Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de Roundtable NXT „Takeover: [R] Evolution“

11.12.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Silentpflücker: Nachdem der erste Roundtable für ein NXT-Event ausgesprochen gut bei euch ankam, machen wir natürlich gerne einen zweiten. 🙂 WWE NXT „Takeover: [R] Evolution“ steht an – und auch hier gibt es im Vorfeld wieder viel zu fachsimpeln.

Getan haben dies unsere nimmermüden Chrizn, der Debütant TheWall13 und unser The best in the world. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de NXT „Takeover: [R] Evolution“
________________________________________________


NXT Tag Team Championship
The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) (c) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)

Chrizn: Mir fällt es schwer, hier zu etwas zu schreiben, da ich einfach keinen Bezug zu den beiden Teams finde. Deswegen mache ich es kurz: Das Match wird seine Highlights und Spots haben, das ist garantiert. Mit den Lucha Dragons hat man ein gutes Highflyer-Team, das schon die eine oder andere schöne Aktion zeigen wird. Ich denke mal, nach 15 Minuten ist es vorbei – und die Dragons bleiben weiterhin Champions.

Tipp: Lucha Dragons

TheWall13: Die Lucha Dragons haben einige gute Spots auf Lager und sind ein Lucha-Highflyer-Team. Sicher ist das spektakulär, aber auch Rey Mysterio hatte mich nie vom Hocker gerissen. Kleine und mittelgroße Männer in langen Hosen und mit Masken haben mich noch nie wirklich begeistert, ich schaue deswegen auch kein mexikanisches Wrestling und kann mit diesem Team nicht viel anfangen.
Ihre Herausforderer, die Vaudevillians, haben ein Gimmick, das aus der Zeit gefallen wirkt, sie wirken wie Wrestler der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts, die mit einer Zeitmaschine ins Jahr 2014 gelangt sind. Gerade die Tatsache, dass sie so anders sind, macht sie so interessant. Die beiden Teams wirken so gegensätzlich, dadurch sollte das Match einzigartig werden, da zwei Welten aufeinander prallen.
Gute Tag-Team-Matches waren in der letzten Zeit kein WWE-Problem, insofern dürfte es ein gutes Match werden – und dadurch, dass es diese Paarung in den letzten Wochen nicht dauernd gab, wie es im Mainroster oft der Fall ist, wird das Match noch ein Stück besser. Bin echt gespannt darauf und rechne mit einigen Kontern in der Form, dass die Dragons in der Luft gefangen, beziehungsweise festgehalten werden, ansonsten halt einige andere Kraftaktionen im Stile der Zeit ihres Gimmicks und viele Highfleyer-Spots der Titelverteidiger und Double-Team-Action. Ich hoffe auf einen Sieg der Vaudevillians, weil ich sie deutlich mehr mag, rechne aber noch mal mit einer Verteidigung.
Zukunftsprognosen:
The Lucha Dragons: Werden nochmal verteidigen, aber spätestens in drei Monaten/ beim nächsten PPV den Titel verlieren. Sollte Vince noch ein Highflyerteam brauchen, dann kommen sie ins Mainroster, aber dort gib es schon die Usos und die Los Matadores, insofern werden die keine große Karriere mehr machen und bei NXT bleiben denke ich.
The Vaudevillians: Tolles Gimmick, funktioniert bei NXT, wird aber im Mainroster nicht funktionieren. Werden meiner Meinung nach bei NXT bleiben.

Tipp: Lucha Dragons

The Best in the world: LUCHA! LUCHA! LUCHA! Ich liebe dieses Tag Team! Kalisto ist ein fantastischer Worker, sein Gimmick gefällt mir auch sehr gut. Aber auch sein Partner Sin Cara darf bei NXT glänzen – und er bekommt endlich einen Push, den er sich bereits im Main Roster verdient hätte. Auch als Team können mich beide voll und ganz überzeugen und ich hoffe, dass sie auch im Main Roster gemeinsam auftreten, da die beiden eine riesige Bereicherung für die Tag Team Division wären. The Vaudevillains sind auch ein gutes Team, die mir jedoch nicht ganz so gut gefallen, wie die zwei Mexikaner. Ich denke, dass die Lucha Dragons den Titel verteidigen sollten, jedoch weiß ich nicht, wer ihre nächsten Gegner werden. Da lasse ich mich aber auch gerne überraschen.

Tipp: Lucha Dragons via Pin

___________________________________________________


NXT Womens Championship
Charlotte (c) vs. Sasha Banks

Chrizn: NXT hat die bessere Diven Division als das Main Roster, das ist nun mal ein Fakt. Die Fehde ist nach der letzten NXT-Show auch relativ gut aufgebaut worden. Ich denke mal, Charlotte wird ihren Title verteidigen, da ich sie zurzeit noch nicht im Mainroster sehe. Bayley wird sicher auch eine Rolle in dem Match spielen, da sie in der Fehde auch immer wieder aufgetaucht ist. Wie es dann für Charlotte weitergehen soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber Sasha Banks wird dann gegen Bayley fehden.

Tipp: Charlotte

TheWall13: Wrestlerisch wird es sicher brauchbar, nach der Show vom 4.12., bei der Banks als „Siegerin“ dargestellt wurde, dürfte Charlotte gewinnen. Das Match wird sicher besser werden als die meisten Divenmatches im Mainroster, aber es interessiert mich nicht besonders. Charlotte sollte normalerweise ihren Titel, den sie seit NTX Takeover Ende Mai hält, verteidigen. Das Match wird man sich anschauen können, aber eigentlich ist mir der Sieger egal.
Zukunftsprognosen:
Charlotte: Sollte irgendwann nach ihrem Titelrun ins Mainroster kommen.
Sasha Banks: Kommt vielleicht auch irgendwann ins Mainroster, aber die Divendivison der WWE verleitet mich eigentlich meist zum Skippen, insofern ist es mir ziemlich egal.

Tipp: Chalotte

The Best in the world: Dies ist das Match auf das ich mich am wenigsten freue, da mich beide Frauen noch nicht so ganz überzeugen konnten. Banks ist am Mic zwar ganz ordentlich, aber im Ring finde ich sie nicht so dolle. Bei Charlotte ist es genau anders herum. Außerdem ähnelt sie zu sehr ihren Vater, was für mich irgendwie beängstigend ist. Die Fehde an sich ist für eine Divas Fehde völlig in Ordnung. Die Booker der Main Shows sollten sich hier mal was abgucken, denn im Main Roster scheint man in Puncto Divenfehden ziemlich ahnungslos zu sein. Da Charlotte bereits gestern bei RAW debütierte (und aus irgendeinem Grund auch verlor…), denke ich, dass sie den Titel gegen Banks verlieren wird und endgültig ins Main Roster aufsteigt. Von daher tippe ich hier auf einen Titelwechsel.

Tipp: Sasha Banks via Pin

___________________________________________________


Tag Team Match
Hideo Itami & Finn Bálor vs. The Ascension (Konnor & Viktor)

Chrizn: Ich bin sehr gespannt darauf, was Itami und Bálor für eine Überraschung parat haben. An ein Debut von Kevin Steen glaube ich hier ehrlich gesagt nicht, aber darauf komme ich an anderer Stelle nochmal zu sprechen. Was für mich hier im Rahmen des Möglichen liegt, ist dass Bálor gegen Itami turnt – und am Schluss sehen wir eine Fehde zwischen der beiden. The Ascension werden hier wohl ihr letztes Match für NXT haben, denn das Debüt der beiden im Main Roster steht demnächst bevor. Das Match wird, denke ich, ein 1A-Tag-Team-Match. Die Harmonie sollte Stimmen, da Itami und Bálor das Match sicher führen werden.

Tipp: Hideo Itami & Finn Bálor

TheWall13: Itami und Balor sind neu, aufregend und beleben NXT – hoffentlich bald auch das Mainroster! The Ascension sind mittlerweile ohne Titel und ihr Gimmik hat ein wenig gelitten, finde ich. Da frage ich mich, wie es mit den beiden weitergeht und ob sie irgendwann wirklich noch ins Mainroster kommen. Das Match wird sicher eine gute Show. Aufgrund der Aggressivität und dem „Hass“ erwarte ich harte Spots und eine gewisse Brutalität. Wie es ausgeht? Da bin ich mir nicht sicher, aber es ist das Match auf das ich mich am meisten freue!
Zukunftsprognosen:
Itami &Balor: Werden noch kurz als Tag-Team die Fehde mit den Ascension beenden, also nur noch paar Wochen als Tag Team fungieren, anschließend gehen sie getrennte Wege, sie sind klasse Singleswrestler. Sie werden daher ihren Weg bei NXT und im Mainroster gehen.
The Ascension: Gerüchten zufolge seit Monaten vorm Sprung ins Mainroster, mal sehen, wann sie wirklich hoch dürfen. Sie wären kurzfristig eine Bereicherung, aber mittelfristig nur zwei Karrieren, die nach einem Split im Sande verlaufen. Tensai, Brodus Clay, etc. lassen grüßen… In 1,5 Jahren erinnert sich keiner mehr an sie.

Tipp: Hideo Itami & Finn Bálor

The Best in the world: Auf diesen Kampf freue ich mich! Itami und Balor waren zwei der größten Indystars, bevor sie zur WWE wechselten. Und auch in der größten Wrestlingliga der Welt beweisen sie, dass sie unglaublich gut sind. Das Debüt von Balor wurde meiner Meinung nach leider nicht so gut inszeniert wie das von Itami, aber ich finde es klasse, dass beide zusammen arbeiten dürfen und dass sich beide zuerst an den WWE Stil gewöhnen dürfen, bevor sie ins Main Roster kommen. The Ascension war auch schon des öfteren kurz davor, ins Main Roster aufzusteigen, die Pläne wurden aber immer wieder verworfen. Nach diesem Match wird die Fehde der beiden Teams wohl ihr Ende finden, so dass ich vermute, dass man Konnor und Viktor bald bei RAW oder Smackdown sehen werden. Die Sieger sollten hier ganz klar Itami und Balor werden, da es einfach keinen Sinn machen würde, den Hype der beiden zu stoppen und zu zeigen, dass sie auch nur ganz gewöhnliche NXT Superstars sind. Ich tippe deswegen auf die beiden Indystars.

Tipp: Hideo Itami & Finn Bálor

___________________________________________________


NXT Championship
Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn

Chrizn: Der Mainevent und wahrscheinlich das Match of the Year. Zayn muss hier auch einfach Champion werden, sonst ist er wirkliche “Done”. Auch die neue Einstellung von Zayn gefällt mir. Er legt das Image des netten Typen von nebenan endlich ein bisschen ab. Neville ist für mich aber hier eine Unbekannte. Ich sehe ihn noch nicht im Mainroster. Aber was soll nach dem Match noch kommen? Ein Re-Match, welches er dann auch verliert. Und dann? Die Zeit wird es wohl zeigen. Genauso wird es sich zeigen, ob Kevin Owens (Kevin Steen) hier sein Debut feiern wird. Für das Publikum wäre es wohl der Mark-Out-Moment des Jahres, wenn Owens raus kommt und die Fehde gegen Zayn wieder aufleben lässt. Für alle, die sich jetzt im Indywrestlingbereich nicht so auskennen: Einfach mal nach El Gernerico vs. Kevin Steen schauen, und ihr habt einen Eindruck davon, was uns erwarten kann, wenn die beiden aufeinander treffen.

Tipp: Sami Zayn

TheWall13: Neville ist jetzt schon seit NXT Arrival der Champion, also seit Ewigkeiten. Sein „Gimmick“ ist für mich auch nicht so mega klar zu erkennen – und er gibt mir nicht wirklich viel. Fürs Mainroster ist er kein kanditat, das wird nicht funktionieren, auch wenn er einige nette Moves kann, aber Charisma fehlt. Zayn ist unumstitten ein großartiger Wrestler, über ihn würde ich mich im Mainroster freuen, also als festen Bestandteil und nicht nur für paar Matches, wie in den letzten Monaten mal. Er ist für jede Liga eine Bereicherung und ich freue mich drauf, ihn dann auch in den großen Shows zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei NXT gefeuert wird oder geht (hier sagt jede Promo und jede Quelle was anderes, mal sehen wie genau die das verkaufen werden) um im nächsten Zug bei Raw oder SmackDown zu debütieren. Wegen dieser Situation hoffe und glaube ich, dass Zayn gewinnen wird!
Hier ist ein Debüt von Owens möglich, der direkt im Mainevent bei NXT einsteigen sollte.
Zukunftsprognosen:
Neville: Er wird den Titel verlieren und das Re-Match auch. An einen Aufstieg ins Mainroster glaube ich nicht.
Zayn: Wird wegen der „Stipulation“ gewinnen und nach einer Titelregentschaft ins Mainroster gehen, aber frühestens in fünf Monaten.

Tipp: Sami Zayn

The best in the world: Auf den Main Event der Veranstaltung freue ich mich ganz besonders, da mit Zayn und Neville zwei der besten Wrestler der WWE aufeinandertreffen – und möglicherweise auch noch Kevin Steen ins Match eingreift. Diese Tatsache ist vor allem deshalb so interessant, weil Steen und Zayn eine lange Fehde bei ROH hatten, die vielleicht die beste Fehde des Jahrzehnts war. Aber nun wieder zu NXT: Neville hält den Titel jetzt schon fast das ganze Jahr und konnte sich schon gegen Tyson Kidd, Tyler Breeze und eben auch Sami Zayn durchsetzten. Zayn ist meiner Meinung nach trotzdem das Face von NXT, und er ist auch ein perfektes Face, da ihn wirklich jeder Zuschauer mag, egal ob Smark oder Mark. Das Match an sich wird wohl ein Fight of the Year Candidate – und mit diesen Erwartungen werde ich auch ins Match gehen. Sowohl Zayn als auch Neville haben es schon diverse Male bewiesen, dass sie auch in der WWE in der Lage sind, ein hochklassiges Match rauszuhauen – und die Chemie stimmt bei den beiden auch. Wer das Match gewinnen wird, steht für mich jedoch schon fest, da die Stipulation des Matches „Title vs. Career“ heißt. Das bedeutet, dass Zayn im Falle einer Niederlage seine Karriere beenden müsste, bevor diese überhaupt richtig angefangen hat. Natürlich kann man spekulieren, dass er die WWE als Zayn verlässt und als El Generico wiederkommt, aber ich kann nicht n diese Theorie glauben. Ich denke eher, dass Zayn sich den Titel in einem hochklassigen Match erobert und anschließend Kevin Steen auftaucht. Danach werden wir die Traumfehde auch noch einmal in der WWE sehen – und wir sind alle glücklich. Von daher geht mein Tipp an Zayn!

Tipp: Sami Zayn nach Pin

___________________________________________________


Fazit

Chrizn: Das NXT Special ist besser aufgebaut als die Survivor Series. Man hat hier zwei starke Fehden mit vier (Zayn, Itami, Bálor und Neville) der besten Wrestler, die es derzeit gibt. Dazu kommt das Debut von Kevin Owens. Ich kann das Event leider nicht Live schauen, werde es mir aber ungespoilert ansehen (was als Newsreporter echt schwer ist). Auch die anderen Special Events von NXT haben einiges mehr geboten, als so mancher WWE PPV dieses Jahr. Also meine Empfehlung an die, die Wer es nicht live schauen: Freitag mal zwei Stunden NXT ansehen und richtig gut unterhalten werden. So werde ich es auch machen. 🙂

TheWall13: Wrestlerisch werden alle gute Arbeit abliefern! Mit Zayn, Itami, Balor, den Vaudevillians und The Ascension sind sogar richtig spannende Charaktere dabei. Neville liefert ordentliche Matches, Lucha Dragons sagen mir nicht so zu – das ist einfach nicht mein Geschmack. Aber spottechnisch wird’s gut werden und beim Frauenwrestling gibt es viel schlechtere Paarungen, als die, die wir zu sehen kriegen. Der PPV verspricht meiner Meinung nach mehr als die meisten PPVs des Mainrosters, auch weil es mehr und deutlichere Gimmicks gibt und wir hier einige sehr talentierte Worker haben! Es wird spannende Action innerhalb der drei gelben Seile und auch außerhalb geben. Die spannende Frage wird sein, wo und wie Owens debütieren wird. Auch wenn er als ganz große Nummer dargestellt wird, glaube ich einfach nicht an eine Wiederholung der Kenta-Vorstellung (aka Hideo Itami). Das wäre auch irgendwie langweilig. Ich rechne eher mit einem plötzlichen Auftauchen in Form eines Run-ins in den Ring oder dass er mit einem Mikro in der Hand auftaucht und einen Wrestler herausfordert. Die geschieht entweder beim NXT-Titel-Match oder bei Itami & Balor gegen The Ascension.
Ich freu mich auf die ganze Veranstaltung, zumal die Kommentatoren auch ein paar Moves mit Namen kennen.

The Best in the world: Dieses Event verspricht ein Spektakel zu werden. Ein hervorragender Main Event, ein starker Co-Main Event und zwei weitere Titelkämpfe. Als Sahnehäubchen gibt es außerdem das Debüt von Kevin Steen! Für mich ist dies eine absolute Must-See Show und ich freue mich schon sehr auf das Event!

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Chrizn, TheWall13und The Best in the world.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




4 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Roundtable NXT „Takeover: [R] Evolution““

ElGenerico sagt:

El Generico vs. Kevin Steen
KENTA vs. Prince

Ich hätte nie gedacht, dass ich solche Paarungen jemals (wieder) erleben werde 😀
NXT! NXT! NXT!

fxZaMbO sagt:

Wo kann man es sich auf legale weise holen oder muss ich wieder schauen bis es bei Daily Motion hochgeladen wird…

JME sagt:

@fxZaMbO

Ist in Deutschland im Moment schwer auf legale Weise. Am ehrenhaftesten ist es sicher immer noch über das WWE Network, das man ja mit gewissen Tricks auch in Deutschland beziehen kann.

DouG sagt:

jetzt hängt das wwe network 🙁

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube