Kategorie | MMA Archiv

Strikeforce: The World Grand Prix Continues!

09.09.11, von "wrestling-infos.de"

Am 10. September 2011 ist es wieder soweit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag betreten die Fighter von Strikeforce erneut das Octagon und bekämpfen sich in knallharten MMA Fights. Die am schnellsten aufsteigende Sportart der Welt ist in Deutschland zwar immer noch verboten, allerdings genießt sie in den USA schon einen höheren Status als das Wrestling.

Dieses Event wird den Strikeforce World Grand Prix weiterführen, bei dem 8 Heavyweights starteten. Nun sind es nur noch 4. Große Namen, wie Fabricio Werdum oder auch Fedor Emelianenko sind allerdings schon ausgeschieden. Auch der Ex-World Champion Alistair Overeem wurde aus dem Tunier gestrichen, weil es dort Probleme mit dem Management gab. Die letzten 4 verbliebenen sind: Antonio Silva, Josh Barnett, Daniel Cormier und Sergei Kharitonov. Sie werden die Halbfinals beim Event in der U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio bestreiten. Es ist eine der stärksten Strikeforce Cards, denn neben dem GP hat man noch immer einen Middleweight Titel Fight auf der Undercard. Desweiteren gibt es noch einige andere interessante Fights auf der Main- und Prelim Card.

HDNet Card (ab 2:00 Uhr auf HDNet):

Mike Kyle vs. Marcos Rogerio de Lima
Rafael „Feijao“ Cavalcante vs. Yoel Romero
Jordan Mein vs. Evangelista „Cyborg“ Santos
Alexis Davis vs. Amanda Nunes
Chris Mierzwiak vs. Dominique Steele

Showtime Card (ab 4:30 Uhr auf Showtime):

Maximo Blanco vs. Pat Healy
Roger Gracie vs. Muhammed „King Mo“ Lawal
Middleweight Championship
Champ Ronaldo Souza vs. Luke Rockhold

Heavyweight Grand Prix Semifinal
Daniel Cormier vs. Antonio Silva

Nachdem es soviele Probleme um Alistair Overeem gab, hat man mit Daniel Cormier einen würdigen Ersatz gefunden. Er ist mit 8-0 unbesiegt und ein typischer Wrestler. Seine Taktik wird ganz klar der Takedown mit anschließendem Ground & Pound sein. Dies beherrschaft allerdings auch sein Gegner „Bigfoot“ Antonio Silva. Zumindest müssten wir das seit dem Viertelfinal Fight gegen Fedor Emelianenko wissen. Mit einem Record von 16-2 ist auch dieser beeindruckend, sodass hier schwer ein Sieger zu bestimmen ist. Der Fight wird höchstwarscheinlich am Boden entschieden, aber wer wird oben sein?

Heavyweight Grand Prix Semifinal
Josh Barnett vs. Sergei Kharitonov

Der Main Event ist problemlos im Aufbau verlaufen. Josh Barnett und Sergei Kharitonov konnten sich ohne Einwände vorbereiten und sollten daher bestens auf den Fight eingestellt sein. Barnett gilt als Favorit des GPs, nachdem Overeem und Fedor raus sind. Ein Record von 30-5, davon 18 via Submission sprechen für sich. Kharitonov sollte sich auf einen Kampf am Boden einstellen, auch wenn er seine Stärken im Stand hat. Sein Record mit 18-4 und ein Viertelfinal Sieg über Andrei Arlovski sollten Begründung genug sein. Trotzdem bleibt die Frage, ob der Russe die Takedowns von Barnett stoppen kann?

Strikeforce hat hier echt einiges ausgepackt, denn mit dem GP und einem Titelfight hat man genug Gründe, um einzuschalten. Hier können sich die Offiziellen ein hohes Rating erwarten. Es ist Zeit für die Halbfinals. Wer kann sich einen Platz im wichtigen Finale des Strikeforce Heavyweight Grand Prix sichern?

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube