Nach 8 Jahren: Andrade El Idolo kehrt nächste Woche zu CMLL zurück! – Athena bricht sich die Nase bei den Tapings: Final Battle in Gefahr? – Danielson wollte Omega im „Continental Classic“ – Vorschau auf AEW „Collision“

09.12.23, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

Quelle: Shared Account, Almas&Vega TakeOver- NOLA crop, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Erst gestern berichteten wir über den auslaufenden Vertrag von Andrade El Idolo (HIER), nun bestätigte die mexikanische Promotion „Consejo Mundial de Lucha Libre“ (CMLL) die Rückkehr von Andrade „La Sombra“ El Idolo zur Liga. Obgleich die Dinge zunächst erst mal nicht im direkten Zusammenhang stehen müssen, deutete sich eine Rückkehr zu seinem früheren Arbeitgeber bereits seit einigen Wochen an. Die Liga selbst hatte in der vergangenen Woche einen „Topstar“ angekündigt, die Enthüllung folgte indessen bei der gestrigen Wochenshow „Viernes Espectacular“ in der Arena Mexico. El Idolo wird demnach in einer Woche, am 15. Dezember 2023, für CMLL in den Ring steigen, sein Gegner ist allerdings bisher nicht bekannt.

Andrade El Idolo trat bei CMLL zuletzt im Jahre 2015 als „La Sombra“ auf und verlor bei der 82. Geburtstagsshow ein Mask vs. Mask Match gegen Atlantis, bevor er kurze Zeit später bei World Wrestling Entertainment einen Vertrag unterschrieb. Nachfolgend noch das Video der Ankündigung:

– ROH Women’s Champion zog sich bei den vergangenen ROH-Tapings am 05. Dezember eine gebrochene Nase zu, dies bestätigte Athena in einem Post auf „X“, den sie allerdings kurze Zeit später wieder entfernte. Die Verletzung hat sie sich nach einem Squash gegen ein lokales Talent zugezogen, dort wurde die Fehde zwischen Billie Starkz und Athen weitererzählt und Starkz hatte einen Angriff auf Athena gestartet, im Zuge dessen zog sie sich die Verletzung zu und fing sogar an zu bluten.

Im besagten Post hatte Athena ebenso angekündigt, die nächste ROH-Großveranstaltung, „Final Battle“, trotz des Nasenbruches nicht zu verpassen. Warum sie den Post daraufhin gelöscht hat, bleibt unklar, nach aktuellem Stand ist sie aber weiterhin für das Match geplant, denn die beiden Wrestlerinnen sollen in diesem Jahr im Main Event der Show stehen.

– Bryan Danielson sprach kürzlich in einem Interview mit „The Daily Mail“ über das „Continental Classic“ Turnier und verriet, dass er einen besonderen Wrestler gerne im Turnier gesehen hätte. Dabei ging es um Kenny Omega, der laut Danielson von seiner Seite aus für das Turnier vorgesehen wäre, insbesondere auch aufgrund seiner Vergangenheit beim „G1 Climax“ für New Japan Pro Wrestling, dieser es aber leider nicht ins Turnier geschafft hat. Über die (kreativen) Gründe konnte Danielson nur spekulieren, er selbst weiß die Antwort leider nicht. Er geht davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass Kenny Omega und Chris Jericho derzeit Nr. 1 Contender für die AEW Tag Team Championships sind.

– Bryan Danielson sicherte sich bei der gestrigen „AEW Rampage“-Ausgabe seinen zweiten 3er in der Continental Classic. Bereits heute geht es für ihn bei „AEW Collision“ mit einem Match gegen Andrade El Idolo weiter. Mit Eddie Kingston [0] vs. Claudio Castagnoli [3] steht noch ein zweites Match der Blue Group bei der heutigen Show auf dem Programm, darüber hinaus kommt es zu Kenny Omega vs. Ethan Page und Willow Nightingale vs. Mercedes Martinez. Nachfolgend der Zwischenstand sowie aktuellen die Line-ups für „AEW Rampage“ und „AEW Collision“.

Gold Group
1. Jon Moxley [9]
-. Swerve Strickland [9]
3. Jay White [6]
4.. Rush [3]
5. Jay Lethal [0]
-. Mark Briscoe [0]

Blue Group
1. Brody King [6]
-. Bryan Danielson [6]
3. Claudio Castagnoli [3]
-. Andrade El Idolo [3]
5. Daniel Garcia [0]
-. Eddie Kingston [0]

All Elite Wrestling „Collision #25“ (Tapings: 05.12.2023)
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 09. Dezember 2023

Continental Classic – Blue Group – Singles Match
Bryan Danielson [3] vs. Andrade El Idolo [3]

Continental Classic – Blue Group – Singles Match
Eddie Kingston [0] vs. Claudio Castagnoli [3]

Singles Match
Kenny Omega vs. Ethan Page

Singles Match
Willow Nightingale vs. Mercedes Martinez

Quelle: f4wonline.com

Du hast Lust auf tolle Gewinne? Dann haben wir unseren Adventskalender für Dich. Die Teilnahme ist kostenlos und Du benötigst nur eine gültige Emailadresse für die Teilnahme, da wir die Gewinner über Ihre Emailadresse kontaktieren werden. Das komplette W-I Team wünscht viel Glück!








Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube