UFC 170: Rousey vs. McMann Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable

22.02.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über den am heutigen Abend stattfindenden UFC 170: Rousey vs. McMann PPV informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown, Free Fights und Roundtable behandelt werden.

Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Daten

Datum: 22. Februar 2014
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: Mandalay Bay Events Center

Poster

Main Card (PPV)

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Sara McMann

Light Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. Patrick Cummins

Welterweight bout
Rory MacDonald vs. Demian Maia

Welterweight bout
Mike Pyle vs. T.J. Waldburger

Welterweight bout
Robert Whittaker vs. Stephen Thompson

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women’s Bantamweight bout
Alexis Davis vs. Jessica Eye

Bantamweight bout
Raphael Assunção vs. Pedro Munhoz

Bantamweight bout
Cody Gibson vs. Aljamain Sterling

Flyweight bout
Zach Makovsky vs. Josh Sampo

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Rafaello Oliveira vs. Erik Koch

Lightweight bout
Ernest Chavez vs. Yosdenis Cedeno

Preview Videos

UFC 170: Rousey vs. McMann Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (22.02.2014)

Event Countdown

Am heutigen Samstagabend findet mit dem UFC 170: Rousey vs. McMann PPV das zweite UFC PPV Event des Jahres statt. Für das Event kehrt man wieder einmal in Las Vegas, der inoffiziellen Hauptstadt des Kampfsports, ein. Als großer Headliner der Card wird das Aufeinandertreffen der Olympiamedaillen Gewinnerinnen Ronda Rousey und Sara McMann dienen. Rousey wird ihre UFC Women’s Bantamweight Championship dabei zum dritten Mal auf’s Spiel setzen. Im Co-Main Event erwartet uns ein persönlicher Kampf. Patrick Cummins, der Ersatz des verletzten Rashad Evans, trifft auf seinen ehemaligen Trainingspartner Daniel Cormier. Im Vorfeld des Kampfes reizte Cummins den ehemaligen Olympiateilnehmer und Strikeforce Heavyweight Grand Prix Champion bereits bis auf’s Blut.

Mit dem Aufeinandertreffen zwischen Rory MacDonald und Demian Maia in der Welterweight Division steht ein weiterer bedeutender Kampf auf der Preliminary Card des Events. Beide mussten zuletzt Niederlagen gegen Top Ten Gegner einstecken und benötigen einen Sieg, um selbst in der Elite der Gewichtsklasse zu verweilen. Ebenfalls in der Welterweight Division kommt es zu den Kämpfen zwischen Mike Pyle und TJ Waldburger sowie Robert Whittaker und Stephen Thompson. Beide Kämpfe sollten den Fans zu Beginn der Main Card mit Action einheizen.

Auf der Preliminary Card sind weitere prominente Namen vertreten. Die beiden Top Ten Fighterinnen Alexis Davis und Jessica Eye könnten bereits die nächste Titelherausforderin in der Women’s Bantamweight Division unter sich ausmachen. In der Bantamweight Division trifft der an dritter Stelle gerankte Raphael Assuncao auf den talentierten RFA Bantamweight Champion Pedro Munhoz. Außerdem befinden sich auch der ehemalige Bellator Bantamweight Champion Zach Makovsky und der ehemalige UFC Featherweight Championship Contender Erik Koch auf der Card.

Die Fight Pass Preliminary Card des Events beginnt um 01:00 Uhr. Die TV-Preliminary Card startet um 02:00 Uhr und der Beginn für die PPV Main Card ist für 04:00 Uhr angesetzt. Wie die Cards in Deutschland empfangbar sind, ist momentan noch unbekannt. Wahrscheinlich wird es wieder einen offiziellen Stream für die Fight Pass Card geben und auch die PPV Card soll wieder kostenlos über UFC.tv empfangbar sein. Alle aktuellen Informationen gibt es selbstverständlich morgen im Live Chat!

Für das Event wurden wie gewohnt zahlreiche Preview Videos veröffentlicht. Natürlich befinden sich darunter wieder die Videos der „Countdown to UFC“ Reihe, welche die größten Kämpfe auf der Main Card genauer unter die Lupe nimmt. Darüber hinaus gibt es noch einen Preview auf die komplette Card sowie die beiden Main Events. Auch die Open Workouts, einige Fighter Videos und die Einschätzung der Journalisten fehlen nicht.

Card Preview

Main Event Previews

Countdown to UFC 170: Ronda Rousey vs. Sara McMann

Countdown to UFC 170: Daniel Cormier vs. Patrick Cummins

Countdown to UFC 170: Rory MacDonald vs. Demian Maia

Fighter Videos

Open Workouts

UFC 170: Pundit Point of View

Außerdem hat UFC Präsident Dana White für das Event mal wieder einen seiner berühmten Video Blogs veröffentlicht. Dieses Mal gibt es die Backstageszenen von einigen der letzten UFC Events zu sehen. Fight Week – Blog Week!

Im Rahmen des Events hielten die beiden UFC Top Ten Fighter Travis Browne und Luke Rockhold zudem eine Q&A Session ab. Das Video könnt ihr euch hier ebenfalls ansehen.

Weiter geht es mit der Pre Fight Press Conference. Darüber hinaus wurde dieses Mal auch der übliche Media Scrum von Dana White veröffentlicht.

Pre Fight Press Conference

Media Scrum

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (Pay-per-view)

Ronda Rousey (135) vs. Sara McMann (135) – for women’s bantamweight title
Daniel Cormier (205) vs. Patrick Cummins (205)
Rory MacDonald (171) vs. Demian Maia (170)
Mike Pyle (171) vs. T.J. Waldburger (171)
Stephen Thompson (170.5) vs. Robert Whittaker (170)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Alexis Davis (135) vs. Jessica Eye (136)
Raphael Assuncao (136) vs. Pedro Munhoz (135)
Cody Gibson (135.5) vs. Aljamain Sterling (135.5)
Zach Makovsky (125) vs. Josh Sampo (126)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Erik Koch (155) vs. Rafaello Oliveira (155)
Ernest Chavez (156) vs. Yosdenis Cedeno (155.5)

Free Fights

UFC 168: Ronda Rousey vs. Miesha Tate II

An diesen Kampf dürften sich die meisten MMA Fans noch gut erinnern, schließlich fand er erst vor zwei Monaten statt und polarisierte wie kaum ein anderer. Beim Rematch zwischen der UFC Women’s Bantamweight Championesse und ihrer Strikeforce-Vorgängerin Miesha Tate kamen wirklich alle Fans in einen vor allem atmosphärisch großartigen Kampf auf ihre Kosten. Letzten Endes triumphierte aber erneut Rousey via Armbar.

UFC on FOX 7: Daniel Cormier vs. Frank Mir

Im April des vergangenen Jahres bestritt der ehemalige Strikeforce Heavyweight Grand Prix Sieger sein UFC Debüt. In Person von Frank Mir erwartete ihn gleich ein großer Brocken. Schließlich hatte der ehemalige UFC Heavyweight Champion erst ein Jahr zuvor seinen fünften Titelkampf in der UFC Heavyweight Division bestritten. Cormier setzte letztendlich jedoch ohne große Probleme via Decision durch und bewahrte damit seinen perfekten Record.

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute steht das erste PPV Event des Jahres mit „UFC 170: Rousey vs. McMann“ auf dem Programm. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 170: Rousey vs. McMann Roundtable
________________________________________________

Welterweight bout
Stephen „Wonderboy“ Thompson vs. Robert Whittaker

blackDRagon: Ein sehr interessanter Kampf, der sich als Opener sehr gut präsentieren wird. Der ungeschlagene Kickboxer Thompson, trifft auf den Smashes Sieger Whittaker. Beide haben ihre Stärken im Stand, wobei Whittaker in Sachen Groundgame leichte Vorteile besitzt. Diese wird er wohl nutzen müssen, wenn er nicht gegen Thompson untergehen will, da ein Kampf im Stand wohl eher dem Kickboxer gelegen kommt. Wie man sieht, ist dieser Fight sehr offen und es fällt schwer, einen Sieger zu tippen. Ich tippe daher auf einen knappen Sieg für den Smashes Sieger.
Tipp: Robert Whittaker

Mankind: Eine Ansetzung, auf die ich mich irgendwie freue, da ich von beiden Fightern noch nicht so viele Kämpfe gesehen habe und der Sieger dieses Kampfes auf alle Fälle in die Top 15 der Welterweight Division aufsteigen sollte. Meiner Meinung nach ist Whittaker der klare Favorit in diesem Kampf. Er hat Vorteile in Striking und im Grappling, und sollte deswegen diesen Fight auch recht deutlich dominieren können.
Tipp: Robert Whittaker

Buwistick: Whittaker ist ein großes Talent in der Welterweight Division. Sein asiatischer Stil ist mit Karate und Hapkido mal etwas anderes, was man nicht so oft sieht. Leider hat er da noch einige Bereiche, wo er sich verbessern muss, um wirklich eine Gefahr in Richtung Top 10 zu werden. Am Boden sehe ich noch viel Luft nach oben. Gerade dort dürfte aber sein Gegner Thompson zu knacken sein. Im Stand ist Thompson ebenfalls sehr gefährlich. Aufgrund seines Kickboxing Backgrounds besitzt er ein breites Move Set, ist jedoch am Boden verwundbar. Ich bin gespannt, wer sich die Vorteile am Boden sichern wird, denn im Stand dürfte jeder ausreichend Respekt vor der Stärke des anderen haben, sodass sie dort nur auf Distanzangriffe gehen werden. Letztendlich hoffe ich auf Whittaker, wobei es hier wirklich 50/50 ist.
Tipp: Robert Whittaker via Split Decision.

The best in the world: Der Eröffnungskampf der Main Card ist ein Kampf in der mittleren Region der Welterweight Division. Whittaker ist der Ultimate Fighter aus der Australien vs. UK Staffel. Er hat mehr Erfahrung als Thompson, allerdings hat er seinen letzten Kampf gegen Court McGee verloren. Er ist im Stand sehr gut, kann den Kampf aber auch auf den Boden verlagern. Thompson ist im Stand ebenfalls nicht schlecht und müsste am Boden eigentlich mit Whittaker mithalten können. Ich glaube, dass beide ungefähr auf dem gleichen Niveau sind und ich sehe keinen klaren Favoriten. Ich höre einfach mal auf mein Bauchgefühl und tippe auf Whittaker
Tipp: Robert Whittaker via Split Decision

Randy van Daniels: Gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut als Opener der Main Card, weil der Kampf ein echtes Highlight werden könnte. Ich hätte mir zwar eher den bedeutenderen Davis vs. Eye auf der Main Card gewünscht, aber vom Unterhaltungswert dürften sich beide Kämpfe nicht viel geben. Sowohl Whittaker als auch (und vor allem auch) Thompson sind vorrangig als Stand-Up Fighter anzusehen. Durch Whittakers aggressive Art und Thompsons große Bandbreite im Stand können wir hier ein echtes „Balls Out“ Slugfest im Stand sehen. Thompson ist durch seinen exzellenten Kickbox-Background natürlich technisch überlegener und kann durch seine Kicks auch die Reichweite bestimmen. Da er zuletzt auch seine Takedown Defense deutlich verbessert hat, gehe ich von einem Sieg des Wonderboys aus.
Tipp: Stephen Thompson via (T)KO in der zweiten Runde
___________________________________________________

Welterweight bout
Mike „Quicksand“ Pyle vs. TJ Waldburger

blackDRagon: Es trifft auch hier wieder Erfahrung gegen Jugend. Waldburger scheint ein aufstrebender Fighter zu sein, von dem ich bislang noch nicht viel gehört habe. Bekanntester Name seines Runs in der UFC war der Eventuell-Champion Johny Hendricks. Seine letzte Niederlage gegen Amagov wird er wohl nun verkraften müssen, denn Pyle ist, trotz seines Alters, ein gefährlicher Veteran und ein Brown Belt im BJJ, ebenso wie Waldburger selbst. Daher wird es schwer werden für beide, den Fight am Ground zu halten. Im Stand ist Pyle definitiv der stärkere, dennoch hat er schon einiges abbekommen, da die letzten 3 Niederlagen per KO endeten. Da er in den letzten 5 Fights, 3 via KO entschied, wird Pyle wohl die Nase vorn haben.
Tipp: Mike Pyle

Mankind: Im zweiten Fight der Main Card erwarte ich einen engen Grapplingfight. Ich sehe hier Pyle leicht in der Favoritenrolle, da er am Boden etwas besser ist, grade auch was seine Takedowndefense angeht, und im Gegensatz zu Waldburger auch durchaus die Fähigkeit besitzt einen Fight im Stand Up zu beenden. Und das Waldburger ziemlich schwach im Stand Up ist hat man ja in seinem letzten Fight gegen Amagov gesehen.
Tipp: Mike Pyle

Buwistick: Pyle ist einer dieser Gatekeeper, die zwar einen Großteil der Division besiegen können, aber in den großen Fights dann immer versagen. Schaut man sich seinen Record an, wird das auch deutlich. Nun ist die Frage, ob man Waldburger als einen der großen Gegner ansehen kann. Ich denke eher nicht. Waldburger besitzt ein solides BJJ mit einigen guten Submissions. Nun stellt sich aber die Frage, ob das gegen Pyle ausreichend ist. Der besitzt neben einem starken Ground Game auch ein solides Stand Up. Ich sehe Pyle somit in beiden Bereichen vorn, sodass er am Ende auch der Sieger sein wird.
Tipp: Mike Pyle via Unanimous Decision.

The best in the world: Ein weiterer Kampf im Welterweight. Beide Fighter sind sehr gut am Boden und haben gute Submissions drauf. Sowohl Pyle als auch Waldburger haben einen braunen Gürtel im BJJ. Beide sind im Stand nicht die besten, wobei ich Waldberger dort ein kleines bisschen vorne sehe, doch Pyle bestraft seine Gegner, falls sie einen Fehler im Stand machen und zeigt dann meistens einen Takedown. Ich glaube, dass es bei dieser Kampf durch die Tagesform entschieden wird und von daher kann man ihn sehr schwer tippen. Ich tippe mal auf Waldberger, da er den etwas besseren Stand-Up hat.
Tipp: TJ Waldburger via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Wahrlich keine gute Ansetzung für Waldburger. Pyle wurde zwar zuletzt von Matt Brown zerstört, aber das war eben die 2013er Version von Matt Brown. Pyle hatte selbst zuvor bewiesen, dass er im Stande ist seine Gegner im Stand auszuschalten. Besonders seine Kniestöße im Thai Clinch waren tödlich. Wenn man dann noch bedenkt, dass Pyle eigentlich ein Submissionexperte ist, sind das keine guten Voraussetzungen für Waldburger. Dieser musste schon einige Niederlagen via KO einstecken und sah zuletzt auch gegen Amagov im Stand überfordert aus. Da Pyle zudem ein vor allem körperlich starker Grappler ist, rechne ich Waldburger wenige Chancen aus. Waldburger lebt am Boden vor allem von unmittelbaren Submissions nach Fehlern seiner Gegner. Die Chancen darauf dürften bei Pyle aber eher gering stehen.
Tipp: Mike Pyle via (T)KO in der ersten Runde
___________________________________________________

Welterweight bout
Rory „Ares“ MacDonald vs. Demian Maia

blackDRagon: Der alte Veteran gegen den jungen Herausforderer. Maia gegen MacDonald könnte ein interessanter Fight in der Hinsicht werden, dass der Sieger sich wohl in den Top 5 befindet und sich um einen Title Contender bzw. Top Fight bemühen kann. Maia hatte bei seinem letzten Fight ziemlich Pech, dass die Judges für Shields stimmten. Dennoch ist er eine Gefahr am Ground für MacDonald, den viele als GSP 2 sehen. Dass er auch sich schon hochmutig gezeigt hat und nach dem Sieg einen Shot auf den Belt fordert, stärkt nicht gerade die vielen Sympatien, die er bei einigen besitzt. Dennoch glaube ich, dass Maia sich den Sieg holen wird.
Tipp: Demian Maia

Mankind: Nach seiner Sensationsniederlage gegen Robbie Lawler rechne ich dieses Mal fest mit einem Sieg des Zöglings von GSP. Er ist Maia, der ja in seinem letzten Fight gegen Jake Shields auch nicht gerade bombastisch aussah, in allen Belangen haushoch überlegen und hat sowohl im Striking als auch im Grappling gute Chancen den Fight zu beenden. Somit dürfte sich MacDonald, nach seinem Sieg, gute Chancen auf einen Titleshot entweder gegen Hendricks oder Lawler machen können.
Tipp: Rory MacDonald

Buwistick: Seit dem Lawler Fight ist Rory für mich „Just another Guy“. Sein Hype Train wurde gestoppt und nun muss er eben wirklich beweisen, ob er die Skills zum Topstar hat. Ich denke, dass er schon das Talent hat, aber einfach zu passiv agiert. Er besitzt brandgefährliche Fäuste und ein überragendes BJJ, nur muss er auch etwas damit machen. Leistungen, wie die gegen Ellenberger helfen ihm nicht sonderlich. Mit Maia hat er aber auch einen ekeligen Gegner. Im Stand dürfte Rory absolut überlegen sein, aber am Boden wird es kniffelig. Wenn der Fight dorthin gehen sollte, dann steht es 50/50, denn Maia besitzt wohl P4P eines der besten Ground Games im gesamten MMA. Ich glaube aber, dass Rory den Takedown verhindern kann und Maia im Stand killt, wenn er Eier zeigt. Ich hoffe es, obwohl mein Herz natürlich sagt, MAIA!
Tipp: Rory MacDonald via (T)KO in der zweiten Runde.

The best in the world: Und erneut grüßt die Welterweight Division. Dieses Mal geht es um die oberen Regionen der Division. Beide Kämpfer haben ihren letzten Kämpf durch Split Decision verloren und brauchen diesen Sieg dringend, um im Titelrennen zu bleiben. Maia hat gegen Jake Shields seinen ersten Kampf seit seinem Wechsel ins Welterweight und hat damit einiges an Momntum verloren. MacDonald hätte jetzt einen Titelkampf gegen Johny Hendricks, falls er den Sieg gegen Robbie Lawler nicht verschenkt hätte, denn ich finde, dass er den Kampf mit Sicherheit gewonnen hätte, falls er in Runde 2 und 3 so gekämpft hätte wie in der ersten Runde. So muss er sich den Titelkampf wieder von vorne erarbeiten und seine erste Herausforderung wird eine heftige. Maia ist meiner Meinung nach der beste BJJ Fighter der UFC. Falls ein Fight auf den Boden verlagert wird, kann Maia so gut wie jeden Fighter zur Aufgabe bringen und das ist der Vorteil den er gegenüber MacDonald hat. Im Stand ist MacDonald klar besser, denn Maia ist im Stand einer der ungefährlichsten Kämpfer der UFC. MacDonald beherrscht den Jab so gut wie es GSP tut und ist insgesamt vom kämpferischen her eine jüngere Version von GSP. Ich bin sehr gespannt auf diesen Kampf, da MacDonald eigentlich am Boden auftrumpft, aber er in diesen Kampf sehr auf die Submissions von seinem Gegner aufpassen muss. Ich glaube, dass Maia es irgendwie schafft den Kampf auf den Boden zu bringen und Rory irgendwie zur Aufgabe bringt.
Tipp: Demian Maia via Submission in der dritten Runde

Randy van Daniels: Stilistisch sicher ein sehr interessanter Kampf, zumal Rory Mac zuletzt viele Fragezeichen aufbrachte. Bringt er erneut eine passive Leistung, wie gegen Ellenberger und auch teilweise gegen Lawler, wird Maia meiner Meinung nach wenig Probleme haben. Maia mag zwar kein Stand-Up Spezialist sein, besitzt aber durchaus gefährliche Fäuste. Wenn MacDonald seinen Jab nicht etabliert, könnte Maia davon profitieren. Darüber hinaus besitzt Maia das weitaus bessere Clinch Game, was er wahrscheinlich für seine Takedowns nutzen dürfte. Auf dem Papier scheint MacDonald vielleicht der bessere Wrestler zu sein, aber das waren Chael Sonnen oder Jon Fitch ebenfalls. Und Maia hat beide in ihrem Element dominiert. Für MacDonald heißt das Alarmstufe rot, wenn es auf den Boden geht. Ich bezweifle, dass MacDonald Maia dort so gute Scrambles wie zuletzt Jake Shields liefern kann.
Tipp: Demian Maia via Unanimous Decision
___________________________________________________

Light Heavyweight bout
Daniel „DC“ Cormier vs. Patrick Cummins

blackDRagon: Absoluter Aufbaufight für Cormier. Nachdem sich Evans verletzt hat und der Fight wohl nicht in allzu absehbarer Zeit nachgeholt wird (Ausfall von 6 Monaten) hat man nun Cummins genommen, der „angeblich“ Cormier zum Weinen gebracht habe. Cummins wirkt sehr unsympatisch und sein inszeniertes Gehype ist schwach, dennoch trifft er einen wunden Punkt bei Cormier. Diesen Fight wird Cormier klar gewinnen.
Tipp: Daniel Cormier

Mankind: Ein für mich fast unmöglich zu tippender Fight, da ich noch nie etwas von Cummins gesehen habe. Eins steht aber fest, es ist schade, dass der Fight Evans vs. Cormier hier nicht zu Stande gekommen ist, denn diese fehlende Ansetzung hat dem Event einiges an Attraktivität genommen. Da ich DC aber unheimlich mag, werde ich ihm in diesem Fight auf alle Fälle die Daumen drücken.
Tipp: Daniel Cormier

Buwistick: Ich möchte hier gar nicht viel sagen. Cummins ist für mich nur Fallobst, das Cormier innerhalb von 5 Minuten gekillt haben dürfte. Cormier ist in allen Bereichen überlegen und bekommt hier nur einen weiteren Aufbaugegner für den Titelkampf gegen Jones. Natürlich ist es eine Notlösung, aber es hätte bessere Wege gegeben, um diesen Co-Main Event zu retten. Gustafsson hätte man hier auch als Ersatz bringen können. Das wäre mal PPV-würdig gewesen. So ist es einfach ein unnötiger Fight, der von der ganzen MMA Community zerrissen wird. Alle Hypeversuche von Dana haben bisher nichts gebracht.
Tipp: Daniel Cormier via (T)KO in der ersten Runde.

The best in the world: Der Co-Main Event war vor der Verletzung von Evans ein absoluter Hingucker. Die Verletzung und insgesamt die vielen Absagen von den Fightern haben den PPV ziemlich geschadet. Vor den ganzen Absagen war der PPV ein Must See Event, aber nun ist selbst der Co-Main Event sehr geschwächt. Aber nun zurück zum Fight. Patrick Cummins, ein ziemlich unbekannter Fighter ersetzt Rashad und steht in seinem UFC Debüt direkt auf der Main Card, was allerdings eher an Cormier liegt. Die Story zwischen den beiden ist schon ziemlich cool und das nutzt Cummins natürlich komplett aus, damit der Kampf mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dass er Cormier zum Weinen gebracht hat, kann ich nicht glauben. Das hatte sicherlich andere Gründe. Ich finde Cummins irgendwie trotzdem lustig. Ich hab mir mal einen Kampf von Cummins angeguckt und muss sagen, dass Cormier gewinnen MUSS! Cummins ist kein schlechter, versteht mich nicht falsch, aber für einen wie Cormier dürfte es nicht reichen und sicherlich nicht, wenn man nur 10 Tage zur Vorbereitung hat. Beide Männer sind gute bzw. sehr gute Wrestler, doch das ist das einzige was beide gut können. In jedem anderen Aspekt ist Cormier klar besser und vor allem hat er Erfahrung. Die einzige Chance für Cummins ist, dass er Cormier einen perfekten Schlag verpasst und ihn damit KO schägt, doch das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich habe mir vorgenommen nicht zu haten und deshalb gebe ich einfach mal meinen Tipp ab.
Tipp: Daniel Cormier via (T)KO in der ersten Runde

Randy van Daniels: Ehrlich gesagt will ich mich zu dem Kampf nicht großartig äußern. Cummins hat Cormier mal im Trainingscamp besiegt, klasse. Im einzigen offiziellen Wrestling Match zwischen den beiden hat Cormier aber in allen Belangen dominiert. DC ist zudem ein ziemlich kompletter MMA Fighter, was ich von Cummins nicht behaupten kann. Ich verstehe ja, dass man irgendwas machen musste, aber diese unnötige Hype Machine geht mir manchmal schon ziemlich auf den Sack. Positiv ist aber, dass Cormier jetzt einen ziemlich ungefährdeten Testlauf in der LHW Division haben sollte und der Weight Cut nicht umsonst war.
Tipp: Daniel Cormier via (T)KO in der ersten Runde
___________________________________________________

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda „Rowdy“ Rousey (c) vs. Sara McMann

blackDRagon: Der einzige wirklich interessante Fight. Rousey, Judoka ihres Faches, gegen die Wrestlerin, Sara McMann. Viele sagen, dass von den Contendern, McMann einer der gefährlichsten für Rousey ist, was ich nicht verneine. Im Gegenteil, das wird die schwerste Herausforderung für Ronda. Carmouche und Tate konnten nur kurz etwas entgegen setzen. Trotzdem ist Ronda einfach zu gut, um wirklich in Gefahr zu kommen, ihren Fight zu verlieren. Daher sage ich wieder mal einen Submissionsieg für den Champ.
Tipp: Ronda Rousey

Mankind: Das wird die bisher vielleicht schwerste Prüfung in der UFC für Rousey. Die reine Submissionexpertin Rousey kämpft nämlich gegen eine Gegnerin, die eine Takedowndefense von satten 100% vorzuweisen hat. Und im Stand Up könnte Ronda Probleme gegen McMann bekommen. Also für mich sieht es so aus: Wenn Rousey einen Takedown landen kann, gewinnt sie den Fight. Wenn nicht, dann könnte es eine sehr realistische Chance für McMann geben, die Queen des MMA zu entthronen.
Tipp: /

Buwistick: ch hasse Ronda! Seit der TUF Staffel gegen Miesha bin ich wirklich zum Hater geworden. Ihre Art passt mir überhaupt nicht in den Kram. Daher bin ich jetzt nicht zu 100% objektiv, seht es mir nach. Dass Ronda von ihrem Armbar lebt, ist mitlerweile kein Geheimnis mehr. Ihr Judo ist überragend, aber ansonsten ist sie verwundbar. Sie wirkt im Stand immer sehr unsicher. Gegen Miesha hat man deutlich gesehen, dass sie dem Stand Up Schlagabtausch aus dem Weg gehen wollte. Das hat sie auch überragend gemacht. Gegen McMann sehe ich das etwas anders. Auch McMann ist im Stand keine Granate. Sie ist solide, aber auch sie lebt eher von ihrem Ground Game. Ihr Spezialbereich ist das Wrestling. Es läuft also auf einen Bodenkampf zwischen Judo und Wrestling hinaus. Eine sehr interessante Paarung, die aber wohl am Ende wieder Ronda gewinnen wird. Trotzdem glaube ich an den Underdog, WAR MCMANN!
Tipp: Ronda Rousey via Submission in der zweiten Runde.

The best in the world: Der große Main Event um den Womens Bantanweight Championship! Zwei ungeschlagene ehemalige Olympioniken treten gegeneinander um den Titel an. Rousey gewann 2008 Bronze im Judo, McMann gewann 2004 Silber im Ringen. Rousey hatte vor 2 Monaten ihren letzten Fight gegen Miesha Tate und hat mich in diesem Kampf sehr beeindruckt. Sie hat sowohl im Clinch als auch in Stand Tate dominiert und gab ihr keine Chance. McMann hatte ihren letzten Kampf vor längerer Zeit gegen die Deutsche Sheila Gaff und gewann diesen durch KO. McMann ist meiner Meinung nach die bislang größte Herausforderung für Rousey, da sie mit ihrem Wrestling das Judo von Rousey kontern kann und wir vielleicht einen Kampf im Stand sehen kann. Es kann natürlich auch sein, dass jemand einen Takedown landet und den Kampf vom Stand aus dominiert. Falls Rousey den Takedown landet wird sie versuchen die Armbar durchzubringen und McMann zu submitten. Falls McMann den Takedown landet wird sie versuchen Rousey mit ihrem Ground and Pound zu schwächen und vielleicht sogar zu finishen. Der Unterschied ist, dass Rousey von ihrem Rücken ebenfalls gefährlich ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf diesen Kampf und ich hoffe auf einen Titelwechsel, da ich genug von Ronda als Champion habe. Ich traue McMann zu Ronda KO zu schlagen und von daher tippe ich:
Tipp: Sara McMann via (T)KO in der zweiten Runde

Randy van Daniels: Definitiv ein sehr interessanter Kampf, aber ich befürchte, dass er für McMann ein bis zwei Jahre zu früh kommt. Viele sehen in Rousey nur eine Judo-Spezialistin, aber das ist sie schon lange nicht mehr. Ihr Striking und Jiu-Jitsu hat sich im vergangenen Jahr enorm weiterentwickelt. Darüber hinaus besitzt sie über ausreichend Erfahrung auf höchstem MMA Level, was McMann noch abgeht. Im Stand würde ich aktuell einen kleinen Vorteil für Rousey sehen, am Boden kommt es natürlich auf die Position an. McMann hat durch ihr überragendes Wrestling den Vorteil, dass Rousey zumindest nich von ihrem Rücken aus zu einem Armbar kommen wird. Und McMann besitzt ein durchaus gefährliches Top Game. Ebenfalls interessant wir zu sehen sein, ob McMann die Judowürfe verteidigen kann. Sie wird sicherlich nicht so blind wie Tate in den Clinch rennen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihre Wrestling Base für eine gute Takedown Defense ausreicht. Ich tippe, dass wir zum ersten Mal kein Armbar Finish von Rousey sehen werden.
Tipp: Ronda Rousey via Submission in der zweiten Runde
___________________________________________________

Bonus Awards

blackDRagon: Fight of the Night: Robert Whittaker vs. Stephen Thompson
Performances of the Night: Robert Whittaker & Stephen Thompson

Mankind: Fight of the Night: Daniel Cormier vs. Patrick Cummins
Performance Bonus: Robert Whittaker & Rory MacDonald

Buwistick: Fight of the Night: Rousey vs. McMann
Performance Boni: Daniel Cormier & Rory MacDonald‏

The best in the world: Fight of the Night: Rory MacDonald vs. Demian Maia
Performance of the Night: Sara McMann & Demian Maia

Randy van Daniels: Fight of the Night: Alexis Davis vs. Jessica Eye
Performance of the Night: Ronda Rousey & Mike Pyle
___________________________________________________

Fazit

blackDRagon: Insgesamt ist die Card sehr mau, da die Verletzungen die Card um einiges uninteressanter gemacht haben. Einige Fights haben ein Vorspul-Charakter für die Wiederholung, da diese sehr nach Prelim Fights sich anhören.

Mankind: Ein Event, das auch eine bessere Fight Night sein könnte. Das liegt jedoch an dem unglaublichen Verletzungspech, dass die UFC im Vorfeld hatte. Deshalb dürften die Buyrates auch sehr niedrig ausfallen und ich würde das Event den Einsteigern in den Sport nicht unbedingt empfehlen. Da gibt es deutlich bessere Cards.

Buwistick: Ich bin ganz ehrlich, ich freue mich nicht auf dieses Event. Ich werde es mir natürlich anschauen, aber so etwas, wie Vorfreude empfinde ich nicht umbedingt. Bei diesem Event ist nur ein Fight PPV-würdig und den hätte man auch noch besser vermarkten können. Bei zwei Ex-Olympionikinnen hätte das Motto auch lauten können: „Bronze vs. Silver um das Gold!“ Aber man hat selbst das versäumt. Dazu kommt halt einer Undercard, die absolut nicht PPV-würdig ist. Echt schwach! Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich jemals ein Event so zerreiße, aber ich fühle mich einfach verarscht, wenn ich bedenke, dass ich für sowas zahlen muss.

The best in the world: Obwohl viele Kämpfe abgesagt wurden freu ich mich tierisch auf diesen PPV. Der Main Event ist Weltklasse und ich hoffe auf einen Titelwechsel. Außerdem bin ich gespannt wie sich Cummins schlagen wird und ob Maia es schafft MacDonald zu submitten. Es wird sicherlich wieder ein gutes Event werden.

Randy van Daniels: Ich kann die Enttäuschung über die Ausfälle verstehen. Wahrscheinlich muss man wirklich ein Hardcore Fan sein, um richtig auf das Event hinzufiebern. Das ist bei mir aber durchaus der Fall. Es gibt viele interessante Paarungen auf der Card mit einigen Fightern, die mich wirklich interessieren. Die Main Card ist vielleicht etwas schwach auf der Brust, dafür kann mich das Event weiterhin im Gesamtpaket überzeugen. Zumal die kritisierten Main Card Ansetzungen meiner Meinung nach zumindest Spektakel und Finishes versprechen.
___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer blackDRagon, Mankind, Buwistick und The best in the world.

Wrestling-Infos.de UFC 170: Rousey vs. McMann Roundtable

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zu den Events versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in die heutigen Events hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den UFC Liveergebnissen geben, bei dem auch unsere Chat Funktion zum Einsatz kommt.

Bleibt noch, euch viel Spaß bei den Events und ein schönes Wochenende zu wünschen!

UFC 170: Rousey vs. McMann Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube