– Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 01. April 2022 auf FOX sahen 2,359 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete erneut den 8. und damit letzten Platz der meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitag auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. (Letzte Woche: Platz 8 von 8) Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,180 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 179.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 02. April 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 10%.
In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,61 Punkten und 799.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,49 Ratingpunkte und 638.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe reichte es damit diese Woche für einen unangefochtenen 1. Platz im Network-TV am Freitagabend (Letzte Woche: Platz 4). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 02. April 2021 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 7%.
„SmackDown“ sah sich in dieser Woche hingegen keiner großen Konkurrenz ausgesetzt. So liefen unter anderem „Shark Tank“ auf ABC und „Blue Bloods“, sowie „Undercover Boss“ auf CBS parallel, wobei das amerikanische Vorbild zu „Die Höhle der Löwen“ den ernsthaftesten Widersacher darstellte (insgesamt 3,498 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte in P18-49).
Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
01. April 2022 auf FOX – 2,359 Millionen Zuschauer
02. April 2021 auf FOX – 2,137 Millionen Zuschauer
03. April 2020 auf FOX – 2,398 Millionen Zuschauer
02. April 2019 auf dem USA Network – 2,141 Millionen Zuschauer
03. April 2018 auf dem USA Network – 2,467 Millionen Zuschauer
04. April 2017 auf dem USA Network – 2,885 Millionen Zuschauer
31. März 2016 auf dem USA Network – 2,328 Mio. Zuschauer
02. April 2015 auf dem USA Network– 2,793 Millionen Zuschauer
04. April 2014 auf SyFy – 2,712 Millionen Zuschauer
05. April 2013 auf SyFy – 2,520 Millionen Zuschauer
30. März 2012 auf SyFy – 2,480 Millionen Zuschauer
01. April 2011 auf SyFy – 3,000 Millionen Zuschauer
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Die Andre The Giant Memorial Battle Royal sahen 2,602 Mio. Zuschauer, davon 843.000 in der Hauptzielgruppe.
* Eine Werbepause und das stellenweise parallel laufende Match zwischen Ricochet und Los Lotharios verloren 252.000 Zuschauer (2,350 Mio. Zuschauer, davon 828.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die finalen Minuten des Triple Threat Matches, das Videopackage zu Kevin Owens vs. Steve Austin und die beiden Werbeunterbrechungen dazwischen gewannen 72.000 Zuschauer hinzu (2,421 Mio. Zuschauer, davon 855.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sasha Banks & Naomi gegen Carmella & Queen Zelina, eine Werbepause und die Promo von Ronday Rousey verloren 55.000 Zuschauer (2,366 Mio. Zuschauer, davon 811.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Video zu Charlotte vs. Rousey, die Live-Promo von Charlotte Flair, eine Werbepause und das Promovideo zu Reigns vs. Lesnar gewannen 121.000 Zuschauer (2,487 Mio. Zuschauer, davon 821.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Einzug von Boogs & Shinsuke Nakamura, das Backstage Segment mit Vince McMahon, Pat McAfee & Austin Theory, eine Werbeunterbrechung, sowie das Match Nakamura & Boogs vs. The Usos verloren 206.000 Zuschauer (2,281 Mio. Zuschauer, davon 769.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbeunterbrechung und das Match Balor, Nakamura & Boogs vs. The Usos & Austin Theory verloren 46.000 Zuschauer (2,235 Mio. Zuschauer, davon 749.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbeunterbrechung und das Live-Segment zwischen Drew McIntyre, Happy Corbin & Madcap Moss verloren 108.000 Zuschauer (2,127 Mio. Zuschauer, davon 714.000 in der Hauptzielgruppe).
Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston, spoilertv.com
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!