Kategorie | MMA Archiv

TUF Kompakt vom 30. Oktober 2014: TUF 20: Rating vom 22. Oktober 2014 – TUF 20: Videos aus der Staffel – TUF: Brasil 4 Coaches bekannt! – TUF 20: Showbericht vom 29. Oktober 2014 – TUF Latin America: Showbericht vom 27. Oktober 2014

30.10.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

News

TUF 20: Rating vom 22. Oktober 2014

Die fünfte Ausgabe von TUF 20 auf FOX Sports 1 am vergangenen Mittwoch erzielte eine Zuschauerzahl von 509.000. Im Vergleich zur letzten Episode verlor man 68.000 Zuschauer. Nur die Episode 3 erzielte ein geringeres Rating. Die Gründe hierfür könnten das Spiel 2 der MLB World Series, sowie die zweiwöchrige Pause sein. In der fünften Ausgabe konnte Felice Herrig ihren Erstrunden Kampf gegen Heather Jo Clark via Unanimous Decision gewinnen.

Hier sind für euch alle Zahlen der Staffel aufgelistet:

Episode 1: 536.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 574.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 433.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 4: 577.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 509.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

TUF 20: Videos aus der Staffel

Auch in dieser Woche gibt es wieder viele Videos aus den aktuellen TUF 20 Staffel zu sehen. Neben den Fight Highlights der Episode 6 sind auch weitere Videos vorhanden. Hier sind sie:

TUF: Brasil 4 Coaches bekannt!

Wie wie bereits vor einigen Wochen berichteten, veranstaltete die UFC ein Open Tryout für Lightweight und Bantamweight Fighter in Rio de Janeiro. Nun wurden die Coaches bekanntgegeben, sowie eine grundlegende Veränderung.

Bereits vor einigen Wochen verkündete Mauricio „Shogun“ Rua, dass er Interesse an einer Coaching Rolle bei TUF: Brasil 4. Dieser Wunsch wurde dem ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion erfüllt. Sein gegnerischer Coach wird niemand geringeres als der langjährige UFC Middleweight Champion Anderson Silva! Bereits im Rahmen von TUF: Brasil 3, wo sein Erzrivale Chael Sonnen einen Platz als Coach inne hatte, deutete Sonnen eine mögliche Zusammenarbeit an, die jedoch von Silva abgelehnt worden ist. Anders als in vergangenen Staffeln werden die Coaches keinen Fight gegeneinander bestreiten. Dies bestätigte UFC Präsident Dana White. Ebenfalls wird die Staffel nicht wie üblich in Brasilien aufgezeichnet, sondern in Las Vegas. Die Elimination Fights werden in Brasilien stattfinden, anschließend werden die 16 Fighter nach Las Vegas in das TUF Haus reisen. TUF International Producer Dan Farmer, der für die Dreharbeiten der nicht-amerikanischen TUF Staffeln verantwortlich ist, erklärt die Entscheidung im Originalton wie folgt bei MMAJunkie.com:

„We just found it’s an easier way to streamline the process for us. It’s where our headquarters are. We have a full production company that’s been doing it for over 20 seasons, and it just allows us to consolidate our operations. We’re able to involve Dana White more. We just think it’s going to lead to a better season because we have that whole dynamic going and just the resources we’ll have.“

Zum Abschluss der News noch ein paar Eindrücke der Open Tryouts. So waren über 600 Fighter bei den Tryouts dabei, um einen der begehrten Plätze zu erhalten. Geplant ist, dass die Show im März 2015 ausgestrahlt wird. Während sie in der Heimat der Fighter und Coaches über dem TV Sender Globo gesendet werden, können die internationalen Fans TUF: Brasil 4 über den UFC Fight Pass verfolgen. Beenden wollen wir die News mit einem Bild der Tryouts:

Quellen: MMAPayout.com, MMAJunkie.com, MMAMania,com, YouTube.com/The Ultimate Fighter

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die TUF 20 Staffel und die News

Showberichte

TUF 20: Episode 6 – Showbericht vom 29. Oktober 2014

Die sechste Ausgabe von „The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez“ beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Felice Herrig von Team Pettis ihre Gegnerin Heather Jo Clark von Team Melendez via Unanimous Decision besiegen und den fünften Erfolg für Team Pettis holen.

In der Trainingssession von Team Melendez spricht Angela Magana, die im Fight der Episode auf Aisling Daly von Team Pettis trifft, über ihre schwere Kindheit. Ihre Eltern waren drogenabhängig und sie musste auf der Straße leben und Essen aus Mülleimern holen. Durch die Heroinsucht ihrer Mutter war auch Magana als Baby abhängig und sie musste schon früh kämpfen, um überhaupt leben zu können. Als ihre Mutter erschossen worden ist, bekam sie einen Streifschuss ab und zwar genau von der gleichen Kugel, die ihrer Mutter das Leben nahm. Ihre Mutter brachte ihr bei, wie man eine Nadel durch die Kleidung hindurch in den Arm bringen kann für das Heroin. Erst als sie selbst Mutter geworden ist, wurde ihr klar, dass ihre Mutter durch die Drogen eine andere Person geworden ist.

In der Trainingssession von Team Pettis muss Tecia Torres weiterhin mit der Isolation ihres neuen Teams klar kommen. Coach Pettis macht sich derweil Sorgen um Daly. Sie meldete sich krank und verpasste somit einen Tag Vorbereitung. Daly erzählt, dass sie mit dem Wetter in Las Vegas nicht zurecht kommt. Dies sei aber kein Grund, um sich vor dem Fight gegen Magana zu drücken. Daly verrät, dass sie früher an Depressionen leidete und sie nun täglich Antidepressiva zu sich nimmt. UFC Präsident Dana White erfährt von den Problemen und sucht Daly im TUF Gym auf. Falls sie Schwierigkeiten hat, soll sie sich an White wenden, der sie unterstützt.

In der Trainingssession von Team Melendez erzählt Magana eine weitere Geschichte ihres Lebens. Bevor Magana mit dem MMA-Sport begann, brach sich Magana ihren Rücken an zwei Stellen und mehrere Knochen, als sie von einem Balkon eines Apartments fiel. Nachdem sich Magana erholte, traf sie ihren Seelenverwandten. Einen Tag nach ihrer Verlobung, verstarb unerwartet ihr Verlobter. Kurze Zeit später wurde sie in einen Autounfall verwickelt und musste sogar kurz ins Koma versetzt werden. Dies hätte beinahe ihre Karriere beendet.

In der Trainingsession von Team Pettis ist sich Coach Pettis sicher, dass Daly ihren Fight gewinnen wird. Wenn Daly einen effektiven Gameplan verfolgt, kann sie das zusätzliche Momentum der 5-0 Siegesserie nutzen und den Sieg holen.

Im TUF Haus treffen sich die Rookies und Coaches zum gemeinsamen Schauen der UFC Fight Night 46. Diese fand in Dublin statt und für die Irin Daly war es besonderes Erlebnis, da ihre Kollegen, Patrick Holohan, Cathal Pendred, Gunnar Nelson und Conor McGregor aus ihrem Camp einen Fight bestritten.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women’s Strawweight bout
Preliminary Round Fight #6
Team Pettis’s Aisling Daly vs. Team Melendez’s Angela Magana
Daly besiegte Magana via TKO (Strikes) in der dritten Runde.

Somit feiert das Team Pettis den sechsten Sieg in Folge. Somit darf Pettis erneut den nächsten Fight bestimmen:

Women’s Strawweight bout
Preliminary Round Fight #7
Team Pettis’s Alex Chambers vs. Team Melendez’s Rose Namajunas

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die aktuelle Ausgabe von TUF 20

TUF Latin America: Episode 10 – Showbericht vom 27. Oktober 2014

Die zehnte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Latin America: Team Velasquez vs. Team Werdum“ beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. In diesem Fight konnte Yair Rodriguez seinen Teamkollegen Rodolfo Rubio via Verbal Submission besiegen und sein Ticket für das Finale in Mexico City buchen.

Im TUF Haus dreht es sich um die Gesundheit von Marlon Vera. Eigentlich soll er im Fight der Episode auf Team Mexiko’s Alejandro Dominguez treffen, jedoch ist seine Hautkrankheit schlimmer geworden. Er klagt über Übelkeit. Zur Sicherheit, wird Vera in ein lokales Hotel gebracht und dort in Quarantäne gehalten, um die anderen Fighter nicht anzustecken. Die Chancen für Vera, den Fight zu bestreiten werden geringer, da der Fight näher kommt. Deshalb bereiten sich alle bereits ausgeschiedenen Bantamweight Fighter von Team Latin America vor, als Ersatz einzuspringen. Guido Cannetti denkt, er wäre der beste Ersatz für Vera, da seinen Niederlage gegen Marco Beltran ein Betrug der Jugdes war. Auch Fredy Serrano, der in Runde 1 auf Dominguez traf, fühlte sich von den Judges betrogen.

Vera sucht einen Arzt auf, um eine Diagnose zu hören. Die Ärztin bestätigt zwar, dass sich sein Zustand verbessert hat, jedoch sie ihm keine Freigabe für den Fight geben kann. Damit platzt der Traum von Vera und er muss die bittere Pille schlucken. Dana White trifft sich mit Coach Fabricio Werdum und besuchen Marlon Vera. White sagt zu Vera, dass er ihm die Chance geben wird, bei UFC 180 in Mexico City einen Fight bestreiten zu lassen. Anschließend ruft White alle Fighter zusammen und berichtet, dass Vera aufgrund einer Infektion den Fight nicht bestreiten kann. Seinen Platz wird Guido Cannetti erhalten, der sich über seine zweite Chance freut.

In der Trainingsession von Team Mexiko beraten das Coaching Team über den Ersatz von Vera. So ist Cannetti ein schwieriger Gegner als Vera und haben bereits einen Gameplan für Dominguez. Er soll nach seinen Schlägen weg bewegen und versuchen, nicht vor Cannetti zu stehen. Ebenfalls wollen sie damit verhindern, dass Dominguez die Leg Kicks von Cannetti abbekommt.

In der Trainingssession von Team Latin America bereitet sich Cannetti auf seinen Fight vor. So wird er mehr Boxen als zuvor, da das Team Mexiko davon ausgeht, dass er viele Kicks werfen wird. Ebenfalls möchte Cannetti den Fight in den Clinch bringen und dort mit Kniestößen seinen Gegner schwächen. Das Coaching Team sagen zu Cannetti, dass er aufpassen soll, seine rechte Hand nicht fallen zu lassen. Auch Vera möchte Cannetti noch einen Rat geben. Er soll geehrt sein, diese Chance zu erhalten. Er erinnert sich daran, dass Cannetti zu seinen Kollegen sagte, dass er vom MMA zurücktritt, sollte er den Fight gegen Beltran in Runde 1 verlieren.

Das Wiegen kann beginnen und beide Fighter schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Bantamweight bout
Semifinal Fight #1
Team Mexiko’s Alejandro Dominguez vs. Team Latin America’s Guido Cannetti
Dominguez besiegte Cannetti via TKO (Punches) nach 3:20 in der ersten Runde.

Der nächste Fight wird das zweite Halbfinale im Bantamweight sein:

Bantamweight bout
Semifinal Fight #2
Team Mexiko’s Marco Beltran vs. Team Mexiko’s Jose Quinonez

Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die aktuelle Ausgabe von TUF Latin America




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube