Informationen zum Viewer's Choice Konzept, Chris Jerichos Abwesenheit & mehr

Kingston

Main Event
Startseitenversion

- Die WWE plant das Viewer’s Choice Konzept ab sofort einmal im Jahr zu veranstalten.

- Chris Jericho war in der letzten Wochen in Los Angelas um für die Gameshow “Downfall”, bei der er Moderator sein wird, zu drehen. Es wird allerdings vermutet, das er heute Abend bei Raw sein wird.

- Bisher wurden für den nächsten Pay Per View der WWE (Fatal 4-Way) erst zwei Matches, welche Fatal 4-Way Matches sein sollen, festgesetzt. Dabei stehen der WWE Championship, sowie der WWE World Heavyweight Championship auf dem Spiel. Es gab sogar einige Diskussionen darüber, den Fatal 4-Way PPV, aufgrund der letztwöchigen NXT Invasion bei Raw, komplett umzuschreiben, allerdings scheint man sich nun über den Verlauf des PPV’s im Klaren zu sein.

- Zudem ist es interessant zu notieren, dass bisher noch kein Guest Host für die nächste Raw Ausgabe in Bridgeport/Connecticut angekündigt wurde. Ob dies nun das Ende für das Guest Host Konzept bedeutet oder man dieses Mal aus irgendeinem Grund auf einen Guest Host verzichtet ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ich bin ja eigentlich nen Befürworter für Viewer's Choice Ausgaben von Weekly Shows bzw des Konzept des mittlerweile abgeschafften PPVs Cyber Sunday, aber wenn man so nen Mist draus macht wie bei der vergangenen Raw-Ausgabe, dann bin ich definitiv gegen den Vorschlag der WWE, einmal pro Jahr so eine Ausgabe zu bringen. Die letzte Ausgabe von MNR war unterdurchschnittlich. Die Matches gingen wenns hochkommt grade mal 3 Minuten und die Segmente waren auch schonmal besser. Bestes Segment war die Dance Off Challenge zwischen Marella und Kozlov, erwähnenswerteres gabs auch nicht!

- Hoffentlich hängt Jericho nicht die Stiefel für nen Moderatoren-Job an den Nagel. Vllt schafft er es ja auch parallel, wenn die Gameshow aufgezeichnet ist. Mal sehen ob Jericho heute Abend bei Raw zu sehen sein wird^^

- Man will nen gesamten PPV umschreiben? Ich glaub ich les nicht richtig. Man kann doch auch einfach nen Match umbooken, das wäre vllt die beste Möglichkeit, aber dass man direkt nen gesamtes Konzept auf den Kopf stellen will halte ich für sehr überzogen. Die Invasion-Storyline ist auf jeden Fall unterhaltsam, aber man sollte sie erst noch reifen lassen, bevor man solche Schritte einleitet...

- *Ironie an* Vllt wird ja The Rock Überraschungs-Guest Host *Ironie aus*:rolleyes:
Man kann eigentlich nur munkeln, ob die Guest Host Reihe ein Ende finden wird oder ob man es weiterführt und wenn ja, wer der Guest Host am Ende sein wird...
 
Nachdem Rob Zombie als Guest Host für den 28.06 angekündigt wurde, gehe ich mal davon aus, dass dieses System (leider) noch weiter geht.
 
Zwar ist dieses Viewer´s Choice Konzept wirklich gut, da man so den Fans etwas zurückgeben kann, aber die WWE macht einen entscheidenen Fehler dabei: Sie "manipuliert" indirekt die Ergebnisse, wie man es bei der letzten Wahl sehen konnte. Im Fußball würde man sagen: Die WWE gibt die Vorlage und die Zuschauer verwandeln diese. Man sollte vielleicht überlegen, den Zuschauern doch einmal die "komplette" Macht über eine Ausgabe zu geben, damit man auch wirklich sehen kann, was sie sehen wollen.

Das Fatal-4-Way Konzept finde ich sowieso etwas merkwürdig und schwachsinnig. Es ist klar, dass nicht jedes Match ein Fatal-4-Way Match sein kann. Der PPV ist für mich auch nichts besonderes, da es dort auch keine besonderen Stipulationen wahrscheinlich geben wird, sodass man denke ich kaum zwischen PPV und Ausgabe unterscheiden kann. Lediglich von der Zeit und der Länge der Matches lässt sich bestimmt der Unterschied erkennen. Mehr aber auch nicht. Dadurch denke ich, dass der PPV eher langweilig wird und sich dementsprechend auch nicht all zu gut verkaufen wird.

Ich hoffe doch sehr, dass man das Guest Host Konzept endlich fallen lässt. Es ist einfach ausgelutscht und keiner möchte es mehr so wirklich sehen, da die Segmente meistens auch langweilig sind. Rampage Jackson war letztens noch ein kleines Highlight, aber die anderen Guest Hosts haben nichts mit Wrestling am Hut, weswegen es sehr unauthentisch wirkt. Zudem hat man ja jetzt einen GM. Wieso sollte man also dann einen Guest Host brauchen?
 
Nun, ich mag diese Viewer´s Choice Konzept nicht wirklich, doch es kommt manchmal zu guten Matchansetzungen bzw. lustigen Segmenten wie letzte Woche Santino Marella vs Vladimir Kozlov in einen Dance-Off :D. Mit dem Rating der Show konnte sich die WWE nicht zufrieden geben, doch mit der Anzahl der Besucher auf der offziellen Homepage, damit muss man zufrieden sein! Also 1x im Jahr kann man es ruhig machen, doch wenn man dieses Konzept einführt, warum hat man dann Cyber Sunday gestrichen? Das macht überhaupt keinen Sinn!

Nun, momentan hat Jericho ja keine wichtige Rolle bei Raw, sodass man ihn ruhig bei der Gameshow auftreten lassen kann, damit er nicht so belastet wird. Doch man sollte ihn vielleicht eine Fehde geben, damit er sich wenigstens wieder zeigen kann, denn er pendelt nur noch zwischen MidCard & Tag Team Division und dabei ist er in seiner Form des Lebens!

Man will dieses Konzept ja bis The Rock´s Auftrtt eiskalt durchziehen und das, obwohl es überhaupt nichts bringt. Man hat einen GM & einen Guest Host zugleich? Was soll es denn bringen? Richtig, Nichts! Da fragt man sich echt, wieso wurde Bret Hart dann GM, wenn er nicht richtig eingesetzt wird.
 
Oben