Kategorie | MMA Archiv

Bellator 149: Shamrock vs. Gracie III Event Countdown – Bellator Kickboxing vorgestellt! – Michael Page muss nächsten Kampf wegen Verletzung absagen – Vorschau auf die MMA Weltweit Events des kommenden Wochenendes

19.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Event Countdown

In der heutigen Nacht veranstaltet Bellator MMA mit Bellator 149: Shamrock vs. Gracie III ihr erstes „Tent Pole“ Event des Jahres 2016. Das Event wird im Toyota Center in Houston, Texas über die Bühne gehen. Damit gastiert die Promotion erstmals in ihrer Geschichte in Houston. Es ist nach Bellator 148 das zweite Event in diesem Jahr. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf die heutige Nacht vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Zunächst möchten wir die Fightcard etwas genauer betrachten. Es gibt dieses Mal drei Ausfälle zu beklagen. Mike Bronzoulis (18-9-1) fällt in seinem Lightweight bout gegen Melvin Guillard mit einer Verletzung aus, Daniel Santos (3-0) hat seinen Featherweight bout gegen Adrian Yanez aufgrund von VISA Problemen absagen müssen und Charlie Ontiveros (6-4) wird in seinem Welterweight bout gegen James Christopherson (2-2) verletzungsbedingt nicht antreten können. Bronzoulis wird durch Derek Campos ersetzt, für Santos springt Ryan Hollis ein und der Fight zwischen Ontiveros und Christopherson wurde ganz von der Card gestrichen. Somit stehen noch 13 Fights auf der Card. Zunächst gibt es acht Preliminary Card Fights auf Spike.com, bevor dann im Anschluss die fünf Main Card Fights auf Spike TV folgen.

Main Event

Im Main Event des Abends treffen zwei der größten MMA Fighter aller Zeiten aufeinander. Der 52-Jährige Ken Shamrock (28-16-2) bekommt es hier mit dem 49-Jährigen Royce Gracie (14-2-3) in einem Light Heavyweight bout zu tun. Es wird das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Pioniere des Sports sein, nachdem sie bereits im November 1993 und im April 1995 aufeinandertrafen. Den ersten Fight gewann Gracie via Submission, der zweite Fight endete dagegen in einem Draw. Für Gracie ist es der erste Fight seit fast neun Jahren. Zuletzt kämpfte der dreifache UFC Tournament Champion im Juni 2007, wo er Kazushi Sakuraba via Unanimous Decision besiegte. Shamrock kehrte im vergangenen Juni nach fünf Jahren Pause zurück und verlor dort via KO in der ersten Runde gegen Kimbo Slice. Dass dieser Fight hier sportlich gesehen keinerlei Relevanz hat, dürfte außer Frage stehen, aber beide Fighter wollen diese Rivalität nach über 20 Jahren endlich beenden.

Co-Main Event

Im Co-Main Event erwartet uns ein „Freak Fight“ allererster Güte. Hier treten nämlich die Street Fighter Kevin „Kimbo Slice“ Ferguson (5-2) und Dhafir „DADA 5000“ Harris (2-0) in einem offiziellen MMA Heavyweight bout gegeneinander an. Kimbo und DADA verbindet eine jahrelange Rivalität. Die beiden kennen sich bereits seit ihrer High School Zeit. Damals drehten sie sogar noch gemeinsam ihre Backyard Brawl Videos. Laut DADA soll Kimbo aber bewusst das Videomaterial von DADA’s Street Fights verschwinden lassen haben, weil DADA besser war als Kimbo. In der Folgezeit entwickelte sich dann Kimbo zu einer absoluten Internet Sensation, während DADA dagegen weitestgehend unbekannt blieb. DADA gibt Kimbo noch immer die Schuld dafür. Nun will er sich viele Jahre später endlich rächen und selbst ein bisschen von Kimbo’s Ruhm profitieren. Im professionellen MMA Sport konnten beide bereits einige Erfahrungen sammeln. Kimbo trat unter anderem sogar schon für die UFC an. Im Juni letzten Jahres knockte er dann Ken Shamrock in seinem Bellator Debüt aus. DADA trat bisher hingegen lediglich bei einer regionalen MMA Promotion in Florida an. Genau wie beim Main Event geht es auch hier lediglich um das Beenden einer persönlichen Auseinandersetzung. Beide Fighter dürften zukünftig im Titelrennen keine Rolle spielen.

Main Card

Die Fights zwischen Melvin Guillard (32-15-2) und Derek Campos (15-6), Emanuel Newton (25-9-1) und Linton Vassell (16-5, 1 NC), sowie Emmanuel Sanchez (12-2) und Daniel Pineda (21-11) runden die Main Card ab. Für die beiden Lightweights lief es zuletzt alles andere als gut. Sowohl Guillard, als auch Campos verloren ihre beiden letzten Fights. Hier ist also ein Sieg für beide Pflicht. Newton und Vassell waren in ihren letzten Fights ebenfalls nicht erfolgreich, allerdings ist vor allem Newton noch immer ein Kandidat im Titelrennen, sodass er sich mit einem Sieg wieder ins Gespräch bringen möchte. Vassell steht im Ranking zwar etwas weiter unten, aber auch er könnte durch eine überzeugende Leistung wieder ins Titelrennen einsteigen. Den Main Card Opener bestreiten die Featherweights Sanchez und Pineda. Beide Fighter gelten als heiße Anwärter auf einen baldigen Title Shot. Pineda konnte bei Legacy FC eine 3-Fight Siegesserie aufbauen. Sanchez gewann dagegen vier seiner bisherigen fünf Fights unter dem Bellator Banner. Mit einem Sieg könnten sich beide für einen Titelkampf empfehlen.

Preliminary Card

Auf der Preliminary Card treffen dann noch Isaac Villanueva (9-7) und Richard Knepp (3-3) in einem Middleweight bout, Adrian Yanez (3-1) und Ryan Hollis (10-7) in einem Bantamweight bout, Jason Langellier (2-0) und Anthony Ivy (1-0) in einem Lightweight bout, Davis Sylvester (5-3) und Jeremy Mahon (4-4) in einem Featherweight bout, Justin Wren (11-2) und Juan Torres (4-4) in einem Heavyweight bout, Mike Trinh (2-3) und Joe Zamora (2-2) in einem Catchweight (130 lbs.) bout, Clovis Hancock (0-0) und Ruben Esparza (1-0) in einem Middleweight bout und Manny Lozoya (0-0) und Jake Norsworthy (1-5) in einem Featherweight bout aufeinander.

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events genauer vorzustellen, hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht.

Bellator 149 – Ken Shamrock/Royce Gracie/Kimbo Slice/DADA 5000

What to Watch – Ken Shamrock vs. Royce Gracie & Kimbo Slice vs. DADA 5000

Sitdown with Ken Shamrock, Royce Gracie, Kimbo Slice & DADA 5000

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Dienstag gab es die Open Workouts, am Mittwoch die Pre-Fight Pressekonferenz und am Donnerstag die Weigh Ins.

Open Workouts

Pre-Fight Pressekonferenz

Weigh Ins

MAIN CARD (Spike TV)
•Royce Gracie (190.8) vs. Ken Shamrock (201.2)
•Kimbo Slice (232) vs. DADA 5000 (265)
•Melvin Guillard (156) vs. Derek Campos (155)
•Emanuel Newton (205) vs. Linton Vassell (205.4)
•Emmanuel Sanchez (149.2) vs. Daniel Pineda (148.2)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)
•Isaac Villanueva (185.8) vs. Richard Knepp (184.8)
•Adrian Yanez (134.6) vs. Ryan Hollis (134.8)
•Jason Langellier (158.4) vs. Anthony Ivy (154)
•Davis Sylvester (144.2) vs. Jeremy Mahon (144.4)
•Justin Wren (247) vs. Juan Torres (259.8)
•Mike Trinh (128.8) vs. Joe Zamora (129.4)
•Clovis Hancock (185.6) vs. Ruben Esparsa (184.2)
•Manny Lozoya (142) vs. Jake Norsworthy (141.8)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland vollständig über einen Livestream auf der offiziellen Bellator Homepage zu sehen. Die Preliminary Card beginnt um 23:30 Uhr MEZ, die Main Card wird dann ab 02:00 Uhr MEZ übertragen. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu Bellator 149: Shamrock vs. Gracie III beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA

MMA News

Bellator Kickboxing vorgestellt!

Nachdem die UFC verkündete, dass man sich ab sofort die Rechte für die Kickbox Promotion „Glory“ gesichert hat (darüber werden wir bald noch ausführlich berichten) und die Events in Zukunft auf dem UFC Fight Pass übertragen werden, steht Bellator ab sofort ohne Kickboxpartner da. In der Vergangenheit koorperierte man mit Glory und veranstaltete auch Kickboxkämpfe bei den Bellatorevents. Alle Fans dieses Mixes zwischen MMA und Kickboxen dürfen sich allerdings freuen, denn wie Bellator bekannt gegeben hat, hat man mit „Bellator Kickboxing“ nun eine Kickboxpromotion gegründet!

Dies verkündete der Bellator Präsident Scott Coker bei einer Pressekonferenz im Vorfeld von Bellator 149: Gracie vs. Shamrock. So wird Bellator Kickboxing die Rolle von Glory einnehmen und in den Bellator Events für Abwechslung sorgen. Das erste Mal, dass ein Bellator Kickboxing Fight stattfinden wird, wird bei Bellator 152 sein. Dies wird das erste Event, das man in Italien veranstalten wird. Dabei wird im Main Event der frühere UFC Fighter Alessio Sakara (17-11) gegen Brian Rogers (12-8) sein Promotiondebüt geben. Der Hauptkampf auf der Kickboxseite wird ein Fight zwischen Melvin Manhoef und Alexandru Negrea sein.

Desweiteren wurde bekannt gegeben, dass weitere Kickboxer wie Joe Schilling, Raymond Daniels, Kevin Ross, Keri Taylor-Melendez und Anastasia Yankova verpflichtet worden sind und ebenfalls schon bald einen Kampf bestreiten werden. Man wird in Zukunft die Events auch weiterhin mit MMA Kämpfen und Kickboxfights vermischen. Außerdem würden die Kämpfer, die bei Bellator unter Vertrag stehen, auch die Freiheit besitzen, sowohl für Bellator MMA, als auch für Bellator Kickboxing zu kämpfen. Wir können gespannt sein, wie gut dieses neue Programm ankommen wird und ob man in Zukunft damit erfolgreich sein wird.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Michael Page muss nächsten Kampf wegen Verletzung absagen

Obwohl Michael „Venom“ Page (9-0) bisher erst fünf Kämpfe bei Bellator bestritten hat und dabei noch keinen ganz großen Gegner in seiner Karriere besiegt hat, gilt er für viele Experten bereits als einer der besten und spektakulärsten Kämpfer des gesamten Rosters. Der Brite sollte im Co-Main Event von Bellator 151 eigentlich sein Comeback gegen Fernando Gonzalez (24-13) feiern, allerdings müssen seine Fans noch ein wenig auf seinen nächsten Kampf warten.

So wurde nämlich bekannt gegeben, dass Page sich in der Vorbereitung verletzt hat und leider nicht bei Bellator 151 auftreten kann. Ein Ersatzgegner für Gonzalez wurde jedoch schnell gefunden. So wird der ehemalige RFA Welterweight Champion Gilbert Smith (12-4) für Page einspringen und damit sein Promotiondebüt feiern.

Smith war ein Teil der 17. Staffel von der UFC Reality Serie „The Ultimate Fighter“. Er unterlag allerdings Luke Barnatt und verlor anschließend seinen ersten offiziellen Kampf bei der UFC. Daraufhin wurde Smith von der UFC entlassen. Nach seiner Entlassung trat er bei kleineren Promotions an, bis er im vergangenen Jahr bei RFA 26 den Welterweight Titel der Promotion gewinnen konnte. Die Championship verteidigte er ein Mal erfolgreich gegen Bristol Marunde. Nach diesem Sieg verkündete Bellator, dass man Smith verpflichtet habe. Nun gibt er bei Bellator 151 endlich sein Comeback für die Promotion. Wir können gespannt sein, ob er bei Bellator genauso erfolgreich sein wird wie bei RFA.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Vorschau auf MMA Events

Vorschau auf die MMA Weltweit Events des kommenden Wochenendes

In dieser Woche werden mit der Ultimate Fighting Championship (UFC), Bellator und World Series of Fighting (WSOF) die drei größten MMA Promotions in Nordamerika ein Event veranstalten. An diesem Wochenende wird es jedoch nicht nur zu diesen Events kommen, denn auch kleinere Promotions wie M-1, RFA und ONE Championship werden ein Event veranstalten. Wir möchten nun auf diese Events vorausschauen.

Den Anfang macht am Freitag die europäische Promotion M-1 mit M-1 Challenge 64: Smoldarev vs. Volkov. Im Main Event der Veranstaltung werden Denis Smoldarev (11-1) und der frühere Bellator Heavyweight Champion Alexander Volkov (24-6) um die vakante M-1 Heavweight Championship kämpfen. Außerdem wird mit Alexander Shlemenko (51-9) ein weiterer ehemaliger Bellator Champion sein Comeback in der europäischen MMA Szene geben. Zuletzt kämpfte er im Februar des vergangenen Jahres als er Melvin Manhoef ausknocken konnte. Jedoch wurde Shlemenko positiv getestet und in Amerika für drei Jahre gesperrt. Sein gegner wird Vyacheslav Vasilevsky (27-3) sein. Wir können gespannt sein, ob beide frühere Bellator Stars sich hier durchsetzen können.

Ebenfalls am Freitag findet RFA 35: Moisés vs. Castillo statt. Im Main Event des Abends werden Thiago Moisés (6-1) und Dave Castillo (19-7) um die vakante RFA Lightweight Championship kämpfen. Beide Fighter konnten ihren letzten Fight gewinnen und werden sicherlich hochmotiviert sein, sich den Titel zu erobern. Im Co-Main Event werden außerdem Thiago Alves (9-3) und David Putvin (7-1) in einem Catchweight bout (160 lbs.) gegeneinander antreten. Auch hier wird es um eine Menge gehen, da der Sieger des Fights möglicherweise schon bald in einem Titelkampf stehen wird.

Den Schluss macht die größte asiatische Promotion auf der Welt. ONE Championship veranstaltet mit ONE Championship: Tribe of Warriors ihr drittes Event in diesem Jahr. Im Main Event wird Luis Santos (61-9-1, 1NC) sein Comeback bei ONE geben. Sein Gegner wird mit Rafael Silva (40-15) ein weiterer Veteran sein. Santos machte zuletzt negative Schlagzeilen, weil er in seinem angesetzten Kampf gegen Ben Askren das Gewicht verpasste und der Fight schlussendlich sogar abgesagt wurde. Im Co-Main Event werden desweiteren Vincent Latoel (16-16-2) und Kotetsu Boku (23-10-2) gegeneinander antreten.

Quellen: Tapology.com, Sherdog.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Vorschau! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube