Monsters are Independent! #1 – Tyler Black + Was ist Indy?

15.04.10, von "wrestling-infos.de"

Monsters are Independent! #1 – Tyler Black + Was ist Indy?

Willkommen bei Monsters are Independent, einer neuen Kolumne auf wrestling-infos.de! Diese Kolumne wird sich rein um Independentwrestling drehen und wöchentlich erscheinen. Hier werden euch Ausblicke oder Rückblicke auf Events, Fehden, mehrteilige Storys, ein Blick auf besondere Personen im Independentbereich oder einfach meine Meinung zu dem was gerade so abgeht geboten!

Für diese erste Ausgabe habe ich mir gleich mal was Besonderes einfallen lassen! So werde ich euch kurz beschreiben was Independentwrestling überhaupt ist. Außerdem habe ich ein paar eurer Fragen an niemand geringeren als ROH World Champion Tyler Black gestellt, welche ich euch heute präsentieren werde!

Was ist Independent eigentlich?
Independent ist Englisch und bedeutet so viel wie unabhängig. Dies bezieht sich zum einen auf die Wrestler, da kaum einer ein fixen Vertrag hat, zum anderen auch auf die Promotions selbst, die unabhängig vom Mainstream, der derzeit besonders durch Entertainment Zuschauer ziehen will. Independentpromotions hingegen können ihr eigenes Programm zeigen, ohne auf die Bedürfnisse von Fernsehstationen einzugehen. So gibt es eine große Bandbreite an verschiedenen Angeboten die es gibt. Von Hardcorewrestling bei Combat Zone Wrestling (CZW), über einen Mix aus ernsten Storys und Comedy bei CHIKARA und Pro Wrestling Guerrilla (PWG) bis hin zu einer Entertainment Ausrichtung, wo aber trotz allem noch des Augenmerk auf Wrestling gelegt wird wie bei Ring of Honor (ROH). Und das sind natürlich nur die größten Companys.

Viele der Companys wurden in der Zeit zwischen 1999 und 2003 gegründet. Das ist natürlich kein Zufall. So wollte zum Beispiel Combat Zone Wresling, als man langsam bemerkte dass die ECW den Bach hinunter ging, mit Hardcorewrestling durchstarten. Die meisten anderen Indyligen wurden auch nicht zufällig zu dieser Zeit gegründet, da die WWE dort viele Zuschauer verloren hatte und auch ihre Ausrichtung änderte.

Generell sprechen die Independentpromotions Smart Marks an. Leute, die sich nicht nur vom Wrestling unterhalten lassen wollen, sondern durchdachte Storylines und wirkliches Wrestling mögen. Außerdem wird hier ein viel spektakulärerer Stil als bei der WWE gepflegt. Keine Aktion ist verboten und so kann es schon mal sein das jemand einen 630° von der Ringecke nach draußen zeigt. Auch das zieht doch so manche Leute an.

Ein weiterer Erkennungspunkt ist das 1 Wrestler verschiedene Gimmicks hat. So tritt zum Beispiel der Schweizer Claudio Castagnoli im Normalfall mit seinem Partner Chris Hero als Teil der Kings of Wrestling an. Bei CHIKARA jedoch ist er Teil eines Stables mit dem Namen „Die Bruderschaft des Kreuzes“. Dort weißt er völlig verschiedene Charakterzüge auf.

Natürlich haben die Indys auch Nachteile. Besonders für nicht Amerikanische Leute ist es sehr schwer, die Shows wirklich zu verfolgen da nur die wenigsten einen TV Vertrag haben und die Shows nur auf DVD veröffentlich werden. Doch man findet schon Mittel und Wege.


Tyler Black!

Vor ein paar Tagen habe ich euch gebeten ein paar Fragen für den Ring of Honor World Champion Tyler Black zu posten! Diese habe ich ihm dann natürlich auch geschickt, und hier ist was er mir geantwortet hat!
Vorher gibt’s aber noch ein Paar Informationen zu Tyler Black. Colby Lopez ist im Jahr 1986 geboren und ist professioneller Wrestler. Er hat unter anderem für die Promotions Ring of Honor, Pro Wrestling Guerrilla,IWA-Mid South gearbeitet. Außerdem war er bei der kurzlebigen Sendung von MTV, Wrestling Society X, mit dabei. Er ist momentan Ring of Honor World Champion und gewann den Titel gegen Austin Aries. Früher war er bekannt für sein Team mit Jimmy Jacobs, Doin it for her (WSX), Kiss 2 Kill (PWG) oder als Stable bei Ring of Honor unter dem Namen The Age of the Fall!

Zum Interview. Tyler bat mich, mich kurz zu halten da er nicht viel Zeit hatte. Ansonsten war er sofort bereit mir Fragen zu beantworten!

CookieMonster Punk: Könntest du deinen Wrestling-Weg bis zum heutigen Punkt beschreiben?
Tyler Black: Ich bin 2005 von Danny Daniels trainiert worden. Dann habe ich für lokale Midwest Promotions gearbeitet, unter anderen Ian Rotten’s IWA-MS. Anscheinend habe ich genug dafür getan von anderen Bookern entdeckt zu werden, unter anderem von den Leuten bei Wrestling Society X. Nach WSX bin ich zu Ring of Honor gekommen, als Teil der Age of the Fall. Der Rest ist Geschichte.

CMP: Gibt es im ROH Lockerroom Leute die mitentscheiden wer gepusht wird, so wie Triple H bei der WWE?
TB: Nein.

CMP:
Wer ist deiner Meinung nach der talentierteste Wrestler heutzutage?
TB: Shawn Michaels.

CMP: Ist Ring of Honor dein letzte Ziel, oder gibt es irgendeine andere Promotion in die du gerne kommen würdest?
TB: Gerade jetzt ist Ring of Honor das, wo ich es liebe zu sein. Wenn ich irgendwo anders enden werde, werde ich auch dort glücklich sein!

CMP: Was bietet Indy, das die WWE oder die TNA nicht bieten können?
TB: Ein bisschen mehr künstlerische Freiheit!

CMP: Wer war dein Lieblingswrestler in der Kindheit?
TB: Hulk Hogan!

CMP: Denkst du, dass du dich in der WWE durchsetzten würdest?
TB: Auf jeden Fall!

CMP: Wen jemand von ROH oder einer anderen Indypromotion zur WWE oder TNA wechselt, bist du dann froh für ihn oder doch sauer weil er das Schiff veralssen hat?
TB: Ich freue mich immer mit ihm!

CMP: Welcher Wrestler ist der Beste um ein Match zu wresteln?
TB: Bryan Danielson!

CMP: Was war dein bestes Match bisher?
TB: Du entscheidest.
[Anmerkung: Ich würde mich für sein Match gegen Austin Aries bei der 8th Anniversary Show entscheiden ;)]

CMP: Gibt es irgendeinen Move, den du gerne beherrschen würdest, aber es nicht schaffst?
TB: Nope.

CMP: Was war das beste Wrestlingmatch aller Zeiten?
TB: Hulk Hogan vs Ultimate Warrior bei Wrestlemania 6!

CMP: Zum Abschluss, gibt es noch irgendwas das du den Lesern sagen willst?
TB: Schaut euch Tyler Black an!

Wie ihr seht waren auch die Antworten von Tyler Black nicht gerade lang, allerdings nicht un-informativ. Ich persönlich hab einen sehr netten Eindruck von Tyler Black gewonnen und wünsche ihm auf diesem Weg mal alles Gute für die Zukunft!

Das wars auch schon wieder mit der ersten Ausgabe von Monsters are Independent! Nächstes Mal steht eine Ausgabe über ein Turnier an, welches nicht nur einen großen Haufen an Prestige hat, sondern auch eine Menge Teamwork benötigt! Klar, es geht um das King of Trios von CHIKARA, das am 23., 24., und 25. April ausgefochten wird!
Bis zum nächsten mal,
your CookieMonster!

Übrigens: Hier könnt ihr über diese Ausgabe abstimmen. Für alle die noch nicht im Board angemeldet sind: Einfach anmelden oder unten von 1-5 nach Schulnoten bewerten!

PS: Euer Feedback ist mir Wichtig! Also nur her damit!
PPS: Auf diesem Weg möchte ich mich bei einer Person aus dem w-i.de/board besonders bedanken. Ohne ihn hätte es die Indyvolution nie gegeben und auf ihn fallen auch mindestens 50% der Ideen der Indyvolution zurück. Ich kann mich erinnern das wir schon um die Weihnachtszeit gemeinsam Pläne geschmiedet haben, wie wir den Usern hier das wunderbare Indy näher bringen sollten. Als dann auch mit uns wegen eines Teamengagments gesprochen wurde, waren wir natürlich dabei. Er hat mir auch viele neue Sachen gezeigt und ich würde ihn sogar als meinen Lehrer in Sachen Indy bezeichnen. Somit bleibt zum wirklichen Abschluss nur mehr zu sagen: Thank you Gural *clap**clap**clap*!




4 Antworten auf „Monsters are Independent! #1 – Tyler Black + Was ist Indy?“

edguy sagt:

gute ausgabe. ich hoffemal das dir in den nächsten monaten nicht die zeit ausgeht. ich finde indy wrestling eigentlich ziemlich interresant habe aber nie lust mir die ergebnisse und so raszusuchen. also danke CMP

Starke Ausgabe für Einsteiger, aber für Leute die schon länger dabei sind oder die sich über W-I schon über den Rest der Indyvolution informiert haben eher langweilig zu lesen.

Ich denke du hast mit Tyler Black einen der größten des derzeitigen Indywrestlings zum Interview genötigt, was ich def. geil finde. Nur die Frage ist: Mit wem willst du das toppen? Nach dem RoH World Champ gibt es im Indy-Bereich von der allgemeinen Bekanntheit eig nix mehr .

Alles in Allem verdient die Ausgabe eine (österreichische) sechs, was einer deutschen 1- entspricht
Weiter so, ich denke mit dem King of Trios Tournament hat man ein tolles Turnier für nen Bericht ^^

H.a n.D..

Nun, erstens war das die 1. Ausgabe, und da hat ein Kracher schon mal Vorrang
2. Ist es durchaus so das meine Zukünftigen Interviews anders aussehen werden. Du wirst das schon noch sehen. Und außerdem bin ich ja dazu da euch neue interessante Leute, die ihr noch nicht so kennt vorzustellen

John_Cena sagt:

Ich habe die erste Ausgabe „Gut“ bewertet, da ich glaube das man dies steigern kann. Ich will jetzt keine Fehler kritisieren, da keine Fehler vorhanden sind – aber ein „Sehr gut“ wäre perfekt und da es gerade die erste Ausgabe war, glaube ich das in der Zukunft noch mehr Kolumnen kommen, die diese Ausgabe übertreffen. Das Interview mit Tyler Black war kurz aber interessant. Eventuell könnte man sowas öffters in der Kolumne einbinden, falls dieses überhaupt möglich ist. Leute (wie mich) die sich erst seit kurzem für´s Indywrestling interessieren, ist diese Kolumne edial, da man sich mit der Materie „Indywrestling“ so besser beschäftigen kann.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube