Matchcard

WWE Championship
Singles Match
Randy Orton (c) vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Rob Van Dam

Elimination Handicap Elimination Match
CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman

WWE Divas Championship
4 Way Match
AJ Lee (c) vs. Natalya vs. Brie Bella vs. Naomi

United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Dolph Ziggler

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. The Prime Time Players

Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) vs. Kofi Kingston

Singles Match
The Miz vs. Fandango

Pre-Show Match
Tag Team Turmoil – WWE Tag Team Championship #1 Contender Match
3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) vs. Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil)

 

 

 

 

 

Daten

    • Datum: 15. September 2013
    • Austragungsort: Detroit, Michigan, USA
    • Halle: Joe Louis Arena

 

 

 

 

 

Roundtable
K-M: Hallo und Willkommen zum Wrestling-Infos.de WWE Night of Champions 2013 Roundtable! Night of Champions ist jetzt nun seit vielen Jahren im WWE Kalender und verspricht immer eins: Titelwechsel! Und da bis auf ein Titel alle auf dem Spiel stehen werden, besteht die Möglichkeit auf den einen oder anderen Titelwechsel bei der diesjährigen Veranstaltung. Wo ihr diese zu erwarten habt? Ihr erfahrt es jetzt!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Night of Champions 2013 Roundtable
________________________________________________


Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship #1 Contender Tag Team Turmoil Match
3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) vs. Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil)

Buwistick: Ein nahezu perfektes Pre-Show Match. Es sorgt in der Halle für Stimmung, da mit Sicherheit viel Speed im Match sein wird und wir vielleicht auch den ein oder anderen Spot zu sehen bekommen. Und zudem hat es auch einen Bezug zum eigentlichen PPV durch die Nr. 1 Contenders Regel. Also, wir sollten hier zumindest etwas auf den PPV eingestimmt werden und das ist ja auch das Ziel dieses Matches. Für mich ist aber auch klar, dass es hier, egal welches Team siegt, keinen Titelwechsel im späteren Titelmatch geben wird. Letztendlich dürften entweder die PTP oder aber die Usos das Rennen machen.

Tipp: The Usos

Punkaholic: Bin ja fast etwas von der Ansetzung erschlagen. Fangen wir dch mal mit den Teams an, die definitiv nicht gewinnen werden. Die Tons of Funk sind halt einfach aus Prinzip keinglaubwürdiges Championchip-Material. Die beiden sollen weiter mit den Kindern tanzen, Schande über den jenigen, der das Gimmick vom früheren A-Train bzw. Tensai so verbockt hat! 3MB-warum gibt’s die noch? Ach ja stimmt,damit Zack Ryder nicht so allein auf der Jobber-Stufe steht. Die 3 Pappnasen interessieren mich aktuell wirklich zu 0,00%. Ich hoffe eines Tages wird Drew McIntyre wenigstens wieder in Richtung Mid-Card gepusht weil er wirklich kein schlechter ist. Der Rest ist so eine Sache, die Real Americans wurden grausam aufgebautund verlieren jedes Match. Schade um Cesaro, um Swagger kümmer ich mich eher weniger. Um den beiden mal endlich etwas Profil zu geben wären sie meine 3. Variante auf den Sieger. Meine 2. Variante wären die Usos. Sie hatten schon eine kleine Auseinandersetzung mit dem Shield. Aber gerade weil sie schon eine hatten sind sie bei mir nur die 2 Varianten. Meine 1. Variante sind die PTP´s. Darren Young outet sich und schon geht es mit den beiden ein Stückchen nach oben. Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein jemanden zu bevorzugen weil er sich zu seiner Homosexualität bekennt. Aber genau deswegen darf man die beiden nicht unterschätzen denn sie sind somit Anwärter auf den #1 Contender-Spot. Ich würde mir persönlich die RA (aus Sympathie zu Cesaro) als Sieger wünschen allerdings dürften sie danach nicht wieder jedes Match verlieren. Ich denke mal man hat hiereine Fehde Cesaro/Swagger in der Hinterhand die dann hoffentlich Cesaro für sich entscheiden darf. Aber am logischsten wäre hier wohl ein Sieg der PTP´s. Mal sehen wie lang das Turmoil geht, tippe mal auf10-20 Minuten, der Rest der Pre-Show wird belangloses Gelaber werden.

Tipp: The Prime Time Players

Moni88: Vom Talent und dem Charisma müssten hier eigentlich The Real Americans gewinnen (hauptsächlich natürlich durch Cesaro). Aber ich nehme an, dass der Push der PTP weiter vollzogen wird und sie im Verlauf des Abends um die Tag Team Titel kämpfen dürfen. Was darf man von dem Match erwarten? Durch die Beteiligung der Americans und der Usos kann man sicher den ein oder anderen tollen Move erwarten. Die restlichen Teilnehmer sind mMn einfacher Durchschnitt.

Tipp: The Real Americans

ebe3:16: Tja, hier hat mal ja alles was Rang und Namen in der Tag Team Szene hat in einem Match. Unglaublich! XD Aber immerhin hat man sich ganz kurz Gedanken gemacht wie man die Tag Teams unterbringen kann, also gibt es einen kleinen Pluspunkt von mir. Gewinnen werden die Prime Time Players dieses Match, da kann man sich wohl zu 99% sicher sein. Denn durch Young sein Outing bekommen die beiden einen Push. Schade das man für einen Push sich als Homosexueller Outen muss. Aber ok, wenn es den beiden hilft, warum auch nicht. Young ist kein schlechter im Ring, das muss man ihm lassen. Aber dieses Gehampel von den beiden und diese komischen Laute die Titus von sich gibt, nerven jetzt schon gewaltig. Ich hätte mir in diesem Match die Real Americans als Sieger gewünscht, aber selbst die Tons of Funk hätten mir besser gefallen. Denn auch Tensai hat was im Ring drauf und Clay hätte mit harten Moves punkten können. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie gut dieses Match werden wird. Einige schöne Sachen werden wir wohl zu sehen bekommen, was wohl an den Usos, Cesaro und Swagger liegen wird.

Tipp: The Prime Time Players

__________________________________________________ _


WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. Gewinner des Pre-Show Matches

Buwistick: Wie ich bereits geschrieben habe, dürfte der Sieger klar sein. Alles andere als ein Sieg des Shields wäre absolut lächerlich. Jedoch könnte gerade mit den Usos ein tolles Match dabei herausspringen. Bereits bei Money in the Bank haben beide Teams gezeigt, dass sie gut harmonieren. Von daher hoffe ich auch hier auf ein schönes Match.

Tipp: The Shield

Punkaholic: Wüsste ich wer das Pre-Show Match gewinnt, könnte ich hiermit auch eher was anfangen. Fest steht, dass der Titel bei Reigns und Rollins bleibt! Egal gegen wen sie im Endeffekt antreten werden.

Tipp: The Shield

Moni88: Egal welches Team sich hier in der Pre-Show durchsetzen konnte, ich gehe ganz stark von einer Titelverteidigung aus. The Shield spielen momentan zwar nur Ortons und HHHs Boyguards, haben aber mehr Möglichkeiten die Titel zumindest etwas aufzuwerten.

Tipp: The Shield

ebe3:16: Ja, gegen wen wird The Shield antreten müssen? Es wird wohl auf die Prime Time Players hinaus laufen. Aber da ich es nicht weiß mache ich das mal anders. The Shield gegen The Real Americans! Hier darf man sich wohl auf ein richtig starkes Match freuen denn Cesaro, Swagger und Rollins sind sehr gute Techniker. Dazu kommt noch Reigns der kein schlechter im Ring ist. Wenn dieses Match so um die 9-12 Minuten bekäme wäre es einfach nur herrlich. Egal ob man bei dieser Variante Heel vs. Heels hätte. Die Fans wären trotzdem begeistert und die Jungs könnten zeigen was sie drauf haben. Aber egal gegen wen….

Tipp: The Shield

__________________________________________________ _


United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Dolph Ziggler

Buwistick: Die Fehde habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Es gab ja eigentlich nur die beiden Attacken von Ambrose auf Ziggler als direkte Auseinandersetzungen. Das 6-Man Tag Team Match bei SmackDown diente ja dann dazu, um das Match noch schnell auf die Card zu bringen. Kurz gesagt, der Aufbau war suboptimal. Trotzdem dürfte das Match klasse werden, wenn man ihnen genug Zeit gibt. Ich freue mich richtig auf das Match und der Sieger ist mir dabei relativ Latte. Ich hoffe aber, dass Ziggler nicht weiterhin den DePush erleiden muss. Daher wäre ein Titelgewinn vielleicht gar nicht mal so schlecht, weil der US Titel mal wieder ein etwas höheres Standing bekommt und endlich aus dieser Corporation Fehde mit dem Shield raus ist.

Tipp: Dolph Ziggler

Punkaholic: Das Match hat keinen wirklichen Hintergrund außer ein paar Attacken auf Ziggler seitens Ambrose. Kann man aber damit begründen das halt jeder Titel auf dem Spiel stehen muss. Ziggler leidet darunter ehrlich gewesen zu sein. Schade für ihn,ein großes Talent hat er ja, aber wie er mit 2 absurden Regentschaften dann wieder so abgestempelt werden kann ist unerklärlich. Zur Story kann ich ja nichts weiter schreibe nda es ganz einfach keine gibt. Das Match an sich könnte der Show-Stealer werden, die beiden besten Seller der WWE treffen aufeinander, das kann genial werden! Am Ende wird sich Ambros ein einem definitiv guten-sehr guten Match durchsetzen weil es keinen Sinn machen würde ihm aktuell den Titel abzunehmen bzw. noch weniger Sinn machen würde ihn Ziggler zu geben. Spannung ist zwar nicht drin, aber Vorfreude kommt bei mir trotzdem auf denn die beiden haben echt was drauf. Hoffe das Ziggler sich bald wieder irgendwo in der Upper Card-Main Event wiederfinden darf.

Tipp: Dean Ambrose

Moni88: /

Tipp: /

ebe3:16: Zum Glück wurde dieses Match noch bestätigt. Sollten die beiden mehr als 5 Minuten im Ring bekommen bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Match richtig gut werden kann. Ambrose mit seinem einzigartigen Charisma und Können gegen den sehr talentierten Ziggler. Traurig ist nur hier, dass dieses Match wie viele andere kaum Hintergrund hat. Ziggler durfte mal böse gucken, Ambrose ihn ein paar Mal angreifen und das war es auch schon. Ich denke aber, die beiden werden die fehlende Story wettmachen und mit ihrem Können uns beweisen das sie ganz oben mitspielen können. Am Ende könnte es wieder zu einem Eingreifen von Rollins und Reigns kommen. Das wäre zwar schade aber naja, man kann nicht alles haben. Das ist dann somit das dritte Match auf das ich mich freue und gleichzeitig auch das letzte.

Tipp: Dean Ambrose

__________________________________________________ _


Divas Championship
Fatal 4 Way Match
AJ Lee (c) vs. Natalya vs. Brie Bella vs. Naomi

Buwistick: Eigentlich ist AJ ja Heel, aber verdammt sie hat die Wahrheit gesagt und ist daher bei mir eindeutig Face! Das Match dürfte nicht sonderlich toll werden, daher hoffe ich mal, dass es möglichst schnell vorbei ist und AJ Championesse bleibt. Mit Natalya als Champ könnte ich zwar auch noch leben, aber dann bitte nur in einer Singles Fehde gegen AJ. Diesen Total Divas Quatsch brauche ich einfach nicht in den Shows.

Tipp: AJ Lee

Punkaholic: AJ vs. Total Divas? Außer der Promo von AJ nichts zählbares. Nach dem Aufschwung mit der Fehde AJ/Kaitlyn scheint es für die Diven Division wieder bergab zu gehen. Das Match interessiert mich kaum, der Titel dürfte allerdings den Besitzer wechseln. Wer den bekommt ist mir eigentlich egal, am ehesten käme ich mit Natalya aus. Im besten Fall gibt’s eine kleine nette Matchserie mit AJ. Vielleicht gewinnt auch Brie den Titel, aber ich will gar nicht weiter darüber nachdenken.

Tipp: Natalya

Moni88: Hier gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder AJ verteidigt oder Nattie gewinnt den Titel. Alles andere wäre mehr als eine Beleidigung des Gürtels und der Zuschauer. Die beiden anderen Protagonisten haben in einem Ring nichts zu suchen.

Tipp: Natalya

ebe3:16: Merkt ihr selber ne? 2 Diven gehören hier in meinen Augen nicht rein. Brie Bella und Naomi. Wo sind Kaitlyn und Layla? Die beiden waren schon in einer Fehde mit AJ, warum hat man das nicht weiter geführt, dass war saustark und brachte endlich mal einen Aufschwung in den Diven Bereich. Natalya hätte man dann irgendwie einbauen können und wir hätten die wohl 4 stärksten Diven im Ring gehabt. Ja ich weiß, Naomi ist keine schlechte, aber wo ist der Aufbau der guten Dame? Richtig, nirgends! Brie hingegen hat wohl eine kleine Sonderbehandlung verdient durch ihren Partner. Naja was Solls, ich hoffe das AJ ihren Titel behält und es dann in den kommenden Wochen zu einer 2er Fehde zwischen Natalya und AJ kommt wo zum Schluss dann der Titel wechselt. Denn jetzt wäre es eindeutig zu früh!

Tipp: AJ Lee

__________________________________________________ _


Elimination Handicap Match
CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman

Buwistick: Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass Punk vs. Heyman eine der besten Fehden der letzten Jahre ist. Es passt einfach alles und ich kann hier ganz Fan sein. Ich hoffe, dass Punk Heyman endlich mal in die Finger bekommt. Axel sollte er klar besiegen, alles andere wäre in diesem Match sinnlos. Punk wird Axel besiegen, dann will er sich Heyman packen, aber ein neuer Heyman Guy kommt heraus. So lautet meine Vermutung. Das Match dürfte kein Klassiker werden, aber zumindest zwischen Punk und Axel sollte es ein bisschen Wrestling geben, bevor Punk versucht Heyman zu schlachten. Wer dann der Heyman Guy wird, kann ich nicht sagen, aber die Fehde wird sicherlich noch weitergehen.

Tipp: CM Punk (via DQ)

Punkaholic: Ich verneige mich vor dieser Fehde, die einfach Fehde des Jahres werden MUSS! Es ist einfach nur genial wie eine Fehde so intensiv und emotional zugleich ist und das auf einem ganz hohen Level der Unterhaltung. Punk wurde bei Money in the Bank um den Koffer gebracht da Heyman meinte, Punk glaubt er wäre etwas besseres ohne Paul Heyman. Es kam zum Match Lesnar vs. Punk, welches Lesnar aufgrund sehr starker Mithilfe von Heyman gewinnen konnte. Die WWE hat es mit dieser Fehde geschafft das der Fan mit dem Face mitfiebert und mit Paul Heyman hat man einen perfekten Heel-Charatker, welcher das ganze glänzend ergänzt! Man wartet praktisch auf den Moment, in dem Punk dem “Walross“ endlich auf´s *hust*Maul*hust* gibt. Weiterhin sind die Weichen so gestellt worden, als wäre Curtis Axel sehr verwundbar wenn es gegen größere Kaliber geht. Er verlor in den letzten Ausgaben von RAW und SmackDown ein Match gegen Kofi Kingston. Die Handicap-Regel besagt, sobald Punk Axel eliminiert gehört Heyman nur ihm und drauf warten ALLE! Manche Gerüchte besagen, Heyman bringt möglicherweise am Sonntag einen neuen Paul Heyman Guy ans Tageslicht weil er in Axel den Glauben und die Hoffnung verloren hat. Da kann man eine Menge draus machen. Ich finde es positiv, dass diese Fehde von der Hauptstory mit HHH und Co. getrennt wird. Weiterhin hoffe ich, dass diese Fehde ruhig noch bis zu Hell in a Cell geht, bevor Punk sich auf den Rumble konzentrieren kann und (hoffentlich) bei Wrestlemania 30 gegen Bryan antreten kann. Ich freue mich riesig auf das Match, nicht weil es das allerbeste wird sondern weil es einen tollen und epischen Hintergrund hat auf dessen Weiterführung ich mit gespannt warte. Da es ja wirklich alles andere als eindeutig in Richtung von Punk lief wenn es gegen Axel ging und ich das alles zu offensichtlich finde traue ich mich nicht einfach sozu schreiben CM Punk gewinnt und fertig-aus. Ich glaube das Punk das Match gewinnt aber auf eine ganz kuriose Art bei der Heyman wenig oder gar nicht zu Schaden kommt. Ich bin wie gesagt gespannt auf die Weiterführung dieses brillianten Meisterwerks und erwarte das Match mit großer Vorfreude.

Tipp: CM Punk

Moni88: Sicherlich das Match des Abends, allein durch die Teilnahme von Punk. Auch wenn es hier nicht um einen Titel geht, verspricht die Story hinter dem Match jede Menge Spannung. Wird Heyman antreten? Holt er ein Ass aus dem Ärmel? Bekommt Punk seine Rache? Werden wir Lesnar wiedersehen?

Tipp: CM Punk

ebe3:16: Quasi das andere Match, auf das ich mich freue. Auch dieses Match hat eine sehr gute Geschichte, Fehde, Story, wie auch immer man das nennen möchte. Heyman und Punk gehen in dieser Fehde so richtig auf und machen Woche für Woche starke Promos. Heyman wird Herzzerreißend dargestellt und Punk als derjenige, der sich nicht mehr verarschen lässt und alles aus dem Weg räumt, egal wie. Beide machen wie schon gesagt ihre Rolle nahezu perfekt. Der dritte im Bunde ist Curtis Axel. Der Sohn des legendären Mr. Perfekt. Ich freue mich für ihn, dass er in so einer großen Fehde dabei sein darf. Allerdings kommt er mir wie das 5. Rad am Wagen vor. Zudem darf er dann auch noch gegen Leute wie Kingston nur durch DQ verlieren und bekommt hinterher noch eins auf die Mütze. Das ist wohl eher schädlich. Aber dennoch bin ich von seinem Können überzeugt. Auch hier werden Punk und Axel ein sehr gutes Match abliefern und Heyman wird für den nötigen Rest sorgen, um das ganze dramatisch aussehen zulassen. Ich denke Punk wird seine Rache bekommen und wird dieses Match als Sieger verlassen. Alles andere würde ihm wohl auch zu sehr schwächen denn seine letzten Matches musste er verlieren. Er wird dann bei RAW sich präsentieren und dann werden wir seinen neuen Gegner sehen und der Spaß beginnt von vorne. Heyman hat noch jemanden, ich bin gespannt wer es sein wird. So hält man Punk clever aus dem Titelgeschehen raus.

Tipp: CM Punk

__________________________________________________ _


World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Rob Van Dam

Buwistick: Ich bin ganz ehrlich. Ich hab hier 0,000000 Interesse! Daher möchte ich es nicht kommentieren. Auch der Sieger ist mir egal, ich hoffe ja, dass Sandow eincasht!

Tipp: Rob Van Dam

Punkaholic: Wie langweilig ist diese Fehde denn bitteschön? Rodriguez ist jetzt Amigo Numero Uno und steht an der Seite von RVD und Del Rio ist einfach nur noch langweiliger. Mit Rodrugiez hatte er wenigstens irgendein Merkmal aber aktuell ist er einfach nur einer der langweiligsten wenn nicht sogar DER Langweiligste World Champion aller Zeiten! Das Match weckt bei mir kein großes Interesse, Del Rio ist im Ring nicht mehr als solide und RVD spult einfach nur seine Moves ohne jegliche Varianz durch. Das Match dürfte maximal solide werden, aber darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Wer gewinnt ist mir fast egal. Fast weil ich Del Rio nicht als Champion sehen will, RVD genauso wenig aber trotzdem eher als Del Rio.

Tipp: Rob Van Dam

Moni88: Erneut eine langweilige Paarung. Wie viele von uns haben sich bei RVDs Rückkehr gefragt, wie lange es wohl dauert bis er um einen der World Titel kämpfen darf. Und genau jetzt trifft dieser Fall ein. Nur ob es dem World Heavyweight Titel irgendwas nützt, wenn der Titel hier wechselt, ist fraglich. Warum die WWE Offiziellen einfach nicht begreifen wollen, dass del Rio eine Schnarchnase ist und niemand hinter dem Ofen hervor holt. Von RVD darf man hier aber auch nicht mehr als seine typischen Moves erwarten, die er all die Jahre schon abspult.

Tipp: Alberto Del Rio

ebe3:16: Freuen tue ich mich auf dieses Match nicht, nicht im Geringsten. Hier hoffe ich einfach nur, dass es ein halbwegs ansehnliches Match wird. Beide können ja ganz gute Matches zeigen. Aber beide sind für mich einfach uninteressant. Del Rio zieht fast gar nicht mehr in den Wochenshows, RVD spielt seine 5 Moves ab und die Fans machen mit. Ich weiß gar nicht warum Cena mit den „five Moves of Doom“ in Verbindung gebracht wird. RVD ist da kein Stück besser in meinen Augen. Zu diesem ganzen Debakel kommt dann noch, das der einzige kleine Hintergrund dieses Matches Ricardo Rodriguez ist. Nicht mehr, und nicht weniger. Grausam in meinen Augen. Ich gönne auch keinem der beiden den Titel. Den sollten Leute wie Ziggler oder Cesaro haben. Aber ich schweife ab. Der Ausgang ist mir persönlich also vollkommen egal, ich hoffe das es nach Night of Champions was Neues rings um den WHC Titel geben wird. Als kleine Anmerkung noch, ein Turn von RR wäre hier absolut möglich.

Tipp: Alberto Del Rio

__________________________________________________ _


WWE Championship
Singles Match
Randy Orton (c) vs. Daniel Bryan

Buwistick: Die Fehde rund um die Corporation hat ihre Höhen und Tiefen. Es spaltet die Wrestling Welt. Ich mag die Story aber durchaus und freue mich auf das Match. Nach all den Rückschlägen hoffe ich ja, dass Bryan endlich mal einen Sieg einfährt und zumindest bis zum nächsten PPV Champion wird. Das Match sollte auch recht gut werden und gerade die Stimmung dürfte wieder klasse werden. Leider hab ich das Gefühl, dass Big Show am Ende das Match entscheiden wird. Und ich glaube sogar, dass er turnen wird und Bryan den Titel kosten wird. Das wäre zwar aus meiner Sicht totale Kacke, aber wir wissen, es ist WWE.

Tipp: Randy Orton

Punkaholic: Randy Orton fungiert also quasi als Marionette von Triple H. Nach dem SummerSlam Main Event cashte erseinen Money in the Bank Koffer gegen Daniel Bryan ein, ohne auch eine einzige Aktion gezeigt zu haben. Triple H streckte Daniel Bryan mit einem Pedigree nieder. Seit dem SummerSlam haben wir bei RAW zu 90% das gleiche bestaunen dürfen. Triple H steckte Daniel Bryan in den Main Event von RAW, 2 mal gegen The Shield bzw. jeweils 1 Mitglied des Shields (Ambrose/Rollins). Doch egal gegen wen er antrat, alles endete gleich: The Shield attackierte Bryan weil Triple H meint:“Best for Business“. Und dann wäre da ja auch noch der große, heulende Big Show. Triple H droht Show also damit, das er ihn feuert wenn er nicht macht was Hunter sagt. Und so kam es, dass The Big show Daniel Bryan, gegen seinen Willen, nach den Matches des öfteren K.O schlagen musste. Man hat hier vom Prinizp her eine gute Story-Problem: Extrem viele Logiklücken! Der Ansatz der Fehde stimmt, keine Frage, aber warum darf The Shield zum Beispiel wöchentlich alles auseinandernehmen obwohl es heißt, jeder im Roster der aufmuckt wird gefeuert? Warum verträgt sich Orton plötzlich wieder mit Steph und Vince nach alldem Trubel vor Wrestlemania 25? Warum sagte Triple H noch vor Wochen Orton sei „Best for Business“ wegen der Ratings, nur um das kein einziges mal erneut aufzugreifen? Ich möchte anmerken das Randy Orton der wohl bisher einzigste WWE Champion ist,der bei einer RAW Ausgabe zur vollen Stunde dafür sorgte, dass ca. 200 000 Leute abschalteten. Ein eigentlich katastrophales Ergebnis! Doch es muss nicht unbedingt an Orton liegen, denn meiner Meinung nach spielt der seine Rolle ganz gut. Es leigt vielleicht einfach daran, das die ganze Story über Wochen zu einstimmig abgehalten wurde. Ich denke uns erwartet ein gutes bis sehr gutes Match. Die Frage ist halt wie man weitermachen möchte, ob Bryan den Titel bis Hell in a Cell hält und dann verliert, ihn erst bei Battleground gewinnt oder ob Orton wirklich bis zum Rumble Champion bleiben soll. Ich glaube hier allerdings Orton macht die Kiste, auch wenn mir Bryan lieber wäre. Man kann nur hoffen, die RAW Shows bleiben nicht wie in den Vorwochen so eintönig.

Tipp: Randy Orton

Moni88: Es wurde vorab bereits angekündigt, dass diese Paarung in den kommenden Monaten mehrere Male aufeinander trifft. Daher gehe ich momentan nicht davon aus, dass sich Bryan den Titel bereits hier zurückholt. Durch ihn kann Orton aber zu einem guten Match gepusht werden. Natürlich ist es hierbei nicht aus den Augen zu lassen, dass sich The Shield, HHH oder Big Show (gezwungenermaßen) ebenfalls in das Match einmischen.

Tipp: Randy Orton

ebe3:16: Eines der wenigen Matches, auf die ich mich freue. Die große Sommer Story findet hier wohl einen weiteren Höhepunkt. Ich bin mir sehr sicher, dass dies ein sehr gutes Match wird. Randy kann wenn er will, das hat er uns vor kurzem erst gegen Cody Rhodes und dessen Bruder Goldust gezeigt. Über Bryan sein Können muss man nicht groß diskutieren, denn das ist einfach überragend. Ich denke es wird ein kleiner Leckerbissen. Hier haben wir auch ein Match mit Hintergrund was ja eines der wichtigsten Dinge ist. Die Story an sich wurde gut aufgebaut und durch den Turn von Orton und HHH beim Summerslam ging es richtig stark los. Leider wurde es dann bei den darauffolgenden RAW und Smackdown Ausgaben etwas eintönig. Bryan wurde immer niedergeschlagen, man holte Big Show mit ins Boot, der nie eingreifen durfte aber stattdessen heulen musste. Cody hat man auch geschickt in dieser Fehde eingebaut um ihn aus den Shows zu nehmen. Das dies alles Kurzfristig geschah, sein mal außer Acht gelassen. Auch Ziggler und The Miz baute man ein wenig ein, vielleicht um schon einen kleinen Blick Richtung Survivor Series zu werfen. Aber bis dahin ist es noch ein wenig hin und somit stellt sich nun nur die Frage, wie endet der Kampf? Bryan oder Orton? Mit Eingriff durch HHH oder The Shield? Da die Gerüchteküche ja besagt, dass es zu mindestens 3 Kämpfen zwischen Orton und Bryan kommt, sage ich, dass es Bryan wird. Ob er allerdings als Champion dieses Match verlässt, kann ich nicht sagen. Aber es wäre zu schön wenn er es wird und das auch noch länger als 10 Minuten.

Tipp: Daniel Bryan

__________________________________________________ _


Fazit:

Buwistick: Es gibt einige Matches, die recht ansehnlich werden dürften. Jedoch gibt es leider kaum wirkliche Fehden und außer Punk vs. Heyman keine gute! Das ist schade und macht die Vorfreude etwas kaputt. Aber seit WM war auch JEDER PPV gut, sodass uns hier wohl eher ein Übergangsppv erwarten dürfte.

Punkaholic: Ein PPV der ein guter werden dürfte. Sicherlich werden wir hier nicht den PPV des Jahres erleben aber mit den nötigen Story Hintergründen und anderen Leckerbissen wie Ambrose/Ziggler dürften wir gutes Wrestling und die ein oder andere Storyweiterführung erwarten. Am meisten freue ich mich auf Punk vs Axel/Heyman, da dieses Match den größten Aufbau hat und ich gespannt bin ob sich Heyman wieder herauss“-cheaten“ kann oder ob Punk ihn schon wirklich in die Finger bekommt. Auch die Gerüchte um einen neuen Heyman-Guy verdichten sich, sodass auch ein Comeback beim PPV möglich sein könnte. Wer am Montag nichts besonderes vor hat kann sich den PPV ansehen.

Moni88: /

ebe3:16: Night of Champions kann ein ganz guter PPV werden, wenn die Matches genügend Zeit bekommen. Die Highlights werden die Matches mit Bryan und Punk sein, da dies die einzigen mit Story sind. Es bleibt abzuwarten in wie fern HHH präsent sein wird. Man hat aber auch in den anderen Matches genügend gute Leute die sich nicht verstecken müssen. Man gibt ihnen hoffentlich genügend Zeit. Schön ist es aber, dass es PPV wird der ohne Cena uns Sheamus stattfindet. Mal was anderes und für einige Talente vielleicht die Chance, sich zu beweisen.

__________________________________________________ _

K-M: Das war der Roundtable zum Night of Champions 2013 PPV der WWE. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass er euch gefallen hat und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matchcards hier veröffentlich. Ein Dank geht nochmal an die Writer Moni88, Buwistick, Punkaholic und ebe3:16.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA, ROH oder UFC Roundtables.
 

 

 

 

Preview Podcast

Bericht
World Wrestling Entertainment „Night of Champions“ PPV
Joe Louis Arena in Detroit, Michigan, USA
15. September 2013

Alex Riley, Booker T und Santino Marella werden am Tisch von Josh Matthews begrüßt. Somit steht auch die heutige Expertenrunde fest.

Brad Maddox stößt Backstage auf einen grimmigen Paul Heyman. Punk macht ja bekanntlich jagd auf Heyman und Heyman hat nichts besseres zu tun, als dafür den Raw GM verantwortlich zu machen. Heyman möchte sich selbst disqualifizieren lassen um aus dieser Misäre zu kommen. Doch schon schreitet Maddox ein und setzt ein No DQ Handycap Elimination Match an.

Pre-Show Match
Tag Team Turmoil – WWE Tag Team Championship #1 Contender Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal), Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) ,The Usos (Jimmy & Jey Uso) und The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger)
Matchzeit: 11:10
Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Drew McIntryre (w/ Mahal)) via Pin nach einem Rollup
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) gewannen gegen Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) via Submission im Patriot Lock von Swagger
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Submission im Patriot Lock von Swagger
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) via Pin nach dem Gutcheck

Night of Champions beginnt direkt mit HHH. Dieser kommt zum Ring und begrüßt das Publikum. Um dem Publikum zu zeigen, dass er nicht der Bösewicht ist und genauso das Beste für die Firma will, wie natürlich alle Fans, setzt er fest, dass es in dem WWE Championship Match heute Abend keinerlei Einmischungen geben wird.
Paul Heyman unterbricht HHH, dieser habe versucht Hunter auf alle möglichen Arten zu erreichen. Eigentlich wollte er das nicht in der Öffentlichkeit besprechen, aber Heyman hat ein Problem mit dem was HHH als das Beste für die Firma erachtet. Er beschwert sich darüber, dass er als nicht Wrestler in ein No DQ Handycap Elimination Match gesteckt wurde und das gegen jemanden, den selbst die WWE mittlerweile „Best in the World“ nennt.
Heyman jammert weiter, dass Punk ihn verprügeln möchte und fleht HHH an, dieses Match zu canceln.
Hunter versucht Heyman zu beruhigen, dass er sich doch gar nicht einwechseln lassen muss, denn letztendlich glaubt er doch so sehr an Curtis Axel, dann sollte er doch alleine mit Punk klarkommen. Heyman wirkt verunsichert, nickt dann allerdings.
Axel greift sich das Mikrofon und reibt HHH nochmal seine Niederlage gegen ihn unter diese Nase. Curtis Axel hat das Gefühl das Ganze ist einfach nur etwas Persönliches.
Hunter lässt sich davon nicht verunsichern, denn der Intercontinental Championship steht noch nicht auf der Card. Somit greift sich Hunter den Ersten, den er Backstage trifft und dieser wird dann sofort ein Match um den Intercontinental Championship bestreiten.
HHH verschwindet Backstage.

Gerade als Heyman Protest einlegen will, wird die Musik von Kofi Kingston gespielt.

1. Match
Singles Match
Intercontinental Championship
Curtis Axel (c) (/w Paul Heyman) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Swinging Neckbreaker
Matchzeit: 14:08

Das WWE Universum hat bei der Abstimmung um den größten Intercontinental Champion mit 63 % sich für Chris Jericho entschieden

RVD lässt sich im Lockerroom von Ricardo Rodriguez Spanisch Unterricht geben. Auf die Frage, was denn World Heavyweight Championship auf Spanisch bedeute sagt Rodriguez, dass das eine ganz einfach Frage ist: R-V-D!

AJ trifft Backstage auf Aksana, Alicia Fox und Layla. AJ klärt ihre Kolleginnen auf, dass ihre Herausforderinnen wohl keine Chance haben werden, doch ihre „Freunde“ wenden sich von ihr ab und lassen AJ alleine stehen.

Bei der Umfrage nach der größten Diven Championess aller Zeiten entschied sich das Publikum mit 56% für Trish Stratus.

2. Match
Fatal 4 Way Match
Divas Championship
AJ Lee (c) gewann gegen Naomi, Brie Bella und Natalya via Submission im Black Widow gegen Natalya
Matchzeit: 05:36

Die Experten unterhalten sich über das WHC Match, welches als nächstes folgen wird.

3. Match
Singles Match
World Heavyweight Championship
RVD (/w Ricardo Rodriguez) gewann gegen Alberto del Rio (c) via DQ nachdem Alberto del Rio den Cross Armbreaker nicht lösen wollte
Matchzeit: 13:43

Nach dem Match holt sich del Rio einen Stuhl, doch RVD wird von Ricardo Rodriguez gerettet. RVD zeigt noch einen Corner-to-corner Missile Dropkick auf einen Stuhl, den dann Alberto del Rio abbekommt.

Backstage sehen wir Curtis Axel und Paul Heyman. Heyman macht Axel klar, was er alles verliert, sollte er ihn bei dem heutigem Match im Stich lassen.
Axel fragt nach, ob Heyman wirklich an ihn glaube. Heyman erwidert, dass er seit dem ersten Tag an ihn glaubt. Aber heute ist es wichtig, dass Axel an sich glaubt.

Das WWE Publikum hat abgestimmt: Der großartigste World Heavyweight Champion ist Booker T mit 38%.

Wir sehen Triple H Backstage telefonieren. Er wird von Randy Orton unterbrochen, dieser möchte wissen, was HHH mit der Entscheidung keine Eingriffe von außen zuzulassen denn bewirken wolle. HHH erwidert, dass er, als er sich für Orton als neues Gesicht der WWE entschieden hat, einfach hoffte die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Orton kommentiert das mit einem kurzen: hat er!

4. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Fandango (/w Summer Rae) via Submission im Figure 4 Leg Lock
Matchzeit: 08:03

Es folgt ein Rückblick auf die Geschichte zwischen CM Punk und Paul Heyman.

5. Match
No DQ Handycap Elimination Match
CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman
Paul Heyman & Curtis Axel gewannen gegen CM Punk, nachdem Ryback Punk mit einem Spinebuster durch einen Tisch befördert und daraufhin Heyman auf CM Punk legt.
Matchzeit: 15:41
CM Punk gewann gegen Curtis Axel via Submission im Anaconda Vice (10:30)
Ryback geht dazwischen, als CM Punk auf Paul Heyman mit dem Kendostick einprügelt. Ryback befördert Punk mit einem Spinebuster durch einen Tisch. (15:09)

Nach dem Match brachte Ryback Paul Heyman zurück Backstage

Es folgt ein Einspieler zu WWE Battleground.
Wir sind zurück in der Expertenrunde und es wird sich über die Entscheidung von HHH bei der Eröffnung von Night of Champions unterhalten.

6. Match
Singles Match
United States Championship
Dean Ambrose (c) gewann gegen Dolph Ziggler via PIN nach dem Headlock Driver
Matchzeit: 09:42

Das WWE Publikum hat abgestimmt: Der beste U.S. Champion ist Sting mit 53%

7. Match
Tag Team Match
Tag Team Championship
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) gewannen gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) via Pin von Seth Rollins an Titus O’Neil, nach einem Spear von Roman Reigns an Titus O’Neil
Matchzeit: 07:22

Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen CM Punk und Paul Heyman.

Abermals stimmte das WWE Publikum ab: Das großartigste Tag Team aller Zeiten ist DX (HHH und Shawn Michaels) mit 47%

Es folgt ein Rückblick auf die Storyline zwischen Daniel Bryan und Randy Orton.

Und noch eine Abstimmung: Der großartigste WWE Champion aller Zeiten is Hulk Hogan mit 55%.

8. Match
Singles Match
WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton, nachdem Scott Armstrong beim Pin sehr schnell gezählt hat. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 17:33

Mit einem feiernden Daniel Bryan geht Night of Champions zu Ende.


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

 

 

 

 

12 Antworten auf „WWE Night of Champions 2013 aus Detroit, Michigan (15.09.2013)“

rkorton sagt:

Das Poster ist Stulle. Night of Champions ist der PPV wo alle Championtitel aufm Spiel stehen. Da müssten meiner meinung nach auch alle Champions zu sehen sein und nicht so ein halber Kofi Kingston der sein Arm mit dem Intercontinental Championtitel in den Himmel streckt.

JM-Rules sagt:

Randy orton wird mit sicherheit gewinnen aber ich hoffe daniel gewinnt 🙂

Great Muta sagt:

Der IC champion ist dabei,aber sein Title muss er nicht verteitigen.Das da zu das alle Championtitel aufm Spiel stehen.Gerade mit Punk könnte man den Title pushen.

King Sheamus sagt:

ich dachte es wäre ein spoiler, dass Kofi IC Champion wird. Aber dieser Titel wird nicht mal auf´s Spiel gesetzt. Dann frage ich mich wieso kingston mit IC title in den Himmel guckt 😀 Wenn dann muss Orton als WWE champion da stehen und nicht kofi!

@rkorton
Grüß dich. Endlich ist Randy Orton WWE champion und endlich heel…aber dass HHH Heel wird, hätte ich HHH gar nicht zugetraut 😀 Angeblich soll Orton bis zur WM 30 PPV noch champion bleiben. Immerhin. @ WM 30 soll Cena oder Sheamus, Orton den Title wegnehmen, die bei oder nach RR kommen werden. Aber scheint so als würde wenn sheamus wiederkehrt zur WHC Title match rüber gehen und cena eher Orton den Titel wegnehmen wird und sagt „the champ is her“

Senshi sagt:

Noch witziger ist das Kofi nicht mal ein Match bestreiten wird!

rkorton sagt:

@King Sheamus
Servus. Der Wunsch das Orton heel turnt wurde uns ENDLICH erfullt. Ich würde mir wünschen das die Evolution zurückkehrt aber daraus wird wohl nichts. Weil dann müssten auch Ric Flair und Batze zurück. Aber ich hoffe das Randy Orton seinen Titel nicht an „SuperCena“ verliert. Aber vorher muss ja Randy Orton seinen Titel gegen Daniel Bryan verteidigen 🙂

King Sheamus sagt:

@rkorton
The Evolution war damals der Hamma 😀
orton wird schon verteidigen. So schnell wird er WWE Title auch nicht los. Immerhin ist er 10 time World champion (7xWWE & 3 WHC champ). Alle, die meinen, „Orton sei kein wahrer champ, weil er Bryan nach pedigree von HHH mit MITB Koffer eingecashed hatte“ wissen nicht was sie sagen. Außerdem Bryan war auch nicht besser, hat einfach Bigshow den Titel weggenommen, nach dem Henry nach seiner Niederlage gegen Bigshow den World strongest slam verpasste. Also… Orton hat als face gute Highlights gezeigt, aber vor allem als er Heel war mit punt kick usw. Deshalb ist es die beste Entscheidung von der WWE Orton so wieder als Heel aufzunehmen und gerade HHH als Heel ist top, wenn er Sauer wird, dann rastet er richtig aus. Das weiß Orton immernoch am besten laut der frühere Story line, als HHH den Haus sabotierte. 😀

Bei Smackdown heute Big Show wieder durfte nichts machen…Er musste sich auf ein stuhl setzen und die ganze show angucken ohne was zu machen als dann daniel bryen gekämpft hat kam the shield attackierte bryan dann spang big show auf und stürumte in den ring aber er durfte die nicht berühren sonst würde er gefeurt werden dann kam HHH und Big Show musste aus der Arena…THE shield und randy zerstörten im wahsten sinne des wortes daniel bryan..

Manuel sagt:

So Wieso kann mann Matt Morgan nicht als Heymann Guy mit einebaune ihre und Curtis Axel geben zusammen ein gutes Team ab,und mit Lensar wäre eine Hammer Bild meines ihre achtens 😉

Buhhh Jaaa! Dean vs Dolpf 😀 DvsD ;D Hoffe Dean bleibt champ

Roman reigns: CHRISTMAS TIME BOYS 😀

JM-Rules sagt:

Wrestling-Infos

Erfüllt bitte diesen wunsch:

Und bringt die dislike buttons zurück!

Was ist wrestling infos ohne dislikes?

Denkt AND DIE ALTE ZEIT 😀

Bitte 😐

Ich weiß das ich denn kommentar schon mal geschrieben habe aber ihr habt es immernoch nicht gemacht obwohl es 48 leute wollten (glaube noch mehr sogar) 😐

JM-Rules sagt:

egal was passiert The shild wird gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube