Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de RoH Death before Dishonor 2013 Roundtable

20.09.13, von "wrestling-infos.de"

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum Wrestling-Infos.de RoH Death Before Dishonor 2013 Roundtable. Freitag Nacht ist heute nicht nur der Start ins gewohnt viel zu kurze Wochenende, sondern auch der Beginn eines für Kampfsport-Begeisterte tollen Wochenendes. So auch bei RoH. Hier kommt es nach dem langen Turnier endlich zur Entscheidung und einer der vier Halbfinalisten wird RoH World Champion! Natürlich gibt es aber auch einige andere Matches, die dafür sorgen, dass ihr lieber Ring of Honor guckt als in die Disco zu gehen, weswegen ich auch gar nicht mehr viel sagen will und euch viel Spaß wünsche!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de ROH Death Before Dishonor 2013 Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Silas Young vs. Jay Lethal

JME: Ein Match ohne jeglichen Aufbau und ohne jegliche Storyline. Dementsprechend lässt sich auch nicht sonderlich viel zu diesem Match sagen. Ich mag Young als Charakter. Für mich persönlich garantiert dieser immer Unterhaltung. Im Ring konnte er zuletzt auch überzeugen, so dass ich von einem soliden und kurzweiligen Match ausgehe welches am Ende Lethal gewinnen sollte. Schließlich hat Lethal bei den TV-Tapings am Tag darauf ein TV-Title Match.

Tipp: Jay Lethal

Mankind: Dies dürfte wohl eine Fortsetzung des Pushes von Silas Young sein. Auf jeden Fall erwartet uns hier mit den beiden Beteiligten ein kurzweiliges, aber dennoch gutes Match. Kurzweilig deshalb, weil ich bei der Besetzung der Card und der Anzahl der Matches nicht unbedingt mit einem 15 Minuten Opener rechne. 8-10 Minuten dürften aber dennoch im Bereich des Möglichen liegen. Auch wenn mich das Gimmick von Young nervt, bin ich irgendwie ein kleiner Fan von ihm, auch weil ich ihn um einiges interessanter finde als Jay Lethal. Vom Wrestling kann man an beiden nicht herummeckern. Allerdings wäre ein Sieg von Young hier schon eine ordentliche Überraschung, damit rechne ich auch um ehrlich zu sein nicht.

Tipp: Jay Lethal

Spear: Diese Paarung ist meiner Meinung nach ein gutes Match für Zwischendurch. Es hat zwar keinen Aufbau und man braucht jetzt nichts all zu großartiges erwarten, man kann sich aber sicher sein, dass dieses Match nicht langweilig werden dürfte. Lethal ist meiner Meinung nach ein sehr guter Wrestler und Silas Young hat bei seinen Auftritten auch stets bewiesen, dass er etwas drauf hat und ganz unterhaltsam ist. Daher kann man hier mit einem kurzen durchgehend guten Match mit ein paar schönen Aktionen rechnen. Der Sieger dürfte dabei natürlich klar sein. Young ist Undercarder und es gibt keinen Grund, daran etwas großartig zu ändern. Daher würde es wenig Sinn machen, ihn gegen einen Uppercarder wie Jay Lethal gewinnen zu lassen.

Tipp: Jay Lethal

__________________________________________________ _


8 Men Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish), Matt Taven & Michael Bennett vs. Adrenaline RUSH (ACH & Tadarius Thomas) & C&C Wrestling Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander)

JME: Dieses Match sieht nicht nur zusammengewürfelt aus. Es ist zusammengewürfelt. So wirklich kann ich mich mit dieser Paarung nicht anfreunden. Und das hat 2 Gründe. Zum einen finde ich es seltsam das weder die Tag Team Title noch der TV-Title bei einer der größeren ROH-Shows auf dem Spiel stehen. Zum anderen haben sich solche Multi-Men Matches zuletzt insbesondere bei ROH meist als große Enttäuschung herausgestellt. Ich vermute uns erwartet hier ein Match bei dem die 8 Akteure in vermutlich unter 10 Minuten eine Vielzahl von Spots abspulen werden. Besonders bei ACH & Thomas sowie Coleman & Alexander ist mit das zuletzt aufgefallen. Und so sehr ich reDRagon, ACH und Bennett auch mag, so sehr gehe ich davon aus dass es auch dieses Mal so kommen wird. Ich gehe davon aus das am Ende die Tag Team Champion, der TV Champion und Bennett gewinnen werde. Aus dem einfachen Grund das so den Titeln nicht unnötig Schaden zugefügt wird.

Tipp: reDRagon, Matt Taven & Michael Bennett

Mankind: Hier bin ich sehr gespannt wen man zu den Siegern macht. Entweder das Team der Champions und dem House of Truth oder die andere Seite mit Adrenaline RUSH und C&C. Rechnen tue ich hier mit einem Sieg der Heels und vielleicht einem Faceturn von reDRagon nach dem Match, damit Taven & Bennett gegen die Champs eine Fehde um die Tag Title starten können. Aus dem anderen Team sehe ich nämlich in keinem der beiden Teams Potenzial. C&C hat man, ROH untypisch, verbookt. Man hat zu lange mit einem Gewinn der Titel gewartet, mittlerweile sind C&C relativ uninteressant. Bei Thomas und ACH sehe ich in ACH das Potenzial in einem oder zwei Jahren um den World Title anzutreten. In Thomas aber überhaupt nicht. Sein Capoera sieht zwar spektakulär aus, aber alle seine Moves sind sehr unsauber, außerdem hat er die Ausstrahlung eines Wischmops. Das Match auf jeden Fall verspricht kurzweilige Unterhaltung. Auf Seiten der Heels sind alle vier gute Wrestler, Taven ist der schwächste und bei den Faces sind immerhin Coleman und ACH immer für ein gutes Match zur Verfügung. Mehr als 10-15 Minuten werden wir hier aber wohl nicht zu sehen bekommen, dafür ist auf der Card einfach zu viel los.

Tipp: reDRagon, Matt Taven & Michael Bennett

Spear: Das dürfte ein kurzes Multi Men Tag Team Match mit ein paar schönen Spots werden. Zumindest die vier Faces dürften für einige sehr sehenswerte Aktionen sorgen. Match dürfte sicherlich ganz unterhaltsam werden, da ich sechs dieser acht Leute gerne im Ring sehe und Bennett und Taven von den In Ring Skills her auch alles andere als als schlecht zu bezeichnen sind. Was mir an dieser Paarung aber nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass durch dieses Match weder die Tag Team Titles noch der TV Title bei der Show verteidigt werden, wobei ich auf Taven in einem Einzelmatch ehrlich gesagt verzichten kann. Ein Tag Team Titles Match mit reDRagon hätte ich aber schon gerne auf der Card gehabt. Wer das Match gewinnen wird, lässt sich schwer sagen. Favorit ist für mich das Team mit den drei Titelträgern, aber es ist auch durchaus vorstellbar, dass das gegnerische Team via Pin an einem der Tag Team Champions gewinnt und die Person, die den Pin einfuhr, zusammen mit seinem Tag Team Partner die nächsten Herausforderer auf die Titel von Fish & O’Reilly werden.

Tipp: reDRagon, Matt Taven & Michael Bennett

__________________________________________________ _


Singles Match
Ricky Marvin vs. Roderick Strong

JME: Ähnlich wie bei Lethal vs. Young ein Match über das sich nicht viel sagen lässt. Wobei diese Paarung für mich wirklich eine Wundertüte ist. Strong schafft es fast aus jedem Gegner ein gutes Match herauszuholen, nur Marvin ist für mich im Moment noch die große Unbekannte. Ich bin ja ein großer Freund wenn es darum geht Gast-Wrestler aus Japan zu holen. Nur weiß ich nicht in welcher Form Marvin ist da ich NOAH nicht verfolge. Ich hoffe einfach auf ein anständiges und ebenfalls kurzweiliges Match welches die Zeit zwischen den großen Matches anständig überbrückt.

Tipp: /

Mankind: Hier kann man sich gewiss auf ein tolles Match freuen. Strong bietet immer tolle Matches, bei Marvin sieht es ähnlich aus. Wie lange dieses Match dauert ist schwierig zu sagen. Aufgrund des Gimmicks rechne ich aber mal mit 15+ Minuten. Gibt man den beiden genügend Zeit legen sie hier auf jeden Fall einen Match of the Night Kandidaten hin, zumindest im Singles Bereich der Card. Beim Sieger kommt es darauf an was man plant. Entweder man lässt Strong gewinnen und gibt Marvin die Chance auf ein Rematch bei einem späteren iPPV, oder man lässt Marvin gewinnen und belässt es dabei. Ich würde mich aber wundern, wenn man hier auf ein weiteres Match verzichten will, deshalb tippe ich als Sieger mal auf Roddie.

Tipp: Roderick Strong

Spear: Über Ricky Marvin kann ich leider nicht viel sagen, aber sofern er über ein bißchen Talent verfügt, was ich mal annehme, dürfte uns hier ein gutes Match erwarten, da Strong definitiv zum besten gehört, was das US Indywrestling aktuell zu bieten hat, und sicherlich aus Marvin so einiges rausholen wird. Als Sieger tippe ich mal ganz stark auf Roderick Strong, da ich mir ehrlich gesagt einen Sieg Marvins überhaupt nicht vorstellen kann.

Tipp: Roderick Strong

__________________________________________________ _


IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) (c) vs. American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards)

JME: Ein Match auf das ich mich wirklich richtig freue. Bereits bei Extravaganze V zeigten die beiden Team ein richtig gutes Match und ich hoffe das beide Teams auch hier eine ähnliche Leistung abrufen. Bei ihren letzten Auftritten in den USA wussten Koslov und Romero zumindest immer zu überzeugen und die Wolves sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Wenn alle 4 Wrestler einen guten Tag haben, dann könnte sich hier eines der besten Tag Team Matches in den USA im Jahr 2013 entwickeln. Das Potential ist auf alle Fälle da. Mein Tipp geht klar an Forever Hooligans. Ich glaube kaum das NJPW die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titles in den USA wechseln lässt.

Tipp: Forever Hooligans

Mankind: Schon bei ihrem Match um die ROH Tag Team Title haben beide Teams ein klasse Match auf die Beine gestellt. Ich hoffe, dass uns hier ähnliches erwartet. Aufgrund der Ansetzung, dass Match als Titlematch um die Tag Title der Hooligans aufzubauen, rechne ich hier mit mindestens 20 Minuten Matchzeit. Alles darunter wäre in jedem Fall eine große Überraschung und auch einfach sehr ärgerlich, da wir hier auf jeden Fall einen Match of the Year Kandidaten bei ROH sehen könnten. Zum Ausgang des Matches kann ich nicht so viel sagen. Die Wolves werden die Indy-Szene in den USA in näherer Zukunft in Richtung WWE verlassen, von daher wäre ein Titelgewinn jetzt, so wie eine kurze Matchserie in Japan ein schöner Abschied. Ob es aber dazu kommt, entzieht sich meinem Wissen. Was ich weiß ist, dass wir hier ein tolles Mach sehen werden. Und das reícht mir um mich auf diese Ansetzung zu freuen.

Tipp: American Wolves

Spear: Auf dieses Match freue ich mich sehr und wie fast jedes Match in diesem Jahr mit Beteiligung der American Wolves erhoffe ich mir auch hier einen Match of the Year Kandidaten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden können, da die beiden Teams in der Vergangenheit schon bewiesen haben, wie hervorragend sie miteinander harmonieren. Gespannt bin ich auch auf den Ausgang des Match. Denn auch wenn die Forever Hooligans für mich die klaren Favoriten auf den Sieg sind, würde ich einen Titelwechsel nicht komplett ausschließen. Es würde mir sogar richtig gefallen, da dies bedeuten könnte, dass man Richards und Edwards wahrscheinlich kurzzeitig in Japan sehen würde, was mir sehr zusagen würde. Die Chancen auf dieses Szenario sehe ich aber leider nur als gering an, auch wenn ich es, wie ich bereits schrieb, nicht komplett ausschließen würde. Auf jeden Fall freue ich mich aber auf dieses sehr vielversprechende Aufeinandertreffen, auf welches ich mich neben Steen vs Elgin am meisten freue.

Tipp: Forever Hooligans

__________________________________________________ _


ROH World Title Tournament – Halbfinale
Singles Match
Adam Cole vs. Tommaso Ciampa

JME: Nimmt man nur die beiden Halbfinals, so erwarte ich von diesem Match nicht ganz so viel wie vom zweiten Halbfinale. Dennoch hat Cole vs. Ciampa das Potential ein sehr gutes und würdiges Halbfinale zu werden. Beide gehören mittlerweile zu den großen Talenten bei ROH, auch wenn Ciampa schon Ende 20 ist, und beide haben sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert. Meiner Meinung nach stehen Cole und Ciampa auch zu Recht im Halbfinale. Insgesamt sehe ich in Cole aber das größere Talent und damit auch den größeren Favoriten auf einen Einzug ins Finale.

Tipp: Adam Cole

Mankind: Tja, wer hätte noch vor einem halben Jahr mit Ciampa im Halbfinale des Worldtitle Tournaments gerechnet? Ok, niemand da damals noch nicht einmal klar war, dass es dieses Turnier geben würde, aber auch wenn das schon klar gewesen wäre, man hätte wohl nicht mir Ciampa gerechnet. Doch seit seinem Debüt hat er nur gute Matches auf die Beine gestellt und einen tollen Run hingelegt, der es ihm sogar ermöglichte beim diesjährigen Battle of Los Angeles von PWG dabei zu sein. Doch klar sollte auch sein, dass hier Schluss für den Sicilian Psycopath ist, da ihm im Halbfinale der zukünftige World Champ Adam Cole gegenüber steht. Natürlich ist noch nicht sicher, dass Cole tatsächlich das Finale des Turniers gewinnt, aber es spricht doch einiges dafür. Schließlich hat man ganz langsam über die letzen Monate seinen Heelturn aufgebaut und ihn schließlich im Match gegen Mark Briscoe endgültig turnen lassen. Warum sollte man sich all diese Mühe machen um Cole dann doch im Halbfinale ausscheiden zu lassen? Das Match wird auf jeden Fall auch ein gutes werden. Vielleicht etwas schwächer als das andere Halbfinale aber mit genügend Zeit mit Sicherheit nicht weit dahinter.

Tipp: Adam Cole

Spear: Auf dieses Match freue ich mich, was ich vor nicht einmal einem Jahr nicht geglaubt hätte. Ciampa hat sich aber in letzter Zeit hervorragend weiterentwickelt und zeigt seit seiner Rückkehr richtig gute Matches, was mich sehr überrascht hat, da ich zuvor alles andere als ein Fan von ihm war und in ihm nicht gerade viel gesehen habe. Er hat mich aber in den letzten Monaten eines besseren belehrt, so dass ich mich mittlerweile auf Matches mit Beteiligung von Ciampa richtig freue. Und ich hätte nichts dagegen, wenn uns ROH hier mit einem Sieg Ciampas überraschen würde. Glauben tu ich aber eher weniger daran, da für mich Adam Cole der Favorit auf den Turniersieg ist und ich daher stark davon ausgehe, dass er sich hier durchsetzen und im Finale auf Michael Elgin treffen wird.

Tipp: Adam Cole

__________________________________________________ _


RoH World Title Tournament – Halbfinale
Singles Match
Kevin Steen vs. Michael Elgin

JME: Einige von euch erinnern sich vllt. Noch an den Main Event von Glory by Honor vor ziemlich genau einem Jahr. Damals legten World Champion Kevin Steen und Michael Elgin eines der besten Matches im Jahr 2012 aufs Parkett. Elgin brachte Stehen damals an den Rand einer Niederlage und zeigte das zweite denkwürdige Match innerhalb eines halben Jahres nach dem 5-Star Match gegen Davey Richards bei Showdown in the Sun. Und auch dieses Mal ist es ein bedeutendes Match und so hoffe ich auch dieses Mal auf einen Klassiker. Leider Gottes scheint Kevin Steen im Moment etwas angeschlagen. Folgt man seinem Twitter Account so wird man lesen können dass er derzeit Probleme mit einer Entzündung am Rücken hat die ihn große Schmerzen, gerade bei Bumps bereitet. Ich hoffe sehr dass er bis DbD wieder fit und schmerzfrei ist. Denn dann dürfen wir uns auf einen richtig harten Kampf freuen. Der Siegtipp fällt mir etwas schwer, da ich eigentlich nicht davon ausgehe dass das Finale Cole vs. Elgin lauten wird. Ich glaube in einem der beiden Halbfinals wird es eine Überraschung geben. Da ich aber nicht weiß in welchem das der Fall sein wird bleibt mir nix anderes übrig als auf Elgin zu tippen. Er ist reif für den Titel, vllt. Noch mehr als Adam Cole.

Tipp: Michael Elgin

Mankind: Das wird ein echter Leckerbissen. Die beiden Wrestler aus dem Roster mit der größten Strahlkraft im Singles Bereich und alle beide würdige Champs. 15- 20 Minuten sollten in jedem Fall drin sein. Was den Sieger angeht so bin ich alles in allem noch sehr unentschlossen. Einerseits wäre natürlich Elgin am wahrscheinlichsten, allerdings könnte es auch hier eine Überraschung geben und wir könnten Kevin Steen im Finale sehen. Dafür würde das bisher sehr nach Plan verlaufende Turnier sprechen, dagegen spricht, dass Steen erst den Titel hielt und daher vielleicht nicht schon wieder die Möglichkeit bekommen soll im Finale um ihn zu kämpfen. Einfach uim die Ausgeglichenheit des Rosters hervorzuheben. Beides liegt im Bereich des Möglichen. Ich leg mich hier jetzt aber fest und tippe auf das Wahrscheinlichste, nämlich den Sieg von Elgin.

Tipp: Michael Elgin

Spear: Von diesem Match erhoffe ich mir so einiges und das nicht nur wegen ihres genialen Match vom letzten Jahr, welches für mich das zweitbeste ROH Match des Jahres 2012 war. Beides sind nämlich überragende Wrestler, die normalerweise für sehenswerte Matches stehen und es würde mich überraschen, wenn das hier nicht der Fall sein sollte. Ich bezweifle zwar, dass dieses Aufeinandertreffen an das Titelmatch vor einem Jahr herankommt, bin mir aber sehr sicher, dass man hier ebenfalls einen Match of the Year Kandidaten auf die Beine stellen wird. Während sich das letzte mal Steen durchsetzen konnte, tippe ich hier stark auf einen Sieg Elgins, der für mich nach Cole der zweite Favorit auf den Turniersieg und damit den Gewinn der ROH World Heavyweight Championship ist. Für Steen sehe ich dagegen nicht wirklich Chancen auf den Titelgewinn, so dassein Finaleinzug von ihm wenig Sinn machen würde.

Tipp: Michael Elgin

__________________________________________________ _


ROH World Championship
ROH World Title Tournament – Finale
Singles Match
Adam Cole oder Tommaso Ciampa vs. Kevin Steen oder Michael Elgin

JME: Fast unmöglich eine wirkliche Voraussage zu treffen. Aber egal ob das Finale nun Cole vs. Elgin, Stehen vs. Cole, Steen vs. Ciampa oder Elgin vs. Ciampa heißen wird, ich hoffe das wir ein denkwürdiges und packendes Finale und einen würdigen neuen ROH World Champion sehen werden.

Tipp: /

Mankind: Laut meine Tipps werden hier nun Elgin und Cole aufeinander treffen, aber auch wenn es eine andere Finalpaarung werden wird, sie wird mit Sicherheit 30 Minuten bekommen und damit, zumindest im Singles Bereich das Match of the Night, vielleicht sogar das Match of the Year bei ROH werden. Sehr viel mehr will ich gar nicht darüber sagen. Nach diesem Finale ist die Era of SCUM in jedem Fall endgültig vorbei, was dann folgt, wer weiß? Auf jeden Fall wird es für ROH nicht einfacher werden. Man kann einen Verfall am Produkt durch die Abgänge zu WWE schon erkennen. Hoffen wir, dass man den tiefen Fall, wie er beispielsweise bei CZW geschah, stoppen kann. Die Konkurrenz schläft nicht und auch aufgrund der momentanen Firmenpolitik sowie des anhaltenden Streits mit Gabe Sapolsky wird es nicht einfacher für ROH seine Position in den Indys zu halten. Wie auch immer gewinnen dürfte hier Adam Cole, da er momentan nach außen von allen ROH Wrestlern, zusammen mit Kevin Steen, die größte Strahlkraft nach außen hat.

Tipp: Adam Cole

Spear: Ich gehe stark davon aus, dass uns hier Cole vs Elgin erwarten wird, auch wenn eine andere Paarung natürlich nicht komplett auszuschließen wäre. Auf jeden Fall wäre Cole vs Elgin wie eigentlich jedes andere mögliche Finale bei diesen vier Leuten ein Match, welches so einiges verspricht und auf welches ich mich daher so richtig freue. Außerdem ist es toll, dass es dann nach langer Zeit endlich mal wieder einen ROH Champion geben würde und auch wenn ich mit Cole einen großen Favoriten auf den Sieg habe, bin ich sehr gespannt, wer dieser Champion sein wird. Denn auch Elgin hat gute Chancen auf den Sieg und Ciampa wäre ebenfalls nicht komplett auszuschließen, auch wenn es eine sehr große Überraschung wäre.

Tipp: Adam Cole

__________________________________________________ _


Fazit:

JME: Ich für meinen Teil hoffe dass Death Before Dishonor XI die beste ROH Show seit 11th Anniversary wird. In den letzten Monaten schwächelte man etwas und es gelang der Promotion kaum eine von vorne bis hinten großartige Show auf die Beine zu stellen. Ich bin aber recht zuversichtlich dass dies hier gelingen wird und freue mich schon sehr auf die Show.

Mankind: Ein toller Abend dürfte garantiert sein, wenn man sich Death before Dishonor ansieht. Eine der stärksten Cards des Jahres, ein richtungsweisender Event und für jeden ROH- Fan absolute Kaufpflicht!

Spear: Ich freue mich schon sehr auf die Show, da es kein Match gibt, auf welches ich mich überhaupt nicht freue. Dafür stehen mehrere sehr vielversprechend klingende Matches auf Card, von denen einige das Zeug zu einem Match of the Year Kandidaten haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Show mit den bisherigen ROH Veranstaltungen des Jahres, welche meistens überzeugen konnten, auf jeden Fall mithalten kann und sicherlich nicht schlechter wird als Manhattan Mayhem V, der letzten großen ROH Show, welche ich sehr stark fand. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob sich etwas in Sachen Kingston/Homicide tun wird.

__________________________________________________ _

K-M: Das war der Death Before Dishonor Roundtable. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass er euch gefallen hat und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matchcards hier veröffentlich. Ein Dank geht nochmal an die Writer JME, Mankind und Spear.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA oder ROH Roundtables.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube