Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 28. März 2014: Georges St. Pierre mit Verletzung im Training, Karriereende möglich? – UFC 173 Main Event bekannt – Bellator 114 Countdown – Fitch erhält Welterweight Championship Fight bei WSOF 11 gegen Carl/Palhares Gewinner

28.03.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe blicken wir auf die neuste Meldung von Georges St. Pierre, sowie den neuen Main Event von UFC 173. Darüber hinaus gibt es den Countdown auf das heutige Bellator 114 Event, als auch eine Neuigkeit von World Series of Fighting.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Georges St. Pierre mit Verletzung im Training, Karriereende möglich?

– Seit seiner Verkündung der Pause und der Vakantierung des Welterweight Championships ist es um den ehemaligen UFC Champion Georges St. Pierre ruhiger geworden. Nun meldete sich der Kanadier wieder, leider eine schlechte Nachricht für die GSP-Fans, die auf eine schnelle Rückkehr gefiebert haben.
So hat sich St-Pierre während seines Trainings das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und wird in den nächsten Tagen operiert. So vermeldete er via Twitter die Nachricht seiner Verletzung und via Facebook gab er ein längeres Statement:

Wie mir der Arzt mitteilte, habe ich mir das vordere Kreuzband während des Trainings gerissen. Die Operation wird in den nächsten Tagen sein und die Reha wird direkt danach beginnen. Wir werden im Laufe unseres Lebens einige Herausforderungen gegenüberstehen. Den einzigen Weg, den ich kenne, um diese zu bestehen besteht aus: Schmerzen, harte Arbeit und dabei keine Abkürzung nehmen. Ich werde bald wieder zu 100% zurückkehren. Danke für die Unterstützung.

Dem 32-jährigen ist diese Verletzung nicht unbekannt. So erlitt er die selbe Verletzung im rechten Knie bereits im Jahr 2011 und fiel nach einer Operation 11 Monate aus. So lange wird nun auch die Ausfallzeit für diese Verletzung betragen. Obwohl UFC Präsident Dana White sich sicher war, dass GSP wieder zur UFC zurückkehren wird, darf man nun die Überlegung anstellen, ob er jemals wieder den Octagon betreten wird.

UFC 173 Main Event bekannt

– Nachdem bekannt geworden ist, dass UFC Middleweight Champion Chris Weidman aufgrund von einer Knieverletzung seinen Titel nicht gegen Lyoto Machida bei UFC 173 verteidigen kann und nun auf UFC 175 verlegt worden ist, war die aktuelle Frage, wer nun im Main Event stehen wird.
Wie die UFC nun verkündete wird es zu einem Titelfight kommen. So wird der UFC Bantamweight Champion Renan Barao seinen Titel gegen T.J. Dillashaw verteidigen.
Barao konnte Anfang des Jahres seinen Titel gegen den Teamkollegen von Dillashaw, Urijah Faber verteidigen. Sein Gegenüber, der an Nummer 5 gerankte T.J. Dillashaw, konnte zuletzt bei UFC Fight Night 35 mit einem deutlichen Decisionsieg gegen Mike Easton sich nach der knappen Niederlage gegen Raphael Assuncao rehabilitieren. Der Letztgenannte galt bei den meisten Experten, so wie bei Barao selbst auch, als der nächste Contender auf den Title Shot. Doch kleine Verletzungen verhinderten die Erfüllung des Title Shots. Eigentlich war geplant, dass T.J. Dillashaw gegen Takeya Mizugaki antreten soll, doch nun ersetzt Francisco Rivera den Amerikaner, um gegen den Japaner anzutreten.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über dieses Thema

Bellator

Bellator 114 Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit Bellator 114: Shlemenko vs. Ward das fünfte Event der zehnten Staffel Bellators statt. Im Main Event wird der Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko seinen Titel zum dritten Mal verteidigen müssen. Sein Gegner ist der Bellator Season 9 Middleweight Tournament Sieger Brennan Ward. Mit einem Sieg könnte der Russe Shlemenko zum aktuell dominantesten Bellator Champion des Rosters aufsteigen, weil er dann von allen Champions die meisten Titelverteidigungen vorzuweisen hätte.

Bei dem Event werden außerdem zwei Turniere der zehnten Staffel weitergeführt. Die Main Card eröffnen wird eines der Halbfinals im Bellator Season 10 Middleweight Tournament. Hier treffen mit dem TUF 3 Sieger Kendall Grove und dem ehemaligen Bellator Middleweight Championship Contender Brett Cooper die beiden Favoriten auf den Turniersieg aufeinander. Außerdem finden die beiden Halbfinals des Bellator Season 10 Featherweight Tournaments statt. Der Deutsche Daniel Weichel trifft in dieser Runde auf den Diego Nunes-Bezwinger Matt Bessette und die Bellator Veteranen Desmond Green und Will Martinez machen den zweiten Finalisten unter sich aus.

Auch die Preliminary Card kann dieses Mal einige bekanntere Namen aufweisen. Beispielsweise den Bellator Season 7 Featherweight Tournament Finalist Rad Martinez, der bei diesem Event seinen letzten MMA Kampf bestreiten wird. Er tritt gegen James Edson Berto, den Bruder des zweifachen Box World Champions Andre Berto, an. Darüber hinaus befinden sich der Strikeforce Veteran und Bellator Season 9 Featherweight Tournament Finalist Justin Wilcox sowie die beiden aufstrebenden Linton Vassell und Bubba Jenkins auf der Card.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 114: Shlemenko vs. Ward Fightcard aus West Valley City, Utah, USA (28.03.2014)

Die Promotion lud für das Event ein Preview Video auf ihrem YouTube Kanal hoch. Dieses beleuchtet den Titelkampf zwischen Shlemenko und Ward noch einmal genauer.

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen. Desmond Green und Rad Martinez schafften das Gewichtslimit der Featherweight Division erst im zweiten Versuch.

MAIN CARD (Spike TV)

Alexander Shlemenko (184.8) vs. Brennan Ward (184.4) – for Bellator MMA middleweight title
Desmond Green (145.8) vs. Will Martinez (145.5) – featherweight tournament semifinal
Daniel Weichel (145.9) vs. Matt Bessette (145.6) – featherweight tournament semifinal
Kendall Grove (185) vs. Brett Cooper (185.5) – middleweight tourney semifinal

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Rad Martinez (145.9) vs. Edson Berto (145.8)
Justin Wilcox (155.1) vs. Jason Fischer (155.7)
Linton Vassell (205.1) vs. Trevor Carlson (205.6)
Gavin Sterritt (170.8) vs. Mike Estus (168.7)
Bubba Jenkins (156) vs. Sean Powers (154.9)
Jose Rodriguez (184.4) vs. Eric Wahlin (186)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über dieses Thema

WSOF

Fitch erhält Welterweight Championship Fight bei WSOF 11 gegen Carl/Palhares Gewinner

Jon Fitch hat bisher 2 Fights für WSOF bestritten. Bei WSOF 3 unterlag er Josh Burkman via Submission in Runde 1 und bei WSOF 6 konnte er Marcelo Alfaya via Split Decision besiegen. Trotz dieser eher schwachen Ausbeute erhält der 36-Jährige bei WSOF 11 einen Titelkampf um die WSOF Welterweight Championship.

Sein Gegner ist allerdings noch nicht bekannt. Dieser wird an diesem Samstag bei WSOF 9 bestimmt, wenn es Steve Carl und Rousimar Palhares miteinander zu tun bekommen. Über den Fight gab es zuletzt einiges zu berichten (KLICK).

Gehen wir jedoch davon aus, dass Carl vs. Palhares wie geplant stattfinden wird, dann heißt der Headliner von WSOF 11 am 05. Juli 2014 Steve Carl/Rousimar Palhares vs. Jon Fitch um die WSOF Welterweight Championship.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über dieses Thema

Schluss

Damit sind wir für heute durch mit dem MMA Newsblock. Am Sonntag folgt die nächste Ausgabe des MMA Newsblocks.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende!

Quellen: mmajunkie.com, twitter.com, facebook.com, MMAMania.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube