Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1198 Ergebnisse + Bericht aus Omaha, Nebraska vom 09.05.2016 (inkl. Videos)

10.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1198
Ort: Century Link Center in Omaha, Nebraska, USA
Datum: 09. Mai 2016

Nach einem Rückblick auf die Szenen nach dem Main Event der letzten Woche wird für die heutige Show ein 6 Man Elimination Tag Team Match zwischen The Family (Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey Uso) und The Club (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) angekündigt. Anschließend kommt Chris Jericho für eine erneute Ausgabe seiner „Highlight Reel“-Show zum Ring. Eigentlich, so Jericho, sollte sein heutiger Gast Dean Ambrose sein, jedoch liegt dieser verletzt im Krankenhaus und er wird wohl für eine sehr lange Zeit nicht auftreten können. Anschließend konzentriert sich Jericho auf die Überreste von „Mitch“, Deans Topfpflanze. Mitch und Dean haben sehr viel gemeinsam: Beide sind zur WWE gekommen, um die Leute zu unterhalten und verrückt zu sein, jedoch haben beide die Kraft Chris Jericho unterschätzt. Nun liest Jericho einige Tweets vor und stellt fest, dass sich die Fans mehr um Mitch kümmern, als um die Gesundheit von Dean Ambrose. Er versteht die Fans aber, immerhin ist die Pflanze viel interessanter und auch wertvoller als Ambrose. Dennoch sind Mitch und Ambrose nicht anders als die Fans: Hoffnungslose Chaoten, zu denen er sich nicht verbunden fühlt. Als Jericho sich als Geschenk Gottes bezeichnet, wird er nicht vom krankenwagenfahrenden Dean Ambrose, sondern von Big Cass unterbrochen!

Y2J fragt Cass, warum er denn den Großartigen Chris Jericho unterbrochen hat. Cass erwidert jedoch nur, dass er das Geschenk Namens Chris Jericho im Laden nebenan umtauschen wird. Die neue Ära, so Cass, ist kein Versprechen, sondern eine Warnung. Jericho soll aus seinem Weg verschwinden, ansonsten wird er durch ihn hindurchmarschieren. Y2J gibt dem Jungspund zu verstehen, dass dieser sich um „Enzo Annoying“ kümmern soll, welcher sich wohl im selben Krankenhaus befindet wie Dean Ambrose. Cass stellt klar, dass sie in der neuen Ära nicht wegrennen, sondern kämpfen. Und wenn es nach Cass geht, können sie die ganze Angelegenheit sofort klären. Jericho setzt zu seiner „I am the best in the world at what I do“-Line an, wird jedoch von Cass unterbrochen, welcher erklärt, dass Jericho zwar der Beste in dem sei, was er tut, aber er (Cass) ist 7 Fuß groß. „And you can’t teach that!“ Jericho macht sich daraufhin kampfbereit, verlässt aber kurz darauf den Ring. Cass bringt im Anschluss die berühmt berüchtigte „S-A-W-F-T“-Line. Jericho, wie von einer Tarantel gestochen, rennt zum Ring zurück, fängt sich jedoch einen Big Boot von Cass ein.

Backstage heult sich Chris Jericho bei Stephanie McMahon über Big Cass, die neue Ära und Shane McMahon aus. Er schlägt vor, dass sich die beiden zusammentun, um etwas gegen Shane zu unternehmen. Stephanie setzt stattdessen den heutigen Main Event an: Chris Jericho vs. Big Cass.

1. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 08:33

Charlotte & Ric Flair betreten Backstage das Büro von Stephanie und Shane McMahon. Letzterer bekommt erst einmal sprichwörtlich sein Maul mit Honig vollgeschmiert. Jedoch merkt Shane schnell, dass die Flairs darauf aus sind, dass die Zusatzstipulation für das Submission Match bei Extreme Rules zurückgenommen wird. Shane erklärt, dass die Zusatzstipulation bestehen bleibt: Ric Flair darf sich während des Submission Matches nicht am Ring aufhalten. Außerdem greift diese Regel auch für das heutige Non-Title Match zwischen Charlotte und Paige. Zwei erzürnte Flairs verlassen daraufhin das Büro.

JoJo hat sich AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows ans Mikrofon geholt. Styles rekapituliert die Szenen aus der letzten Woche. Er stellt klar, dass er heute alles gegen Reigns unternehmen wird, um zu gewinnen. „The Club“ ist zurück, was die drei mit der „Too sweet“-Geste bestätigen.

Bei Thursday Night SmackDown wird es zum großen Tag Team Match zwischen Gorgeous Truth (R-Truth & Tyler Breeze) und Goldango (Goldust & Fandango) kommen.

2. Match
Singles Match
R-Truth (w/ Tyler Breeze) gewann gegen Fandango (w/ Goldust) via Pin nach dem Lil‘ Jimmy.
Matchzeit: 02:12

Unruhe im Büro der McMahons: The Miz (w/ Maryse), Kevin Owens und Cesaro diskutieren darüber, wer denn nun #1 Contender sein sollte. Ein lauter Schrei von Stephanie unterbricht das Geschnatter. Steph setzt für Extreme Rules ein 3 Way Match zwischen Cesaro, Kevin Owens und The Miz an, was dem Champion natürlich gar nicht gefällt. Da stößt Sami Zayn aus dem Off dazu und sagt, dass auch er ein Titlematch haben möchte. Owens verweist jedoch auf seinen Payback-Sieg gegen Zayn und stellt klar, dass Zayn nichts in diesem Match zu suchen hat. Shane stimmt dem zu und erklärt, dass Zayn sich seinen Titleshot verdienen müsse. Zayn versteht dies und schlägt ein Non-Title-Match gegen The Miz vor. Gewinnt Zayn, gibt es bei Payback ein 4 Way Title Match, verliert Zayn, ist er erst einmal raus aus dem Titelgeschehen. Und da The Miz sich wehement gegen dieses Match sträubt, setzt Steph eben jenes Match an. Nachdem alle das Büro verlassen haben, merkt Steph an, dass sie (Shane & Steph) die Situation gut gemeistert haben.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Paige gewann gegen Charlotte via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:43
– Während des Matches kam Ric Flair zum Ring und legte sich mit Natalya an. Shane McMahon kam daraufhin mit einer Reihe von Referees heraus, um Ric Flair wieder in den Backstagebereich zu schicken. Paige nutzte die Situation aus und rollte die abgelenkte Charlotte ein.

4. Match
(Non-Title) Singles Match – Gewinnt Sami Zayn, steht er im Intercontinental Championship Match bei Extreme Rules
Sami Zayn gewann gegen The Miz (w/ Maryse) via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 12:49

Becky Lynch steht nun bei Renee Young zum Interview bereit. Natürlich geht es um die intensive Fehde zwischen Emma und Lynch und um das unfaire Finish in der Vorwoche. Lynch verspricht, dass, wenn sie und Emma das nächste Mal im Ring stehen, es anders ausgehen wird. Emma betritt die Szenerie und erklärt, dass Lynch lieber Augen im Hinterkopf haben sollte. Nach diesen Worten wird Lynch von Emmas Tag Team Partnerin Dana Brooke, welche hiermit ihr Main Roster-Debüt feiert, attackiert. Anschließend lassen die beiden ihre Gegnerin am Boden liegen und verschwinden.

Die „Make Darren Young great again“-Vignette aus der vergangenen SmackDown-Ausgabe wird eingespielt. Selbst die Kommentatoren wissen nicht so richtig, wie sie auf diesen Einspieler reagieren sollen. Anschließend wird ein Werbesegment mit The New Day, Sasha Banks und Dolph Ziggler für eine führende Pizzaschnellrestaurantkette.

Nun steht Zack Ryder bei Shane McMahon und erklärt, dass er in der letzten Woche fast die #1 Contender Battle Royal gewonnen hat. Kevin Owens kommt hinzu und fragt Shane, ob sich die „neue Ära“ dadurch auszeichnet, dass Shane McMahon wahllos Titelmatches an weinerliche Leute verteilt, die keine Titelmatches verdient haben. Dabei grüßt er Zack Ryder. Dieser hat laut Owens nichts im Titelgeschehen verloren. Shane hört sich beide Seiten an und bookt daraufhin für die heutige Show das Match Zack Ryder vs. Kevin Owens. Gewinnt Ryder, nimmt er Owens‘ Platz im Intercontinental Championship Match ein.

Roman Reigns und The Usos sitzen in ihrer Umkleidekabine und unterhalten sich. Durch die lauten Buhrufe ist es jedoch schwer verständlich, über was sich die drei unterhalten haben. Tom Phillips kommt zum Interview vorbei und erklärt, dass es heute auch zu einer 1-gegen-3-Situation kommen kann. Dies ist Reigns jedoch egal. Zuerst werden sie heute Anderson eliminieren, dann Gallows und abschließend wird er AJ Styles ausschalten.

5. Match
Singles Match
Sin Cara (w/ Kalisto) gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:46
– Rusev bereitete den Accolade vor und rief „Rusev crush“ in Richtung Kalisto. Dieser fühlte sich in seiner persönlichen Freiheit gestört, stieg auf den Apron und lieferte sich einen Staredown mit Rusev. Deshalb stieg wiederum Lana auf der anderen Seite auf den Apron und lenkte den Ref ab. Daraufhin wollte sich Rusev Kalisto schnappen, dieser zeigte jedoch einen Head Kick und Sin Cara rollte den dauerhaft geschädigten Rusev ein und nach gefühlt zehn Stunden zählte der Ref den 3-Count. Die Lucha Dragons sind ja solch faire Athleten.

Die Urlaubspromoter aus Puerto Rico werden in der nächsten Woche einen Ausflug machen und in Greensboro, North Carolina bei Monday Night RAW vorbeischauen.

6. Match
6 Man Elimination Tag Team Match
The Family (Roman Reigns & The Usos: Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Club (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows).
Matchzeit: 11:40
Reihenfolge der Eliminations:
1. Jey Uso durch Karl Anderson via Pin nach einem Einroller. (02:39)
2. Karl Anderson durch Jimmy Uso via Pin nach einem Einroller. (04:44)
3. Jimmy Uso durch AJ Styles via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
4. Luke Gallows durch Roman Reigns via Pin nach dem Superman Punch. (09:20)
5. AJ Styles via DQ nachdem Karl Anderson Roman Reigns mit einem Stuhl niedergeschlagen hatte. (11:40)

Die Usos kommen ebenfalls zum Ring zurück, um die Unterzahl auszugleichen, Luke & Karl machen jedoch kurzen Prozess mit den Zwillingsbrüdern. Reigns schickt danach erst Gallows und anschließend Anderson mit Spears ins Land der Träume. Styles ist mittlerweile wieder im Ring und verpasst seinem Widersacher einen Head Kick. Nun will Styles den Styles Clash auf einen Stuhl zeigen, jedoch kann sich Reigns befreien und Styles auf den Apron befördern. Es folgt ein Staredown und beide schieben sich den Stuhl zu, um zu zeigen, dass sie den Stuhl nicht benötigen. Als Reigns den Stuhl aufheben will, springt Styles zum Phenomenal Forearm ab. Reigns duckt sich jedoch rechtzeitig weg und Styles, nun außerhalb des Rings, liefert sich erneut einen Staredown mit Roman Reigns.

Nach der Werbepause wird eine Vignette eingespielt, welche für diesen Mittwoch Finn Bálors Rückkehr zu NXT ankündigt. Diesen Einspieler nimmt Michael Cole auf und erklärt, während die finalen Szenen vom 6 Man Elimination Tag Team Match eingespielt werden, dass Bálor die Superstars aus jenem Tag Team Match kennt.

7. Match
Singles Match – Gewinnt Zack Ryder, nimmt er Kevin Owens‘ Platz im Intercontinental Championship Match ein
Kevin Owens gewann gegen Zack Ryder via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 04:05

Big Cass steht nun bei Renee Young und stellt klar, dass sein heutiges Match gegen Chris Jericho das größte Match seiner Karriere sein wird. Deshalb widmet er dieses Match seinem Kumpel Enzo Amore.

Während The New Day zum Ring kommen, wird eine Promo der Vaudevillains eingespielt. Die Titelregentschaft von The New Day wird bei Extreme Rules enden. Im Ring angekommen promoten Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods das Titelmatch gegen English & Gotch und preisen die heilige Booty-O-Cerealie. Die Vaudevillains kommen aus einer Zeit, in der man nicht nett zu Leuten wie The New Day war: Sie waren nicht nett zu Smartphone Benutzern. Dabei kann man Smartphones so vielseitig nutzen. Zum Beispiel kann man die Großeltern anrufen und ihnen mitteilen, dass New Day rockt.

8. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) via Pin nach einer Clothesline.
Matchzeit: 05:07
– Als Xavier Woods die „New – Day Rocks“-Melodie auf seiner Francesca II spielte, wurde er von Aiden English & Simon Gotch attackiert. Big E wollte daraufhin die Vaudevillains verjagen, wurde aber von Bubba Ray Dudley niedergestreckt. Im Ring nutzte D-Von Dudley die Gelegenheit. Er verpasste dem abgelenkten Kofi Kingston eine harte Clothesline und machte den Sack zu.

Bei SmackDown wird es neben dem Tag Team Match zwischen Gorgeous Truth (R-Truth & Tyler Breeze) und Goldango (Goldust & Fandango) auch zu den Matches Roman Reigns vs. Luke Gallows und The Miz & Kevin Owens vs. Sami Zayn & Cesaro kommen.

Big Cass kommt nun für sein Match zum Ring. Ihm folgt Chris Jericho, der jedoch von einer unbekannten Person attackiert wird. Diese Person schnappt sich Jerichos LED-Jacke, zieht sich diese über und läuft zum Ring. Dort angekommen geht das Hallenlicht an und Dean Ambrose gibt sich als Angreifer zu erkennen. Jericho ist sichtlich angepisst und Ambrose deutet an, die Jacke zu zerstören. Y2J fleht Ambrose an, dieses Vorhaben zu unterlassen (immerhin hat die Jacke über $15.000 gekostet!), was aber nicht viel bringt. Ambrose nimmt genüsslich die Jacke auseinander und nachdem sich Jericho auf der Stage ausgeweint hat, rennt er zum Ring und liefert sich einen Brawl mit Ambrose. Letzter kann die Oberhand gewinnen, woraufhin Jericho flüchtet. Zumindest ist dies der Plan, der jedoch nicht aufgeht: Big Cass stellt sich in Jerichos Weg und wirft diesen erst gegen die Ringabsperrung und dann in den Ring. Dort wartet bereits Dean Ambrose, welcher den Dirty Deeds gegen Jericho zeigt. Nun zückt „The Lunatic Fringe“ eine kleine Schere und teilt die Jacke noch einmal in mehrere Teile.

Es werden Shane und Stephanie McMahon in ihrem Büro eingeblendet. Shane ist erstaunt darüber, dass Steph und er so gut miteinander klar gekommen sind. Nachdem er das Büro verlassen hat, schnappt sich Steph das alte Bild von Vince und Shane, betrachtet es und lächelt. Dass Dean Ambrose gerade den Main Event der Show gekillt hat, wurde natürlich nicht thematisiert. Die Show endet mit Jericho, welcher verspricht, dass Ambrose für diese Taten bezahlen wird. So endet RAW mit einem gekillten Main Event und einer Fehde, welche sich derzeit um eine halbtote Pflanze (welche mit die größten Reaktionen bekommen hat) und eine zerstörte Jacke dreht. It’s a new era in the WWE!

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




54 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1198 Ergebnisse + Bericht aus Omaha, Nebraska vom 09.05.2016 (inkl. Videos)“

The Sidewinder sagt:

Gutes Raw, aber dämliche Kommentare des Autors. Sorry, sowas hat in einem Bericht nichts zu suchen.

TT sagt:

Moin,
das sehe ich auch so. Respekt, so einen Bericht zu schreiben am frühen Morgen. Aber diese ironischen Kommentare passen nicht ganz.

HollywoodHogan sagt:

Lest doch einfach woanders!
Zur Show: *gähn*

oh Gott sagt:

ich finde genau diese Kommentare wunderbar, bleib so!

Oderus sagt:

Eigene Meinung und Wertung haben in einem „Bericht“ nichts zu suchen!

Setzen! Sechs!

Chris sagt:

Also wer diese Show als „Gut“ bezeichnet, dem ist erstens nicht mehr zu Helfen und hat zweitens vom Wrestling keine Ahnung, sorry. Die Kommentare entsprechen der Wahrheit! Wem es nicht passt, soll die Berichte nicht lesen.

War ja klar, das man Dana hochzieht und an die Seite von Emma stellt, waren ja in NXT auch ein Team. Dennoch halte ich nix von ihr weil ich noch immer starke Defizite im ring bei ihr sehe.

wetballs sagt:

Jeder kann die Show so beurteilen wie er möchte, aber für mich waren das wieder 2/3 Stunden purer Schwachsinn!

Ich weis nicht wer auf solche absolut dummen Ideen kommt und die Champions bzw sie #1-Contender allesamt verlieren zu lassen!!! Rusev verliert (da ist der Kommentar des Autors sowas von Richtig, die Lucha Dragons sind Face!), Charlotte verliert, The Miz verliert, The New Day verliert. Sorry, aber das ist schlechtes booking von vorne bis hinten. Niemand baut einen glaubwürdigen Titelträger/Herausforderer durch Niederlagen auf. Es baut auch niemand einen Heel (Jericho) durch Rumgeheule auf! Von „The Club“ und den Pins die sie einstecken müssen Will ich erst gar nicht reden. Die sind sowas von falsch dargestellt worden.

Die letzen RAW Ausgaben waren meiner Meinung nach tatsächlich gut bis mäßig, aber was da heute über den Bildschirm lief, das war zum Großteil eine Frechheit für die Leute die mitdenken.

P.S. Die Kommentare des Autors Machen den Großteil doch erst lesenswert

Rafa88 sagt:

Es is doch eig eh egal was sie machen der Großteil regt sich sowieso dauernd auf 🙂

Chibs sagt:

Bitte stell die Kommentare im Text nicht ab! Deshalb lese ich hier und nicht auf moonsault …

Weltenfresser sagt:

Man sieht schon, dass Cass der neue heimliche Liebling von Vinnie ist.

Zur Augabe: Naja…ich zitiere mal Mad Max:Fury Road: Mediocre !

Zum Bericht: Find ich ganz okay, die eigene Meinung zu verdeutlichen. Solange man es nicht übertreibt. So wie es hier geschrieben wurde finde ich es noch in Ordnung.

Matze sagt:

Grade diese Kommentare machen diese Berichte doch zu dem was sie sind. ich muss jedes Mal mindestens 1-2 Mal herzhaft laut auflachen. sowas versüßt einem den Tag 🙂 kommt mir das eigentlich nur so vor oder versucht das MR steph und shane wieder auseinander zu treiben? ständig versuchen sie sie gegeneinander auszuspielen… Mal gucken wo das alles noch hinführt.

Thomas sagt:

1. Es war ein echt gute Show
2. @The sidewinder: Stimme mit Dir voll und ganz überein
3. Berichterstattung hat immer neutral zu erfolgen. Es werden Fakten wiedergegeben und keine Mutmaßungen, eigene Meinungen oder sonstige Kommentare, welche den Leser beeinflussen könnten. Der Bericht ist solide geschrieben, aber bitte…neutral bleiben.

YuKezZzy sagt:

die zusammen arbeit zwischen stephanie und shane ist zwar gut aber ich glaube nicht dass diese zusammen arbeit nicht lange sein wird. wo ist eigentlich triple h dass will ich gerne wissen?

StiFresno sagt:

Jetzt nennst du die auch schon The Club..hauptsache mich dafür verwarnen im Board…

Mantis = unsympathisch!

Kenshiro81 sagt:

So habe jetzt die letzten 6 Raw Folgen mir angesehen, generell sehr gut gefallen, aber die letzte Raw Sendung war meiner Meinung nach schwach, deshalb habe ich diese Woche nur den Bericht gelesen.
Also auf die schnelle habe ich nicht das Gefühl was versäumt zu haben, mir zipft diese WWE Politik mit DQ usw. einfach an, da sind die anderen Liga tausend mal besser drauf (auch die TNA. Auch das schwache Booking für the Club ärgert mich, ich kann was wetten gehen, dass der Smackdown Main Event wieder durch eingreifen endet (DQ Sieg für Reigns), oder im Worst Case trotz Eingreifen einen Sieg für Reigns. Bin aber trotzdem gespannt wie weiter geht.
Generell bin ich auch eher für eine Neutrale Berichtung der Raw Sendung, ABER wenn sich Jemand den Aufwand für einen Bericht macht, soll er selbst entscheiden wie er diesen schreibt, wir müssen ja nicht lesen. Ich kann aber den Frust nachvollziehen (obwohl wie gesagt, Raw besser wurde (aber leider mit einer Tendenz nach unten))
Wir werden sehen !!!

Braindead sagt:

Das war doch schon immer so, dass die champions vor den titelmatches meistens verloren haben, um am ende den titel dennoch zu verteidigen! Ist zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber seit jahren gängige praxis! So werden natürlich keine glaubwürdigen champions aufgebaut, aber das ist schon seit je her das problem in der wwe! Denn wird dann einer wie reigns als dominanter champion aufgebaut, ist es ja auch nicht recht!

Zu den kommentaren des autors: sicherlich sind manche bemerkungen amüsant und spiegeln die meinung der meisten leser wieder, aber dennoch bin auch ich der meinung, dass sie in einem sachlichen bericht unangebracht sind! Zerreissende kommentare passen mehr zu moser! So wird dem neutralen leser eine grauenhafte und sinnfreie darstellung suggeriert! Allerdings ist beim wrestling doch das meiste sinnfrei, oder! Dennoch bin ich den einzelnen schreibern sehr dankbar für ihre berichte und die mühen dahinter! Ich komme in den seltensten fällen dazu komme mir die shows anzusehen und ich mir eher einzelne, lohnenswerte segmente ansehe!

FloridaAgriculturalGroup sagt:

anscheinend muss man noch ein wenig Werbung für Camp WWE machen und dafür schon im Mainevent von Raw den Kindergarten starten…

The Sidewinder sagt:

Also wenn ich hier lese „wer die Show gut fand hat vom Wrestling keine Ahnung“, dann habe ich das Gefühl mit meinem 3 Jährigen Sohn zu diskutieren. Sorry, ich schaue Wrestling seit über 25 Jahren und komme trotzdem zu der Meinung, dass mich die Show gut unterhalten hat. Es war keine sehr gute oder perfekte Show und natürlich kann man sich immer wieder über Logik in Wrestling-Shows beschweren, aber in der Summe fand ich es gut. Wenn hier jemand schreibt, die Luchas sind ja so faire Athleten, dann hat das 1. nichts im Bericht zu suchen sondern kann von mir aus unten als Fazit verfasst werden oder als Kommentar zum Bericht. Und 2. hat sich Kalisto ja nur gewehrt, da Rusev ihn angreifen wollte. Notwehr von Kalisto, Dummheit von Rusev und Sin Cara nutze die Gunst der Stunde. Wo ist das Problem? So ist doch Wrestling schon seit Jahrzehnten.

IrishClover sagt:

Tja, so ist das eben, wenn man versucht Hobby (seine Privatmeinung) und Job (Berichterstattung) gemeinsam in einen Artikel zu bringen. Für so einen Artikel würde man dir in der Sportwelt die Kündigung aussprechen, außer du bist Chefkritiker und dir gehört das Käseblatt.

Ja, ich weiß, ihr macht das alle aus Hobby um uns Fans mit allen möglichen Infos und Berichten zu verwöhnen. Keine Frage, alles super und toll von Euch, die Frage ist halt nur, als was wollt ihr gesehen werden? Als Satire (dafür habt ihr doch den Moser)oder als Informationsquelle? Mich interessieren persönliche Meinungen (ob ironische, ernste usw.) von einem Verfasser in einem RAW, Smackdown, NXT oder Live Veranstaltungsbericht nicht die Bohne, ich möchte einfach nur lesen was passiert ist und für mich selbst dann entscheiden ob die Show gut oder schlecht war. Für alles andere lese ich die Rubrik Moser, da passen die Kommentare auch hin.

JME sagt:

Ich muss die Anweisung verpasst haben in der stand, dass ein Bericht irgendwas „muss“. Auch habe ich nicht mitbekommen, dass wir damit werben, dass dieser Bericht hoch neutral ist.

Ein Bericht „kann“ nur etwas sein, und was er kann, entschieden der Autor und die Seite. Das muss man nicht mögen, das ist klar. Berichterstattung darf so erfolgen, wie das der Verfasser für richtig hält, so lange es ein gewisses Maß nicht sprengt. Ruft ihr auch an, wenn ein Fußballjournalist die Leistung eines Spielers oder ein Spiel als „schlecht“ betitelt? Wenn Nein, warum sind solche Aussagen denn legitim?

Es sind ironische Kommentare die genau so legitim sind wie Hinweise darauf, ob ein Match besonders gut war. Seltsamerweise warte ich immer noch darauf, dass sich jemand über fehlende Neutralität beschwert, wenn eben mal ein positiver Kommentar vermerkt ist. Findet das nicht noch jemand seltsam?

dlnoize sagt:

Da sitzt sich jemand hin, schreibt einen Bericht und jeder klickt auf diese Seite dreißig mal in der Hoffnung, dass der „Bericht“ endlich online kommt. Und ihr habt nix besseres zu tun, wie zu pöbeln?
Ihr sitzt da, liest es euch durch, habt nix zur Show zu sagen, aber was gegen den Verfasser, der mit Sicherheit über eine Stunde da gesessen hat?
Wir sind hier nicht bei den 20 Uhr ARD-Nachrichten…

Shame on you

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Die Ausgabe war meiner Meinung nach nicht gut.

Positiv:
– Y2J Eröffnungssegment
– Corbin gewinnt ( aber wieso musste er bei payback verlieren?! Sinn ?! )
– Paige bei Raw

Negativ:
– Charlotte verliert wieder
– The Miz verliert wieder
– New Day verliert
–> So sehen starke Champs aus
– R-Truth / Goldust Rotze
– Rusev verliert gegen Sin Cara ..dazu nen dieses bescheuerte Finish das Kalisto als Face eingreift und der Ref den EInsatz vollkommen verpasst und Rusev eig 10 Sekunden Zeit hatte um aus dem Pin zu kommen. Man war das schlecht
– Das 6 Man Elimination Tag Team Match
( An sich mag ich die Elimination Tag Matches sehr gern, aber das war einfach Bullshit. Ich hab ja kein Problem damit das man die langweiligen samoanischen Zwillinge nach 2 Minuten eliminiert, aber dann wird Anderson wie der größte Dödel dargestellt und eingerollt und Gallows ist nach einem Superman Punch tot…Geiles Booking! Das Momentum der beiden ist jetzt bei genau 0 angekommen und das obwohl sie erst nen paar Wochen am Start sind, super Vince. Aber hauptsache Roman Looks Strong. Unerträglich dieser Typ. Wenn ich seine Fratze schon sehe muss ich skippen)

Achja kann mir noch einer sagen wo Shanes Office ist? Ich hab mir heute morgen erfolgreich die Zähne geputzt und mich angezogen und denke das ich damit eine Chance auf den IC Title verdiene. Ich hab zwar nichts gerissen aber hey „It´s all abour opportunities in the new era“

Ol dirty Rocks sagt:

Die (eingefügten) Kommentare machen RAW doch erst lesenswert 😉 aber jedem Tierchen sein Plaisirchen

Uiopki sagt:

Sehe ich genauso wie JME. Zumal genau solche Kommentierungen machen diese Berichte doch lesenswert. Wir sprechen hier ja auch nicht über reale Nachrichten, sondern über eine inszenierte Show. Dies gilt’s mMn zu differenzieren.
PS: Macht bitte weiter so 😉

pachass sagt:

manche leute wissen anscheinend selbst nicht was sie wollen. beschweren sich das champions schwach dargestellt werden und nur verlieren :
1. new day hat das erste mal seit einigen wochen verloren
2. charlotte hat gegen paige verloren bei der sich auch wieder viele beschwert hätten wenn sie verloren hätte
3. the miz hat nur verloren um zayn ins ic-titel match zu booken
und an die leute die sich über das booking des clubs beschweren ich würde gerne mal wissen wie ihr das tag-team-match gebookt hättet.

meiner meinung nach eine solide bis gute raw ausgabe einziger herber kritikpunkt wo ich auch vielen zustimmen muss war der mainevent. war von den beteiligten her zwar mal eine abwechslung aber der mainevent sollte natürlich ein match sein und nicht jemand der eine jacke zerschneidet

Lerafion sagt:

@Mantis
Bitte behalte Deinen herrlich ironischen Schreibstil und lass Dich durch die teilweise blöden Kommentare dazu nicht beeinflussen. Es ist zwar korrekt, dass ein Bericht laut Duden eine objektive Darstellung eines Sachverhaltes abgeben soll, aber wem´s nicht passt, der kann ja woanders hingehen! Wir sind ja hier nicht im Deutschunterricht (wenn wir das wären, würde einem bei der teilweise „interessanten“ Orthographie und Grammatik von einigen der hier Schreibenden wohl ganz anders werden ;-)). Ich kann es jeden Dienstag Morgen kaum abwarten hier zu lesen und verschluck mich manchmal vor Lachen.
Und diese RAW-Ausgabe fand ich absolut nicht schlecht. Allen rechtmachen kann man es sowieso nicht. Einige beschweren sich, dass Wrestler XY verloren hat, die anderen, dass derselbe Wrestler XY gewonnen hat und die meisten beschweren sich sowieso – egal, ob er gewonnen oder verloren hat.

CM Funk sagt:

@ JME:
Vollkommen richtig! In diesem Land gibt es ja wohl noch freie Meinungsäußerung! Unglaublich wie oberschulenhaft sich manche User geben, nur weil für sie anscheinend die Regel der neutralen Berichterstattung das höchste Gebot ist! Mein Gott es ist Wrestling, hört euch die Kommentare der Kommentatoren an und erzählt mir was von neutraler Berichtserstattung! So ein Gemecker geht mir tierischst auf den Sack! Besonders diese ausgelutschte und hohle Phrase: „Setzen! Sechs!“ Was soll dieser Mist?

@Mantis:
Du bist klasse und schreibe bitte genau so weiter, ich muss dabei jedes Mal schmunzeln und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Leider wird die Abneigung gegen Reigns mit solchem booking immer größer und der Junge darf sich wohl als schlechtester Face-Champ seit Big Daddy Diesel sehen. Schade eigentlich, da Reigns ein guter Worker ist. Tja mal schauen wie lange es noch so weiter geht. Ich denke eh, dass alles nur eine Übergangsphase darstellt bis Orton, Cena, Rollins wieder mit an Bord sind. Dann wird es ganz schnell vorbei sein mit dem „Styles-Run“.

Oderus sagt:

@JME

Nicht das ich euch sowas wie Journalismus unterstellen will! ?
Aber der Begriff „Bericht“ ist sehr wohl klar definiert! Nämlich durch die Wiedergabe eines Sachverhalts ohne Wertung des Autors. Gibt der Autor seinen Senf dazu, dann ist es kein „Bericht“ mehr! Es sei denn man arbeitet bei gewissen Zeitungen. Dort sind die Grenzen oft auch fließend!?

JME sagt:

@Oderus

Das ist in der Theorie ja ganz nett, aber es gibt Untergenres des ganzen. Hierbei handelt es sich um keine Wiedergabe einer Sachlage. Egal ob ein „Reporter“ eine Sportveranstaltung oder ein Konzert wiedergibt, so wird man da auf gewisse Art und Weise eine eigene Meinung finden. Ich erwähnte ja schon das Beispiel eines Sportjournalisten, der ein Spiel wiedergibt. Da wirst du sehr wohl Hinweise finden ob ein Spiel gut oder schlecht, bzw. die Leistung eines Spielers gut oder schlecht war.

Aber es wird noch interessanter, wenn man mal genau liest. Nehmen wir den Abschluss als Beispiel:

„So endet RAW mit einem gekillten Main Event und einer Fehde, welche sich derzeit um eine halbtote Pflanze (welche mit die größten Reaktionen bekommen hat) und eine zerstörte Jacke dreht. It’s a new era in the WWE!“

Ist das wirklich eine Wertung, oder eine Wiedergabe der Sachlage? Am Ende gibt Max etwas wieder und alle Leser deuten etwas rein. Mit keinem Wort sagt er, ob das gut oder schlecht war. Die Fehde dreht sich darum, der Main Event war ein Fuck Finish, und WWE behauptet es sei eine neue Ära. Wer also nun behauptet, dass Max etwas ins negative zieht, der tut dies am Ende nämlich selber. Mal drüber nachdenken. 😀

ToubleMaker sagt:

Leute Leute Leute…
Es darf doch jeder die Show und die Kommentare des Autors gut oder schlecht finden wie er möchte…is doch jedem seine Sache…deswegen sollte man hier nicht andere angreifen wegen einer Meinung
Ich persönlich fand die Show auch mehr gut als schlecht…zumindest hat sie mich unterhalten und ich hätte fast ein Big Cass im Main Event gesehen 😀
Am Ende kann man doch so wie so jede WWE-Show in den Dreck ziehen wenn man wollte…es hängt halt immer von der Grundeinstellung ab
Wahrscheinlich könnte man auch ein ROH oder NJPW Show komplett entwerten…wenn man nur wollte…es kommt immer drauf an was man den sehen möchte und wie man allgemein zu dem Produkt steht
–> und so entstehen viel zu oft viel zu subjektive Aussagen, die viel zu viele Leute beeinflussen

CM Funk sagt:

@ToubleMaker:
Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass sich hier ein kleines Grüppchen gesammelt hat was eine großartige Show in den Dreck ziehen möchte. Schau dir die Meinungen von Wrestlingexperten, Ex- oder aktuellen Profis an: Das WWE Produkt ist schlecht! Nicht die Wrestler-die sind eindeutig top und der Grund warum überhaupt noch jemand schaut. Es ist der Aufbau von Fehden und die Darstellung der Akteure. Wrestling ist nun einmal viel mehr als wahllos irgendwelche matches anzusetzen. Der Kommentar von Bret Hart zur letzten Wrestlemania sprach da wohl vielen aus dem Herzen!
Jeder der zufrieden mit dem aktuellem Produkt ist, verdient meine vollste Anerkennung! Leider werden es immer mehr und so ist es kein „Zereden“, sondern die Realität!

RealNiko sagt:

eine Frechheit dies eine „new era“ zu nennen.
Und das was Big Cass anfangs sagt klingt nach 1:1 wiedergegebene schei*e von Vinnie selbst.

WooWooRiot sagt:

Traurig wie unsachlich diese Seite geworden ist….sehr unseriös

RoboKing sagt:

Ich lese seit nunmehr zwei Jahren diese Raw Beriche und unabhängig vom Autor (ZackAttack, JME, Randy van Daniels, Mantis, The Fabi und wer noch alles sie geschrieben hat, bestimmt zehn verschiedene Leute insgesamt!!) war es aus meiner Sicht immer ein Markenzeichen der Berichte, dass es Einschübe, Andeutungen, Quer- und Rückverweise, sowie Kommentare gibt. Es ist also nichts neues sondern ein elementarer Bestandteil, der mich Belustigt, weil er meinen Humor trifft und mir beim Lesen des öfteren auch einen besseren Eindruck von der Ausgabe gibt, bevor ich sie mir dann auch anschaue.
Insofern verstehe ich nicht was hier kritisiert wird. Mantis wird zuweilen sarkastischer, aber seine Berichte aufgrund der gewonnenen Erfahrung immer besser und es ist eine Heidenarbeit sowas in der Nacht zu schreiben.

Die Show selber war nicht so gut wie die letzten Wochen, aber es hängt auch immer sehr davon ab was und wen man mag und das Match mit Goldust und den Geeks suckt, die Usos sucken, Superreigns suckt, New Day suckt gigantisch… Und die Lutscha auch 🙁 Sowas zieht die Show runter, vor allem wenn die gennanten insgesamt 3 Titel haben.

leonidas sagt:

oha, ich seh schon bald big cass im main event stehen, dann haben wir die 2 mit abstand schlechtesten micworker oben stehen und müssen es uns jede woche geben, weil vinnie auf große typen steht und anscheinend auch auf lange haare

Chris sagt:

@The Sidewinder: Ich schaue auch seit 25 Jahren Wrestling. Ich weiß nicht was dich an den Shows der letzten Monaten unterhalten haben soll? Das unterhaltsamste sind mit weitem Abstand The New Day und Enzo & Cass. Was an für sich schon schwach ist (nichts gegen die Performance der genannten die ist TOP). Sorry das ist einfach zu wenig. Wenn man dann noch sieht was für ein Potential an wrestlerischem Können vergeudet wird ist das erschreckend. WWE hat mit diesem Rooster (AJ Styles, Kevin Owens, Sami Zayn, Dean Ambrose, Cesaro uvm.) die größten Möglichkeiten ALLER ZEITEN! Und du findest eine Show gut, welche mit einem Segment endet, in welcher eine Jacke mit einer Schere zerstört wird? Wenn dies so ist darfst du die Show gerne mit deinem 3 Jährigen Sohn schauen und euch unterhalten fühlen, mir und vielen anderen ist das einfach zu wenig. Wrestlemania war eine große Schande dieses Jahr und es ist wenig Besserung in Sicht. Wenn man noch sieht wie Gallows und Anderson dargestellt werden, wird mir Angst und Bange.

Yavi sagt:

Wenn ihr den Bericht schon schlimm fandet dann seht euch bitte niemals „Kurz gemosert“ an, das ist Schlimm.

Wir sind hier nicht bei den New York Times und ich sehe es auch so, dass es jeder Seite selbst überlassen sein sollte, wie sie ihre Berichte gestalten. Wie oben schon angesprochen, wenn euch die Kommentare des Autors so sehr stören – geht und lest woanders.

Auch wenn ich die meisten Kommentare unangebracht finde, bin ich trotzdem dankbar das sich jemand (in diesem Fall Mantis) die Arbeit macht und die komplette Show hier noch einmal in einem Beitrag für uns zusammenfasst.

McUbi92 sagt:

Lass dich nicht unterkriegen JME – ich feiere deine Berichte!

#Team-JME

mini_rampe sagt:

Wiedermal letzter Bullshit…solln doch die scheiß Pflanze gleich zum Hauptprotagonisten und zum WWE Champion dieses Gurkenvereins kÜren. Die Promos sind der letzte dünnsch jeder der Wrestler wird wie der letzte Vollpfosten dargestellt. Klar Sascha Banks frisst den ganzen tag Pizza deswegen darf sie ihr Talent auch im Ring nicht mehr zeigen. Die Club heinis machen ein auf billiges Wolfpack Imitat oder was…ich mein die könnte man gut aufbauen aber fällt den Writer idioten nix neues ein. Echt hört diese scheiße zu klotzen…gebt euch Lucha underground…nachvollziehbare storylines…gut gebookte Fehden…wirkliche überraschungen…und einfach geileres Wrestling wo auch mal nen tisch zerlegt wird…wenn man mal sieht was Mundo da für ne Leistung abruft…kommt maximaln zayn oder owens rann und der mundo ist noch nicht mal aushängeschild der liga. Die machen auch ordentliche Promos wo die Wrestler auch wie kämpfer dargestellt werden und nicht wie pizzaverfressene Schlampen die im Exil in puerto rico gefangen sind.

Oderus sagt:

@JME

Über was soll ich denn jetzt schon wieder nachdenken?

Deine Beweisführung war jetzt eher mager. Denn der von dir zitierte Absatz könnte Spuren von Ironie enthalten! Welche ebenfalls formal nichts in einem Bericht zu suchen hat! *hust*

Der „Bericht“ ist kein frei interpretiebarer Begriff der deutschen Sprache, verdammt! Das ist wohl definiert! Da gibts nix außen rum zum schwurbeln, lieber Jens!

Ich geb auch gar keine persönliche Wertung ab. Ob es mir persönlich zusagt oder nicht. Wollte nur mal dran erinnern, dass wir alle mal Deutschunterricht hatten! 😉

Für diesen selbstlosen Einsatz zum Zwecke der Aufklärung, habe ich definitiv ein Grußwort in einem kommenden WWE Podcast verdient!

JME sagt:

@Oderus

Doch, da gibt es was „rum zum schwurbeln“. Eine Reportage ist bspw. ein Untergenre eines Berichts, in denen durchaus subjektive Ansichten und Meinungen vorkommen. (Und ich verweise jetzt nichtmal darauf, dass Reportage im englischen Report heißt, und Report gleichzeitig auch Bericht heißt) Ich verweise immer wieder auf Sportjournalisten.

Und Ironie ist es nur, wenn man es ironisch wahrnimmt. Das was da steht, ist eine Wiedergabe von dem, was wirklich passiert ist. Oder etwa nicht? 😀

Leon sagt:

@ Oderus

Du kannst machen und machen und machen und schreiben was du willst , am Ende gewinnt immer JME die Diskussion .
Ein Tipp : Guckt den TNA Lockdown 2014 ppv bericht auf dieser Seite, dann seht ihr was ich mit der Diskussion meine ?
JME ist einfach eine Granate was allgemeinwissen angeht .

Oderus sagt:

Jaja, wer die Ironie findet, darf sie behalten! 😉
Natürlich wird das Geschehen im letzten Absatz wiedergeben! Um es anschließend mit der Erwähnung der „neuen Ära“, in das für die Meinung des Verfasser passende „Licht“ zu rücken. Die Intension liegt zumindest für mich klar auch der Hand! 😉 Die Herrausforderung eines Berichts hingegen wäre gewesen, das Geschehene einfach wieder zu geben. Und fertig!

Also gibts doch was drum rum zu schwurbeln!? Wenigstens gibts du zu, dass es Geschwurbel ist! 😉

Du schwurbelst im übrigen öfters. Immer dann, wenn du in einem Podcast loslegst und es nach deinem letzten Wort zwei/drei Sekunden dauert, bis von Silentpflücker nur ein „Öhm, jaaa“ kommt. Immer dann haste geschwurbelt! Acht mal drauf! 😉 Is aber nicht böse gemeint!!! Ich finds super! Eure Podcasts sind meistens gut!… Anyway…

Jo, und Kuchen heißt auf englisch cake! Tut aber genauso wenig zur Sache wie Bericht und report. Entschuldige! Das Argument verstehe ich nicht? Das englische Wort für den Bericht ändert doch nichts an seinem deutschen Formalismus??
Die Reportage ist mir bekannt! 😉 Da könnten wir seperat noch drüber diskutieren, wieviel Meinung und vor allem in welcher Form, dort angebracht ist. Ich machs an dieser Stelle aber kurz. Steht in eurer Überschrift nun großmächtig Reportage oder Bericht? 😉
Ach, und auch ein Sportreporter ist ein Journalist und sollte tunlichst gewisse Verfahren berücksichtigen bei seiner Schreiberei. Sonst war er die längste Zeit Sportreporter. Weis nicht wo da der Unterschied zu einem anderen journalistischen Genere liegen soll!?

Aber nun lassen wir es mal gut sein. Denn ganz ehrlich? Mich störts nicht, was ihr so in eure Berichte schreibt! 😉

Capt'nKoma sagt:

Manmanman wer glaubt das ein Bericht in der Presse oder vergleichbaren Medien meinungsfrei sein muss darf gerne nochmal die Schulbank drücken.
Stichwort Glosse bspw. Lernen die Kids im Deutschunterricht heute nicht mal mehr so etwas?

JME sagt:

@Oderus

Es tut nicht zur Sache ob es für dich klar auf der Hand liegt. Wäre der Main Event ein großartiges Match zwischen Sami Zayn und AJ Styles gewesen, und Mantis hätte dort „a new Era“ geschrieben, hätte jeder sofort was anderes impliziert. In dieser Aussage steckt grundsätzlich keine Meinung, man kann sie nur implizieren, und mMn ist es sehr interessant, dass sie offenbar durchweg negativ gewertet wird. Man könnte sie nämlich auch positiv werten. Oder wo genau liest man, dass Mantis das nicht toll findet?

Das „schwurbeln“ habe ich in Anführungsgestriche gesetzt, was bedeutet dass ich deine Wortwahl zitiere. Eine Reportage ist ein Untergenre des Berichts, und ein Sportreporter darf frei heraussagen, wenn ein Spiel oder eine Leistung schlecht war. Und das darf er auch in einem „Bericht“ oder als Kommentator sagen. Nein, für sowas wird er nicht gefeuert. Wenn ein Wolff-Christoph Fuss während eines Spiels sagt, dass der „Torhüter einen rabenschwarzen Tag hatte“, dann ist das eine persönliche Wertung. Ein wahloses Beispiel eines Kicker-Berichts (auch wenn als „Analyse“ aufgeführt, ist es dennoch nur eine Wiedergabe von dem was passiert ist) zu einem Buli-Spiel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/12/2855037/spielanalyse_hannover-96-58_hertha-bsc-29.html Hmmm…also für mich strotzt dieser Bericht vor Meinungen. Man könnte jede gewähnliche Zeitung aufschlagen und würde bei Spielberichten was ähnliches lesen.

Bronco sagt:

Insgesamt eine bessere Ausgabe, nicht nur im Vergleich mit der unteriridischen Folge letzte Woche .

Fokus aufs Wrestling gelegt, keine McMahon Promo, und eine Anfangspromo die nicht gestört hat, sondern sogar ein wenig zum schmunzeln beigetragen hat. Und wer sich drüber aufregt das der aktuelle Beef um eine tote Topfpflanze handelt, der sollte sich dran erinnern das es noch gar nicht so lange her ist dass man sich wegen nix verkloppt hat. Da ist eine Topfpflanze bereits eine verbesserung. Blöd nur das mit sovielen Matches dann die dritte Stunde wirklich ermüdend ist.

Pro :
Mehr Wrestling, weniger dümmliches Gesabbel
Die Outfall Segmente . Rusev und Lana die schlimmer sind als schwangere Mandys bei Familien im Brennpunkt und KO der Renee Youngs Hund bei Instagram beleidigen will. Und ich muß gestehen, ich habe tatsächlich bei Instagram nachgeguckt und kontrolliert ob KO Wort gehalten hat. Ich liebe diesen Typen einfach.
Mal wieder Paige in einem ernsthaften Match.
Die McMahons backstage sind deutlich erträglicher als On Stage.

Contra :
Immernoch die 4 Aushilfskomiker Gorgeous Truth und Goldango. Unerträglicher Trash.

Mal wieder Cesaro . Owens, Miz, Maryse stehen bei den McMahons und unterhalten, während der King of boring Style in seinem unpassenden Anzug und Sonnenbrille dümmlich grinst. Dieses Gimmick hat mehr ähnlichkeit mit der 007 Persiflage von Mr. Bean Rowan Atkinson als mit dem echten 007. Er nervt einfach nur auf allen ebenen.

Die Pfiffe gegen Reigns waren zu laut . Nein, just Kidding. Wie laut müssen die Pfiffe noch werden um endlich dieses Elend zu beenden ?

T.U.P sagt:

@JME

Sieh es locker, es haben sich schließlich viele neue Schreiblinge mit ihren jeweiligen Posts beworben, euch aktiv zu unterstützen…
Undankbarkeit und Großspurigkeit sind im Zeitalter des Internets ja leider an der Tagesordnung, schließlich kenne ich die Leute, die hier viele Stunde Freizeit in die Beiträge investieren, um anderen Usern eine Freude zu bereiten, nicht persönlich…

Eure News, Berichte oder wie auch immer man die Infos, die ihr an uns weitertragt, schimpfen mag, waren, sind und werden Weltklasse sein – nämlich so, wie ihr es seid Jahren betreibt.
Und wer lieber „langweilige, neutrale Berichte“ lesen mag, soll dies auf anderen Seiten erledigen…

Und: Ich vermute, dass Oderus in Zukunft des Öfteren mit euch zu tun haben wird. 😉

NR16 sagt:

Ein Klugscheißer vom Herren…

Sei doch einfach froh, dass es Leute gibt, die sich diese Mühe machen. Außerdem finde ich es irgendwie lustig, dass du beim Wrestling auf möglichst ernsthafte Berichte bestehst. Dicker. Es ist Wrestling. Wir gucken das aus Spaß und nicht, um uns an einem Sonntag Nachmittag mit unseren nickelbebrillten Freunden zu treffen und uns mit ihnen über die Ernsthaftigkeit und Legitimität des Sports aufzuregen.

Also ich als Dualer Student bin froh, dass ihr euch die Mühe macht und mir somit ermöglicht mein Hobby leichter zu verfolgen. Macht weiter so Jungs ! Es sind wenige, aber es gibt sie. Die dankbaren unter uns !

JME sagt:

Alles gut. Ich nehm es Oderus auch nicht übel. Es geht nur ums Prinzip. ? Gegen eine vernünftige Diskussion hab ich nichts und wie ich schon sagte, man muss es nicht mögen. Am Ende gehen wir aber so oder so unseren Weg.

Roah sagt:

Ganz ganz schwierig diese Show zu bewerten. Wird im podcast sicher auch nicht einfach 🙂

dlnoize sagt:

Nochmal ich bezüglich des Schreibstils:

Probiere ich es mal anders zu erklären:
Berichte von Fußballspielen etc. sind beim Kicker.de „neutral“ geschrieben.

So gehen wir nur ein Stückchen weiter:

Wenn nun Bayern gegen Gladbach spielt und ich jeweils auf die Bayern und die Gladbach-Seite gehe (sagen wir mal, das Spiel ging 2:1 für München aus), lese ich MIT SICHERHEIT zwei komplett unterschiedliche Berichte. Die Bayern-Seite schreibt was von „verdient“ und die Gladbach-Seite schreibt etwas von „unglücklich verloren, viele Chancen, Bayern 3 Chancen, netzt davon 2 ein) hab ich zwei KOMPLETT unterschiedliche Berichte.

ALLERDINGS sind diese neutral ohne sarkastischen oder zynischen Unterton geschrieben.

So Mädels, wir sind hier aber beim WRESTLING. Also bei dem GZSZ für Männer, die einen an der Klatsche haben (mich natürlich miteingeschlossen).

Das ist Show, warum sollte man ein Schauspiel neutral bewerten? Seht es doch einfach an wie eine Filmkritik oder setzt euch selbst hin und schreibt einen „Bericht“.

Wo ist eigentlich Moser? Ich brauche wieder Kolumnen von ihm, sonst gehe ich hier vor lauter Trockenheit noch ein…

houtechtronik sagt:

WFT? Diese Diskussion ist zutiefst skurril. Vielleicht sollte zunächst bedacht werden, unter welchen Voraussetzungen, mit welchen Zielsetzungen und zugunsten welcher Bedürfnisse diese Seite und entsprechende Berichte entstanden sind, bevor mit Halb- bis Unwissen die Definition der Berichterstattung seziert wird.

Für meine Teil verfolge ich die Arbeit von WI genau wegen dieser Art zu schreiben. Die Jungs arbeiten mit Herzblut und gutem Hintergrundwissen daran, uns zu informieren, zu unterhalten und denjenigen die Arbeit abzunehmen, denen die Übersetzung der ebenso wenig neutral gehaltenen Originalberichte zu anstrengend ist.

An dieser Stelle mal ein Danke für die tolle Arbeit. Bitte weiter so!

BTW: Mir fehlte noch die Erwähnung, dass Helmut nun offenbar neuer Womans Champion ist. Was für eine schräge Crowd… ?

Danielo sagt:

Scheiß auf die Art wie man Berichte schreibt…
Mich kotzt eher das Niveau von Raw an…

Schrecklich und ganz ehrlich? Man muss sich schon teilweiße schämen Wrestling-Fan zu sein wenn so eine abnormal schlechte Raw-Ausgabe im Fernsehn läuft und man dabei auch noch von einer neuen besseren Ära spricht… WTF?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube