Kategorie | MMA Archiv

Vorschau auf die UFC Fight Night 106: Belfort vs. Gastelum – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Free Fights, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

11.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der heutigen Nacht wird die UFC Fight Night 106: Belfort vs. Gastelum im Centro de Formação Olímpica do Nordeste in Fortaleza, Brasilien stattfinden. Mit diesem Event wird die Ultimate Fighting Championship zum ersten Mal seit Juni 2013 wieder in Fortaleza zu Gast sein. Wir möchten nun in unserer Vorschau nochmal etwas ausführlicher auf die heutige Veranstaltung vorausblicken.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard, welche insgesamt zwölf Ansetzungen enthält. Der offizielle Übertragungsplan sieht wiefolgt aus: Es wird sechs FOX Sports 1 Main Card Fights, vier FOX Sports 1 Preliminary Card Fights, sowie zwei UFC Fight Pass Preliminary Card Fights geben.

Im Main Event des Abends erwartet uns ein wichtiger Kampf in der Middleweight Division. Dabei wird es zum Aufeinandertreffen zweier Generationen kommen, wenn die brasilianische MMA Legende Vitor Belfort (25-13) auf den 25-jährigen TUF 17-Gewinner Kelvin Gastelum (13-2) treffen wird. Das letzte Jahr ging als eines der schlechtesten in der langen Karriere von Belfort ein. Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion startete ins Jahr als einer der Top Contender seiner Gewichtsklasse, allerdings verlor er zwei hochkarätige Fights gegen Ronaldo Souza und Gegard Mousasi, so dass er weit zurückfiel in den Rankings. Seinen letzten Erfolg fuhr „The Phenom“ im November 2015 ein, als er Dan Henderson in Brasilien KO schlagen konnte. Für Gastelum hingegen verlief das vergangene Jahr ergebnistechnisch reibungslos. Er konnte sowohl den ehemaligen Welterweight Champion Johny Hendericks bezwingen, sowie Tim Kennedy in seiner Rückkehr in die Middleweight Division schlagen. Nun gilt Gastelum auch im Mittelgewicht als einer der Top Contender und könnte mit einem Sieg über Belfort weiter die Rankings erklimmen. Jedoch verlor Belfort erst ein Mal in seiner fast 20-jährigen Karriere drei Kämpfe nacheinander, so dass wir uns sicher sein können, dass es nicht allzu einfach für Gastelum wird, den Brasilianer vor heimischem Publikum zu überrumpeln.

Im Co-Main Event kehrt der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Mauricio „Shogun“ Rua (24-10) wieder ins Octagon zurück. Der Brasilianer, der seine letzten beiden Kämpfe für sich entscheiden konnte, wird es mit Gian Villante (15-7) zu tun bekommen, der vier seiner letzten sechs Fight gewinnen konnte. Dabei steht für beide Männer eine Menge auf dem Spiel. Rua könnte mit einem Sieg schon wieder im Titelrennen um die Light Heavyweight Championship stehen, während Villante in die Top 10 der Gewichtsklasse vordringen könnte. Außerdem werden es die Lightweights Edson Barboza (18-4) und Beneil Dariush (14-2) miteinander aufnehmen, Jussier Formiga (19-4) wird in einem Flyweight bout gegen Ray Borg (10-2) antreten, Bethe Correia (10-2) wird sich in einem Women’s Bantamweight bout mit Marion Reneau (7-3) duellieren und das Rematch in der Welterweight Division zwischen Alex Oliviera (16-3-1, 2 NC) und Tim Means (26-7-1, 1 NC) wird als Opener der FOX Sports 1 Main Card fungieren.

Zuvor wird es noch, wie bereits erwähnt, die sechs zusätzlichen Ansetzungen auf der Preliminary Card geben. Auf der FOX Sports 1 Preliminary Card lauten die Kämpfe folgendermaßen: Francisco Trinaldo (21-4) gegen Kevin Lee (14-2) in einem Lightweight bout, Sergio Moraes (11-2-1) gegen Davi Ramos (6-1) in einem Welterweight bout, Rani Yahya (23-8, 1 NC) gegen Joe Soto (17-5) in einem Bantamweight bout und Michel Prazeres (21-2) gegen Josh Burkman (28-14, 1 NC) in einem Lightweight bout. Die UFC Fight Pass Preliminary Card beinhaltet dann noch den Featherweight bout zwischen Rony Jason (14-6, 1 NC) und Jeremy Kennedy (9-0), sowie den Middleweight bout zwischen Garreth McLellan (13-5) und Paulo Henrique Costa (8-0).

Die vollständige Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC Fight Night 106: Belfort vs. Gastelum Fightcard aus Fortaleza, Brasilien (11.03.2017)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf dem großen Main Event zwischen Vitor Belfort und Kelvin Gastelum.

Vitor Belfort vs. Kelvin Gastelum – Joe Rogan Preview

Vitor Belfort – Kelvin Will Fear Me

Vitor Belfort – Still One of The Best

Free Fights

Es wurden zudem auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Vitor Belfort und Kelvin Gastelum in älteren Kämpfen zeigen.

UFC on FX 8 – Vitor Belfort vs. Luke Rockhold

UFC 200 – Kelvin Gastelum vs. Johny Hendricks

Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese begannen am Donnerstag mit dem Media Day und am Freitag folgten dann noch die offiziellen Weigh Ins.

Media Day

Weigh Ins

Main Card (FOX Sports 1)
Vitor Belfort (186) vs. Kelvin Gastelum (185)
Mauricio Rua (206) vs. Gian Villante (206)
Edson Barboza (155) vs. Beneil Dariush (156)
Ray Borg (126) vs. Jussier Formiga (126)
Bethe Correia (136) vs. Marion Reneau (135)
Tim Means (170) vs. Alex Oliveira (171)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Kevin Lee (156) vs. Francisco Trinaldo (156)
Sergio Moraes (171) vs. Davi Ramos (170)
Joe Soto (135) vs. Rani Yahya (136)
Josh Burkman (156) vs. Michel Prazeres (156)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Rony Jason (146) vs. Jeremy Kennedy (146)
Paulo Borrachinha (185) vs. Garreth McLellan (184)

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Card Teilen:

01:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Vorschau! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube