Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 19. Januar 2013: UFC on FX 7 Countdown, Josh Barnett in der UFC ?, Siver sagt Kampf ab, 9 Fighter entlassen & mehr

19.01.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Hallo und Herzlich Willkommen zum neuen UFC Newsblock. Im Fokus steht heute der Countdown auf UFC on FX 7: Belfort vs. Bisping. Außerdem geistert seit dieser Woche das Gerücht herum, dass Ex-UFC Heavyweight Champion Josh Barnett nun doch bei der UFC landen könnte. Das alles und einiges mehr jetzt im Newsblock.

Josh Barnett unter UFC Vertrag?

Ex-UFC Heavyweight Champion Josh Barnett war einer der größten Namen unter Strikeforce Vertrag. Eine Rückkehr zur UFC schien trotzdem unwahrscheinlich. Nicht zuletzt aufgrund seines üppigen Gehalts (Verdiente bei Strikeforce mindestens 250.000 Dollar pro Kampf) und seinem unrühmlichen Abgang von der UFC, der mittlerweile schon mehr als 10 Jahre zurückliegt. Grund damals war ein positiver Dopingtest, nachdem er erst kurz zuvor den Titel gegen Randy Couture gewonnen hatte. In den weiteren Jahren ist Barnett immer wieder durch positive Dopingtests aufgefallen. Dana White gilt aufgrund dieser Vorgeschichte nicht unbedingt als Freund von Barnett und hatte sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert, ob man ihn unter UFC Vertrag nehmen würde.

Überraschend tauchte dann plötzlich Mitte der Woche Barnetts Profil auf der offiziellen Website der UFC auf und wurde bis heute noch nicht entfernt. Bereits in der Vergangenheit wurden allerdings voreilig Profile von Kämpfern auf der Website veröffentlicht, ohne dass sie am Ende auch verpflichtet wurden. Dieser Fall könnte auch bei Barnett eintreten. Dieser gab via Twitter nämlich bekannt, dass er keinen Vertrag mit der UFC unterschrieben habe:

Ernsthaft, obwohl mein Profil auf UFC.com gestellt wurde, stehe ich nicht bei der UFC unter Vertrag. Sorry an alle, die sich Hoffnungen gemacht haben.

Möglicherweise allerdings auch nur ein Tweet um den Deal zu vertuschen. In einem Interview mit BloodyElbow sagte Barnett allerdings deckungsgleich aus, dass er nicht mit der UFC verhandle und sich aktuell nur sein Manager um Angebote kümmert, da er ihm seine ungefähren Vorstellungen übermittelt habe.

Das Thema dürfte also noch nicht gegessen sein und es könnte sich noch eine interessante Wendung ergebe. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir in unseren Newsblöcken natürlich darüber berichten!

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights und Mehr

Siver sagt Title Eliminator ab

Im UFC Newsblock vom 12. Januar berichteten wir darüber, dass der deutsche Vorzeigeathlet Dennis Siver bei UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald einen Title Eliminator im Featherweight gegen Cub Swanson bestreiten wird. Nun der Schock für alle deutschen MMA Fans: Aus bisher noch unbekannten Gründen sagte Siver den Kampf ab und wird von Dustin Poirier ersetzt. Ob der Kampf weiterhin den Spot als Co-Main Event sowie die Title Eliminator als Stipulation behält, ist noch unbekannt, zumal die Title Eliminator Stipulation bisher noch nie von einem Offiziellen bestätigt wurde.

Sobald es zu Sivers Absage Neuigkeiten gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten!

UFC Boni werden künftig mit Verzögerung vergeben

Seit Jahren sind die UFC Boni (Knockout of the Night, Submission of the Night, Fight of the Night) Teil der Events der Promotion. Üblicherweise werden sie von Dana White direkt nach dem Event bei der Post Fight Press Conference bekannt gegeben. Dies wird sich aber ab dem heutigen Samstag mit UFC on FX 7: Belfort vs. Bisping ändern. Wie Marc Ratner, der UFC Vice President of Regulatory Affairs, Mitte der Woche bekannt gab, werde man mit der Vergabe der Bonus Awards in Zukunft warten, bis die Dopingtests der Kämpfer ausgewertet wurden. Damit will man verhindern, dass gedopte Kämpfer sich die hochdotierten Bonus Awards unter den Nagel reißen. Zudem gab Ratner zu Protokoll, dass bei internationalen Events in Zukunft alle Kämpfer getestet werden. Hält die UFC außerhalb der Vereinigten Staaten ein Event ab, muss sie sich selbst um die Dopingkontrollen kümmern, da es nur in Amerika dafür zuständige Athletic State Commissions gibt.

Dana White Video Blog

Fight Week – Blog Week. Nachdem es im letzten UFC Newsblock Teil 1 der Blog Week von UFC on FX 7 gab, folgt nun der zweite Teil. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal wieder Backstage Szenen vom letzten Event, sprich UFC 155.

UFC on FX 7 Countdown

In der heutigen Nacht von Samstag auf Sonntag wird mit UFC on FX 7: Belfort vs. Bisping das erste UFC Event im Jahr 2013 über die Bühne gehen. Mit einem Sieg im Main Event über Vitor Belfort, könnte sich der Brite Michael Bisping einen Titelshot auf UFC Middleweight Champion Anderson Silva sichern. Ansonsten konzentriert sich die Card vor allem auf Local Heroes aus Brasilien, unter anderem die TUF: Brazil Finalisten Daniel Sarafian und Godofredo Castro, Ex-UFC Heavyweight Championship Contender Gabriel Gonzaga oder Edson Barboza, der vor wenigen Tagen bei den World MMA Awards mit dem Award „Knockout of the Year 2012“ ausgezeichnet wurde.

Die komplette Fightcard gibt es wie üblich im Board:

UFC on FX 7: Belfort vs. Bisping aus Sao Paulo, Brazil (19.01.2013)

Live ansehen kann man das Event in Deutschland wie gewohnt über Facebook und UFC.tv. Für den Facebook Fight genügt ein einfacher Like der offiziellen UFC Seite auf Facebook, während man sich für die beiden TV-Cards kurz und kostenlos (!) auf UFC.tv anmelden muss. Die Facebookübertragung startet um 23:30 Uhr , die TV-Preliminary Card um 0:00 Uhr und die Main Card um 3:00 morgens.

Neben dem kurzen Preview-Video (Zu finden bei der Fight Card) stellte die UFC auf ihrem YouTube Kanal bereits das Intro Video der Main Card, sowie ein Interview mit Vitor Belfort aus der „Up Close and Personal“ Serie von Paula Sack bereit. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Abschließen wollen wir den Countdown mit den Weigh-In Ergebnissen, sowie dem dazugehörigen Video. Die Pre Fight Press Conference wurde nicht als Video zur Verfügung gestellt.

MAIN CARD (FX)

Vitor Belfort (185) vs. Michael Bisping (186)
C.B. Dollaway (186) vs. Daniel Sarafian (186)
Gabriel Gonzaga (255) vs. Ben Rothwell (258)
Khabib Nurmagomedov (155) vs. Thiago Tavares (155)

PRELIMINARY CARD (FUEL TV)

Godofredo Castro (145) vs. Milton Vieira (146)
Andrew Craig (185) vs. Ronny Markes (186)
Nik Lentz (145) vs. Diego Nunes (145)
Edson Barboza (154) vs. Lucas Martins (154)
Yuri Alcantara (135) vs. Pedro Nobre (136)
Ildemar Alcantara (201) vs. Wagner Prado (206)

PRELIMINARY CARD (Facebook)

C.J. Keith (156)* vs. Francisco Trinaldo (154.5)

* Keith schaffte das Gewichtslimit von 156 Pfund erst in einem zweiten Versuch, eine Stunde nach den offiziellen Weigh-Ins.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Entlassungswelle in der UFC – 9 Fighter entlassen

Nachdem die UFC kürzlich einige Fighter von Strikeforce übernommen hatte, trennte man sich in dieser Woche von insgesamt 9 Kämpfern. Die Fighterprofile der Kämpfer wurden bereits von der offiziellen Website der UFC entfernt. Hier die Liste der Fighter mit Gewichtsklasse und UFC Record:

Chad Griggs (Light Heavyweight; 0-2)
Nick Penner (Light Heavyweight; 0-2)
Marcus LeVesseur (Lightweight; 1-2)
John Cofer (Lightweight; 0-2)
Joey Gambino (Featherweight; 0-2)
Henry Martinez (Lightweight; 1-2)
Jeff Hougland (Bantamweight; 1-2)
Jared Papazian (Flyweight; 0-3)
Yasuhiro Urushitani (Flyweight 0-2)

Überraschend sind lediglich die Entlassungen von Marcus LeVesseur, der zwar eine vernichtende Niederlage gegen Abel Trujillo im Dezember hinnehmen musste, aber erst 2 Monate zuvor im Oktober einen Kampf gegen Carlo Prater gewonnen hatte, sowie Yasuhiro Urushitani, der trotz seiner Niederlagen als ehemaliger hoch gerankter Flyweight Fighter eigentlich noch ein gutes Standing in der dünn besetzten Division hatte. Neben LeVesseur war Martinez der einzige Entlassene, der nicht mindestens 2 Niederlagen in Folge hinnehmen, jedoch wurde auch Martinez bei seinem letzten Kampf klar dominierte und verpasste zudem noch das Gewicht vor dem Kampf.

Es scheint absolut nicht ausgeschlossen, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Entlassungen folgen werden.

Damit sind wir auch schon durch mit der Berichterstattung. Schaut morgen wieder vorbei, um über die Ergebnisse des Events zu diskutieren!

Quelle: fightline.com, mmamania.com, bloodyelbow.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findest du alle früheren UFC Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube