyline wirkt auf mich auch sehr unausgegoren. Bei Sasha gegen Bayley habe ich mich bei Backlash schon gefragt warum man da Bayley in der Kick Off Show gegen wen anderes in den Ring stellt. Auch gestern bei Raw hätte man die Story dann weiterführen können aber irgendwie habe ich da auch den Eindruck bekommen das man schlicht kein Bock mehr auf die Story hat und sie deswegen einfach nicht richtig weiter geführt wurde gestern. Der Rest von Raw war wrestlerisch ok bis gut aber irgendeine Art von Storyline FEHLANZEIGE!!!!!!
@ Hans Sponagel
Bis auf die TNA-Sache bin ich ganz deiner Meinung. Auch wenn das „Mobbing“ jetzt nur Storyline sein sollte (wovon ich mal ausgehe), gibt WWE damit ein sehr schlechtes Beispiel für seine PG-Politik ab.
Ich fänds klasse, und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, wenn Roman jetzt mal richtig mit beiden Fäusten auf Vinnie’s Tisch haut und mal so richtig sein samoanisches Temperament rauslassen würde, sprich kurz mal zum Heel turnt. Nur sollte er dann nicht gleich wieder „suspendiert“ werden. Dass da ne Fehde mit dem „Inder“ kommt, war ja beim Shakeup irgendwie abzusehen. Ich denke allerdings auch, dass sich WWE damit weder selbst noch Roman einen Gefallen tut. Hätte lieber Lashley vs. Roman. Aber mit Storylines hat man’s ja grade sowieso nicht so bei WWE, geschweige denn mit guten Storys.
Ich sage es Woche für Woche. McIntyre & Ziggler als Team sind Gold. Die Beiden bringen mich zum Einschalten. KO, Reigns und co. zum Abschalten.
Die Ausgabe liest sich schon mal unterhaltsamer als die letzten Wochen. Mir fehlen aber trotzdem die Storylines.
Ich könnte mir vorstellen das sie Strowman jetzt zum Mister Money in the Bank machen und er dann nach dem Summer Slam Match von Lesnar ihn einlöst und dort dafür sorgt das wir die Teilzeit bestie endlich los sind. Meine Hoffnung.
@Lord of Darkness 1308
Ich denke auch das Strowman und Owens es weiter miteinander zu tun bekommen. Vielleicht ist es auch nur ein „Aufbau“ für Owens vs Zayn. Aber auch das gab es schon zu oft. Owens hat seit 3 Jahren die selbe „Storyline“ mit anderen Partnern und Gegenspielern. Die WWE lässt auch Splits oder Heelturns komplett verpuffen, da es jede Woche angedeutet wird. Banks haut Bayley aufs Maul Backstage. Nächste Woche ist es wieder egal und es geht von vorne los, bis es jedem egal ist. Eigentlich wird ein Turn durchgezogen und dann wieder zurück genommen.
Auch der Eier Hau Spiel von Styles und Nakamura. Lassen die ein No DQ Match mit einem Draw enden, nur um es künstlich in die Länge zu ziehen. Ich finde Styles und Nakamura an sich super, aber auf die „Fehde“ habe ich schon kein Bock mehr.
Mir kommt es so vor als ob die WWE in Sachen Storytelling auf einem neuen Low ist.
@WomanEmpire279
„Ich fänds klasse, und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, wenn Roman jetzt mal richtig mit beiden Fäusten auf Vinnie’s Tisch haut“
Es wurde nur niemand abkaufen. Wir hatten darüber ja schonmal geschrieben. Es gibt keinen Grund warum Vince Reigns unten halten will, bzw. wird keiner geliefert. Und wenn einer geliefert wird ist es egal, da es niemand abkauft, da jeder weiß das es nicht die Realität ist und es ein weiterer, nicht enden wollender Versuch ist, Reigns als Face over zu bringen.
Er wird auch nicht unten gehalten bei den ganzen Erfolgen die er hatte. Man kann Wrestling nicht mehr so booken wie vor 15-20 Jahren. Die meisten Fans wissen was hinter den Kulissen abgeht. Ja er hat unfair verloren uws. Aber ein Balor oder sogar Owens heulen auch nicht rum das sie ihr rematch nicht bekommen. Die versauen Reigns komplett.
Ich habe in meinem Freundeskreis auch einen Reigns Verfechter. Er ist aber auch der Meinung das Reigns Booking ihn komplett verbrennen wird.
Die Reaktion ändern sich auch für Reigns. Der Go away Heat wird immer größer. Früher wollten die Fans vielleicht noch sehen wie Reigns verliert. Mittlerweile ist es aber den meisten einfach egal geworden und das wird in Zukunft noch stärker werden. Vince verbrennt Reigns so stark, dass auch ein balduger Heel Turn nix mehr bringen würde.
@ Hans Sponagel
Auch ich habe schon gedacht, dass Roman Reigns sich das nicht mehr länger gefallen lassen sollte und den Arbeitgeber wechseln. Mir kommt das , was da läuft, schon fast sadistisch vor. Vom albernen Publikum kann man ja nicht viel erwarten. Die finden es toll, ihren eigenen Frust an jemanden auszulassen . Aber ein Arbeitgeber, der seine Leute der Meute zum Fraß vorwirft…
Wenn Roman kündigt, brauche ich auch kein WWE mehr schauen.
Abwarten mit den Storylines, dass jetzt mal 6 Wochen Zeit bis zum nächsten ppv ist kann diesbezüglich nur gut sein!
da wird mahal am ende zu face wie braun stroman
@ Rike
Ja, im Prinzip hast du recht. Nur, Arbeitgeber wechseln…find mal einen der so gut zahlt wie Vinnie…Roman hat ne Familie zu versorgen. Deswegen find ich eben, er sollte seinem Frust ruhig auch mal freien Lauf lassen (dürfen). So wie nach dem Ambulance match mit Strowman. Gerne auch heftiger. Aber da wird er wohl gleich wieder „suspendiert“… Das wollen wir ja auch nicht, oder??
Für deinen letzten Satz gibts 100 Punkte von mir, für mich würde das Gleiche gelten. Wird aber nicht so kommen.?
@ OmegaStyles
Hey, ja, mit dem Verbrennen magst du recht haben (der liebe Gott möge es verhüten!?), nur was soll Roman denn machen? Vince ist der big boss… und wenn dem nix Besseres in seiner senilen Birne einfällt ist die Kacke am ?Dampfen…
@ OmegaStyles
@ Rike
@WomanEmpire279
Also ganz ehrlich wir diskutieren hier seit Monaten bzw Jahren wann den endlich der Heel turn kommt, aber ich glaube der wird nicht kommen und zumindest nicht in nächster Zeit sofern es Leute gibt die Reigns nur ausbuhen in der Halle oder seine Matches einfach boykotieren, kann es Vince eigentlich egal sein. Die zahlen ja den Preis für die Show.
Deshalb leidet auch vince Geldtasche nicht so drastisch darunter.
Ich meine sprechen wir das Problem offen aus, daran ist nur diese PG kacke schuld. Die Wrestler müssen sich zurückhalten indem was sie sagen, selbst die Gimmicks werden strengst kontrolliert. Ich möcht wieder die Zeit erleben indem eine Barriere durchbrochen wird und wieder ordentlich unterhaltung reinkommt.
Reigns und Mahal wären mit ner Fehde da, wo sie hingehören – höchsten Midcard, eher noch weniger. Beide brauchen mMn auch mal ne kreative Pause. Der ewig finster drein blickende Kanadier und der immer knapp verlierende Roman hat man die letzte Zeit mehr als genug gesehen. Ebenso wenig wie die Beiden brauche ich die xte Version von Strowmann vs Lesnar, da wir alle wissen, wie es enden würde. Ein paar neue Gesichter im Titelkampf sind nötig – allen voran ein neuer Champ.
LOL
Ich könnte mich amüsieren. Die Fangirls von RR jammern schon auf gleichem Niveau wie es ihr Idol tut. Ihr wisst schon, dass wrestling Show ist und alles geskriptet ist & es sicher seitens der Führung einen Grund gibt warum Reigns kein World Champion ist ?!?
Das Kernproblem ist auch nicht Reigns. Der ist sicher das ärmste Würstchen aktuell im Roster. Würde mich mal interessieren was er über seine Darstellung denkt.
Ein Vorredner traf es passend: Das Problem ist PG. Man ist zu stark eingeschränkt. Ich sehe es schon kommen, in 10 Jahren dürfen sich die Wrestler nur noch mit Wattebällchen „weh tun“.
Lasst die Kinder auf dem Disneychannel und macht Wrestling bitte wieder erwachsen!!!
Ich will BLUT, BRA & PANTIES & sinnvolles Booking sehen ohne Alterseinschränkung.
Wrestling als PG…irgendwie ja ein Paradoxon.
Was lernen die Kinderlein denn: Wenn dir jemand blöd kommt, dann schlag zu…
Aber auch in einer PG-Ära kann man was Vernünftiges kreieren.
Habe kurz nach CM Punk’s Abgang mit dem Wrestling schauen aufgehört und aus Interesse in den letzten Wochen mal reingeschaut, was aus der WWE geworden ist.
Schockierend – kaum zu glauben. Das kann man doch eigentlich nicht schlechter machen!? Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie die WWE noch so viele Zuschauer ansprechen kann.
Die Leute in diesem Forum scheinen ja auch eher unzufrieden mit dem Produkt…ist es Gewohnheit und/oder die Hoffnung auf Besserung oder warum wird das WWE-Produkt noch konsumiert?
Mir kann doch niemand ernsthaft verkaufen, dass DAS gut ist?! Oder regen sich viele einfach nur gerne auf..?
bin ich der einzige dem der grinsende Balor auf den Sack geht?
@WomanEmpire279
Reigns kann im Endeffekt nix dafür. Er tut halt das was man ihm vorgibt. Aber die Kritik richtet sich ja auch nicht an Reigns die Privatperson, sondern an Reigns den Wrestler. Das einzige was man ihm vielleicht ankreiden kann, sind seine out of character Interviews, wo er sagt das viele Leute neidisch auf ihn sind und ihn deswegen ausbuhen.
@suicide Dive
Zurzeit geht es noch „gut“ mit Reigns. Meiner Meinung nach haben sich aber die Reaktion geändert. Wie gesagt. Der Go away Heat wird größer. Das WM ME war ne Katastrophe und bei Backlash war es ähnlich.
Wenn man es weiter so durchzieht werden solche Reaktionen immer größer.
PG hat meiner Meinung nach nix damit zu tun. PG ist ein Hinweis für Eltern das es in der Show zu nicht Jugendfreien Inhalten kommen kann. Es wird ja auch darauf hingewiesen auf „violence“. Man könnte also in jedem Match sich halb tot prügeln mit Blut solange sie sich nicht die Köpfe abreißen oder arme abhacken. Wenn dies nicht erlaubt wäre hätten wir kein einziges Match mit Blut mehr gesehen usw.
Die WWE will es halt einfach nicht, da sie Kinderfreundlich sein möchte oder die Sponsoren kein Bock drauf haben oder was auch immer.
Man kann durchaus gute Storylines mit PG schreiben oder harte Matches zeigen. Dies hat die WWE in seltenen Fällen ja auch gezeigt.
@Berglöwenkartoffeltier
Ich denke es ist ein alles ein bisschen was du beschreibst:). Zumindest bei mir. Raw oder SmackDown skippe ich zu 80%. PPVs schaue ich meistens auch nicht alles.
Es sind aber auch viele Wrestler die ich seit ihren indy Ligen verfolge und an sich gerne sehe und irgendwie immer noch die Hoffnung habe das es sich bessert:)
Aber seit 2015 ist es bei mir auch sehr viel weniger WWE geworden. Aber zurzeit ist die WWE für mich auf einem neuen Tiefpunkt angekommen.
Roman würde bei TNA 5 Jahre wrestlen müssen, um ein WWE Jahresgehalt zu bekommen…. aus den aktuellen Vertrag steigt er niemals aus. Ich glaube auch nicht, dass er bei Indys riesen Erfolg hätte. Anfangs viele und gute Bookings da halt DER Name….aber danach ?
@OmegaStyles
na ja du weist was ich meine es ist das Produkt das kinderfreundlich ist und mit romans person einfach nicht matcht.In der Regel verleiht vince einen Wrestler ein Gimmick und er sagt Mach was daraus. Würde er ihn mal auf seine Art und weise mal machen lassen, dann würde er auch bei den hater over kommen. Letzt endlich sind es alten wrestling fans die buhen.
Ich find durchaus, dass AUCH die PG-Politik Schuld an Roman’s Desaster ist. Ich finds ehrlich gesagt, auch ziemlich bescheuert, Wrestling als Kinderveranstaltung zu proklamieren. Denn, wie „Berglöwenkartoffeltier“ (welch toller Name) schon sagt, die Kids lernen da: wenn dir einer doof kommt und falsch zuckt, hau ihm in die Fr… Und es sitzen ja auch genügend Kids, teilweise sehr kleine, in der ersten Reihe, wo auch schon mal ein Wrestler angeflogen kommt, oder sie den Brawl so richtig genau beobachten können und auch noch hochgehoben werden von den „verantwortungsbewußten“ Eltern, damit sie ja nichts verpassen. Glaub nicht, dass die lieben Kleinen schon verstehen, dass das alles nicht echt ist. Ich hab schon manchmal gedacht: ja, so erzieht man potentielle Amokläufer an den Schulen…?
@ OmegaStyles
Reigns ist keine Privatperson. Roman Reigns ist ein Produkt der WWE. Die Privatperson dahinter heißt Joe Anoa’i. Und Joe Anoa’i „spielt“ die Rolle des Roman Reigns so wie jeder beliebige Schauspieler und jeder Wrestler seine Rolle spielen würde: nach Drehbuch. Und wie beim Schauspielern gibt es auch einen Regisseur, der sagt, was wann wie zu machen ist. Und wenn der Boss sagt „Spring“, dann wird gesprungen, egal, ob es dem Schauspieler gefällt oder nicht. Weil er ist eben „nur“ der Schauspieler/Wrestler, und nicht der Boss. Und weil der Boss ihn dafür bezahlt, zu springen. So läuft das nun mal.
Und was den Neid betrifft, denke ich, da hat er nicht so ganz unrecht…sicher nicht bei allen, aber bei vielen, vor allem, wenn man mal bedenkt, dass nur Männer ihn ausbuhen…Hmmm…?
@suicide Dive
Ich gehe mit dir mit das, wenn Reigns und die anderen Wrestler mehr Freiheiten in den Promos bekommen würden diese dann auch besser rüber kommen würden. Und auch das die Rolle die Reigns spielen muss, so nicht zu ihm passt. Aber als Face wird er nie mehr over kommen. Dafür ist es zu spät, da es Vince verbockt hat.
Das nur die alten Wrestling Fans Reigns ausbuhen, das mag sein. Die alten WWE Fans machen aber auch ca.70 % der gesamten fanbase aus. Dazu kann man mehrere Statistiken im Internet nachschauen, dass die meisten Fans um die AA zur WWE/WWF gestoßen sind.
@WomanEmpire279
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, hat PG, meiner Meinung nach, nix damit zu tun und vorallem nicht an dem Reigns “ Desaster“. Daran ist einfach sein Booking Schuld. Summer of Punk oder die DB Storyline kam bei den Fans super an. Trotz PG.
Das Reigns keine Privatperson ist, ist mir schon klar. Ich hoffe du hast verstanden was ich meinte.
Die Buhrufe gehen auch nicht gegen Joe Anoa’i, sondern gegen den Charakter Roman Reigns. Wie du geschrieben hast kann er für sein Booking nix. Wenn ich finde das z.B ein Dwayne Johnson ein Scheiss Schauspieler ist, hasse ich ihn ja nicht als private Personen. Mit Reigns ist es nix anderes und die Fans zeigen es halt indem sie ihm ausbuhen. Man kann sagen das es vielleicht respektlos ist, weil Reigns alles für die WWE gibt, aber das macht 95% des Rosters. Ein Reigns macht nicht mehr als z.B ein Rollins oder Styles. Das war im Wrestling aber schon immer so, dass Wrestler ausgebuht werden wenn man sie nicht sehen will wie z.B Rock( zu Beginn), Luger oder X-Pac.
Das meist Männer ihn ausbuhen liegt nicht am Neid. Warum soll man auf ihn neidisch sein? Dann hätte auch ein Hogan ausgebuht werden mussen. Das viele Frauen auf ihn stehen ist auch nachvollziehbar bei seinem Look. Ich finde eine Liv Morgan auch Hübsch, aber wrestlen muss ich sie nicht unbedingt sehen, weil sie halt nicht gut ist.
Ich will dir oder anderen Reigns auch nicht madig machen. Ich will im gesamten nur gut unterhalten werden. Objektiv betrachtet ist Reigns einfach gescheitert als Face der Company. Das liegt vorallem an seinem Booking und seinen schlechten Micwork.
Für mich fällt es schwer das auch Reigns Fans das nicht sehen können.
@OmegaStyles
es ist wahr was du sagst das er gescheitert ist bis jetzt, aber es ist auch wahr das es schwer ist ein Baby Face zu finden für mich persönlich ohne jetzt irgendwie auf die letzten paar Jahre einzugehen, hat Roman alle Eigenschaften ein Face of the Company zu werden, es ist Vince der sein charackter verdirbt. Ich finde Aj styles, seth Rollins auch gut aber ich bin eher der Typ der die 120 Kilo muskelmasse mag, naja ironischer weise ist einer meiner all favorits Bret Hart. Aber der Undertaker ist mein absoluter Lieblingscharakter. Ich habe auch gerne Leute wie Kevin Nash, Crush, Bam Bam, Vader gesehen, ja voralem Bam BAm und Vader mit den Gewicht Aktionen wie Mounsaults zu machen da verbeuge ich mich vor. Aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das Leute wie Finn Balor Face of the Company werden und wenn in 10 Jahren nur noch Finn balors rumlaufen dann werde ich das aufhören zu gucken das steht fest.
@ OmegaStyles
Naja, ich seh schon: es wird wieder so enden wie unsere letzte „Unterhaltung“: wir sind vlt. in einigen Punkten der gleichen Meinung, kommen aber trotzdem nicht so recht unter einen Hut miteinander. Was für mich auch ok ist. Hier hat halt jeder so seine eignen Ansichten zu div. Wrestlern und deren Booking/Storylines… So soll es ja auch sein, ne??
Ich bin mit dem Booking von Roman auch nicht einverstanden, aber was soll der Gute denn machen? Wie ich oben schon geschrieben habe: wenn der Boss sagt „Spring“, dann wird gesprungen. Nicht nur Roman, auch alle andren. (Du machst doch sicher auch, was dein Chef dir sagt, oder? Zumindest nach deinem Studium wirst du ja einen Chef haben irgendwann…?) Mir zerreißt es nur jedesmal fast das Herz, wenn er immer die ganze heat abkriegt. Der, den sie eigentlich treffen soll (Vince), der kriegt davon nix ab und das ist das Dilemma. Es muss immer der Falsche ausbaden und das ist einfach Kacke. Und geht sicher auch beim privaten Joe Anoa’i irgendwann mal an die Substanz. Und dann??? Na gut, wir beide werden jetzt die WWE- Geschichte eh nicht auf links krempeln können. Sich ständig daran aufzureiben bringt ja auch nichts. Uns nicht, Roman nicht und der WWE auch nicht. Leider.?
@danilosciacca@kabelmail
Ja das Reigns was hat finde ich auch. Mir hat er bei NXT als eingebildeter Heel gut gefallen. Das passt auch vom Look eher zu ihm. Als Face sehe ich es zurzeit nicht. Deswegen Heel Turn und irgendwann wird er wahrscheinlich over kommen so wie jedes top Babyface. Im Ring ist er gut, aber sein Micwork finde ich nicht so dolle. Auch seine Mimik ist immer gleich finde ich. Das Balor mal das Face der Company wird sehe ich auch nicht, obwohl ich finde das er mehr Ausstrahlung als Reigns hat. Aber ich finde diese Idee das man unbedingt ein Face of the Company braucht auch bescheuert. Warum braucht man einen der über allen steht? Zur AA hatte man auch mehrere Leute auf einem Level.
@WomanEmpire279
Ja klar. Wäre ja auch langweilig wenn jeder der selben Meinung wäre. Dann gäbe es ja auch nix mehr zum Diskutieren:). Finde es auch gut und interessant andere Meinungen zu hören über ein gemeinsames Hobby.
Das es Reigns nicht gefällt ausgebuht zu werden, da gehe ich mit dir mit. Verstehe auch nicht das Vince von den Fans bejubelt wird, weil’s sie doch eigentlich wissen das er hinter dem ganzen Schrott steht. Aber wie gesagt was sollen die Fans machen wenn sie Reigns nicht sehen wollen? Man muss ja auch irgendwie zeigen wenn einem das Produkt nicht gefällt. Klar man könnte Keine Tickets mehr kaufen? Wie bei WM auf das Match scheissen? Gehen wenn Reigns im ME steht oder einfach still sein? Wären wahrscheinlich die richtigen Maßnahmen, aber das wäre der Todesstoß für Reigns.
@ OmegaStyles
Na, vielen Dank, damit hat du gerade ziemlich genau mein persönliches Worst case szenario beschrieben?. Mal bitte den Teufel nicht in den Ring (sozusagen)??!
Übrigens, was seine Mimik betrifft, die du so vergeblich suchst: dann schau doch einfach 1-2 seiner Interviews an (kannst ja den Ton wegschalten), die er so gibt (keine Promos!), entweder bei div. Fernsehsendern (Sportmagazine, Morgenfernsehen…), im Lockerroom, oder wenn er sich mit seinen Jungs unterhält (meine die Kollegen, nicht die Söhne). Wenn du dann immer noch der Meinung bist, Roman hat keine Mimik, solltest du dringend mal einen Augenarzt aufsuchen??. Ich hab alleine auf meinem Computer-Desktop (warte, ich zähl kurz mal nach) 12 Fotos von ihm, auf denen er auf JEDEM eine andre Mimik hat. Von meinem kleinen, aber feinen einen Fotoarchiv möchte ich gar nicht reden… Also sorry, aber diese Argument kann ich wirklich nicht gelten lassen?.
@ daniloscaacca
Ja, ich bin auch kein Fan der Leichtgewichte. 120 kg Lebendgewicht sind Minimum. Und ja, Kevin Nash ?(OMG!!!) fand ich mega, Crush rein optisch auch (der hatte ja ständig sein Drogenproblem, was ihn ja auch letztendlich ins Grab gebracht hat) und den Bulldog natürlich. Und Finn Balor als face of the company?!?!? WTF!!! Oh bitte nicht?♀️!!! Bin da ganz bei dir, wenn irgendwann nur noch solche „Spargeltarzane“ da rumlaufen, hat sichs für mich auch erledigt.?
@WomanEmpire279
Bei Reigns bzw. allen Wrestlern kommt es mir auf die Ausstrahlung die sie im Ring oder bei Promos haben an. Also den Charakter den sie spielen. Ob sie diesen glaubwürdig rüber bringen oder nicht. Und da ist meiner Meinung nach Reigns Meilen weit von entfernt. Zumindest als Face of the Company.
Interviews Out of character habe ich mir von Reigns bis jetzt nicht angeguckt. Es ist mir aber auch egal was er/sie im privaten oder normalen Leben machen oder wie er/sie sind. Man liest ja oft das Reigns hart arbeitet und versucht zu lernen. Wie schon gesagt er kann der liebenswürdigste Mensch auf der Welt sein. Das ist alles egal wenn er diese Mimik, Micwork oder Ausstrahlung im Ring als Roman Reigns nicht rüber bringen kann. Wenn eine Jessica Alba z.B 100 Prozent ihrer Gage für wohltätige Zwecke spenden wurde oder super sympathisch in Interviews rüber kommt, ist sie als privat Person bestimmt toll. Ändert aber nix daran daß sie keine wirklich gute Schauspielerin ist und ich ihren character in einem ihrer Filme nicht mag.
Ist vielleicht ein bisschen durcheinander, aber ich hoffe du kannst meinem Gedankengang folgen:).
@ OmegaStyles
Klar kann ich das. Ich meinte die Intervies auch nicht vom „privaten“ Roman Reigns, sondern die sind ja auch alle „dienstlich“, nur eben wahrscheinlich nicht so durchgescriptet. Und das macht meiner Meinung nach den Unterschied. Wenn er frei „von der Leber weg“, so wie ihm der Schnabel gewachsen ist, reden darf, klingt das ganz anders als diese vorgeschriebene gequirlte Kacke, die er immer im Ring von sich geben MUSS! Wenn er da was sagen muss, was er vlt. nicht unbedingt so sagen würde oder möchte, ja, dann würde es bei mir auch ein bissel gequält rüberkommen und nicht so überzeugend.Ja, ich weiß schon, er ist Profi, er sollte das können. Klappt noch nicht so 100%, geb ich zu. Aber man kann nicht einfach sagen, er hat keine Mimik. Das stimmt einfach nicht. So, jetzt muss ich Schluss machen, kommt gleich RAW auf maxx, da kann ich die Mimik und auch alles andere nochmal bewundern…? Tschüüüß?