Kategorie | Europa, Europa News

Rückblick auf das wXw 16 Carat Gold Turnier: Shooting-Star Peter Tihanyi wird zum Publikumsliebling, Heelturn von Robert Dreissker & MEHR! Ausblick auf kommende Fehden und Entwicklungen – wXw World Tag Team Festival & Femme Fatales kehren im Oktober zurück! – Archer/Tischer vs. Simmons/Levaniel für Frankfurt angekündigt – Tickets für das 16 Carat Cold Turnier 2023 auf Eventim! – OTT vor größter Show des Jahres: „ScrapperMania 6“ mit Rob Van Dam & Shane Strickland – Vorschau auf PROGRESS: Cara Noir vs. Jonathan Gresham! – Ausblick auf deutsche Shows: GWF, GWP und nGw x GHW

11.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

wXw

– Die größte europäische Liga ist noch im „Carat-Rausch“ und überzeugte am vergangenen Wochenende mit ihren Carat-Shows, sowohl qualitativ, als auch mit richtungsweisenden Fehden und potentiellen Stars, die die Fans in den Bann gezogen haben. Im Zuge des wXw 16 Carat Gold Tournaments, welches exklusiv von Wrestling-Infos.de präsentiert worden ist, verkündete die Liga die Rückkehr zweier Turnierformate, um endgültig die „Post-Pandemie“ Ära im deutschen und europäischen Wrestling einzuläuten.

Über das Wochenende vom 01. bis zum 03. Oktober wird die „World Tag Team Festival“ zurückkehren und erstmals seit dem Jahre 2019 veranstaltet werden. Im Zuge dessen wird auch das Frauenturnier „Femme Fatales“ zurückkehren und vermutlich als Nachmittagsshow über die Bühne gehen.

Im „World Tag Team Festival“ Turnier treten insgesamt 12 Teams gegeneinander an und bestimmen über den Zeitraum von drei Shows das siegreiche Team, 10 Matches und im Finale ein 3-Way Tag Team Match. Das siegreiche Team erhält einen Shot für die wXw World Tag Team Championships. Das Frauenturnier „Femme Fatales“ ist ein 1-Day Turnier, die letzte Siegerin lautete LuFisto, die sich im Finale gegen Leyla Hirsch durchgesetzt hatte. LuFisto gehörte auch zu den Stars, die im diesjährigen 16 Carat Gold Tournament bis ins Halbfinale gekommen ist. Nachfolgend die Ankündigung als Video:

Tickets gibt es ab dem 01. Mai exklusiv auf Eventim.de zu kaufen.

– Nach dem Carat ist vor dem Carat! Traditionell gehen die Tickets für das darauffolgende 16 Carat Gold Tournament nur einen Tag nach Veranstaltungsende in den Verkauf. Seit Montag, den 07. März ist dies nun offiziell über Eventim möglich. Tickets könnt ihr HIER kaufen. Tickets für die erste Reihe sind bereits ausverkauft, die restlichen Preiskategorien, inklusive VIP-Tickets (mit Sitzplatz auf dem Balkon + Getränkeflatrate und fester Sitzplatz in Reihe 2 bei den zusätzlichen Events wie AMBITION etc.), sind noch verfügbar.

– Werfen wir noch einen kleinen Rückblick auf die Carat-Shows. Shooting-Star der Shows war der Ungar Peter Tihanyi, der durch sein actiongeladenen High-Flyer Stil in die Herzen der Fans „geflogen“ ist. Sein erstes Carat-Match gegen Aigle Blanc war der „Schlüsselmoment“, sodass die Zuschauer:innen stetig lauter geworden sind und den neuen Publikumsliebling angefeuert haben. Die Beliebtheit stieg übers Wochenende und an Tag 3 erhielt Tihany Standing Ovations. Viele Fans und Kritiker:innen sagen Tihanyi internationales Potential voraus, sodass ein Durchbruch im Jahre 2022 durchaus möglich ist.

In diesem Zusammenhang sei aber auch das generelle Potential der ungarischen Wrestling-Schule von Hungarian Championship Wrestling (HCW) erwähnt, auch als HCW Pro-Wrestling Dojo bekannt. Alle Wrestler:innen, die Teil des Dojos sind und im Zuge des Carat-Wochenendes aufgetreten sind, konnten die Fans überzeugen und sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung, darunter das Tag Team Gulyas Bros. (Gulyas Vilmos & Gulyas Junior), die an das AEW-Team Bear Country erinnern und durch Kraft und Schnelligkeit zugleich überzeugen, ebenso wie die Arrows of Hungary (Icarus & Dover).

– Die Womens Divison hat auch neue Entwicklungen offenbart. Während Ava Everett die wXw Women’s Championship gewonnen hat, vollzog die Verliererin Iva Kolasky im Zuge dessen einen Heelturn und stellte sich unter anderem gegen ihre Landsfrau Orsi, die in ihrem Non-Title Match gegen Ava Everett bei „We Love Wrestling 28“ eine sehr gute Figur machte.

– Der Wrestler „Psycho Mike“, der die kanadische Wrestling-Liga „SMASH WRESTLING“ repräsentierte, spielte sich durch sein komödiantisches Verhalten ebenso in die Herzen der Zuschauer:innen. Während „Psycho“ Gimmicks im Wrestling ein vielbespieltes Gimmick ist, wo Innovation und Kreativität häufig zu wünschen übrig bleiben, konnte Psycho Mike durch unterhaltsame und abwechslungsreiche Aktionen auffallen und unterhalten. Die Fokussierung auf die „Hard Cam“, oder das „over bringen“ eines Bodyslams waren nur einer der wenigen Dinge, die im Zuge des Wochenendes gezeigt worden sind. Er bestätigte gegenüber Wrestling-Infos, dass er definitiv zur wXw nach Deutschland zurückkehren wird, auch wenn noch keine festen Daten bestätigt sind.

– Spannend wird es auch um das Team zwischen Jurn Simmons und dem „Prinz der Sterne“ Levaniel. Beide standen sich im Zuge des wXw Unified World Wrestling Championship Matches gegenüber und verloren gegen Tristan Archer, der somit zum neuen wXw Unified World Wrestling Champion gekrönt worden ist. Während sich Archer nach Aussagen nach der Show und in den sozialen Medien scheinbar auf die Fahne geschrieben hat, den „Liebeszug“ von Levaniel eigenhändig zu beenden, wird er zunächst bei der nächsten wXw-Show in Frankfurt (02. April 2022) an der Seite von Axel Tischer gegen Jurn Simmons und Levaniel antreten. Inwieweit das Team aus Tischer und Archer funktioniert, bleibt abzuwarten. Doch auch leichte Spannungen zwischen Simmons und Levaniel waren zu erkennen, weshalb das Aufeinandertreffen viel Spannung verspricht.

– Abschließend ist natürlich einer der größten Entwicklungen der Heelturn von Robert Dreissker gewesen, der sich bereits zu Beginn des „Carat-Wochenendes“ bei „Inner Circle“ in Essen angedeutete hatte. Als Head Coach der „wXw Wrestling Academy“ stand er mit seinen Schützlingen in einem Tag Team Match gegen das HCW Pro Wrestling Dojo und geriet dort in Streitigkeiten mit seinem Schützling Oskar, wodurch nicht nur Dreissker, sondern auch schlussendlich Oskar und die Academy verlor. Nach weiteren Andeutungen vollzog sich der Turn vollständig nach dem Turnierfinale gegen Jonathan Gresham. Gresham als Turniersieger hielt eine emotionale Rede und brachte die Zukunft des deutschen und europäischen Wrestlings over, befand sich auf den Weg in den Backstage-Bereich und wurde schließlich brutal von Dreissker attackiert. Auch der „sportliche Leiter“ Francis Kaspin, der die Attacke von Dreissker unterbinden wollte, wurde attackiert. Wie die Fehde nun weitergeht, ist derzeit noch unklar. Möglich wären Sanktionen gegen Dreissker, da dieser Kaspin attackiert hat, außerdem wäre eine Fehde gegen die Academy, die dann von The Rotation angeführt wird, möglich.

GWF

– Am 27. März 2022 steht in Berlin die vierte Auflage des „GWF Light Heavyweight World Cup“ auf dem Programm. Die bisherigen Auflagen wurden von Angélico, El Phantasmo und Tarkan Aslan gewonnen. Für das diesjährige Turnier wurden bisher Aytac Bahar, Corey McRae, Crowchester, Fast Time Moodo, Maverick, Senza Volto und Anarko Montana bestätigt. Tickets für die Show gibt es auf gwf.tickettoaster.de.

Auch „GWF Light Heavyweight World Cup 2022“ wird wieder Live und kostenlos auf YouTube ausgestrahlt.

German Wrestling Federation „Global Warning“
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 27. März 2022

Bereits angekündigte Teilnehmer:
* Aytac Bahar
* Corey McRae
* Crowchester
* Fast Time Moodo
* Maverick
* Senza Volto
* Anarko Montana

OTT

– An diesem Wochenende steht für die irische Promotion „Over The Top Wrestling“ ihre größte Show des Jahres auf dem Programm. Die Liga versucht sich weiter von den „Speaking Out“ Vorwürfen und der Pandemie zu erholen und Fuß im europäischen Wrestling zu fassen. Für die größte Show des Jahres setzt OTT daher auf internationale Zugkraft und verpflichtete dafür unter anderem Rob Van Dam, AEW-Star Shane Strickland, Scotty 2 Hotty und Ace Romero. Auch Dan Barry wurde verpflichtet, der als Indie-Wrestler in Irland als großer Publikumsliebling gefeiert wird.

Over The Top Wrestling „ScrapperMania 6“
Ort: Dublin National Stadium in Dublin, Irland
Datum: 12. März 2022

OTT Championship
Singles Match
Mark Haskins (c) vs. Jordan Devlin

OTT Tag Team Championship
Tag Team Match
Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) (c) vs. B. Cool & Danny Cross

OTT Womens Championship
Singles Match
Emmerson Jayne (c) vs. Debbie Keitel

Singles Match
Rob Van Dam vs. Scotty Davis

4-Way Match
Shane Strickland vs. LJ Clearly vs. The O.J.M.O. (aka. Michael Oku) vs. Robbie X

Non-Title Singles Match
Scotty 2 Hotty vs. Sammy D (c)

Ebenfalls angekündigt:
* Ace Romero
* Dan Barry
* Session Moth Martina

– Außerdem wurde für den Folgetag eine „Hangover“ Show angekündigt, die im kleineren Rahmen nochmal einen würdigen Abschluss zur großen Show bieten soll. Auch hier treten die Stars von ScrapperMania auf, obgleich Rob Van Dam für die Show nicht angekündigt ist.

Over The Top Wrestling „The Hangover Show
Ort: Ringside Club in Dublin, Irland
Datum: 13. März 2022

Tag Team Match
Session Moth Martina & Scotty 2 Hotty vs. B. Cool & Jay

Tag Team Match – Non Title
Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) (c) vs. Kelly Agus Lynch

Singles Match
LJ Clearly vs. Fabio

Tag Team Match
Ace Romero & Dan Barry vs. Adam Maxted & Charlie Sterling

Singles Match
Sammy D vs. Justin Daniels

Singles Match
Robbie X vs. Shane Strickland

Singles Match
The O.J.M.O (aka. Michael Oku) vs. Scotty Davis

PROGRESS

– Mit „Chapter 130: Dodge, Dip, Duck, Dive, Dodge“ steht am 20. März die nächste Show von PROGRESS Wrestling auf dem Programm. Bereits jetzt wurden sieben Matches für den Event angekündigt. Unter anderem kommt es zu einem Title vs. Title Match zwischen PROGRESS World Champion Cara Noir und ROH World Champion Jonathan Gresham. Nachfolgend das bestätigte Line-up:

PROGRESS Wrestling „Chapter 130: Dodge, Dip, Duck, Dive, Dodge“
Ort: Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 20. März 2022

Singles Match
Adam Maxted vs. Gene Munny

Tag Team Match
Charles Crowley & ELIJAH vs. North West Strong (Chris Ridgeway & Luke Jacobs)

Tag Team Match
Holidead & Trish Adora vs. Mercedez Blaze & Taonga

8 Man Tag Team Match
Callum Newman, Danny Black, Joe Lando & Maverick Mayhew vs. Lykos Gym (Kid Lykos & Kid Lykos II), Malik & Warren Banks

Singles Match
Rhio vs. Kanji

PROGRESS Tag Team Championship
Tag Team Match
The Smokin‘ Aces (Charlie Sterling & Nick Riley) (c) vs. The 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss)

PROGRESS World Championship und ROH World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (ROH) vs. Cara Noir (PROGRESS)

_______________________

PROGRESS Wrestling „Who Run The World?“
Ort: The Dome in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 23. März 2022

No DQ Match
Lana Austin vs. Alexxis Falcon

(Non-Title) Singles Match
Gisele Shaw vs. Session Moth Martina

Tag Team Match
Mercedez Blaze & Taonga vs. The Royal Aces (Charlie Morgan & Jetta)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Holidead
* Trish Adora

Gast-Kommentatorin:
* SoCal Val

______________

PROGRESS Wrestling „Roy Johnson’s Everything Patterned: London“
Ort: The Dome in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 24. März 2022

Singles Match
Jody Fleisch vs. Warren Banks

(Non-Title) Singles Match
Jonathan Gresham vs. Malik

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Sugar Dunkerton

__________________________

PROGRESS Wrestling „Chapter 131: 10th Anniversary Show“
Ort: The Garage in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 24. März 2022

(Non-Title) Singles Match
Ilja Dragunov vs. Cara Noir

PROGRESS Tag Team Championship
Five Team Gauntlet Match
The Smokin‘ Aces (Charlie Sterling & Nick Riley) (c) vs. Lykos Gym (Kid Lykos & Kid Lykos II) vs. 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss) vs. The Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper) vs. ???

PROGRESS World Championship
Singles Match
Cara Noir (c) / Jonathan Gresham (c) vs. Warren Banks

nGw/GHW

Die beiden hessischen Promotions new Generation wrestling und German Hurricane Wrestling präsentieren am Samstag, den 19. März 2022, im Bürgerhaus Worfelden im hessischen Büttelborn mit „NGW/GHW CROSSROAD #5“ ihre nächste gemeinsame Show. Bisher angekündigt sind die Matches Chris Rush (c) vs. Baby Allison um die nGw Championship sowie Farmer Joe vs. Adrian. Tickets für die Shows erhaltet ihr unter ticket-regional.de.

new Generation wrestling x German Hurricane Wrestling „CROSSROAD #2“
Ort: Bürgerhaus Worfelden in Büttelborn, Hessen, Deutschland
Datum: 19. März 2022

nGw Championship
Singles Match
Chris Rush (c) vs. Baby Allison

Singles Match
Farmer Joe vs. Adrian

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* nGw Ultimate Performance Champion Captain Eddie Shah (w/ Xara Grace)
* GHW Heavyweight Champion Georges Khoukaz

GWP

– Die German Wrestling Promotion kehrt am 09. April 2022 mit einer weiteren Show zurück. Für „Spring Xplosion 2022“ in Schwabach, Bayern wurden mittlerweile auch bereits eine Reihen von Matches angekündigt. Unter anderem wird GWP World Champion Mexxberg seinen Titel gegen Axel Tischer aufs Spiel setzen, „Bad Bones“ John Klinger & Murat Demir erhalten eine Chance auf die GWP Tag Team Championship von Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) und die GWP Women’s Championship steht in einem 4 Way Match auf dem Spiel. Tickets für die Show erhaltet ihr unter anderem über gwp-shop.de. Nachfolgend das bisher bestätigte Line-up:

German Wrestling Promotion „Spring Xplosion 2022“
Ort: Markgrafensaal in Schwabach, Bayern, Deutschland
Datum: 09. April 2022

GWP World Championship
Singles Match
Mexxberg (c) vs. Axel Tischer

GWP Tag Team Championship
Tag Team Match
Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) (c) vs. „Bad Bones“ John Klinger & Murat Demir

GWP Women’s Championship
Fatal Four Way Match
Xara Grace (c) vs. Nicky Foxley vs. La Catrina vs. Jessy Jay

GWP Tag Team Titel #1 Contendership – Tag Team Match
Posterboys (Don Sheen & Alex Duke) vs. TBA

Aerial Xplosion Match
Marius Al-Ani vs. Yuval Goldshmit vs. Joe Lando vs. Callum Newman

Singles Match
Demolition Davies vs. Dani Psych

Singles Match
Tarkan Aslan vs. Erkan Sulcani

Ebenfalls für die Show bestätigt:
* Mason Miller
* Chase Jenkins
* Farmer Joe
* Hektor

Diskutiert mit vielen Fans über europäisches und deutsches Wrestling! Einfach anmelden & loslegen!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube