Kategorie | Europa, Europa News

W-I.de offizieller Sponsor des World Tag Team Festivals 2022! – wXw-Show „We Love Wrestling“ aus Papenburg nun auf wXw NOW – Vorschau auf den „SLAM IN DEN MAI“ in Weyhe – Großes Wrestling-Wochenende an Ostern: PROGRESS mit zwei Shows: Rückkehr des ATLAS Championship + Axel Tischer mit Debüt – OTT präsentiert „Turn it Up“ mit Scotty 2 Hotty, Eric Young & WARHORSE! – GWF veranstaltet „Blockbuster 2“ – Ausblick auf PWÖ „Vergeltung“

15.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

wXw

– Am vergangenen Wochenende gastierte wXw in Papenburg und präsentierte im Rahmen ihrer Deutschlandtour eine „We Love Wrestling“ Show. Baby Allison verteidigte ihren Women’s Championship gegen die frühere Titelträgerin Ava Everett und konnte sie via Submission besiegen. Ihr „Partner in Crime“ Maggot verteidigte im Zuge der Shotgun-Lotterie seinen Titel und musste erneut gegen den neuen sportlichen Leiter Norman Harras antreten und konnte sich ein weiteres Mal durchsetzen.

Die Show ist nun auch bereits auf dem hauseigenen Streaming-Service „wXw NOW“ verfügbar. All die Ereignisse und natürlich die ganze Show in voller Länge, gibt es nun auf wXwnow.com zu sehen!

– Vom 01. bis zum 03. Oktober findet auch wieder das World Tag Team Festival von westside Xtreme wrestling statt, welches wir offiziell als Sponsor ausrichten werden. Diese erfreuliche Meldung verkündete die Liga offiziell über ihre sozialen Medien! Tickets für das Wochenende werden ab Montag, den 02. Mai offiziell auf Eventim.de in den Verkauf gehen. „FANATICS“ Mitglieder:innen werden bereits ab dem 19. April die Möglichkeit haben, Tickets für die Show zu kaufen. Eine E-Mail wird die Mitglieder:innen entsprechend informieren.

– Am 30. April präsentiert wXw ihre nächste Show unter dem Namen „We Love Wrestling: SLAM IN DEN MAI“ aus Weyhe und kündigte bereits die ersten Matches an. Unter anderem wird der neue wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons erstmals den Titel gegen den früheren Titelträger Tristan Archer verteidigen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling: SLAM IN DEN MAI“
Ort: Sportcenter Dassbeck in Weyhe, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 30. April 2022

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) vs. Tristan Archer.

Singles Match
‚Prinz der Sterne‘ Levaniel vs. Vincent Heisenberg.

Singles Match
Senza Volto vs. Fast Time Moodo.

Singles Match
Aigle Blanc vs. Axel Tischer.

PROGRESS

– An diesem Wochenende ist es soweit, PROGRESS präsentiert gleich zwei Show mit dem Namen „Chapter 132: By The Beard of Zeus“ und „Chapter 133: Stop Motion Skeleton Battle“. Der neue PROGRESS World Champion Jonathan Gresham wird ebenso zugegen sein und seine dritte Titelverteidigung gegen Chris Ridgeway bestreiten. Im Fokus wird allerdings das „Atlas Tournament“ stehen, um einen neuen Champion zu bestimmen. Der Titel war bekanntlich eine zeitlang inaktiv bzw. wurde 2019 von WALTER, dem heutigen GUNTHER bei WWE, in einem Unification Match mit dem World Title zusammengeführt. Nun entschied sich die Liga, den Titel wiederzubeleben.

Für das Turnier setzt man auch auf Fly-Ins wie den früheren GCW World Champion Rickey Shane Page, ROH-Star Joe Hendry und dem deutschen wXw-Star Axel Tischer, der dort mit seinem früheren WWE-Stable „Sanity“ Kollegen Big Damo (fka. Killian Dain) wiedervereint wird, obgleich sie sich womöglich im Ring gegenüberstehen werden. Außerdem stellt Tischers Turnierteilnahme sein offizielles Debüt für die britische Promotion dar.

Das Match zwischen JONAH vs. Schaff, als Teil der ersten Runde des Atlas Tournament, entstand in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Promotion „Defy Wrestling“, die das Match auch bereits aufgezeichnet haben. Das Match wird im Zuge der Show enthüllt und vermutlich auch in der Show-Version auf dem WWE Network/Peacock zu sehen sein, aber nicht live vor Ort stattfinden.

Die Matchcards befinden sich noch in Planung und werden stetig über die sozialen Kanäle von PROGRESS enthüllt. Nachfolgend die bisherigen Matchcards:

PROGRESS Wrestling „Chapter 132: By The Beard Of Zeus“
Ort: The Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 17. April 2022

PROGRESS World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) vs. Chris Ridgeway.

PROGRESS Tag Team Championship
Tag Team Match
The 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss) (c) vs. The Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper).

Atlas Tournamennt – 1. Runde – 3-Way Match
Rickey Shane Page vs. Joe Hendry vs. Will Kroos.

Atlas Tournamennt – 1. Runde – Singles Match
Axel Tischer vs. Warren Banks.

Atlas Tournamennt – 1. Runde – Singles Match
Big Damo vs. Luke Jacobs.

Singles Match
Alexxis Falcon vs. Skye Smitson.

Tag Team Match
Royal Aces (Charlie Morgan & Jetta) vs. Taonga & Mercedez Blaze.

Singles Match
Laura DiMatteo vs. Rhio.
___________________________

PROGRESS Wrestling „Chapter 133: Stop Motion Skeleton Battle“
Ort: The Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 18. April 2022

Atlas Tournamennt – Halbfinale – Singles Match
JONAH/Schaff vs. RSP/Hendry.

Atlas Tournamennt – Halbfinale – Singles Match
Tischer/Banks vs. Damo/Jacobs.

Atlas Tournamennt – Finale – Singles Match
??? vs. ???.

Singles Match – Non Title – Gewinnt Munny, wird er am SSS16 teilnehmen
Jonathan Gresham (c) vs. Gene Munny.

Singles Match
Spike Trivet vs. Danny Black.

OTT

– Die irische Promotion gesellt sich zu den britischen Promotions dazu und veranstaltet am Samstag, den 17. April die Show „Turn It Up“, hierfür wurde erneut der frühere WWE-Star Scotty 2 Hotty gebookt, der in diesem Jahr seine Rückkehr in den Independent-Bereich gefeiert hat und seither in Amerika und Europa antritt. Er wird Adam Maxted herausfordern. Auch Eric Young wird als Fly-In mit von der Partie sein, genauso wie US-Indie Wrestler WARHORSE. Mark Haskins wird seinen OTT World Title gegen Jay aufs Spiel setzen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Over The Top Wrestling „Turn It Up“
Ort. Europa Hotel in Belfast, Irland
Datum: 17. April 2022

OTT World Championship
Singles Match
Mark Haskins (c) vs. Jay.

OTT Women’s Championship
Singles Match
Debbie Keitel (c) vs. The Ava.

Singles Match
Sammy D vs. Eric Young.

Singles Match
Scotty 2 Hotty vs. Adam Maxted.

Tag Team Match
Session Moth Martina & WARHORSE vs. Ring Technicians (Fabulous Nicky & CJ West).

Singles Match
Renzo Rose vs. LJ Cleary.

GWF

– Auch eine deutsche Promotion darf am „europäischen Oster-Wrestling-Wochenende“ nicht fehlen. GWF veranstaltet ihre nächste Show unter dem Namen „Blockbuster 2“ und lädt erneut in den Festsaal Kreuzberg ein. Im Laufe der Woche wurde noch ein GWF Tag Team Championship Match angekündigt. Team Crazy Sexy werden ihre Titel gegen John Klinger und Tarkan Aslan aufs Spiel setzen müssen. Außerdem gibt es ein zweites Match um einen Umschlag für Mystery Mayhem, Orlando Silver wird gegen Aytac Bahar in den Ring steigen. Nachfolgend die bisherige Matchcard

Tickets für die Show gibt es auf gwf.tickettoaster.de.

German Wrestling Federation „GWF Blockbuster 2“
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 17. April 2022

GWF Berlin Championship
2 out of 3 Pinfalls Match
Mike D. Vecchio (c) vs. Crowchester.

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Team Crazy Sexy (Mike Chaer & Ronaldo Shaqiri) (c) vs. John Klinger & Tarkan Aslan.

Singles Match
Pascal Spalter vs. Fast Time Moodo

Singles Match – Gewinner bekommt einen Umschlag für Mystery Mayhem
Senza Volto vs. Toni Harting.

Singles Match – Gewinner bekommt einen Umschlag für Mystery Mayhem
Orlando Silver vs. Aytac Bahar.

PWÖ

– Am 23. April veranstaltet Pro Wrestling Österreich in der Barbarahalle in Grünbach am Schneeberg, Niederösterreich mit „Vergeltung“ ihre zweite Show mit einem internationalen Lineup. Unter anderem wird der Shooting-Star Peter Tihanyi sein Debüt für die österreichische Promotion feiern und gegen Martin Pain in den Ring steigen. wXw Academy Headcoach Robert Dreissker trifft auf Crowchester, außerdem kommt es zu einem Eight Man Tag Team Match zwischen Team Darius (Darius, Tamatou, Team Turbulence (Tornado & Torpedo)) und Team Lohan (Lucifer Lohan, Mexxberg, David Oliwa, Ragnar Alvarr) und einem Streetfight zwischen Chris Colen und Damon Brix. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Pro Wrestling Österreich „Vergeltung“
Ort: Barbarahalle in Grünbach am Schneeberg, Niederösterreich, Österreich
Datum: 23. April 2022

Streetfight
Chris Colen vs. Damon Brix.

Singles Match
Robert Dreissker vs. Crowchester.

Singles Match
Martin Pain vs. Peter Tihanyi.

Triple Threat Match
Jessy Jay vs. Moxie vs. Orsi.

Eight Man Tag Team Match
Team Darius (Darius, Tamatou, Team Turbulence: Tornado & Torpedo) vs. Team Lohan (Lucifer Lohan, Mexxberg, David Oliwa, Ragnar Alvarr).

Singles Match
Ricky Sky vs. Igoooor.

Tag Team Match
Gulyas Bros. (Öcsi & Vilmos Gulyas) vs. Joe Bravo & Binolt Leach.

WRESTLING-INFOS Wrestling

WRESTLING-INFOS Wrestling #2
Ort: W-Illiam-Regal-Center in Oberhausen, Deutschland
Erstausstrahlung: 14. April 2022 auf Twitch
Zuschauer: 18

Full Show:

In dieser Woche werden die begeisterten Fans von Julian „justxjulez“ Erfurth und Emrah „bigboiEmrah“ Bayer in der Halle begrüßt. Aufgrund eines Stromausfalls in ganz Wuppertal konnte David „VidDaP“ Parke heute nicht am Kommentatorenpult Platz nehmen. Dennoch sind die Kommentatoren begeistert von der anstehenden Matchcard und weisen uns auf den heutigen Main Event, ein 4-Way Match um die KEK CHAMPIONSHIP hin. Dann beginnt direkt das erste Match, in welchem vier Newcomer unter sich ausmachen, welcher Division sie zugeordnet werden.

1. Match
Division Decider – Fatal-4-Way Elimination Match
Hudson gewann gegen Stunning Markus, Alexis Ward und Ben The Cruncher.
Matchzeit: 11:12
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Alexis Ward durch Stunning Markus via Pin nach dem Jägermeister Stunner (5:40).
2. Ben The Cruncher durch Stunning Markus via Pin nach dem Jägermeister Stunner (8:15).
3. Stunning Markus durch Hudson via Pin nach dem Tour of the Islands (11:12).

Dadurch werden Alexis Ward und Ben The Cruncher in Division 2 antreten, während Stunning Markus und Hudson in der oberen Klasse einsteigen. Letzterer kann zudem seinen ersten Punkt ergattern.

2. Match
Division 1 – Singles Match
Mantis gewann gegen DJ S. Blade via Submission im Inverted Figure Four Leglock.
Matchzeit: 7:57

Im Anschluss attackiert Mantis den unterlegenen Blade mit einigen Tritten weiter, ehe ihn der Referee beruhigen kann.

3. Match
Division 1 – Singles Match
Coach Daddy Parker gewann gegen Impidood via Submission im Crossface.
Matchzeit: 5:42

Coach Daddy Parker zollt seinem Kontrahenten Respekt und bietet einen Handshake an, was dieser auch akzeptiert. Anschließend hebt Impidood noch den Arm Parkers und erkennt ihn als Sieger an.

4. Match
Division 2 – Singles Match
Marko Killcobain gewann gegen Big Boi Emrah via Submission im Anaconda Vise.
Matchzeit: 6:05
– Während des Matches verzichtete Emrah auf einen sicheren Sieg, als sein Gegner sich kurz vor dem Count Out befand. Er zeigte eine Diving Senton Bomb vom Top Rope nach draußen, verkalkulierte sich dabei aber und landete unsanft auf dem Hallenboden.

5. Match
Division 1 – Singles Match
Doc Julien Erique gewann gegen J.M.E. via Submission im Herman Carter Lock.
Matchzeit: 5:31

Nun wird bekannt gegeben, dass der Sieger des Matches nicht nur die KEK CHAMPIONSHIP, sondern auch zwei Punkte einfahren wird. Die beiden Kontrahenten, die an der finalen Entscheidung unbeteiligt sind, erhalten zudem jeweils einen Punkt. Dann ist es bereits Zeit für den Main Event!

6. Match
KEK CHAMPIONSHIP
Division 2 – 4-Way Match
Easy D. gewann gegen Hermes Hater (c), W.W.E. Fritz und Silent Pfluecker via Pin an W.W.E. Fritz nach dem Easy Suplex. → Titelwechsel!
Matchzeit: 8:45

Mit einem feiernden neuen Champion der zweiten Division endet die heutige Show.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube