Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE SummerSlam 2016

21.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Auch im Jahr 2016 feiert die WWE die größte Party des Sommers – und das mit einem SummerSlam, der wieder eine pickepackevolle Show mit Überlänge verspricht. Aber darf man sich richtig drauf freuen oder sollte man eher kritisch auf die Show schauen? Das fragen sich wieder Mal unsere Schreiberlinge.

Auch dieses Mal sind hierbei wieder drei User am Start, die über den SummerSlam fachsimpeln. Zum einen ist unser K-M mal wieder dabei. Dazu gesellen sich der erprobte Hurricane sowie unser alter Bekannter The Unknown. Wie immer werden sie ihre Meinungen zu den Matches zum Besten geben und am Ende mit einem Fazit schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2016 Roundtable
________________________________________________


2 on 3 Handicap Match
Alexa Bliss & Natalya vs. Becky Lynch, Carmella & Naomi

K-M: Dank Eva Marie ist aus dem 6 Women Tag Team Match ein 3 on 2 Handicap Match aller aktuellen SmackDown-Damen geworden. Diese Kiste ist aller Wahrscheinlichkeit nach vielleicht sogar nur ein Match um die lange Pre-Show zu füllen. Mehr gibt da eigentlich nicht zu sagen.

Tipp: Die Face-Frauen

Hurricane: Pre-Show? Showcase? Welche Sneaker hat Naomi? Das sind wohl die spannendsten Fragen zum Match. Hinter Sasha und Charlotte kommt aktuell lange nichts. Das muss sich ändern. Hoffentlich squasht Becky alle fünf und wird dann langsam mal aufgebaut. Ansonsten juckt mich da gar nix.

Tipp: Becky und ihre Mädels

The Unknown: Holla die Waldfee. Kurz vor dem PPV wird hier noch schnell ein Autounfall auf die Card geklatscht. Aus dem Nichts werden einfach mal alles noch vorhandenen Damen gegeneinander gestellt. Dass dies die holde Weiblichkeit durchaus stärken kann, hat NXT grade erst bewiesen. Allerdings ist dies hier nicht NXT, sondern das Mainroster. Und ganz ehrlich? Carmella, Eva Marie und Naomi will doch niemand sehen. Zumal Botox-Barbie wie man hört auch grade erst wegen einem Verstoß gegen die WWE Wellness-Policy suspendiert wurde. Bleibt zu hoffen dass man diesen Blödsinn komplett sein lässt. Vermutlich wird Eva Marie aber einfach nur durch eine andere Dame (Dana Brooke?) ersetzt.

Tipp: Egal

___________________________________________________


Tag Team Match
Kevin Owens & Chris Jericho vs. Big Cass & Enzo Amore

K-M: Ich bin eigentlich kein Fan von diesen kurzzeitigen Zweckbündnissen wie es jetzt bei Owens und Jericho der Fall sein dürfte, aber die beiden zusammen sind schon sehr unterhaltsam. Wrestlerisch dürfte dieses Match auch sehr interessant werden und hätte bei so manch anderem PPV auch die Möglichkeit, die Show zu stehlen. DAs stelle ich mir bei dem heutigen Programm zwar etwas schwer vor, aber zumindest sollte dieses Match die Qualität des PPVs hochhalten. Zwar bin ich großer Owens-Fan und kann mit Jericho immer noch mehr anfangen als so manch anderer, allerdings bin ich kein Freund davon, dass gestandene Tag Teams gegen zusammengewürfelte Tag Teams verlieren (auch wenn es der WWE zuzutrauen ist), weswegen ich mal hoffe, dass Enzo Amore und Big Cass gewinnen.

Tipp: Enzo und Cass

Hurricane: Hier finde ich relativ wenig Worte. Es ist für mich sonnenklar, dass die Heels sich gegenseitig screwen werden. Entweder während oder spätestens nach dem Match. Diese Allianz ist absolut kurios. Klar, Kanadier und böse Heels. Aber die Egos passen nicht in ein Team. Team SAWFT dagegen ist einfach geil. Auch Wenn man die Catchphrase fast zu oft bringt, die zwei rocken. Daher denke ich auch, dass sie das Ding eben durch oben genannten Screw holen.

Tipp: Enzo und Cass

The Unknown: Bei dieser Begegnung hätte ich nichts dagegen, wenn man Owens + Jericho eine halbe Stunde quatschen lässt und diese dann innerhalb von fünf Minuten Enzo und Cass squashen. Das dies nicht passieren wird dürfte aber klar sein. Es wird wohl darauf hinaus laufen, das sich beide Teams zu Beginn ein Promoduell liefern, bevor es dann wirklich zur Sache geht. Das ist aber auch völlig okay, denn Enzo und Cass haben ihre Stärken eher am Mikrofon als im Ring. Owens und Jericho sind sowieso die Promogötter der WWE, von daher kann man da nicht viel falsch machen. Der Kampf im Ring hingegen wird wohl nicht allzu gut werden. Owens ist Weltklasse und Jericho ist bereit, für die Jüngeren den Work zu machen. Enzo und Cass sind aber von den In-Ring-Fähigkeiten nicht im Stande, ein Match richtig zu führen. Aber gut, dafür hat man ja Owens und Jericho. Es wird wohl leider darauf hinaus laufen, das die Face hier gewinnen.

Tipp: Enzo und Cass

___________________________________________________


WWE United States Championship
Rusev (c) vs. Roman Reigns

K-M: Ja ich gebe zu, da habe ich nicht schlecht gestaunt, als Reigns plötzlich eine Fehde mit dem United States Champion startete. Das war aus meiner Sicht nicht so zu erwarten, Suspendierung hin oder her. Hier ist aufgrund der anderen wrestlerischen Qualität, die beim PPV zu erwarten ist, mein persönliches Lowlight (vom Womens Match der SmackDown-Frauen mal abgesehen). Rusev ist zwar kein schlechter und ich finde auch das Reigns besser als sein Ruf ist, aber bei so einer starken Card stinkt die Paarung Rusev vs. Reigns einfach ab. Ich bin mir aber sicher, dass sie einiges rausholen werden. Beim Tipp auf den Sieger hoffe ich einfach auf Reigns. Für mich macht diese halbaufgewärmte Story um Rusev und Lana, die wieder irgendwie Amerika schlecht machen, einfach keinen Spaß und da habe ich dann lieber einen Reigns als US Champion, der auch aufgrund seiner zuletzt noch hohen Darstellung in der Card dem Titel zu mehr Wert verhelfen kann.

Tipp: Roman Reigns

Hurricane: Reigns ist zurück. Aber irgendwie hat sich wenig verändert. Die Buh-Rufe sind gefühlt etwas weniger geworden. Dazu stellt man ihn gegen Rusev, den Super-Heel. Das klingt logisch. Ich weiß nicht ob es klappt, aber seit Swagger ganz Amerika im Stich gelassen hat will ich kein „USA vs. bösen Russen“ mehr sehen. Das war schon bei Hogan vs. Slaughter grausam. Das ist eigentlich immer grausam. Dennoch kann ich mit beiden was anfangen. Das Match dürfte ganz gut werden und ich wüsste aktuell keinen Favoriten. Reigns würde etwas Midcard sicher nicht schaden und Rusev darf gerne auch mal weg vom US-Title. Die große Vorfreude bleibt hier aus, aber mit der Ansetzung kann ich leben. Ich glaube fast an einen Sieg von Reigns, allerdings ohne den Titel zu bekommen. DQ, Countout, irgendwas. Aber ich glaube nicht, dass er schon wieder clean verliert und Rusev wurde zuletzt endlich mal etwas konstant gebookt. Daher rechne ich eher mit einer Verteidigung und einer Weiterführung der Fehde.

Tipp: Rusev via Fuck-Finish

The Unknown: Bei diesem Match bin ich mal wieder Zwiegestalten in meinen Emotionen. Auf der einen Seite steht Rusev, den ich mittlerweile wirklich klasse finde. Und auf der anderen Seite Roman Reigns, den ich nach der anfänglichen Sympathie vor 1 ½ Jahren mittlerweile ziemlich mies finde. Dass man Reigns gegen Rusev um den US-Title stellt, ist aber ziemlich clever gebooked von den WWE-Offiziellen. Reigns ist aus dem Mainevent damit raus und bekommt nicht mehr den ganz großen heat, da viele einfach nur froh sind, das er nicht mehr um die großen Titel kämpft. Rusev hingegen ist seit je her das Feindbild der amerikanischen Fans, einfach weil er Bulgare/Russe ist und die Amerikaner jedes Mal aufs Neue verhöhnt. Indem man Reigns gegen ihn antreten lässt, kann man die negativen Reaktionen für Reigns eindämmen, da er nun auf der „guten Seite“ der Amerikaner steht. Reigns scheint dies auch sichtlich gut zu tun, denn die Reaktionen wurden in den letzten Wochen tatsächlich besser, während sich Reigns gleichzeitig lockerer zeigte. Dass man die Hochzeit von Lana und Rusev da mit rein ziehen musste war einfach nur unnötiger Kinderkram, aber halt typisch WWE. Ich persönlich hoffe auf Rusev, tippe aber auch hier aufs Gegenteil

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


WWE Tag Team Championship
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) vs. The Club (Luke Gallows & Karl Anderson)

K-M: Das ist für mich ein sehr interessantes Match. Alle vier können was im Ring, das ist bekannt. Wie sie es in den Ring bringen und welche „Tag Team Schlacht“ uns erwartet, das ist das, was für mich die Spannung auf das Match generiert. Mit der Story konnte ich deutlich weniger anfangen als mit beiden Tag Teams. Einerseits ist es zwar nicht schlecht, dass man The Club so dargestellt hat, dass sie den numerischen Vorteil von The New Day entfernt haben, aber die Art, wie man es angestellt hat, das war für mich nicht so der Knaller. Beim Sieger gehe ich einfach mal vom Club aus, weil ich befürchte, dass man so langsam The New Day splitten wird und auch wenn ich ein großer Fan des Stables bin merke ich auch, dass es so langsam Zeit wird, sofern man nicht den richtigen Moment verpassen will und sich die Stimmung bezüglich des Stables umschlägt.

Tipp: The Club

Hurricane: Der Club ist im Titelgeschehen. An sich wirklich cool. Man hat wohl aktuell die zwei besten Teams gegeneinander und die Promos waren teilweise trashig-lustig, teilweise wirklich gut. Es war schon alles in Ordnung. Aber irgendwie fehlt doch was. Ich rechne fast mit einem Eingriff oder ähnlichem. Die Nummer mit Woods und den Wyatts war cool, ist aber anscheinend schon wieder vergessen. Die Wyatts sind anscheinend auch Geschichte. Die Usos sind verletzt und mittlerweile echt langweilig. Enzo und Cass anderweitig beschäftigt. Dudleys haben eine Krise. Daher ist die Ansetzung absolut logisch und passt zu einem PPV. Dennoch war der Club bis zum Split absolut ungefährlich. Das Debüt war schon nicht so prickelnd und danach hat Cena sie wöchentlich zerlegt. Ansonsten wäre ich wohl wirklich sehr zufrieden mit dem Match. Da New Day aber auch langsam irgendwie langweilig werden, könnte ich mir hier sogar einen Titelwechsel vorstellen. Und danach kommen Enzo und Cass. Würde passen. Die Fehde von Enzo/Cass gegen the Revival bei NXT fand ich gut, Anderson und Gallows wären für mich ideale Gegner im Main Roster.

Tipp: The Club

The Unknown: Mit dieser Ansetzung werde ich nicht so richtig warm. Ich bin ein New Day-Fan der ersten Stunde und fand sie schon bei ihrem Debüt klasse, als sie noch (fast) jeder gehasst hat. Trotzdem gehen mir die Jungs so langsam aber sicher auf die Nerven. So lange Runs wie die Tag Team Champions schon haben verlieren mit der Zeit einfach irgendwann seinen Reiz, wenn man keine Gegner hat. Und genau deshalb suckt dieses Match irgendwie. Gallows und Anderson waren als Mitglieder des Bullet Club wirklich richtig stark. Bei der WWE jedoch werden sie wie die größten Lappen dargestellt. So wie sie auftreten, sind sie auf keinen Fall anständige Contender für The New Day, auch wenn ich sie in den letzten beiden Wochen durch die „Verletzung“ von Big E ziemlich unterhaltsam fand. Trotzdem waren sie nicht wirklich stark aufgebaut, weswegen man hier wohl von einer Titelverteidigung ausgehen kann. Schade das man die Wyatts bei Battleground nicht um den Titel hat fighten lassen.

Tipp: The New Day

___________________________________________________


WWE Intercontinental Championship
The Miz (cc) vs. Apollo Crews

K-M: Bei diesem Match ist es mehr als schade, dass man es mal komplett gar nicht aufgebaut hat. Da macht man schon den Draft und kann sich um den zweitwichtigsten Titel der Promotion in Ruhe kümmern und da kommt dann sowas raus? Das ist echt enttäuschend. Ich könnte mit Miz was anfangen, allerdings ist das alles für mich etwas zu ausgelutscht bei ihm. Es ist zwar bei jemandem wie ihm, der eine Rolle perfekt spielen kann, dieser Rolle dann immer neue Facetten zu geben, aber dennoch muss man ja sagen, wenn es irgendwie nicht passt. Und bei Apollo Crews hat man nichts gelernt. Ich hielt ihn wie auch Baron Corbin für einen der Gewinner des Drafts, denn der Roster-Split gibt den beiden auch in Zukunft eher die Chance, in wichtigeren Segmenten und Fehden dabei zu sein. Dazu hätte ich auch diese gezählt. Aber wenn man ihn dann in den letzten beiden Wochen kaum zeigt, dann ist das einfach verschenkt. Deswegen hoffe ich, dass er den Titel erstmal nicht gewinnen würde, weil es zumindest jetzt kaum einen Impact hätte.

Tipp: The Miz

Huricane: Leider macht der IC Title da weiter, wo er vor dem Split war. Erst Darren Young, jetzt Crews. Freut mich für den ehemaligen Uhaa Nation, aber der Aufbau war eher so „Meh“. The Miz ist jetzt auch keiner, der bei einem PPV ein Feuerwerk anbrennt. Daher ist meine Vorfreude hier relativ gering. Ein Titelwechsel wäre schon irgendwo cool, aber Crews ist bislang absolut farblos und austauschbar. Das würde dem Titel auch nix geben. Daher rechne ich mit Maryse, einem Einroller oder Bob Backlund, der Young mit Crews verwechselt und eingreift.

Tipp: The Miz

The Unknown: Ohje. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? Crews war seit seinem Debüt genau einmal richtig gut. Und das war während seines Debüts. Danach blieb er äußerst blass und unbedeutend. Ihm fehlt es einfach an der nötigen Tiefe im Charakter. Bisher ist er „just another guy“, will heißen: Einer unter vielen. Es gibt nichts was ihn außergewöhnlich oder besonders macht. The Miz hingegen ist wie immer Weltklasse am Mic. Auch Maryse tut ihm in seiner Darstellung richtig gut. Das The Miz im Ring nicht zu den Besten gehört ist jetzt kein Geheimnis. Trotzdem wird er das Ding hier verteidigen.

Tipp: The Miz

___________________________________________________


Singles Match
AJ Styles vs. John Cena

K-M: Ich hoffe, dass man jetzt beim SummerSlam es auch dann wieder lässt mit dieser Paarung (auch wenn ich mir fast genauso sicher bin, dass mir die Zukunft etwas anderes bringen wird). Ich hab mittlerweile auch genug davon, dass alle die von TNA oder aus den Indys kommen, gegen Cena fehden, weil diese Fehden immer aufs Gleiche hinauslaufen. Wrestlerisch dürfte uns hier aber auch trotz Cena ein Leckerbissen erwarten. Nicht unbedingt ein Match des Jahres, aber ein sehr interessantes Match. Ich hoffe nur, dass man nicht auf die Idee kommt, dass man The Club nutzt, um AJ Styles unfair gewinnen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit dafür steht natürlich sehr gut, denn beide Roster sind ja da…

Tipp: AJ Styles

Hurricane: Die Fehde war mal gut, dann wieder nicht so, dann schien sie fast vorbei und nun kommt sie wohl zum Ende. Cena ist schon wieder kurz vor einer Auszeit und hat vor dem PPV gewonnen. Man wird doch nicht??? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. AJ würde ein cleaner Sieg so guttun. Cena braucht schon lange keinen Sieg mehr aber das heißt ja nix. AJ ohne den Club gefällt mir wieder besser, das wäre wirklich ein gutes Sprungbrett. Tu es AJ! Die Halle wird relativ geschlossen hinter ihm stehen. Nur bitte kein John Stewart oder solche Sachen. Leg dich hin Johnny und tu das was du am besten kannst: Lass dich vermöbeln! #beatupjohncena

Tipp: AJ Styles

The Unknown: Ein Match, auf das ich mich irgendwie freue, obwohl ich selbst nicht so ganz weiß warum. Der Verstand sagt, das dies mal wieder eine Demütigung von Cena werden wird, indem er den nächsten ernst zu nehmenden Gegner beerdigt. Meine geheime Hoffnung ist aber, das Styles ihm ordentlich die Omme vermöbelt. Der Aufbau der beiden war eher suboptimal aus meiner Sicht. Cena sieht aus wie immer, als Retter der Menschheit **kotz**. AJ Styles hingegen wirkte grade zu Beginn dieser Fehde ziemlich blass. Selbst mit The Club an der Seite konnte er nur selten was gegen Cena ausrichten. Ich hoffe inständig das man Styles stark darstellt und ihm den Sieg über Cena gibt, damit diese Fehde endlich ihr Ende findet. Doch wie oben beschrieben, der Verstand sagt etwas anderes als das Herz, daher wird wohl Cena das Ding gewinnen. Auch wenn sich Cena nur noch als Teilzeitworker sieht, wird es hin nicht daran hindern weiter durchs Roster zu pflügen und alles zu beerdigen was noch 2 Beine zum Laufen hat.

Tipp: John Cena

___________________________________________________


WWE Womens Championship
Sasha Banks (c) vs. Charlotte

K-M: Mit dem (verdienten) Titelwechsel überraschte uns die WWE. Ich fand das aber gut. Alleine schon, weil mich das Gehabe von Charlotte etwas nervt. Ich finde ihren Entrance cool, weil er aufgrund der Anlehnung an Ric Flair für mich das Gefühl bringt, dass jetzt etwas Besonderes passiert. Und Charlotte ist auch alles andere als eine schlechte Wrestlerin. Aber irgendwie kann ich sie nicht mehr sehen. Dagegen bin ich großer Sasha Banks Fan und freue mich, dass sie verdientermaßen den Titel nun hat. Kann mir auch richtig gut vorstellen, dass wenn man Bayley nach dem SummerSlam debütieren lassen sollte, dass Banks dann wieder zum Heel turnt und gegen Bayley fehdet, was es zwar schon bei NXT gab, allerdings da schon sehr geil war. Aber das führt jetzt erstmal zu weit. Ich freue mich schon auf das Match, weil es wrestlerisch auch mal wieder gut werden sollte, sofern die beiden aber auch die richtige Zeit bekommen und man sich nicht zu sehr mit Dana Brooke beschäftigt. Gegen die habe ich zwar nichts, aber in diesem Match soll es um die Frauen die um den Titel kämpfen und eben um den Titel gehen.

Tipp: Sasha Banks

Huricane: Es wäre schon schön gewesen, wenn Sasha hier ihren Moment bekommt. Aber man wollte RAW mit einem Knall beginnen. Und es war OK so. Charlotte läuft sich bei mir langsam tot. Die kann ich gerade nicht mehr sehen. Sasha ist und bleibt mein absoluter Liebling. Die beiden werden ein wirklich gutes Match worken aber alles andere als eine Verteidigung vom Boss wäre großer Quatsch. Legit!

Tipp: Sasha Banks

The Unknown: Endlich mal ein Damenmatch im Main Roster, auf das man sich tatsächlich freuen kann. Das die beiden im Ring was können, haben sie schon bei NXT bewiesen. Doch auch im Hauptkader der WWE blitzten ihre Fähigkeiten immer mal wieder auf, auch wenn man sie nur selten wirklich über einen längeren Zeitraum sehen konnte. Charlotte hat die letzten Wochen tatsächlich an charakterlicher Tiefe gewonnen, was ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten habe. Sasha Banks ist natürlich eine Klasse für sich. Sie verkörpert ihr „Boss-Image“ richtig gut und strahlt dies auch aus. Aus meiner Sicht gibt es in der ganzen WWE nur eine Dame, die noch besser ist. Jedoch ist diese noch bei NXT und verteidigt ihren Womens-Title. Aufgebaut wurde der Kampf zwischen den beiden in erster Linie über Dana Brooke. Banks musste des Öfteren gegen den Anhang von Charlotte antreten und konnte bei ihrem letzten Sieg sogar bewirken, das Brooke für den Kampf beim Summer Slam vom Ring verbannt ist. Doch wer die WWE kennt weiß, dass dies nur ein Grund, aber kein Hindernis ist. Man kann wohl getrost davon ausgehen, das Dana Brooke auf jeden Fall am Ring erscheinen wird. In welcher Rolle das sein wird, muss man einfach abwarten. Für mich führt kein Weg an einer Titelverteidigung vorbei.

Tipp: Sasha Banks

___________________________________________________


WWE World Championship
Dean Ambrose (c) vs. Dolph Ziggler

K-M: Aus der Not eine Tugend machen – das kann man wohl bei dieser Fehde sagen. Klar war Dolph Ziggler vorher tot, aber man muss klar sagen, dass er wrestlerisch immer noch gut dabei ist und für mich ist diese Fehde auch die beste des Summerslams. Denn da war von Anfang bis Ende Spannung drin und das Match dürfte gut werden. Ich denke aber, dass man Ziggler nicht den Titel gibt, weil er dafür davor einfach zu tot war. Und Ambrose ist als WWE Champ noch zu gut.

Tipp: Dean Ambrose

Huricane: Beide World Title stehen auf dem Spiel. Das Match hier wurde wie bei RAW auch wirklich solide aufgebaut. Und mit solide meine ich nicht Podcast-solide. Sondern wirklich völlig in Ordnung. Sogar fast schon „gut“. Aber dann fällt mir ein, dass Ziggler vor ein paar Wochen noch bei Superstars unterwegs war. Das ist eben das Problem in der WWE, dass man zu kurzfristig bookt. Dennoch hat man es geschafft, ihn annähernd als Bedrohung und Contender zu präsentieren. Das Match wird gut, beide werden um ihr Leben sellen. Hoffentlich übertreiben sie es nicht. Beide können sich auch nach 2min klinisch tot sellen. Wenn es gut gemacht wird, sollten wir auch hier ein sehr unterhaltsames Match sehen. Ziggler ist ein netter Kerl, aber den Titel darf er nicht bekommen.

Tipp: Dean Ambrose

The Unknown: Dass Dolph Ziggler ein Championshipmatch bekommt, kam irgendwie wie aus dem Nichts. Die letzten Jahre war er eigentlich nur dafür da, den Job für diverse Midcarder zu machen. Dass man ihn zu SmackDown gedraftet hat, ist wohl sein Glück. Bei RAW würde Ziggler wohl nicht so ins Rampenlicht rücken können, wie im blauen Brand. Doch aus Ermangelung an Alternativen kann ich die Wahl für Dolph Ziggler als Nr.1 Contender sogar halbwegs verstehen. Dean Ambrose durfte seinen Titel für mich überraschend gegen Rollins und Reigns verteidigen. Bei SmackDown hat er nur wenig Konkurrenz. Ziggler sehe ich nicht wirklich als starken Gegner an. Die wahre Konkurrenz für Ambrose müssten eigentlich John Cena und AJ Styles sein, doch die haben selbst miteinander zu tun und werden wohl die nächsten Gegner für Ambrose. Der Kampf an sich wird vermutlich eher mittelmäßig. Ziggler ist tiefe Midcard von seinen Fähigkeiten, während Ambrose zu den Besseren gehört. Der Spannungsfaktor ist für mich hier nicht gegeben, da Ziggler klar verlieren wird.

Tipp: Dean Ambrose

___________________________________________________


WWE World Championship
Finn Balor vs. Seth Rollins

K-M: Klar, der Name des Titels ist scheiße. Aber das ist auch nur das Einzige, das was man aus meiner Sicht schlechtes über das Match sagen. Balor und Rollins sind zwei starke Wrestler und die Fehde war zumindest immer mit etwas aus Neuem gespickt. Deshalb hoffe ich auch, dass das Match auch der Main Event wird, weil hier am meisten passt.

Tipp: Finn Balor

Hurricane: Ui, Das klingt fein! Technisch wohl zwei der besten Worker derzeit. Dazu geht es um einen Titel, der noch nicht beerdigt wurde – auch wenn der Belt klingt, als hätte ihn ein Kindergartenkind erfunden. Der Aufbau war aber wirklich in Ordnung. Beide wirken stark, es gab keine unnötigen Matches vorher. Es gab Gerüchte über beide als Sieger, daher bin ich aktuell wirklich bei einer 50/50 Entscheidung. Und das Match hat bei genügend Zeit das Potential 4 Sterne und mehr zu knacken. Das wird richtig geil, mein persönliches Highlight! Gewinnt Balor, geht er über Nacht durch die Decke. Gewinnt Rollins ist er wieder unangefochten Nummer 1 von RAW. Spannend!

Tipp: Finn Balor

The Unknown: Ein Höhepunkt der Card ist sicherlich diese Begegnung. Vermutlich dürfte dieses Match auch wrestlerisch das Beste des Abends werden. Balor hat man nach seinem Debüt im Main Roster überraschend stark dargestellt. Hier hilft es wohl, das man Hunter als großen Förderer im Rücken hat. Das man allerdings in der letzten RAW-Ausgabe schon das Demon-Gimmick aus der Schublade geholt hat, war einfach dämlich. Hätte man Demon-Balor erst beim SummerSlam debütieren lassen, hätte es meiner Meinung nach deutlich mehr Impact gehabt. Aber gut, die WWE scheißt ja schon lange auf die Meinung der zahlenden Kunden, warum also was machen, was Erfolg versprochen hätte? Rollins hingegen wird aus meiner Sicht momentan nicht so stark dargestellt, wie es ihm eigentlich gebührt. Von den Fähigkeiten gehört Rollins zum Besten was die WWE zu bieten hat. Ich persönlich bin ein großer Fan von ihm, auch wenn er mich vor seiner Verletzung oft genervt hat mit seinem Gimmick. Aber da muss man halt auch sagen: Alles richtig gemacht Mr. Rollins. Ich wünsche mir daher einen Sieg von Rollins, vermute aber eher das Gegenteil.

Tipp: Finn Balor

___________________________________________________


Singles Match
Brock Lesnar vs. Randy Orton

K-M: Am Anfang war ich wenig überzeugt von dieser Paarung. Doch dann, in den ersten Wochen des Aufbaus, hatte ich schon eine gewisse Vorfreude auf das Match. Allerdings hatte man kurz vor Schluss für mich ein bisschen den Faden verloren und die Vorfreude verschwand bei mir ein bisschen. Dennoch denke ich aber, dass uns hier ein interessantes Match erwarten könnte. Klar, ein typisches Lesnar-Match, bei dem er seinen Gegner zerstört, aber zumindest ein interessantes. Zumal der RKO out of Nowhere bei dieser Paarung sogar sehr hilfreich sein könnte. Beim Sieger tue ich mich schwer. Allem Doping zum Trotz mag ich die Rolle, die Lesnar in der WWE spielt, sehr und mit einem Sieg von Orton könnte man der Rolle schaden. Andererseits ist Orton aber auch (wahrscheinlich) ein bisschen öfter im WWE TV zu sehen und dafür würde ihm ein Sieg mehr helfen. Ich bleibe aber lieber bei Lesnar als Sieger.

Tipp: Brock Lesnar

Huricane: Das Match ist sicher nicht verkehrt. Dennoch ist so eine Random-Ansetzung irgendwie komisch. Wieso die beiden? Um was geht es? Wieso haben sie einander bei den verschiedenen Shows attackiert? Wieso haben sie überhaupt ein Problem miteinander? Ist das ein wenig UFC-mäßig? Sei es drum.
Das Match wird Action bieten. Aber beide stehen nicht direkt für ein großes Moveset und hohes Tempo. Es wird viele Pausen geben aber sicher ein paar coole Spots. Lesnar muss eigentlich gewinnen, um überhaupt noch relevant zu sein, nach dem Dopingskandal ist ein Sieg aber auch irgendwo blanker Hohn. Ich bin nicht wirklich begeistert geschweige denn gehyped auf dieses Match, unterhaltsam kann es trotzdem werden. Da es kein „Roids-on-a-Pole-Match“ ist, sollte es hauptsächlich darum gehen wer seinen Finisher durchbekommt. RKO vs. F5. Advantage Lesnar.

Tipp: Brock Lesnar

The Unknown: Diese Ansetzung ist für mich persönlich schwer zu bewerten, da ich eine Abneigung gegen beide Worker habe. Der Aufbau war okay. Einfach nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich überragend. Im Ring selbst kann man wohl ein Spot-Fest erwarten, denn zu mehr sind beide nicht fähig. Es werden massig F5`s, German Suplessen und diverse Signatures von Orton zu sehen sein. Am Ende wird Lesnar aus dem RKO auskicken und gewinnen. Eigentlich ist dieses Match aber eine Farce nach der nicht geahndeten Doping-Sünde von Lesnar, während momentan reihenweise andere Wrestler/innen deswegen suspendiert werden.

Tipp: Brock Lesnar

___________________________________________________


Fazit

K-M: Für mich ist das Potenzial da, dass es ein starker PPV wird, weil die Matches die Möglichkeiten bieten für eine lange Unterhaltung. Allerdings bleibt die Frage, ob es einen Overkill geben wird. Besonders die recht unnötig wirkende Pre Show hätte dafür das Potenzial. Ich hoffe nicht und wünsche jedem viel Spaß.

Hurricane: Der zweitgrößte PPV des Jahres steht an. Also je nach Jahreszeit. Im Sommer jedenfalls. Wenn nicht gerade Rumble und Survivor Series ansteht. Aber dann ist es wirklich die Nummer 2!
Und es ist ja auch die „biggest Party of the summer“! Instant Vorfreude. Zum Umrühren. Im Tetra-Pack. Und damit man auch trotz 2 Brands und gefühlt 24 Stunden Wrestling am Tag auch ja nicht müde wird, hat man mal eben 10 Matches auf die Card geklatscht. Und Sami Zayn schaut zu. Eigentlich einen Boykott wert…
Auch wenn sicher einige Matches in die Pre-Show kommen und man wieder hoffnungslos überziehen wird: Qualität sieht anders aus.
Ich freue mich aber vor allem auf Balor vs. Rollins und Ambrose vs. Ziggler sollte noch ganz gut werden. Lesnar hat mich glaub ich nie weniger interessiert als gegen Orton. Dennoch sind viele Matches neu und man kann durch die richtigen Sieger vieles richtig machen für die nächsten Wochen und Monate. Daher verspreche ich mir schon einen guten PPV. Vor allem will man nach dem Split sicher erst mal einen raushauen. Der Aufbau war auch fast bei allen Matches gut. Daher will ich gar nicht zu kritisch sein. Dennoch fühlt es sich noch nicht wie ein #2-PPV an. Aber machen wir es wie Kaiser Franz: „Schaun mer mal, dann seng‘ ma scho‘ “ In diesem Sinne: Viel Spaß!

The Unknown: Rein von der Card her ist der Summer Slam schon jetzt besser als die letzte Wrestlemania. Die Championship-Matches dürften stark werden. Man hat (fast) alle Topguys der Companie bei diesem PPV im Einsatz. Abgesehen vielleicht von Sami Zayn und Bray Wyatt. Allerdings wird der SummerSlam mit bisher 13 geplanten Fights auch ziemlich lang. Entweder man gibt den Matches kaum Zeit, oder man überzieht die drei stunden Sendezeit maßlos. Beides ist eher ungünstig, zumal man solchen Blödsinn wie das 6 Women Tag Team Mach oder die best Of 7 Series zwischen Cesaro und Sheamus hätte weg lassen können. Für mich stehen die Begegnungen zudem im Zeichen von Wunsch und Wirklichkeit. Wie man gut lesen kann, wünsche ich mir oft andere Matchausgänge als ich getippt habe. Trotzdem freue ich mich seit langem mal wieder auf einen WWE-PPV und ich bin gespannt, was die WWE am Ende draus macht. Denn seit der letzten Wrestlemania waren eigentlich (fast) alle PPV`s richtig gut.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer K-M, Hurricane und The Unknown.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




3 Antworten auf „W-I.de Roundtable: WWE SummerSlam 2016“

CherryCoke sagt:

Carmella, Eva Marie und Naomi will doch niemand sehen

Stimmt,warum sollte man auch die neben Sasha,Charlotte und Becky wrestlerisch beste im Mainroster sehen wollen…………………..

Leo sagt:

Jetzt sehe ich auf anhieb wie bescheiden die card ist
Um ehrlich zu sein interessieren mich nur 2 matches von 11
– universaltitel match
– orton vs lesnar mit abstrichen

batg1999 sagt:

@Leo: Die mag für dich nur so bescheiden sein 😉
Ich finde sie sehr interessant und denke, dass man auf einige Matchausgänge aufbauen kann mit Storylines.

@ Experten: Ich hoffe ihr liegt öfter falsch. Lesnar gegen Orton gewinnen zu lassen fände ich eine Frechheit! Zumal man so noch eine längere bzw. irgendwann nochmal fortführende Fehde in die Tonne tritt!

Ich fand auch Zigglers Promo bei SDlive sehr gelungen. Auch fand ich die Fehde gut aufgebaut, dafür dass sie so aus dem Nichts kam. Warum also nicht Ziggler gewinnen lassen? Vielleicht wird es ja die Überraschung des Abends…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube