Kategorie | WWE News

Die Akte Roman Reigns: Was blüht ihm nach seiner Rückkehr?

23.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die Suspendierung von Roman Reigns schlägt noch immer hohe Wellen. Auch Dave Meltzer nimmt sich dem Thema im aktuellen Wrestling Observer Newsletter natürlich an. Neben den ohnehin schon bekannten Informationen geht er vor allem auch auf die möglichen Auswirkungen der Verfehlung ein. Es soll sich nämlich durchaus um eine Ernsten und erst vor kurzem stattgefundenen Verstoß handeln, der Ausgang des Money in the Bank PPVs erfolgte daher recht kurzfristig nach den Wünschen von Vince McMahon persönlich.

Die Frage wird sein, was mit Reigns passiert, wenn er zurückkommt. In der Vergangenheit wurden Stars nach Verstößen gerne mal etwas fallen gelassen, gleichwohl galt dies bei Topstars nie, die Beispiele Randy Orton und Jeff Hardy belegen dies. Hardy und Orton waren allerdings auch nie als das Gesicht der Company eingeplant, auch nicht als Jeff Hardy zu einer gewissen Zeit mal das beliebteste Face der Promotion war.

Zumindest ist es aber unwahrscheinlich, dass Roman direkt nach seiner Rückkehr bei Battleground wieder den World Title gewinnt, auch wenn man ein solches Szenario natürlich nicht ausschließen kann, zumal ja immer wieder über die Einführung eines zweiten World Titles gemunkelt wird. Meltzer griff daher sogar eine Fan-Idee auf, nach der am Ende des Matches sowohl Reigns als auch Rollins einen gleichzeitigen Pin gegen Ambrose einfahren, beide in unterschiedlichen Rostern landen und deshalb der zweite World Title zurückkommt. Ursprüngliche Pläne sahen Rollins und Reigns aber auch als die beiden Top Stars von RAW vor, inwiefern diese Pläne weiterhin Bestand haben, muss aber auch erst noch abgewartet werden.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Push von Roman Reigns in dieser Form einfach gefloppt ist. Das kann man nicht beschönigen. Auch John Cena wird als Top-Face bei RAW- und PPV Shows stets ausgebuht, bei Houseshows wird er hingegen meist bejubelt und er verkauft auch deutlich mehr Tickets für die Liveevents, als dies bei Reigns der Fall ist. (Und das bei höheren Ticketpreisen.) Ungeachtet dessen, WWE sieht in Roman weiterhin den Typen im Roster, den man nach außen hin am besten als Top Guy vermarkten kann. Er macht die Charity-Sachen, er ist der Typ, auf den man setzen möchte. John Cena mag hierbei vielleicht sogar das eigentliche Problem sein. Denn egal wie die Reaktionen auf den Chain Gang Commander bei den großen Shows auch ausfielen, Zuschauer zog er immer, Merchandise verkaufte er am laufenden Band. Dies implizierte WWE, dass all diese Zuschauerreaktionen vielleicht gar nicht so wichtig sind und man einfach nur konsequent genug und ohne Rücksicht auf Verluste an Reigns festhalten muss.

Interessant wird aber nun vor allem auch sein, wie die Fans auf „The Guy“ nach seiner Rückkehr reagieren werden. Zuletzt versuchte man ja schon, auf die negativen Reaktionen einzugehen und so einen Teil des Publikums gegeneinander auszuspielen. Eine Taktik, die bisher eigentlich noch nie funktioniert hat. Und sollte man Reigns nun weiterhin in der bisherigen Art und Weise pushen, könnten die negativen Reaktionen durchaus nochmal neue Dimensionen erreichen.

Bei den SmackDown-Tapings am Dienstag gab es übrigens keinerlei Kommentar zum Fehlen von Reigns. Zwar war er im Vorfeld als Top Star der Tapings angekündigt worden, seine Abwesenheit wurde dem örtlichen Publikum allerdings nicht kommuniziert.

Es ist also immer noch einiges im Unklaren und diese Personalie bleibt wohl spannend wie nie. Vermutlich werden wir uns wirklich bis Battleground gedulden müssen, ehe wir Genaueres wissen.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch über dieses Thema im Forum!




16 Antworten auf „Die Akte Roman Reigns: Was blüht ihm nach seiner Rückkehr?“

Das glaube ich nicht das er absteigt.

Der kommt zurück und wird bei Battleground viermaligen World Champion.

Wer weiß was cena an Sachen schluckt um fit zu sein aber bei ihm würden sie es nie öffentlich machen. Daher wird reigns nicht das neue face der wwe

Na jetzt haben die ganzen hater ja was sie wollten… dann können sie sich jetzt das nächste Opfer suchen…oder besser noch… einfach mal die f*** halten !

IrishClover sagt:

Man kann das Thema auch ausschlachten. War nicht der Erste und auch nicht der Letzte Wrestler, der wegen einer Verfehlung suspendiert wurde, ich glaube die Liste ist sehr lang.

Dann die Dummschwätzer, die meinen jetzt gehen die Ratings hoch, greift Euch mal an die Birne. Bei RAW war Reigns noch im Main Event, trotzdem gab es den Anstieg, also lag es sicherlich nicht an Ambrose usw. Gab auch keine richtige TV-Konkurrenz, da NBA Play-offs fertig sind.

Das immer weniger Wrestling schauen, liegt wohl eher am Format an sich, wenn du in RAW und Smackdown Woche für Woche immer jede Fehde bis ins Detail auslutschst und du bis zur Großveranstaltung das Match dann 8-10mal gesehen hast, sorry, da liegt der Hund begraben und sonst nirgends. Ich sage nur Ziggy vs Corbin (und da gab’s nicht mal ansatzweiße eine Story dazu), jetzt geht der Mist mit Zayn vs Owens gerade weiter oder Sheamus vs Apollo Crews. Brauch ich das? Will ich das? Nicht im geringsten.

Da gebe ich Reigns null Schuld dran, solange die Nasenbären da oben meinen, mehr Kämpfe, noch mehr Großveranstaltungen, sich ständig wiederholende Matche usw. würden mehr Qualität bedeuten, der irrt gewaltig. Irgendwann ist die Kuh gemolken und fliegt vom Eis.

Außerdem ist es lächerlich, als er noch bei The Shield war, da haben die Dummschwätzer ihn hier gefeiert und in den Himmel gelobt, jetzt buhen sie ihn aus, weil er von Vince auserkoren wurde, wenn Euer Chef ab morgen kommen würde und zu euch sagt, du bist mein bester Mann, du verdienst jetzt 3.000 € netto! Den will ich sehen, der dann sagt, sorry Chef, behalte dein Geld, ich habe es nicht verdient.

Es ist so einfach im Leben immer nur zu meckern und zu kritisieren, ist ja auch der einfachste Weg im Leben und auf so Fähnchen im Wind habe ich keinen Bock, heute so, morgen so, kann ich nicht ernst nehmen.
Ich mag Bayern München auch nicht und finde es langweilig, dass sie fast jedes Jahr den Titel gewinnen, ändert aber nichts daran dass sie es sich erarbeitet haben und bei Reigns verhält es sich nicht anders. Er ist nicht überragend, er ist nicht perfekt, aber er hat sich gesteigert und liefert momentan durchaus bessere Matche ab und das muss man auch mal sehen.

Daher wäre es schön den Jungen einfach mal in Ruhe zu lassen und sich die Häme gepflegt in den Hintern zu schieben.

Bin ich ma gespannt was ab dem Roster Splitt bei den Wrestlerinen passiert weil bis jetzt ist die Womens Division ein Schuss in den Ofen push allmögliches versprochen und noch rein garnichts passiert!

Roah sagt:

Menschen mit einer anderen Meinung als „dummschwätzer“ zu titulieren, zeugt auch von großer sozialer Kompetenz.

Aaron Olinger sagt:

Wenn Roman nach seiner rückkehr direkt wieder ins titelgeschehen involviert wird, dann R.I.P. Roman.

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Ich sehe das ganz anders,als erstesmal fiel es bei „The Shield“ sehr wohl auf,das RR der schlechteste war,aber da haben Dean&Seth es aufgefangen.
Zweitens,wen der Chef bemerkt,das das er mit dem Angestellten nicht sehr weit kommt,wird er sehr wohl was das daran ändern.Vince muss doch merken,das es.mit RR nichts klappt.Dean holt genauso viele Leute in due Houseshows wie das neue Topface.Dean springt ein,wen RR eine Schönheitsop braucht.Vince braucht Dean,wen RR ausfällt weil er Drogen nimmt.Das sagt meiner Meinung nach alles.
Bin auch kein Bayern-Fan,aber die haben sich den Erfolg erkämpft und nicht als Storyline auf den Leib geschrieben gekriegt.
Wen du meinst,das RR sich gebessert hat,dann empfehle ich dir einen Besuch beim Augen und Ohrenarzt.
Ich persönlich hoffe,das das Tgema RR als Top-face der Company jetzt erledigt ist!!!

thomarey sagt:

Mochte den beim Shield schon nicht . Erarbeitet stimmt auch nicht hat nur den größten Push bekommen. Wenn zu dir dein Chef kommt und sagt du bist jetzt die Nummer eins und alle die mehr können und länger dabei sind werden benutzt um dich gut darzustellen. Hast du es dir dann hart verarbeitet? Luke Harper ist viel länger dabei, hat in mini liegen für viel weniger gearbeitet. Kann 1000 mal mehr im Ring und is jetzt in der wwe durch Leistung und nicht Verwandtschaft. Trotzdem wird er unter reigns gehandelt der sich im Vergleich Null erarbeitet hat. Luke ist nur ein Beispiel die Liste is endlos lange. Egal ob rr jetzt turnt oder nicht der gehört im besten Fall in die midcard.

Ds_tq sagt:

Der WWE muss doch jetzt klar sein, dass Roman nach seiner Rückkehr noch mehr ausgebuht werden wird als je zu vor!
Bis vor kurzem konnte man ja wütend auf die WWE-Offizielen sein, dass Sie ihn so booken wie sie es nunmal tuen, aber jetzt hat er es sich selbst richtig versaut bei allen.

Naja, man muss ja noch ein wenig vorsichtig sein, da man nicht weiß was er für Sachen genommen hat und was für Umständen dazu führten, aber ich glaube niemand will ein Babyface, das so etwas in seiner „Akte“ zu stehen hat…

Und von dem guten Image, was er Backstage zu pflegen versuchte, kann er sich auch verabschieden.

CesaroSection sagt:

Reigns wird für die meisten Fans ein ungebetener Teilnehmer sein, Shield Triple threat match hin oder her. Wenn Reigns das Match gewinnt dann können sich seine Befürworter einen darauf runterholen.

Deathreaktor sagt:

@Dennis Weidner
Glaube ich nicht! Denke da sind die sehr konsequent. Spätestens seit Chris Benoit.
Cena ist halt ein Supermann! Der kann alles 😀

McKatOC sagt:

Echt, ihr benehmt euch alle wie die reinste Kids. Ganz ehrlich, bevor ihr RR oder sonst einen Wrestler krisitiert, schafft das was die Jungs leisten. Euer Gehate nervt bis in die Spitze jeder unerreichbaren Ecke. Habt ihr je im Ring gestanden? Je den Schmerz auf euch genommen?

Ganz ehrlich, wenn Leute wie Ziggler, Owens und Cesaro da oben mitspielen und sagen, dass sie es für gut empfinden, dass man an Roman Reigns festhält und ihm den Push sowie Titel gab, wird es schon was zu bedeuten haben.

Wenn man hier so liest, hat dies nichts mit Meinungen zu tun, ihr verfetzt euch so voller Hass und Antisympathie gegen einen Menschen, dessen Charakter ihr nur bewertet. Seid ihr ohne Fehler? NEIN, dass ist niemand. Ihr macht hier eine Wissenschaft aus kleinster Kacke.

Mir persönlich gefallen gewisse Charaktere, manche eben weniger. Ich versuche die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen und stelle fest, es geht nicht weiter. Doch mit einer gewissen Reife und Toleranz, versteh ich sofort, dass nicht ein Roman Reigns die Schuld trägt sondern das Creative Team.

Wieso stellt man den Kalender nicht um, mit dem Network, was ich persönlich wieder gekündigt habe, sieht man sich satt am Wrestling bzw. WWE. Ich habe die 4 Monate durch das Network die Weeklies gelesen, beim PPV gewisse Matches verfolgt. Ansonsten habe ich die Attitude Äre verfolgt, ganz ehrlich, man war das Produkt damals schlecht. Es war eben nur keine PG-Ausrichtung. Teilweise war es fremdbeschämend, was dort abgezogen wurde. Ich sage nur die Legion Of Doom Story um die Alkoholprobleme von Hawk. Ganz tiefes Niveau. Ein Droz der sich immer bekotzte. Stone Cold und The Rock, nach einer Ewigkeit, waren Entertainment. Der Taker war die Marionette von den McMahons, wobei die Ministry of Darkness was als Stable hatte, hatte aber nichts vom Phenom.
Kane war eine der positivsten Storys, er war eine verbrannte Maschine hinter einer Maske, der nach und nach menschlischer wurde und zeigte, dass er kein schwarzes Herz besessen hat.
Am Ende trieb man es mit der Demaskierung bzw. eine Weile danach leider zu weit. Der Taker war erst zu WM 20 und seiner Rückkehr als Phenom wieder richtig geil, wobei ich seine Bad Ass Zeit gar nicht so schlecht fande.

Ihr will hier niemanden etwas vorschreiben, nur finde ich, sollte man den Respekt nie verlieren und alles aus einer gesunden Perspektive betrachten.

Don´t hate the Player, hate the Game!

Derzeit, kann man WWE nicht mehr wirklich ertragen, aufgrund der kreativen Abläufe. Trotz allem schau ich es, wie ich Zeit finde. Weil ich nach knapp über 26 Jahren immer noch hoffe, dass mal wieder eine Bombe fällt. Nein, nicht so ein Quatsch wie CM Punk. Das war keine Pipebomb, der machte nur, wozu Vince und das Team Lust hatten und es war ein taktischer Schachzug, John Cena einen Schritt weiter zu bringen. Ob man es glaubt oder nicht, Punk war in meinen Augen auch nur eine kleine Bitch von Vince McMahon. Als man ihn dann fallen lies, bemerkte er, dass er auch nur ein normaler Angestellter ist. Er hat die Fans, die ihn unterstützten, im Stich gelassen.

Vielleicht bin ich nun auch etwas aus- oder abgeschweift. Dennoch, ich denke, die WWE muss etwas ändern. Man sollte vielleicht einen RR mal das Mikro in die Hand geben, sich selbst überlassen. Ich glaube, dass dann ein ganz anderer Typ zu Gesicht kommt, als Vince es gerne hätte der aber so bei den Fans das erreichen könnte, was Vince sich wünscht.
The Rock hat man damals Heel turnen lassen und ihn einfach in einem schönen Stable die Zeit zur Entwicklung des Charakters gegeben. Diesen Stable brauch RR nicht einmal, er brauch einfach nur die Freiheit (vom Creative Team hergesehen), die SR und DA bekommen haben, sie durften sich von ihrer The Shield Geschichte lösen, was RR bis heute nicht durfte.

Wenn er nun ein Fehler getan hat, fein. Nobody is perfect. Aber vielleicht ist das endlich mal die Chance, den Jungen sich selbst entwickeln zu lassen… aber leider kennen wir die WWE ja etwas zu gut, als uns allen in den letzten Jahren manchmal lieb ist. Dazu muss man aber sagen, dass des Internet auch nicht gut tut. Hier steht zuviel und wird zuviel veröffentlich, was uns doch eigentlich nicht erreichen sollte. Ich schaue manchmal übersichtlich drüber, doch öffne die Berichte an sich nicht, vor allem keine Spoiler. Außer, wenn es sich mal um eine Suspendierung wie hier handeln sollte, damit hatte ich wenigsten wieder etwas Spaß an den Weeklies gefunden, alte Spannung, die mir das Network aber wieder nahm.

Ab sofort gilt für mich wieder…. No Network, No Internet (wars eh schon seit längerer Zeit), YES Weeklies. Trotzdem mal kurz gesagt, kritisiert nicht den, der den Job macht sondern die, die in diesem Business für seinen Weg verantwortlich sind und ihn schreiben. 🙂

mekare sagt:

ich muss mich McCatOC anschließend.klar, hat nen fehler begangen, aber ist roman deshalb abschaum?? ich glaube nicht dass er der einzige ist der was nimmt niemnand weiß im moment was für eine substanz es war. wie McCatsOC schreibt: don’t hate the player, hate the game. ja,.ich wiederhole Mc, aber auch ich kann das ständige gehate, gemotze&niedermachen-egal auf welchen seiten-nicht mehr lesen.roman schreibt seine storylines nicht selbst, also ist er auch nicht für das negative publikum verantwortlich. gewiß, am micro haben andere bessere skills(heißt das so?), aber ich finde er macht sich immer besser..ok dean topt ihn locker. aber was solls…kann nur besser werden. müßten die storywriter mal ihren grips anstrengen
was aber denke ich für alle stories gilt.und es stimmt auch, dass sich dean&setz ‚freigestrampelt‘ von shield&eigenständig/er sieht.
nochmal : bitte laßt das haten. mann/frau muß nicht jeden wrestler feieren. jeder hat doch seinen/e fav. ja, ich bin rr-fan&ich steh dazu!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube