Kategorie | MMA Archiv

TUF Newsblock vom 11. April 2013: TUF17: Ep 12 – Showbericht & Rating (09.04.2013), TUF Brazil 2: Ep 4 – Showbericht (07.04.2013) & Mehr

11.04.13, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen zum TUF Newsblock. Heute gibt es unter anderem den letzten Showbericht von TUF 17 und natürlich auch wieder das dazugehörige Rating. Ebenso präsentieren wir euch auch den nächsten Showbericht von TUF Brazil 2. Außerdem noch vieles andere. Viel Spaß mit dem TUF Newsblock!

TUF 17: Episode 12 – Showbericht vom 09. April 2013

Die zwölfte und letzte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 17“ beginnt mit einer Review zur vergangenen Episode. Danach sehen wir, wie die beiden Coaches und die 4 Halbfinalisten in einen lokalen Harley-Davidson Shop gehen und dort UFC Präsident Dana White treffen. White erzählt, dass der siegreiche Coach und der Gewinner der Staffel, ein eigen designtes Bike bekommen. Natürlich motiviert das alle und es wird noch ein wenig geshoppt, da sie sich Kleidung aussuchen dürfen, die gesponsert wird. Obwohl es ein lustiges Unternehmen war, darf die Arbeit nicht vernachlässigt werden.

Den ersten Fight heute bestreiten der Underdog aus Team Sonnen, Kelvin Gastelum, der gegen Josh Samman aus dem Team Jones antritt. Beide Teams sind sich sicher, dass ihr Fighter siegreich sein werde. Coach Jon Jones glaubt, dass sein Fighter durch seine Größe und Kraft einen Vorteil habe, während Coach Chael Sonnen glaubt, dass Kelvin seine Unerfahrenheit durch die Fähigkeit abdecken werde und in jeder schwierigen Situation einen Weg finde, um zu gewinnen.

Dann stehen auch schon die Weigh Ins an. Beide Rookies packen das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell. Am folgenden Tag heißt es dann „Its Fight Time“!

Middleweight bout
Semifinal Fight #1
Team Jones‘ Josh Samman vs. Team Sonnen’s Kelvin Gastelum
Kelvin Gastelum besiegte Josh Samman via Submission (Rear-Naked Choke) in der ersten Runde.

Nach diesem Upset ist Kelvin auf Wolke 7. Er fühle sich, als sei er „auf der Spitze der Welt“.

Nachdem dieser Fight vorüber ist, ist es Zeit für das zweite Halbfinale. Team Sonnen’s Uriah Hall ist der Favorit und sein Coach Chael Sonnen sagt ihm, er sei gut genug um alle zu besiegen, inklusive dem Middleweight Champion, dessen Name Sonnen nicht sagt. Die Rede ist von Anderson Silva.

Team Jones‘ Dylan Andrews war der letzte Pick der gesamten Staffel, dennoch ist sein Ziel, das Finale, nur noch einen Fight entfernt. Er wisse, wie es sich anfühle, wenn man der Underdog sei. Dennoch haben er und seine Coaches den Glauben, dass er es durch seine Fähigkeiten ins Finale schaffen werde. Es sei seine Chance für diesen „Rocky“ Moment.

Dann stehen die Weigh Ins an. Beide Rookies packen das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell. Jones sagt noch vor dem Fight, dass er von der lässigen Körpersprache seines ehemaligen Trainingspartners nicht beeindruckt sei. Und der Fight beginnt!

Middleweight bout
Semifinal Fight #2
Team Jones‘ Dylan Andrews vs. Team Sonnen’s Uriah Hall
Uriah Hall besiegte Dylan Andrews via TKO (Punches) in der zweiten Runde.

UFC Präsident Dana White glaubt, dass die Vorstellung Hall’s seine Meinung bestätigte, dass er der „gemeinste und fieseste“ Kerl in der Geschichte der Show sei. Uriah ist voller Emotionen, das rechte Auge von Dylan sieht dagegen übel aus.

Da die Staffel vorüber ist, gibt Jones zu, dass er und Sonnen sich doch recht gut verstehen würden. Er sagt, dass er ihn respektiere, sagt aber auch, dass er ihn nicht möge. Somit ist das Finale ermittelt:

Middleweight bout
The Ultimate Fighter 17 Final
Team Sonnen’s Kelvin Gastelum vs. Team Sonnen’s Uriah Hall

Der Face-Off ist nicht gerade mit Begeisterung erfüllt, trotzdem sagt White, dass er sich sehr auf den Fight freue. Dieser findet diesen Samstag statt.

Mit einem Preview auf das Finale und den Fight der Coaches geht die Show off Air.

Alles zur aktuellen Staffel findet ihr hier:

Alles zu The Ultimate Fighter 17: Team Jones vs. Team Sonnen *Sammelthread*

TUF 17: Episode 12 – Rating vom 09. April 2013

Die zwölfte Episode von „The Ultimate Fighter 17“ am vergangenen Dienstagabend konnte eine Zuschauerzahl von 1.090.000 Menschen erzielen. Damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche 88.000 Zuschauer.

Hier sind alle Zuschauerzahlen der Staffel auf einen Blick:

Episode 1: 1.510.000 Zuschauer
Episode 2: 1.270.000 Zuschauer
Episode 3: 1.200.000 Zuschauer
Episode 4: 1.250.000 Zuschauer
Episode 5: 1.130.000 Zuschauer
Episode 6: 1.140.000 Zuschauer
Episode 7: 1.259.000 Zuschauer
Episode 8: 1.120.000 Zuschauer
Episode 9: 1.303.000 Zuschauer
Episode 10: 1.090.000 Zuschauer
Episode 11: 1.178.000 Zuschauer
Episode 12: 1.090.000 Zuschauer

Exklusive Bilder aus der aktuellen TUF 17 Staffel

Auch in dieser Woche können wir euch wieder exklusive Bilder aus der aktuellen TUF 17 Staffel bieten. Seht hier:

TUF Brazil 2: Episode 4 – Showbericht vom 07. April 2013

Die vierte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 2“ beinhaltete gleich mehrere interessante Wendungen und Ereignisse. Zunächst schaute UFC Heavyweight Junior dos Santos beim Training von Team Nogueira vorbei und unterstützte dort „Minotauro“ beim Coachen der Rookies. Außerdem meldete sich der UFC Präsident Dana White zu Wort. Er motivierte die Rookies nochmal und rief ihnen ins Gedächtnis, worum es hier ginge.

Schlechte Nachrichten gab es dann für Yan Cabral. In der letzten Woche konnte er seinen Preliminary Round Fight noch dominant via Submission gewinnen. Nun musste er jedoch den Wettkampf verlassen. Grund dafür war eine gebrochene Hand, die sogar eine Operation nach sich ziehen wird. Daniel „Gelo“ sprang als Ersatz ein.

Auch Neilson Gomes musste wegen einer Knieverletzung die Segel streichen. Er wurde von Thiago Jambo ersetzt. Dieser musste später dann auch gleich im Octagon ran.

Abschließend stand natürlich noch der bereits erwähnte Preliminary Round Fight auf dem Programm:

Welterweight bout
Preliminary Round Fight #3
Team Nogueira’s Thiago Jambo vs. Team Werdum’s Viscardi Andrade
Viscardi Andrade besiegte Thiago “Jambo” via TKO (Strikes) in der ersten Runde.

Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe ging die Show off Air.

Alles zur aktuellen Staffel findet ihr hier:

Alles zu The Ultimate Fighter Brazil 2: Team Werdum vs. Team Nogueira *Sammelthread*

Termin der Tryouts der TUF 18 Staffel bekannt

Am Samstag steht das Finale der 17. Staffel von TUF an und schon stehen die Tryouts für die 18. Staffel fest. In der neuen Staffel werden es sowohl Männer, als auch erstmals Frauen teilnehmen. Es werden ausschließlich Bantamweights gesucht. Ebenso ist auch bekannt, wo und was man benötigt, um an den Tryouts teilzunehmen. Es wird ein offenes Tryout im Las Vegas‘ Palace Station Hotel & Casino in Las Vegas sein, jeder Fighter/Fighterin kann sich anmelden, um ihr Können, Dana White, Joe Silva und Sean Shelby zu zeigen. Um teilzunehmen, benötigt man mindestens 3 professionelle Kämpfe und man muss zudem eine positive Bilanz haben. Das Mindestalter ist 21 Jahre. Wenn man überzeugen konnte, wird man Backstage von den Produzenten interviewt und nach Las Vegas eingeflogen, um dort die medizinischen Tests zu bestehen. Ist das geschafft, steht der Teilnahme nichts mehr im Wege.

Update der Card für Samstag

Kaum ist das Finale bekannt, schon gibt es neues zur Card am Samstag. Wie Dana White versprochen hat, wir berichteten, dass jeder TUF Fighter einen UFC Fight bekommen wird, haben es die Halbfinalisten und auch weitere geschafft. Hier eine Übersicht der neuen, vollständigen Card:

The Ultimate Fighter 17 Finale: Faber vs. Jorgensen aus Las Vegas, Nevada (13.04.2013)

So, das war der TUF Newsblock für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann wieder am kommenden Donnerstag, mit dabei natürlich der nächste „TUF Brazil 2“ Showbericht. Zur Erinnerung, am Samstag findet das Finale der TUF 17 Staffel statt! Seid dabei!

Quelle: mmajunkie.com, youtube.com, themmareport.com, tuf.tv, ufc.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den TUF Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube