Kategorie | Europa, W-I Specials

W-I.de Exklusiv News: Deutsche Wrestlingliga unterschreibt internationalen TV-Vertrag

29.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Was wie ein verfrühter Aprilscherz klingen mag, ist an dieser Stelle keiner. Eines der obersten Ziele einer Wrestlingliga ist es sicherlich, einen der begehrten und doch sehr seltenen TV-Verträge zu ergattern. Nun hat es NEW als erste Wrestlingliga Deutschlands überhaupt geschafft.

Laut unseren Informationen unterschrieb die Wrestlingliga rund um Alex Wright, New European Championship Wrestling, einen internationalen TV-Vertrag. Der ehemalige WCW-Superstar, welcher mit seiner Wrestling Schule „The Wright Stuff“ (www.prowrestlingschool.de) den Großteil der Wrestler von New European Championship Wrestling selbst ausgebildet hat, scheint nun also einen Meilenstein für das deutsche Wrestlingbusiness gesetzt zu haben. Gerade für die deutschen Wrestler ist dies ein großer Schritt, denn jeder, der bei New European Championship Wrestling auftritt, darf nun mit internationaler Medienpräsenz rechnen.

Das Konzept der NEW war seit jeher darauf ausgelegt, irgendwann TV-Shows zu produzieren, dementsprechend darf also damit gerechnet werden, dass auch einige der älteren Shows ihren Weg auf den Fernsehbildschirm finden.

Nicht zuletzt wird es nun natürlich auch bei den kommenden Events spannend. Am 05. und 06. Februar, bei „NEW Total Breakdown“, erhoffen wir uns weitere Informationen zum TV-Deal, da bisher nur wenige Details nach außen gedrungen sind. Auch beim Doppel-Event im Februar ist wieder jede Menge Live-Action mit internationalen Stars des Wrestlings geboten. Unter anderem: Adrian Severe (IT), T-K-O (GER), JX (GER), Demolition Davies (GER), Mexx (AUT), Cash Crash (CH) Dom Black (UK) uvm.

Nachfolgend findet ihr noch die aktuelle Matchcard und Tickets gibts noch unter (NEW SHOP! Klick!)

NEW – European Championship Wrestling „Total Breakdown – Tag 1“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 05. Februar 2016:

Champion gegen Champion Match
NEW World Heavyweight Championship – GWP World Championship
Champion vs. Champion – Singles Match
T-K-O (NEW) vs. JX (GWP)

Mixed Tag Team Match
Mixed Tag Team Match
Adrian Severe & Whisper vs. Demolition Davies & Amber Rox

Torbulence vs. Kickout
Tag Team Match
Team Torbulence (Tom Bad Boy & Tommy Tornado) vs. KickOut (Fast Time Moodo & Mr. Exotic Erotic)

Cross gegen Adamant
Singles Match
Maveric Cross vs. Aziz Adamant

Match um den Briefcase
Match for the Briefcase – Singles Match
Marius Al-Ani vs. ???

Al5-i2jsgyBoVcr4Mip_0aiZdSBBJRH1xJXs_jaugW5A (1)
Singles Match
Cash Crash vs Dom Black

Singles Match
Mexx vs. Peter White




9 Antworten auf „W-I.de Exklusiv News: Deutsche Wrestlingliga unterschreibt internationalen TV-Vertrag“

Name (required) sagt:

Deren YouTube-Videos haben alle kaum mehr als 500 Aufrufe. Mit wem wurde der Deal gemacht?! Offener Kanal Heßdorf?!

Nexus 3D sagt:

Für den deutschen Markt ein gewaltiger Fortschritt! Freue mich für die Promotion, die stellenweise wirklich tolle Matches präsentieren und im Hotspot für Stimmung sorgen. Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird und ob man dadurch international Fuß fassen kann. Freue mich sehr und Glückwunsch!!

TRMxWING sagt:

„Ihr wollte New European Championship Wrestling folgen, sodass hier nichts mehr verpasst?“

Nichts für ungut, aber den Satz versteh ich nicht ^^

Phil Korte sagt:

Chris Welp wär geil

Halkhogan sagt:

Bis dahin bitte einen besseren Fotografen bemühen. Die Beleuchtgung der Wrestlerbilder ist zumeist eher semi. Aber ansonsten sehr coole Sache.

Glückwunsch !!! 🙂

Bloodscorpion sagt:

Hey super, is schon bekannt welcher sender sich dafür das ausstrahlen wird? Hoffe die wxw kommt auch noch

Micha sagt:

Mhh… Ihr berichtet ja oft über NEW, da denke ich mal eine Zusammenarbeit besteht. So liest sich das ganze hier auch. Leider sind Eure NEW Beiträge hier ja fast nie kommentiert. Sollte es wirklich so sein, das sie einen „internationalen TV Deal“ unterschrieben haben, kann ich mir nur ein Streamingdienst vorstellen. SO lang die Katze also nicht aus dem Sack ist wer es ist, glaub ich nix.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube