Kategorie | RoH News

ROH: Castle unterschreibt – ROH will Verträge verlängern – Wer könnte die Promotion verlassen? – Wer wird Styles Mystery Opponent? – Death Before Dishonor als iPPV

05.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

-In der heutigen Berichterstattung über Ring of Honor geht es dieses Mal eher knapp zu, zumindest was die Einzelnews betrifft. Ein paar kleine Infofetzen sozusagen, keine längeren Storys. Fangen wir mit einem kleinen Update bezüglich der Verträge an. Wie schon vor einigen Wochen berichtet, hat Dalton Castle nun wirklich seine Unterschrift unter einen ROH Vertrag gesetzt und sich damit gegen ein Angebot von TNA Wrestling entschieden.

Ein netter Erfolg für die Promotion, die sich aktuell Abwerbungsversuchen von allen Seiten erwehren muss. Neben der üblichen Gefahr von WWE suchen auch Jeff Jarretts GFW sowie Lucha Underground aktiv nach frischen Talenten und grasen daher den Markt ab. Ring of Honor will dem nun mit neuen Verträgen für Wrestler entgegen wirken, deren Verträge in den kommenden Monaten auslaufen. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man allerdings, dass dieser Versuch bei einigen zum Scheitern verurteilt ist, zumindest sollen ein paar nicht genannte Worker gegenüber Freunden gesagt haben, dass sie nicht verlängern werden. Die Promotion möchte in diesem Zusammenhang ihren Fokus Übrigens auf Wrestler auslegen, die vor allen Dingen gut wrestlen können.

In diese Kategorie gehört ohne Frage der frühere World Champion Adam Cole, der nun schon seit Monaten aufgrund einer Schulterverletzung pausieren muss. Im Rahmen der Shows mit New Japan wird Cole in rund einer Woche seine Rückkehr feiern. Der genaue Tag ist dabei noch nicht gänzlich geklärt, offiziell wird mit ihm erst für die Show am 13. Mai geworben. Unabhängig davon soll er auch der Mystery Opponent von AJ Styles am 12. Mai werden, dies ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Die genauen Gründe sind unklar, aber es könnte ihn laut Informationen von Dave Meltzer noch etwas davon abhalten, bei dieser Show aufzutreten. Zwar sind die Pläne auf ihn zugeschnitten, man habe aber auch einen Backup-Plan in der Hinterhand, sollte der Leader von The Kingdom nicht wrestlen können. Die Frage wäre ja, sollte man Cole direkt im ersten Match seiner Rückkehr eine offensichtliche Niederlage zufügen?

 

-ROH beweist Mut zum Risiko. Nachdem man bereits Global Wars Night 1 als iPPV für den Freitag der kommenden Woche bestätigt hat, gab man nun auch noch bekannt, dass Death Before Dishonor in diesem Jahr wieder als iPPV über die Bühne gehen wird. Die Show wird, entgegen der üblichen Gewohnheit, dieses Mal nicht im September, sondern bereits im Juli stattfinden. Um noch etwas genauer zu werden, am Freitag, den 24. Juli, einen Tag später finden ebenfalls in Baltimore noch TV-Tapings statt.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe kommt allerdings doch überraschend. Nach vielen Problemen in der Vergangenheit hat man über ein Jahr komplett auf iPPVs verzichtet, jetzt kündigt man bereits eine Show im Juli an, ohne zunächst den Erfolg von Global Wars abzuwarten. Für uns Fans in Deutschland aber natürlich eine tolle Nachricht und wer weiß, wenn alles glatt geht bekommen wir möglicherweise auch Best in the World zu sehen …

 

Diskutiert auch im Forum über die heutigen News!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube