Kategorie | WWE News

Großes Update zu den Plänen für WrestleMania 31 und den Royal Rumble 2015: Wie ist der Stand bei The Rock, Sting, The Undertaker, John Cena, Rusev, Steve Austin, Brock Lesnar, Hulk Hogan & Reigns!

09.10.14, von Jens "JME" Meyer

WrestleMania 31

Wir nähern uns langsam der „Road to Wrestlemania“ und laut Informationen von Dave Meltzer geht man innerhalb von WWE davon aus, dass man seit dieser Woche den Main Event für WrestleMania 31 gefunden hat! In den vergangenen Tagen arbeiteten die Offiziellen daran, die wichtigsten Pläne für Mania zu finalisieren und diese Pläne sollen Auftritte/Matches von zwei „Special Stars“ beinhalten. Bei besagten „Special Stars“ soll es sich wahrscheinlich um The Rock und Sting handeln.

Wer sich unseren Bericht zu den SmackDown-Tapings durchgelesen hat, dem ist sicherlich der Teaser für ein WrestleMania-Match zwischen The Rock und Triple H aufgefallen. Und offenbar kam diese Andeutung nicht komplett ohne Hintergedanken. Tatsächlich soll man zuletzt über ein Match bei WrestleMania 31 zwischen The Rock und Triple H im Co-Main-Event der Show gesprochen haben! Am Montag traf sich Vince McMahon mit Rock zu einem Gespräch, es ist allerdings unklar was genau besprochen wurde. Es soll aber bereits seit längerer Zeit eine mündliche Vereinbarung mit Vince geben, laut der Dwayne Johnson ein weiteres Match bestreiten soll. McMahon möchte den Megastar auf alle Fälle für WrestleMania 31 booken. Ein Match zwischen Rocky und Rusev wird wie gesagt als unwahrscheinlich erachtet, da der Hollywood-Star nur für einen echten Kracher wieder die Ringstiefel schnüren möchte. Laut eigener Aussage müsste ein solches Match größer sein als seine Fights mit John Cena bei WrestleMania 28 und Wrestlemania 29!

Rockys Wunschgegner war ursprünglich Brock Lesnar, gegen den er bekanntlich eigentlich bereits bei WrestleMania 30 antreten sollte. Auf Lesnar wartet bei Mania aber ziemlich sicher Roman Reigns! Auch dies wurde nun wieder bestätigt. Nach einem Sieg im Royal Rumble soll sich Reigns den World Title bei Mania von Lesnar holen. Diese Paarung wäre dann selbstverständlich der Main Event der Show! Allerdings bleibt abzuwarten, wie „Hot“ Reigns nach seinem Comeback sein wird. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man die Pläne über den Haufen wirft und am Ende Dean Ambrose, der sich im Moment zum Topstar mausert, in diese Rolle steckt. Auch einen Daniel Bryan sollte man in dieser Hinsicht nicht komplett ausschließen. Letztendlich werden auch die Fanreaktionen mitentscheiden, welcher Wrestler in den Hauptkämpfen stehen wird.

John Cena wird wohl auch im nächsten Jahr bei Mania nicht im World-Title Geschehen zu finden sein. So denken die Offiziellen im Moment über ein Match zwischen Cena und Rusev nach! Aber auch Hulk Hogan möchte bei Mania unbedingt gegen Cena ran. Dies würde dann als sein Retirement-Match vermarktet. Allerdings ist es weiterhin äußerst fraglich, ob der dann 61-jährige wirklich die Ringfreigabe erhalten würde.

Der Undertaker schließt derweil ein weiteres Match nicht komplett aus, der aktuelle Tenor ist allerdings, dass er nicht zurückkehren wird. Wobei dies zu diesem Zeitpunkt des Jahres noch nicht viel heißen muss. Auch in den letzten Jahren zeigte sich der Taker vor dem jeweiligen November immer sehr skeptisch bezüglich eines weiteren Matches.

Wie in der Einleitung angedeutet, scheint auch ein Match von Sting bei Mania beschlossene Sache. Sein Wunschgegner bleibt der Undertaker! Sollte der „Deadman“ sich gegen eine Rückkehr entscheiden, so möchte der Stinger gerne gegen Triple H ran. Fragt sich was passiert, falls es wirklich zu Rock vs. HHH kommen sollte. Für Sting, der in der Mania-Woche 56 Jahre alt wird, wäre es wohl das erste und letzte Match bei einer WrestleMania!

Obwohl zuletzt viel über ein weiteres Match von Steve Austin spekuliert wurde, scheint dies im Moment weiter äußerst fraglich. Sollte The Rock bei WrestleMania 31 wirklich ein Match bestreiten, so kann man wohl ausschließen, dass auch Austin in den Ring steigen wird. Zwar beantwortet er Fragen nach einem letzten Match normalerweise auch mit der typischen „Sag niemals nie“-Zeile, aber wenn überhaupt, dann gilt ein Match bei WrestleMania 32 in Dallas, Texas als wahrscheinlicher. Austin deutete bereits mehrfach an, dass er sich durchaus vorstellen könnte bei WrestleMania 32, in seinem Heimatstaat Texas, ein letztes Match zu bestreiten. Das gleiche gilt übrigens auch für den Undertaker! Im Jahr 2016 möchte man in Dallas den Allzeit-Zuschauerrekord brechen, was natürlich eine Hammer-Card nötig macht. Die Tatsache, dass Austin in wenigen Monaten 50 wird und einem Comeback seit vielen Jahren immer wieder eine Absage erteilte, lässt aber erahnen, dass es alles andere als unmöglich ist, dass es nie zu einem weiteren Match von „Stone Cold“ kommen wird.

Royal Rumble 2015

Laut aktuellem Stand, wird WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar tatsächlich erst beim Royal Rumble wieder in den Ring steigen, um seinen Titel zu verteidigen! Wie bereits berichtet sieht sich WWE nicht länger unter Druck, viel Geld für Auftritte von Brock Lesnar auszugeben, da die Mehreinnahmen die Kosten nicht aufwiegen würden. Am 25. Januar wird es für Lesnar wohl erneut gegen John Cena gehen! Eine angedachte Mini-Fehde gegen The Big Show ist mittlerweile vom Tisch. Bei jenem Match könnte Rusev Cena dann den Sieg kosten, um ein Programm für WrestleMania 31 zu starten! Auf Lesnar würde dann – laut den aktuellen Planungen – Roman Reigns als Sieger des (vermutlich) 40 Mann starken Royal Rumble Matches warten! Die Tatsache dass Lesnar als Champion nun bis Januar nicht in den Ring steigen wird, dürfte garantieren, dass er den Titel bis WrestleMania halten wird. Paul Heyman wird man derweil weitestgehend aus den Shows halten, um nicht unnötig den Fokus auf das Fehlen des amtierenden World Champions zu lenken.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Kommt an Board und diskutiert dort mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Thema.




23 Antworten auf „Großes Update zu den Plänen für WrestleMania 31 und den Royal Rumble 2015: Wie ist der Stand bei The Rock, Sting, The Undertaker, John Cena, Rusev, Steve Austin, Brock Lesnar, Hulk Hogan & Reigns!“

Bobby sagt:

Ich für meinen Teil hab ja absolut nichts dagegen den Titel mal für ein paar Wochen aus dem Geschehen zu nehmen. Wenn man es richtig anstellt kann man dem Titel damit auch etwas Besonderes verleihen.
Aber wir reden hier von der WWE! 4 Monate ohne Lesnar(Titel)/Heyman?
Ich hoffe einfach, dass sie das Beste draus machen.

Und die Idee den Titel nur noch selten zu zeigen, weil die Kosten für Lesnar zu hoch sind, halte ich für den falschen Weg mehr Leute zum Network-Abo zu bewegen.
Dann lieber aberkennen und in beim RR von Lesnar wieder gewinnen lassen.

samydelmar sagt:

Und was ist mit der 30 Tage Regel frag ich mich da

Kaane sagt:

Warum sollte ich monatlich nineninetynine ausgeben, wenn der Titelträger eh nie zu sehen ist?! Das ist doch ne völlig verquere Logik?! Und wie will die WWE zukünftig argumentieren, wenn ein Titelträger mal 2-3 Monate verletzt ausfällt?! Da wird dann doch völlig zurecht auf die Monate jetzt verwiesen werden. Sie sollten Brock den Titel aberkennen, vakant machen und dann kann sich Brock den Titel bei RR zurück holen. „Es könnte alles so einfach sein…“

StoneCold81 sagt:

na hoffen wir mal,dass wrestlemania 31 nicht zum einschlafen wird wie das dumme Main Event….ich versteh es einfach nicht warum die nicht daniel Bryan den rumble gewinnen lassen und ihn ins Main Event stecken…..verdammt!

Bobby sagt:

@samydelmar

30 Tage Regel, unkündbarer Vertrag für Big Show…
Sowas vergisst man bei der WWE gern mal von heut auf morgen. 😉

WWEfan sagt:

Punkt 1: WARUM, WARUM bekommen Teilzeit-Wrestler wie Rock oder Brock SO VIEL GELD für EIN EINZIGES MATCH? Sie reißen sich nicht den Allerwertesten auf, sie worken nicht jede Househow, gehen nicht auf Touren, tun sich nicht den ganzen Stress an. Wofür? Um bei einer Einzigen Show im Jahr die Kirschen von der Torte zu nehmen (siehe Aussage The Rock)
Punkt 2: Würde man wirklich einen Zuschauerrekord brechen wollen, wie bei WM 2016, dann würde die Streak des Deadmans immer noch halten und man könnte ihn (ebenfalls Texaner) im Heimpublikum in die verdiente Rente schicken….

Rated-S-Superstar sagt:

Die ganze Meckerei bzgl. Teilzeitwrestler ist extrem nervig, sowie das Nicht-Verteidigen des World-Titles.

Wen jucken denn noch die ganzen Titles? Das Standing der Titel ist sowieso im Arsch…seit längerem^^Ein John Cena als 100-maliger WWE-Champ wird sich damit nie etwas kaufen können. Er wird immer ein schlechterer Wrestler, Entertainer, was auch immer, bleiben als viele ehemalige und aktuelle Wrestler. Deswegen ist es auch wurscht, ob und wann Lesnar seinen Titel verteidigt. Ambrose macht im Moment genug Stimmung bei der WWE, ohne Titel. Brauch man eben nicht, wenn man etwas drauf hat.

Die Teilzeit-Wrestler werten die Mania-Card meiner Meinung nach schon extrem auf. Das rentiert sich einfach für die WWE…und irgendwelche RAW-Main-Events will ich einfach nicht sehen auf der größten Bühne.

Ich finde man hat für Mania 31 sehr viel Potential, sobald Bryan und Reigns wieder fit sind.

Was spricht denn gegen folgende Matches? 😉

Main Event um den World Title (Fatal-4-Way)
Lesnar vs Reigns vs Bryan vs Ambrose
Würde doch Sinn machen, wenn alle drei Herausforderer gleich over beim Publikum sind.

Dann noch:

HHH vs Rock

Sting vs Taker

Cena vs Rusev

Rollins vs Orton

und den Rest mit dem Roster irgendwie sinnvoll füllen.

Patrace sagt:

Bin ich der einzige der am liebsten Rock vs Jericho sehen würde?

BelieveInAmbrose sagt:

Gibt es noch keine Infos darüber ob NXT Wrestler auftreten ?
Ich meine bei einem 40 Mann Kampf hat man sicherlich noch platz frei für die NXT’ler.

rkorton sagt:

„Letztendlich werden auch die Fanreaktionen mitendscheiden, welcher Wrestler in den Hauptkämpfen stehen wird.“
Ist das der erste April? Seit wann hört die WWE auf die Fans?

joel123 sagt:

Bray sieger der royal rumble und main event wrestlemania .waer ein traum…ich befuerchte das mit reigns wird in die hose gehn wie mit batista und dean ist mit sicherheit jetzt schon mehr over als reigns

JME sagt:

@rkorton

Um das zu beantworten reicht ein Name: Daniel Bryan! Noch bis nach dem Rumble dachte man bei WWE nicht dran ihn in den Main Event zu stellen. Damals winkte für ihn noch Sheamus.

Bin ich schon drin? sagt:

@ JME
Eigentlich hätte nach dem Summerslam 2013 schon feststehen müssen, dass Daniel Bryan in den Main Event von WM 30 gehört. Aber erst nach Brechen und Würgen nach dem Rumble dieses Jahr hat sich die WWE dazu bewegen lassen. Und wer weiß was gewesen wäre wenn CM Punk geblieben wäre.
Machen wir uns nichts vor aber so gut Daniel Bryan auch ist aber das gewünschte zukünftige Aushängeschild Roman Reigns bekommt mindestens doppelt soviel Aufmerksamkeit als Bryan. Vince steht nun mal auf große & muskulöse Leute (und auf trashige Plüschtiere).
Aber die WM-Card von Rated-S-Superstar liest sich doch ganz gut. Hätte nichts gegen diese Card.

Better than the best... sagt:

Ich habe wahrlich genug Lesnar-Cena gesehen. Würde es nicht Sinn machen Lesnar als Heel over zu bringen und ihn deshalb beim Rumble gegen Bryan zu stellen?

King Sheamus sagt:

Russev Vs cena ?

Oh nein, somit wird Russev als Verlierer nach Russland gehen müssen 😀

cHrIsTiAn sagt:

Die Brock Lesnar News erinnert mich an so’n Facebookmeme das ich heute gesehen hatte 😀
“ Daniel Bryan won’t be on TV for several months – give us your title!! So we can give to Brock Lesnar who won’t be on TV for several months“

Imhotep sagt:

So interessant der Titel war, als man Lesnar nur ein/zwei mal im Monat gesehen hat, so uninteressant und unwichtig ist er, wenn man ihn gar nicht zeigt. Könnte bald sein, dass ich ne SMS schicke mit „Brock Lesnar, wtf, thought he was dead, lol“ … vor allem wenn man ihn mal wieder gegen Cena stellt. Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn sich die Mehrkosten mit Lesnar später nicht rechnen …

DeanAmbroseAgainstAuthorithy sagt:

Wie „cHrIsTiAn“ schon schrieb…

Erst nimmt man den Titel Daniel ab um ihn dann Lesener zu geben der auch nicht da ist und den Titel nicht verdeitigt???

Komisch das ganze

Uwe sagt:

Der Lesnar – Bryan vergleicht hinkt doch. Man hat Lesnar als absolutes Beast dargestellt und Bryan als B+. Bryan ist natürlich bei den Fans over, aber realistischer ist es schon, dass Lesnar sich weniger beweisen muss als Bryan.

Bei allen Beschwerden schlägt die WWE den richtigen Weg für Mania ein. Wie soll man aus der momentan Roster, denn ein gescheites Mania fabrizieren? Die WWE mag natürlich Schuld daran sein, dass das nicht geht, aber momentan braucht man die Alt Stars. Nach Mania sollte man dann aber mit einem Neuaufbau beginnen. Natürlich kann man jetzt noch einen NXT’ler groß Pushen, aber jetzt zu beginnen mit dem Push von 2-3 „No Names“, die dann Mania Maineventer darstellen sollen, kommt aus meiner Sicht für dieses Jahr zu spät.

– Brock Lesnar vs Roman Reigns

Wäre ein echt gutes Match, besser als Daniel Byran gegen Lesnar. Auch wenn Daniel Byran einer der beste zurzeit in der wwe ist. Kann er nicht Lesnar glaubwürdig besiegen. Roman Reigns konnte das von der Statur her.

– The Rock vs Triple h

Wäre bestimmt ein spannendes Match.

– Bin gespannt gegen wenn John Cena antritt. Hoffe aber nicht gegen Hulk Hogan mit 61 Jahren hat er im Ring nichts zu auchen, außerdem hat er genug erfolg gehabt in seiner Karriere.

– Undertaker vs Sting

Ich hätte nichts dagegen, finde aber Undertaker soll kein Match mehr bestreiten. Er hat alles erreicht was man erreichen kann, und er ist für mich ganz klar der beste Wrestler aller Zeiten. Für Sting findet man bestimmt auch ein anderen gegner.

sabo sagt:

meine wm card

bray wyatt vs sting
daniel b vs dean a vs cesaro vs shemaes
hhh vs rock
stone c vs seth vs viper
roman vs beast in einem käfig match
cena vs rusev

zerebrat 108 sagt:

sting soll zu wm gegen cena kämpfen und den mal zeigen wo der hammer hängt. 😀
sting kann gute und auch harte matches worken und bei denen fällt auch cena sein wrestlerischen können dann nicht so auf ^^
der alte franchise der wcw gegen das neue aushängeschild der wwe.obwohl ich cena nicht so mag,aber das hätte doch schon was…

DeanAmbroseAgainstAuthorithy sagt:

@Uwe

…es geht darum das man Daniel den Titel abgenommen hatte weil er in nicht repräsentieren kann da er nicht anwesend sein kann wegen seiner Verletzung.

Jetzt gibt man Lesnar den Titel der aber auch nicht anwesend ist um den Titel zu repräsentieren. Ein Champ sollte dann und wann schon mal anwesend sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube