Kategorie | W-I Specials

Beginners Guide for „Wrestling“

19.04.13, von "TheKing23"

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, Geschichten um Ruhm und Ehre, kunstvolle Charaktere und Masken – die Welt des Wrestlings hat so einiges zu bieten. Und so ist es wenig verwunderlich, dass kaum ein Showsport die Herzen auf der ganzen Welt so hoch schlagen lässt. Nicht nur in Nordamerika, auch in Japan, Mexiko und Europa lassen sich lange Traditionen zurückverfolgen. Ganz egal, ob es dabei im Madison Square Garden von New York, der Arena México in Mexico City, der Korakuen Hall in Tokyo oder der O2 Arena in Berlin zur Sache geht: Wann immer sich die Großen der Großen ein Stelldichein geben, sind volle Hallen garantiert.

Auch Hulk Hogan hat mal klein angefangen

Der Traum, selbst einmal in den Ring zu steigen, um vor einem Millionenpublikum den beliebten “Face” oder verhassten “Heel” zu präsentieren, dürfte jedem Fan mindestens einmal in den Kopf geschossen sein. Und auch wenn man es zuerst für unmöglich hält: Auch in Deutschland selbst tobt fernab von World Wrestling Entertainment eine reichhaltige Szene mit entsprechenden Trainingsmöglichkeiten. Kümmert sich unter anderem Westside Xtreme Wrestling in Oberhausen selbst um den Nachwuchs, sieht es in Hannover bei der European Wrestling Promotion oder der German Wrestling Federation in Berlin und Dresden nicht anders aus. Zahlreiche versierte Trainer mit jahrelanger Erfahrung stehen den Jungspunden des Showsports mit Rat und Tat zur Verfügung.

Vom Traum in die Wirklichkeit

Dass Wrestling dabei aus weit mehr als Choreographien besteht, wird schnell offensichtlich. Nur unbedingter Wille, Disziplin und körperliche Anstrengungen führen zum Ziel – dabei sind die Trainingsmöglichkeiten selbst grundverschieden. Vom Training am Wochenende über mehrere Stunden von Montag bis Freitag hinweg gibt es schlichtweg alles. Der konkrete Plan richtet sich stets nach Talent und Können des Schützlings. Denn logischerweise ist das Wrestling-Training individuell an die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten angepasst. Und längst sind es nicht mehr nur noch zwei Meter große Kolosse, die Fans ihren Atem rauben.

Der Wrestling-Sport garantiert körperliche Fitness und einen gesunden Umgang mit dem eigenen Wesen. Denn Wrestler leben stets auch vom absoluten Vertrauen in das Können ihres Gegners – ohne kann ein Kampf nicht über die Bühne gehen. Es gibt Anbieter wie Erlebnisgeschenke.de oder Jochen-schweizer.de, die einen Wrestling-Schnupperkurs anbieten. Hier können Sie herausfinden, ob der Sport Ihnen liegt oder ob Sie weiterhin nur ein Fan der großen Wrestling-Legenden bleiben sollten. Doch Vorsicht: Jeder Wrestler zeichnet sich in erster Linie durch seine Zähigkeit und Nehmerfähigkeiten aus. Der Ring ist härter als er aussieht, doch die ersten Blessuren sind notwendig, um auch die Tücken des Sportes kennenzulernen! Das Resultat ist vorbestimmt, doch die Schmerzen sind und bleiben real.

Bild: © Nicholas Piccillo – Fotolia.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube