Kategorie | WWE News

Warum die Kritik am Creative Team nicht die Hauptschuldigen trifft – Kota Ibushi, Gran Metalik (aka Mascara Dorada) & Tommaso Ciampa unterschrieben NXT-Verträge! Nimmt man bald weitere CWC-Teilnehmer unter Vertrag? – Wrestlemania 33: The Big Show vs. Shaquile O’Neil so gut wie offiziell?

16.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es kommt immer wieder vor, dass die Writer des Creative Teams von Seiten der Fans für die Art und Weise der Storylines kritisiert werden. Diesbezüglich wies nun der Wrestling Observer einmal mehr darauf hin, dass alle Entscheidungen, die das große Ganze des Bookings betreffen, letztlich nach wie vor von Vince McMahon und Paul „Triple H“ Levesque getroffen werden. Die Rolle der Writer beschränkt sich letztlich darauf, die Vorgaben der beiden Bossen in Skripte zu fassen und die Segmente für das Fernsehen zu produzieren. Zwar versuchen sie, so gut es geht eigene Ideen und Storylines einzubringen, aber letztlich bleiben diese Versuche meist in diesem Stadium stecken. Der Großteil dessen, was sie produzieren, ist die Umsetzung der Ideen und Anweisungen, die sie von Vince und Hunter erhalten. Bei NXT übernimmt übrigens Triple H alleine die Rolle desjenigen, der das große Ganze vorgibt. Er gibt Joe Belcastro das „Big Picture“ vor, der dann wiederum seinerseits das Skript für die jeweilige Show erstellt. Somit haben die Writer bei WWE – egal ob im Main Roster oder bei NXT – zwar schon gewisse Freiheiten bei der Inszenierung der Storylines, letztlich dürfen sie aber vor allem die Ideen von Vince und Hunter umsetzen.

– Die WWE Cruiserweight Classic startete am vergangenen Mittwoch auf dem WWE Network und so mancher Zuschauer stellt sich sicherlich die Frage, welche Absicht die WWE – neben dem Entertainmentfaktor – mit diesem Turnier verfolgt. Schnell vermuteten einige Fans und Experten, dass der Marktführer dieses Turnier quasi als Tryout sieht und im Rahmen dessen versuchen wird, weitere Stars unter festen Vertrag zu nehmen. Wie der PWTorch nun berichtet, haben Kota Ibushi und Gran Metalik (aka Mascara Dorada) mittlerweile auch tatsächlich einen NXT-Vertrag unterschrieben. Noch vor wenigen Wochen hatte Ibushi betont, dass er kein Interesse an einem langfristigen Engagment bei WWE hat und vielmehr seine Zukunft in seiner Heimat sieht, mitterlweile hat sich der Japaner wohl anders entschieden. CMLL-Star Mascara Dorada, der in den letzten Jahren auch immer wieder NJPW-Touren workte, pflegt eine Freundschaft mit Finn Bálor, die ein entscheidender Faktor bei seiner Verpflichtung gespielt haben soll. Des Weiteren bookte WWE gezielt Wrestler für die CWC, die bereits auf dem Radar des Marktführers waren. Namentlich genannt werden hier insbesondere Zack Sabre Jr., Cedric Alexander, Lince Darado, Akira Tozawa und Jack Gallagher. Die mögliche Verpflichtung dieser Stars könnte sich aber noch einige Zeit hinziehen, da sie alle zunächst ihre abgeschlossenen Bookings in der Independent-Szene wahrnehmen müssen, bevor sie ihren Dienst im Performance Center aufnehmen könnten.

– Derweil gab Tommaso Ciampa in dieser Woche bekannt, dass er am 25. September seine vorerst letzte Independent-Show worken wird. Dann wird der 31-jährige bei Progress Wrestling im UK gegen Zack Sabre Jr. in den Ring steigen, bevor er sich voll und ganz seiner Karriere bei WWE/NXT widmen wird. Ciampa trat zunächst nur bei vereinzelten NXT-Shows auf, bevor er einen sogenannten „Mixed Deal“ unterschrieb, welcher es ihm erlaubte, neben seinen Auftritten bei NXT auch bestimmte Independent-Bookings anzunehmen. Ab September wird der ehemalige Ring of Honor Television Champion nun einen Exklusivvertrag bei WWE/NXT erhalten. Ciampa und Johnny Gargano traten in jüngerer Vergangenheit als Tag Team bei NXT an, was dazu führte, dass man ihn bei WWE als regulären Worker im NXT-Roster haben wollte.

– Nach ihrer Auseinandersetzung in der „Andre the Giant Memorial Battle Royal“ bei WrestleMania 32 deutet sich weiterhin ein Match zwischen The Big Show und dem NBA Hall of Famer Shaquille O’Neal bei Wrestlemania 33 in Olando an. Spekuliert wird derzeit darüber, dass Shaq im kommenden Jahr in den „Celebrity Wing“ der WWE Hall of Fame eingeführt werden könnte, da er seine NBA-Karriere in Orlando bei den Magics startete. Bei den ESPY Awards in dieser Woche sprach The Big Show erneut eine Herausforderung in Richtung O’Neal aus, welche dieser auch annahm.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Warum die Kritik am Creative Team nicht die Hauptschuldigen trifft – Kota Ibushi, Gran Metalik (aka Mascara Dorada) & Tommaso Ciampa unterschrieben NXT-Verträge! Nimmt man bald weitere CWC-Teilnehmer unter Vertrag? – Wrestlemania 33: The Big Show vs. Shaquile O’Neil so gut wie offiziell?“

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Solange Vince und HHH das letzte Wort beim Storyline schreiben haben,wird sich auch mit dem Rostersplit nichts ändern.

Rhysk sagt:

The Big Show vs. Shaquile O’Neil?

Da ist ein „Elefantenrennen“ auf der Autobahn spannender!

#notstraight sagt:

Kann es sein das William Regal der Triple H (in Bezug auf Vince und Triple H) von NXT ist also derjenige der mehr Ahnung hat vom Geschäft ? Ach ich wünschte er würde auch in RAW und SD mitbestimmen am besten wäre es natürlich wenn das creative team das sagen hätte!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube