Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 19. Juni 2014: Dana White über TUF 19 – TUF 19: Showbericht & Rating

19.06.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute werfen wir mal wieder einen Blick auf The Ultimate Fighter. Heute haben wir für euch eine weitere Ausgabe von TUF 19. Ebenfalls haben wir für euch die Ratings der aktuellen Staffel und mehr. Viel Spaß beim Lesen!

TUF

TUF 19: Episode 10 – Showbericht vom 18. Juni 2014

Die zehnte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 19: Team Edgar vs. Team Penn“ behandelt den letzten Viertelfinal Fight zwischen Team Penn’s Chris Fields und Team Edgar’s Matt Van Buren. Van Buren erklärt seine Strategie in dem Fight. So wollte er den geringsten Schaden im Fight abbekommen, da sein Fight im Halbfinale nur eine Woche später stattfindet.

Da nun das Halbfinale von TUF 19 bevorsteht, haben sich die bereits ausgeschiedenen Rookies zusammengesetzt und wollten ein wenig Spaß haben. So floss viel Alkohol und im Rausch passierten einige kleine Eskapaden, die jedoch nicht ausarten.

Bei der nächsten Team Edgar Trainingssession spricht Frankie Edgar über die Herausforderung, die ihm nun im Halbfinale bevorsteht. Während BJ Penn nur 3 Rookies im Halbfinale hat, sind gleich 5 Rookies von Team Edgar. Ebenfalls kommt es zu einem Fight zwischen 2 Rookies von Edgar, der beschließt, keinen der beiden Rookies in ihrem Fight zu unterstützen und sich rauszuhalten. Die beiden Rookies, Patrick Walsh und Corey Anderson von Team Edgar trainieren weiterhin zusammen, obwohl sie bald gegeneinander antreten werden.

Team Edgar’s Eddie Gordon, der gegen Team Penn’s Cathal Pendred im ersten Halbfinal Fight gegenüber steht, erzählt, dass er den Fight im Stand halten möchte. Der Favorit ist Pendred, der dadurch zusätzlichen Druck auf sich lasten hat, eine gute Leistung abzuliefern. Sein Ziel ist es, in den Fight zu gehen und dem Iren den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Bei der nächsten Trainingssession von Team Penn plant BJ Penn den Game Plan für Pendred. So ist er sich sicher, dass ein Fight am Boden Pendred in die Karten spielen würde. Penn glaubt, dass es ein Fehler wäre, im Stand den Fight zu halten und wilde Schwinger zu werfen.

Am nächsten Abend lädt Dana White den ganzen Cast von TUF ein, UFC 167 live im Mandalay Bay Events Center zu schauen. Im Octagon motiviert White die 8 Halbfinalisten, dass sie nur noch einen Fight davon entfernt seien, um den Vertrag der UFC zu kämpfen.

Dann sehen wir erneut die Trainingssessions der beiden Fighter, die heute antreten werden, bevor es zum Wiegen kommt, wo beide Rookies das Gewicht schaffen und den Fight mit einem Face Off offiziell machen. Nach dem Aufwärmen heißt es dann „Fight Time“.

Middleweight bout
Semifinal #1
Team Edgar’s Eddie Gordon vs. Team Penn’s Cathel Pendred
Gordon besiegte Pendred via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Somit steht mit Eddie Gordon der erste Rookie von Team Edgar im Finale. Ein sichtlich glücklicher Gordon freut sich, einen Schritt von seinem großen Traum entfernt zu sein.

Das erste Halbfinale im Light Heavyweight findet in der nächsten Episode statt. In dem Fight kommt es zum Treffen der beiden Team Edgar Rookies Corey Anderson und Patrick Walsh. Mit einer Vorschau geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht

TUF 19: Rating vom 11. Juni 2014

Die neunte Ausgabe von TUF 19 auf FOX Sports 1 am vergangenen Mittwoch erzielte eine Zuschauerzahl von 445.000. Damit verlor man wieder 52.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche.

Hier sind für euch alle Zahlen der Staffel aufgelistet und in einer Kurve dargestellt:

Episode 1: 595.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 320.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 421.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 4: 438.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 417.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 6: 611.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 7: 460.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 8: 497.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 9: 445.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

Dana White über TUF 19

Der UFC Präsident ist bekannt für seine ehrliche Zunge. Obwohl er in einigen Aussagen die Staffel und seine Rookies lobte, änderte er seine Meinung nach den Fights und sprach ungewohnt kritisch über TUF 19.

White sagte zu MMAjunkie.com, dass die aktuelle Staffel die schlechteste aller Zeiten ist und dass die Fighter mit Abstand die unmotiviertesten von allen Fightern von TUF seien. Hinzu kommt, dass die Ratings der Staffel (sieht ihr oben) nicht gerade prickelnd sind. White sagt auch, dass die aktuellen Fights am Ende wieder spannender werden im Gegensatz zur ganzen Staffel. Er vergleicht auch die Fighter von TUF: Latin America, die gerade in Las Vegas mit den Coaches Cain Velasquez und Fabricio Werdum aufgezeichnet wird. Er möchte keinen Fight verpassen und die Fighter legen so viel Herz in ihren Fights, dass er das Gefühl habe, $1.000 für das Ticket bezahlt zu haben.

White sieht dennoch einige positive Zeichen am Himmel. So ist er davon überzeugt, dass die 4 Finalisten ihre Motivation auf ein hohes Niveau bringen, wenn sie um den Vertrag über 6 Fights in der UFC kämpfen. White verteidigte auch die Coaches, die einen guten Job machen. Sie können nichts daran ändern, dass viele der Rookies mit der fehlenden Motivation, keine guten Leistungen zeigen.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Schluss

Damit wären wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. Morgen geht es bereits weiter, wo wir euch für die bevorstehenden Events des Wochenendes berichten.

Quellen: MMAjunkie.com, MMAPayout.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube