Kategorie | Europa, Europa News

Rückblick auf die wXw-Shows: Prince Ahura kehrt zurück + neues Heel-Stable gegründet – Zwei weitere Teams für das „World Tag Team Festival“ bestätigt – Cara Noir bei „Shortcut to the Top“ – Vorschau auf „GWF Rising Heat“: Jurn Simmons kehrt zurück – EVE veranstaltet das „She-1“ mit AEW-Star Jamie Hayter + japanische Legende Chigusa Nagayo wird geehrt – „Wrestling, Bier & Fritten“ wird zu „Eastside Revolution Wrestling“ umbenannt – Neue deutsche Wrestling-Promotion „German Championship Wrestling“ gegründet: Erste Show in der kommenden Woche – Vorschau auf OTT

17.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

wXw

– Am vergangenen Wochenende fanden die Shows „Broken Rules XX“ und „We Love Wrestling: Double Feature“ zwei bzw. drei Shows statt, die einige neue Entwicklungen offenbarten. Bei dem Major Announcement des „sportlichen Leiters“ Norman Harras handelte es sich in der Tat um Prince Ahura, der nach seiner Suspendierung wieder Teil von wXw ist und sein Comeback in Frankfurt am 16. Juli feiern wird. Ahura kam beim „Double Feature“ nach dem Shotgun Title Match zwischen Maggot und Sebastian Suave nach Ankündigung von Harras heraus. Im Zuge dessen wurde bekannt gegeben, dass Ahura in einem Nr. 1 Contender’s Match gegen Norman Harras antreten wird. Der Gewinner wird eine Chance auf die wXw Unified World Wrestling Championship erhalten.

Des Weiteren debütierte eine neue Gruppierung mit dem Namen „Amboss“ – mit Coach Dreissker als Anführer. Während seines Matches gegen Jonathan Gresham bei „Broken Rules XX“ wollte der leitende Trainer der wXw Wrestling Academy den Ring verlassen, wurde jedoch vom restlichen Roster an einer Flucht gehindert. Dies rief die Arrows of Hungary (Icarus & Dover) sowie Laurence Roman auf den Plan, die durch den Überraschungseffekt die Möglichkeit hatten, Gresham zu attackieren und somit für eine Disqualifikation sorgten. Unter dem Motto „Reclaim, Reshape, Rebuild“ riefen die Heels das neue Stable „Amboss“ ins Leben.

– Im Rahmen des Wochenendes wurde ein weiteres Team für das „World Tag Team Festival“, welches vom 01. bis zum 03. Oktober 2022 in Oberhausen stattfinden wird, bestätigt. Nach Shegehiro Irie und Fuminori Abe, sowie Violence Is Forever (Kevin Ku & Dominic Garrini), bricht der internationale Flair nicht ab, denn die Calamari Drunken Kings, bestehend aus Chris Brookes & Masahiro Takanashi, wurden zur großen Freude des Publikums angekündigt. Das vierte bestätigte Team sind die Arrows of Hungary (Icarus & Dover), die sich in einem Qualifikationsmatch gegen Maggot & Vincent Heisenberg durchsetzten. Am gleichen Wochenende findet auch das Frauenturnier „Femme Fatales“ statt. Im Scramble Match gegen Peter Tihanyi, Aigle Blanc, Masha Slamovich, Hektor Invictus und The Rotation setzte sich Orsi durch und erhielt als „Belohnung“ die Bestätigung an der Turnierteilnahme.

– Für das traditionelle „Shortcut to the Top“-Match beim gleichnamigen Event am 06. August in der Turbinenhalle wurde mit Cara Noir der erste Teilnehmer angekündigt. Der:die Gewinner:in erhält eine Chance auf die wXw Unified World Wrestling Championship.

GWF

– Am Sonntag ist es so weit – mit „Rising Heat“ wird die German Wrestling Federation in den Festsaal Kreuzberg zurückkehren und insgesamt vier Titelmatches präsentieren. Axel Tischer verteidigt die GWF World Championship gegen Jurn Simmons, der damit nach fünf Jahren zur Promotion zurückkehrt. GWF Berlin Champion Mike D. Vecchio verteidigt seinen Titel gegen Orlando Silver und John Silver & Tarkan Aslan werden es mit den Herausforderern Cem Kaplan und Aytac Bahar aufnehmen müssen. Die amtierende GWF Women Jessy Jay verteidigt ihre Championship gegen Kara und Mila Smidt. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

German Wrestling Federation „Rising Heat“
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 19. Juni 2022

Tickets auf Eventbrite verfügbar!

GWF World Championship
Singles Match
Axel Tischer (c) vs. Jurn Simmons.

GWF Berlin Championship
Singles Match
Mike D. Vecchio (c) vs. Orlando Silver.

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Blutsbrüder (John Klinger & Tarkan Aslan) (c) vs. Cem Kaplan & Aytac Bahar.

GWF Women’s Championship
Triple Threat Match
Jessy Jay (c) vs. Kara vs. Mila Smidt.

Singles Match
Pascal Spalter vs. Marius Al-Ani.

Singles Match
Erkan Sulcani vs. Crowchester.

Ebenfalls angekündigt:
* Prince Ahura
* Kendo Boys (Arash & Pahlevan Nima)

EVE

– Die All-Womens-Promotion aus England wird an diesem Wochenende mit dem berüchtigten „She-1“ Tournament zurückkehren und wird über zwei Tage verteilt am 18. und 19. Juni in London stattfinden und insgesamt vier Shows beinhalten, somit werden zwei Shows pro Tag veranstaltet. Das Turnier findet im Stil des Vorbildes des „G1“ statt, insgesamt drei Blöcke kämpfen um den Turniersieg und die jeweiligen Gewinnerinnen der Blöcke werden im Finale aufeinandertreffen. Nachfolgend einen Überblick über die jeweiligen Blöcke, die international besetzt sind, unter anderem werden AEW-Star Jamie Hayter und Veny (ASUKA) auftreten.

Block A
Veny
RHIO
Sky Smitson
Alex Windsor

Block B
Kasey
Rhea O’Reilly
Laura Di Matteo
Jetta

Block C
Charlie Morgan
Takumi Iroha
Emersyn Jayne
Jamie Hayter

– Ein weiteres Highlight des Wochenendes dürfte die Verpflichtung der japanischen Legende Chigusa Nagayo sein, die in die hauseigene Hall of Fame aufgenommen wird. Nagayo hatte ihre Karriere in den 80er-Jahren bei „All Japan Women’s Pro Wrestling“ begonnen und bildete in diesem Jahrzehnt eines der populärsten Tag-Teams mit Lioness Asuka, bekannt als „The Crush Gals“. Ihre gemeinsame Popularität ging über den Wrestling-Kosmos hinaus, sodass die Damen Main-Stream Persönlichkeiten in Japan geworden sind. Nagayo beendete ursprünglich ihre Karriere im Jahre 1989, kehrte dann allerdings 1995 mit ihrer eigenen Liga „GAEA“ zurück und konnte große Erfolge mit der Promotion feiern, insbesondere durch ihre eigene Zugkraft. Ihre erbitterte Fehde gegen ihre frühere Partnerin Lioness Asuka und die folgende Reunion bei „CRUSH 2000“ gehört zu den größten Momenten der Liga. Die 57-Jährige wird an diesem Wochenende bei „EVE“ zugegen sein und auch bei den Shows auftreten.

ERW

– Die deutsche Promotion aus Dresden, die bis zuletzt als „Wrestling, Bier & Fritten“ veranstaltete, vollzog eine Namensänderung und wird fortan unter dem Banner „Eastside Revolution Wrestling“ operieren. Die „Open Air“ Veranstaltung wird mit „Summer Battle“ die erste Show unter neuem Namen darstellen und bei „Curry & Co“ in Dresden veranstaltet. Auf der Card stehen unter anderem ein Street Fight zwischen Korayund John Klinger und Matches zwischen Pascal Spalter und Zeritus, sowie Laurance Roman und Franz Engel. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Eastside Revolution Wrestling „Summer Battle 2022“
Ort: Curry & Co in Dresden, Sachsen, Deutschland
Datum: 18. Juni 2022

Resttickets auf der Homepage & der Abendkasse!

Curry & Co Cup Championship
Singles Match
Nick Schreier (c) vs. Sternau.

Street Fight
Koray vs. John Klinger.

Singles Match
Pascal Spalter vs. Zeritus.

Singles Match
Laurence Roman vs. Franz Engel.

3-Way Match
Joshua Amaru vs. Crowchester vs. Deti Black.

Tag Team Match
Die Draufgänger (Cody Kidman & Joey Light) vs. Nickolas Kluth & Jessy Jay.

Singles Match
Alexander Reich vs. Rubix

Ebenfalls angekündigt:
* Chris Tyson
* Iron Oak

OTT

– OTT kehrt an diesem Wochenende mit „Outer Space Odyssey 6“ in Limerick zurück. NJPW-Wrestler Shota Umino wird gegen LJ Cleary in den Ring steigen, Scotty Davis steigt gegen Man Like DeReiss in den Ring und Sammy D setzt seinen OTT No Limits Championship gegen Gene Munny aufs Spiel. Am 26. Juni 2022 veranstaltet OTT mit „Banjacked 3“ ihre nächste größere Show und verkündete nun die ersten Matches. Mark Haskins wird seinen OTT World Championship gegen Man Like DeReiss verteidigen, der bereits bei „PROGRESS“ für Furore gesorgt hat. Nachfolgend ein Überblick über die Matchcards:

OTT „Outer Space Odyssey 6“
Ort: Strand Hotel in Limerick, Irland
Datum: 19. Juni 2022

OTT No Limits Championship
Singles Match
Sammy D (c) vs. Gene Munny.

Singles Match
LJ Cleary vs. Shota Umino.

Singles Match
Scotty Davies vs. Man Like DeReiss.

Singles Match
Steve Savage vs. Renzo Rose.

Tag Team Match
Sean Guinness & Ava White vs. Jay & Debbie Keitel.
____________________

OTT „Banjacked 3“
Ort: Europa Belfast in Belfast, Irland
Datum: 26. Juni 2022

OTT World Championship
Singles Match
Mark Haskins (c) vs. Man Like DeReiss.

GCW

– Eine neue Promotion erscheint am deutschen Wrestling-Himmel. Unter dem Namen „German Championship Wrestling“, abgekürzt mit dem inzwischen berüchtigten Kürzel „GCW“, versucht sich Promoter und Wrestler Dennis Broszinski mit seiner neuen Liga zu etablieren und veranstaltet am 25. Juni 2022 die erste offizielle Show. Im Fokus der ersten Veranstaltung steht die „Bremer Landesmeisterschaft im Pro-Wrestling“, ein Turnier mit acht Teilnehmern, die um den Sieg antreten werden, um sich somit erster Bremer Landesmeister nennen zu dürfen.

Am 05. November 2022 findet mit „The Crowning“ die nächste Show statt, dort werden die ersten Champions der Promotion ermittelt. Bisher sind zwei Titel offiziell bekannt. Als Haupttitel wird der „Deutsche Catch-Schwergewichtsmeisterschaft“ fungieren, zudem sind „GCW European Tag Team Championships“ geplant. Nun zunächst einen Überblick auf die Show in der kommenden Woche:

German Championship Wrestling „Turnier um die Bremer Landesmeisterschaft im Pro-Wrestling“
Ort: Mehrgenerationshalle in Bremen, Bremen, Deutschland
Datum: 25. Juni 2022

Tickets bestellbar über Germanchampionshipwrestling@gmx.de oder via WhatsApp (01625325736)

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Dennis Broszinski vs. Alex Duke.

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Joey Light vs. Jack Dozer.

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Rene Shaw vs. Damien Randleman.

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Cody Kidman vs. Byron Sanders.

Singles Match – Halbfinale – Bremer Landesmeisterschaft
??? vs. ???.

Singles Match – Halbfinale – Bremer Landesmeisterschaft
??? vs. ???.

Singles Match – Finale – Bremer Landesmeisterschaft
??? vs. ???.

WRESTLING-INFOS Wrestling

WRESTLING-INFOS Wrestling #11 „Faustleichnam“
Ort: W-Illiam-Regal-Center in Oberhausen, Deutschland
Erstausstrahlung: 16. Juni 2022 auf Twitch
Zuschauer: 19

Zum heutigen TV Special begrüßen uns unsere Kommentatoren: der zurückgekehrte David „VidDaP“ Parke und der zurückgebliebene Julian „justxjulez“ Erfurth. Die beiden gehen die heutige Matchcard durch.

Unterbrochen werden sie jedoch durch Musik und das Team der Easy Hater (Easy D. & Hermes Hater) begeben sich zum Ring. Alex reicht ein Schreiben herein, in welchem die beiden Spitzenreiter der Division 1 ankündigten, den Ring so lange zu besetzen, bis ihre Leistungen als Tag Team endlich gewürdigt werden. Obwohl diese Ankündigung wohl erst für später angedacht war, versprechen die Kommentatoren die Erschaffung der WRESTLING-INFOS.de TAG TEAM CHAMPIONSHIP, welche in einer Art mehrwöchigen Turnier vergeben werden soll. So wird beim nächsten TV-Special zwischen den nächsten zwei Premium Live Events das Gold zum ersten Mal vergeben, wobei Easy Hater bereits für dieses Match feststehen. Ihre Gegner werden in den kommenden Wochen ermittelt. Hierdurch befriedigt geben Easy D. und Hermes Hater den Ring wieder frei.

Die Kommentatoren setzen die Moderation fort, wo sie zuvor unhöflich unterbrochen wurden. Dann beginnt das erste Match des Abends.

1. Match
Division Decider – Singles Match
Bodenlos gewann gegen Prinz der Sterne via Pin nach einer Modified Vader Bomb.
Matchzeit: 8:50

Nun war eigentlich ein Singles Match zwischen KEK CHAMPION Stunning Markus und Killcobain angedacht. Jedoch verändert Kommentator Parke die Matchcard kurzfristig und fügt dem Match noch Drache Proky hinzu.

2. Match
KEK CHAMPIONSHIP
Division 2 – 3-Way Match
Stunning Markus (c) gewann gegen Killcobain und Drache Proky via Pin an Drache Proky nach dem Jägermeister Stunner.
Matchzeit: 6:39

Coach Daddy Parker wird von seinem Kommentatorenkollegen auf den Einspieler aus der Vorwoche angesprochen, wo dieser direkt von einem Hacker angesprochen wurde. Der Coach nimmt die Drohungen allerdings nicht wirklich ernst und vermutet einige gescheiterte Gestalten aus der zweiten Division dahinter, die sich einen Scherz mit ihm erlauben.

An dieser Stelle offenbart uns Coach Daddy Parker die Bedeutung der Academy Challenge, die nun auf dem Plan steht. So wird Emrah gegen Hudson antreten und sollte letzterer das Match für sich entscheiden können, so wird er in die Parker Academy aufgenommen.

3. Match
Interdivisional – Singles Match – Parker Academy Challenge
Emrah (w/ Coach Daddy Parker) gewann gegen Hudson via Pin, nachdem er Hudson zuvor im Boys To Men bewusstlos würgte.
Matchzeit: 2:31

Im Anschluss bietet Hudson seinem Gegner einen Handshake an, welchen Emrah auch annimmt.

4. Match
Division 2 – Singles Match
El Opticgizzo Jr. gewann gegen W.W.E. Fritz via Pin nach Diving Body Splash.
Matchzeit: 6:52

Im Anschluss bietet El Opticgizzo Jr. seinem Gegner einen Handshake an, welchen dieser jedoch ablehnt.

W-I.de CHAMPION Impidood nimmt bis zu seinem Match in der V.I.P. Lounge Platz.

5. Match
Division 1 – Hardcore Match
DJ S. Blade gewann gegen Mantis via Pin nach der DJ Sling Blade.
Matchzeit: 5:16

6. Match
Division 2 – Singles Match
Sixfold (w/ Kaisa Clown) gewann gegen Alexis Ward via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 9:20

7. Match
WRESTLING-INFOS.de CHAMPIONSHIP
Division 1 – Singles Match
Doc Julien Erique gewann gegen Impidood (c) via Pin nach der Shock Therapy. → Titelwechsel!
Matchzeit: 8:00

Der neue Champion lässt sich sein neues Schmuckstück überreichen und feiert seinen Sieg im Ring, womit die Show in dieser Woche endet.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube