Kategorie | MMA Archiv

Michael Bisping verkündet Rücktritt! – UFC verkündet TV-Deal über fünf Jahren im Wert von 1,5 Milliarden Dollar mit ESPN! – Shogun vs. Henderson I in Hall of Fame eingeführt

31.05.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Ultimate Fighting Championship

Michael Bisping verkündet Rücktritt!

Der Brite Michael Bisping (30-9) gehört zu den kontroversesten Kämpfern in der UFC Geschichte. „The Count“ ist seit 2006 ein Teil der UFC, als er die zweite Staffel von „The Ultimate Fighter“ gewinnen konnte und sorgte seitdem immer wieder für Aufsehen. Nicht nur aufgrund seines Trash Talkings, sondern auch wegen seiner spannenden und kontroversen Kämpfe blieb Bisping während seiner gesamten UFC Karriere immer in den Schlagzeilen und dies änderte sich in den letzten Monaten auch nicht. Nun gab Bisping etwas bekannt, was sich immer mehr angebahnt hatte.

So erklärte der 39-jährige in seinem Podcast, dass er vom aktivem Sport zurücktrete und seine 14-jährige Profikarriere damit beendet sei. Bisping meinte, dass er den Rücktritt bereits seit einiger Zeit angedeutet habe und keinen passenden Retirement-Fight gefunden habe. Deshalb werde er seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. Bereits im Juni 2016 sprach der Brite schon über einen möglichen Rücktritt und nach seiner letzten Niederlage gegen Kelvin Gastelum betonte „The Count“, dass er sich einen letzten Fight in England wünsche und anschließend zurücktreten werde.

Bisping, der bereits seit einigen Jahren beinahe blind auf dem rechten Auge ist, gab an, dass er sich nach seinem letzten Fight auch am linken Auge verletzt habe und auch dort Probleme mit dem Sehen bekommen habe. Ärzte hätten eine Verletzung diagnostiziert, welche ihn eventuell auch die Sehstärke auf dem linken Auge nehmen könnte, allerdings habe sich Bisping trotzdem einen Rücktrittskampf gegen Rashad Evans in London gewünscht. Zu dem Kampf ist es jedoch niemals gekommen und nachdem er sich am Wochenende einen Film über einen alternden Fighter angesehen habe, sei er zum Entschluss gekommen, dass das Ende gekommen sei.

Der Brite fragte sich auch, was er noch im Sport erreichen wolle. Er habe den Gürtel gewonnen, genügend Siege eingefahren und alle seine Ziele erreicht, welche er sich zu Beginn seiner Karriere gestellt habe. Durch den Sport sei er auch an andere Plattformen gekommen, habe Filme gedreht und sei im Fernsehen. Nun sei er beinahe 40 Jahre alt und möchte sich bei allen bedanken, die ihn so weit gebracht haben. Vor allem bei seiner Frau, ohne die er niemals alles erreicht hätte und bei seinem Vater bedankte sich Bisping herzlich.

Bisping tritt damit mit den meisten Kämpfen und Siegen in der UFC Geschichte zurück. Außerdem hält er den Rekord für die meisten signifikanten Treffer, die in der UFC gelandet wurden. Mit Luke Rockhold, Dan Henderson und Anderson Silva konnte er alleine in seinem letzten Run mehrere legendäre Siege einfahren und wird höchstwahrscheinlich in naher Zukunft auch in die Hall of Fame der UFC eingeführt. Sein Titelgewinn bei UFC 199 nach über zehn Jahren in der Company gilt bis heute als einer der größten Upsets und Feel-Good Moments in der Geschichte der Promotion. Wir bedanken uns auch bei Michael Bisping für eine legendäre Karriere.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC verkündet TV-Deal über fünf Jahren im Wert von 1,5 Milliarden Dollar mit ESPN!

Bereits vor einigen Wochen verkündeten wir, dass die UFC und ESPN ab 2019 zusammenarbeiten werden und der größte Sportsender der Welt fortan 20 Fight Nights auf der Streamingplattform ESPN+ ausstrahlen wird (KLICK!). Damals gab es noch keine Informationen bezüglich des auslaufenden TV-Deals der UFC und dem momentanen Partner FOX. Mittlerweile wurde jedoch bekannt gegeben, auf welchem Sender die größte MMA Promotion der Welt ab dem nächsten Jahr beheimatet sein wird.

ESPN sicherte sich nämlich auch die TV-Rechte für die weiteren UFC Events und ist damit der neue Partner der Company. In einer Pressemeldung erklärte ESPN, dass neben den 20 Fight Nights auf ESPN+ auch die „Dana White Contender Series“ auf der Plattform ausgestrahlt wird, sowie eine „neue All-Access Serie“. Zur Reality-Sendung der UFC- „The Ultimate Fighter“ wurde nichts gesagt und es könnte möglich sein, dass die Show am Ende des Jahres eingestellt wird. Außerdem wird es noch zehn weitere Events auf dem Hauptsender ESPN geben.

Die Preliminary Card des UFC PPVs werden ebenfalls auf dem ESPN Network ausgestrahlt. Die Vorkämpfe der Fight Night, sowie die Early Prelims der PPVs werden auf ESPN+ gezeigt. Berichten zufolge wird ESPN der UFC jährlich 300 Millionen Dollar für die TV-Rechte bezahlen. Der Deal wird über fünf Jahre gehen, wodurch die UFC 1,5 Milliarden Dollar erhalten wird. Bislang bezahlte FOX der UFC jährlich 100 Millionen Dollar über sieben Jahre. ESPN wird auch die Rechte für die Weigh-Ins, Pre- und Post-Fight Shows, Pressekonferenzen, Countdown Shows und weitere Sendungen erhalten.

Quellen: MMAFighting.com, ESPN.com

Shogun vs. Henderson I in Hall of Fame eingeführt

Der erste Kampf zwischen Mauricio „Shogun“ Rua (25-10) und Dan Henderson (32-15) gilt für viele MMA Fans als der beste Fight in der Geschichte der UFC. Die beiden zukünftigen Hall of Famer traten am 19. November 2011 im Hauptkampf von UFC 139 im zweiten 5-Round Non-Title Main Event der UFC Geschichte gegeneinander an und obwohl die Erwartungen sehr hoch waren, übertrafen die beiden ehemaligen Pride Champions die hohen Erwartungen der Fans. Nun werden die beiden auch dafür geehrt.

So wurde bekannt gegeben, dass das erste Aufeinandertreffen der beiden in die Fight-Wing der UFC Hall of Fame eingeführt wird. Die Hall of Fame Zeremonie der UFC wird am 5. Juli im Rahmen der International Fight Week stattfinden. UFC Präsident Dana White sagte schon kurz nach dem Kampf, dass es einer der drei größten Fights der Promotion Geschichte sei und meinte nach der Einführung in die Hall of Fame auch, dass der Kampf alles repräsentiere, was den MMA Sport so großartig mache.

Henderson konnte den Kampf damals via Unanimous Decision für sich entscheiden. In den ersten drei Runden konnte „Hendo“ einige harte Treffer landen und seinen Gegner unter anderem auch zu Boden schlagen. Rua kehrte in den letzten beiden Runden allerdings zurück und konnte seinerseits beinahe die Stoppage erzwingen. In der finalen Runde dominierte der Brasilianer beinahe fünf Minuten in der Full Mount, allerdings gab Henderson ebenfalls nicht auf. Einige Jahre später folgte ein Rematch der beiden, welches Henderson, dieses Mal via KO in der dritten Runde, für sich entscheiden konnte.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube