Steckbrief
Name: Mike Mizanin

Ringname: The Miz

Geboren: 8. Oktober 1980

Geburtsort: Parma, Ohio

Größe: 185 cm

Gewicht: 95 kg

Trainer: Al Snow, Bill DeMott

Finishing Move: Skull Crushing Finale

Titel
1x DSW Heavyweight Champion

1x OVW Southern Tag Team Champion (mit Chris Cage)

1x WWE Tag Team Champion (mit John Morrison)

Biographie
Mike Mizanin wurde am 8. Oktober in Parma, Ohio geboren. Er ist besser bekannt unter
seinem Ringnamen The Miz.

Seine Wrestlingkarriere begann Mike Mizanin bei Ultimate Pro Wrestling. Dort feierte er 2003 sein Wrestling Debut. Im Oktober 2004 nahm er an WWE Tough Enough teil. Der Gewinner bekam einen WWE Nachwuchs Vertrag und 100.000 Dollar. Allerdings konnte er dort nicht gewinnen. Während des Wettbewerbs bestritt The Miz ein Boxkampf gegen Daniel Puder bei WWE Amageddon 2004. Diesen Kampf über drei Runden verlor The Miz durch Knock Out. 4 Tage später wurde verkündet, dass Daniel Puder den Tough Enough Wettbewerb gewonnen hatte. Allerdings war Vince McMahon von den Leistungen von The Miz so beeindruckt, dass er auch The Miz einen Entwicklungsvertrag anbot. Natürlich nahm er diesen auch an.

Anschließend trat The Miz bei Deep South Wrestling an. Dort wurde er von Bill DeMott trainiert. Zusammen fehdete mit Matt Cappotelli fehdete The Miz gegen die Highlanders, die zwar in der WWE antreten, jedoch nebenbei auch bei Deep South Wrestling antreten. Diese Fehde konnten The Miz und Matt Cappotelli gewinnen. Am 1. Dezember 2005 wurde The Miz Deep South Heavyweight Champion. Er gewann in einem Turnier im Turnierfinale Mike Knox. Außerdem trat er nebenbei mit Matt Cappotelli bei der WWE in Dark Matches an. Im Dezember 2005 wurde nach einem Taping ein Gehirntumor bei The Miz entdeckt. Allerdings war er zum Glück nicht gefährlich und konnte sofort bekämpft werden.

Ab Januar 2006 trat The Miz bei Ohio Valley Wrestling an. Dort bekam er sogar sein eigenes TV Segment. Dieses nannte sich Miz TV. Außerdem war er als Backstage Reporter unterwegs. Sein erstes Match bestritt er gegen René Dupree. Dieses konnte er gewinnen. Chris Cage half ihm dabei. Ab Sofort sind sie als Tag Team aufgetreten. Am 8. Februar konnten The Miz und Chris Cage den OVW Southern Tag Team Champion Title gewinnen. Sie besiegten Chet the Jet und Seth Skyfire. Am 19. März 2006 bestritt er ein Einzelmatch gegen Deuce Shade. Dabei standen allerdings beide Titel auf dem Spiel. The Miz verlor das Match. Somit waren Deuce n´ Domino neue Tag Team Champions.

Sein WWE Debut feierte The Miz am 21. April 2006 bei Smackdown!. Dieses konnte er gewinnen. Im Anschluss konnte er weitere 5 Matches gewinnen. Darunter auch Matches gegen Matt Hardy und Scotty 2 Hotty. Im Anschluss begann „der Frauenheld“ The Miz eine Freundschaft mit Kristal. Außerdem begann er eine Fehde mit The Boogeyman. Bei Amageddon 2006 verlor The Miz gegen The Boogeyman. Dies war seine erste Niederlage in der WWE. Anschließend begann er eine Freundschaft mit Leyla. The Miz verlor im Anschluss Matches gegen Snitsky und Chris Masters. Bei der Draft Lottery 2007 wurde The Miz zusammen mit Leyla zur ECW gedraftet.

Sein erstes Match bei der ECW konnte The Miz gegen Nunzio gewinnen. Er besaß im Anschluss des Extreme Exposé (Leyla, Kelly Kelly und Brooke) und nannte sich Chick Magnet. Es folgte eine Fehde gegen Balls Mahoney, da sich dieser in Kelly Kelly verliebt hatte und sie vom Extreme Exposé trennen wollte. Kelly Kelly stellte sich auf die Seite von Balls Mahoney. Die Fehde dominierte The Miz zum größten Teil. Allerdings konnte die Fehde nicht zu Ende geführt werde, da Brooke entlassen und damit auch das Extreme Exposé zerschlagen wurde. Beim Cyber Sunday 2007 wurde The Miz Hauptherausforderer auf den ECW Title, der von CM Punk gehalten wurde. Das Match verlor The Miz allerdings.

Bei der Survivour Series 2007 bestritt er ein Triple Threat Match gegen John Morrison und CM Punk. CM Punk konnte seinen Titel dabei verteidigen. Anschließend verbündete sich The Miz mit John Morrison. Sie konnten am 13. November bei einer Smackdown! Ausgabe den WWE Tag Team Title von Matt Hardy und MVP gewinnen. Den Titel konnten die beiden in den nächsten Wochen erfolgreich gegen Jesse und Festus sowie gegen Jimmy Wang Yang und Shannon Moore verteidigen.

Bei Wrestlemania 24 trat The Miz in der 24 Man Battle Royal an. Diese konnte er allerdings nicht gewinnen. Es gewann Kane. Bei Backlash 2008 bestritt er mit seinem Partner ein Dark Match um den WWE Tag Team Title gegen Jimmy Wang Yang und Shannon Moore. Dieses gewannen sie und konnten so auch den Titel verteidigen. Beim Judgment Day 2008 trafen beide in einem Titelmatch auf Kane und CM Punk. In diesem Match konnte John Morrison CM Punk pinnen und die Titel verteidigen. Bei Night of Champions verteidigte er mit The Miz den Titel gegen Finlay und Hornswoggle.

Beim Great American Bash verloren die beiden die Titel schließlich an Zack Ryder und Curt Hawkins in einem Fatal 4-Way Match, wo auch Jesse und Festus sowie Finlay und Hornswoggle teilnahmen. Es folgte nun eine Fehde mit Cryme Time. Dabei battleten sie mit ihren WWE.com Shows Word Up und The Dirt Sheet. Diese Fehde wurde beendet als Miz und Morrison Cryme Time bei Cyber Sunday 2008 bezwangen. Am 13. Dezember bezwang das Team CM Punk und Kofi Kingston, um World Tag Team Champions zu werden. Dieser Erfolg gelang ihnen während einer WWE Houseshow in Hamilton, Ontario, Kanada. Es folgte eine Fehde gegen The Colóns (Carlito und Primo). In einem Dark Match bei Wrestlemania XXV verloren sie in einem Lumberjack Match gegen die Brüder aus Puerto Rico. Bei diesem Match sollten die World Tag Team und WWE Tag Team Championship vereinigt werden, weswegen Miz und Morrison ohne Titel die Arena verließen.

Am 13. April bei WWE Draft 2009 verlor Miz gegen Kofi Kingston, da Morrison ohne Absicht Kingston zum Sieg verhalf. Miz wurde daraufhin zu RAW gedraftet, weswegen auch Miz Morrison danach attackierte und ihre Partnerschaft damit beendete. 2 Wochen später forderte er John Cena zu einem Match heraus. Cena sagte aber wegen einer Verletzung ab. Miz erkärte sich deswegen zum Sieger. Das ging einige Wochen so weiter, bis Cena Miz bei The Bash bezwang. Am 3. August verlor er erneut gegen Cena, weswegen er aus dem Staples Center, RAW und Summerslam verbannt wurde. In der darauf folgenden Woche trat er in einem Contract on Pole Match gegen Eugene an. Dabei trug er eine Maske und nannte sich The Calgary Kid. Er gewann das Match und zog die Maske ab. Daraufhin schnappte er sich ein Micro und hielt eine Promo, wo auch seine Catchphrase „Because I’m The Miz and I’m Awesome.“ debütierte. Mit neuer Catchphrase, neuem Outfit und neuem Finisher (Skull Crushing Finale) bezwang er in der nächsten Woche Evan Bourne.

Bei Night of Champions, Breaking Point und Hell in a Cell scheiterte er daran die United States Championship zu gewinnen. Am 5. Oktober, ein Tag nach Hell in a Cell, gewann Miz schließlich gegen Kofi Kingston und wurde neuer WWE United States Champion. Dies war seine erste Singles Championship in seiner WWE Laufbahn. Beim nächsten PPV, Bragging Rights, musste er gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner John Morrison, der Intercontinental Champion war, antreten. Beim Aufbau des Matches feierte die Dirt Sheet ihr einmaliges Comeback, wo Miz und Morrison sich mit den Rockers verglichen. Während Shawn Michaels erfolgreich war, war sein ehemaliger Partner Marty Jannetty eher weniger Ruhmreich. Die beiden versuchten ohne Erfolg sich zu einigen wer Jannetty und wer Michaels ist. Bei Bragging Rights bezwang Miz seinen ehemaigen Partner und damit als einziger im RAW Team. Bei Survivor Series gewann er mit seinem Team gegen das Team von John Morrison.

Im Jahr 2010 begann Miz eine Rivalität mit MVP. Miz bezwang ihn beim Royal Rumble 2010, aber im Royal Rumble Match eliminierte MVP Miz und sich selbst. Während er weiter mit MVP fehdete, bildete er eine Allianz mit Big Show. Am 8. Februar bei RAW konnte das Team D-Generation X und die Straight Edge Society bezwingen, um neue Unified WWE Tag Team Champions zu werden. Am 16. Februar wurde verkündet, dass Miz der Storyline Mentor von Daniel Bryan bei der neuen Show NXT sein wird. Beim WWE Draft 2010 verloren ShoMiz die Unified WWE Tag Team Championship an die Hart Dynasty, da Miz im Sharpshooter aufgab. Big Show knockte Miz nach dem Match aus. Big Show draftete am gleichen Abend zu Smackdown und ließ Miz bei RAW zurück. Am 10. Mai bezwang Kidd Miz, weswegen Miz seinen United States Titel gegen einen Hart aufs Spiel setzen musste. Die Wahl fiel auf Bret Hart, welcher Miz in der darauf folgenden Woche bezwang. Während Miz all seine Titel verlor, wurde sein Schüler Daniel Bryan bei NXT eliminert. Die beiden hatten eine Feindschaft entwickelt, weswegen Bryan Miz in der nächsten Woche attackierte.

Am 1. Juni verkündete Miz, dass er auch an der zweiten Staffel von NXT teilnehmen wird. Er wurde der Pro von Alex Riley. Etwa 2 Wochen später bei RAW gewann er zum zweiten mal die WWE United States Championship in einem Match gegen R-Truth, John Morrison und Zack Ryder. Bei Fatal 4-Way blieb er erneut der Sieger in einem Match gegen R-Truth. Am 18. Juli gewann mit The Miz einer der Außenseiter das RAW Money in the Bank Ladder Match. Er durfte dadurch den damaligen WWE Champion wann immer er wollte herausfordern, aber in den nächsten Wochen wurde er bei jedem Versuch irgendwie unterbrochen. Aus diesem Grund stellte er die Versuche fürs erste ein. Sein ehemaliger Rookie Daniel Bryan kehrte beim Summerslam zurück, um The Miz im Team WWE zu ersetzen, aber Miz attackierte Bryan. Dies führte zu einer Fehde, wo Bryan die United States Championship bei Night of Champions gewinnen konnte. Im nächsten Monat gewann er gegen John Cena, weswegen er der Kapitän des Team RAW bei Bragging Rights wurde. An der Seite von R-Truth, Santino Marella, Sheamus, John Morrison, CM Punk und Ezekiel Jackson verlor er gegen Team Smackdown.

Der Abend vom 22. November 2010 gehörte The Miz als er seinen Money in the Bank Koffer eincashte. Er gewann bei RAW gegen Randy Orton, der kurz davor seinen WWE Titel gegen Wade Barrett verteidigt hatte. Der frisch gebackene WWE Champion durfte gleich bei der nächsten Ausgabe seinen Titel gegen Jerry Lawler in einem TLC Match verteidigen. Beim gleichnamigen PPV TLC gewann er in einem Tables Match gegen Randy Orton, nachdem Alex Riley ins Match eingriff. Nach Eingriff von CM Punk gewann er auch beim Royal Rumble 2011 gegen Orton. Auch bei Elimination Chamber 2011 blieb Miz gegen Jerry Lawler der Sieger. In der darauf folgenden Nacht musste er an der Seite von John Cena gegen The Corre antreten. Sie gewannen und wurden neue WWE Tag Team Champions. Beim anschließenden Rückmatch turnte Miz gegen Cena, weswegen sie die Titel direkt wieder abgeben mussten. Seinen Partner Alex Riley verlor Miz in der darauf folgenden Woche, nachdem Cena Riley in einem Steel Cage Match bezwang. Die Stipulation war, dass Miz Riley feuern muss, wenn Cena gewinnt. Der mehrmalige WWE Champion blieb erfolgreich und sorgte für die Trennung. Mitte März stellte Miz ihn aber wieder ein. Am 3. April bei Wrestlemania XXVII hatte Miz die Ehre im Main Event gegen John Cena seine WWE Championship aufs Spiel zusetzen. Das Match endete in einem No Contest, aber Guest Host The Rock startete das Match nochmal neu. Rock griff ein und sorgte für die Titelverteidigung von Miz. Am 1. Mai bei Extreme Rules verlor Miz nach 160 Tagen als Champion seine WWE Championship an John Cena in einem Steel Cage Match, wo auch John Morrison teilnahm. Weder bei der nächsten RAW Ausgabe noch bei Over the Limit konnte Miz seinen Titel wieder zurück gewinnen.

Bei RAW nach Over the Limit meinte Miz, dass Riley an seiner Niederlage gegen Cena schuld sei. Aus diesem Grund entließ er Riley. Dieser ließ das aber nicht auf sich sitzen und verprügelte Miz. Riley wurde zum Face und begann eine Fehde mit seinem ehemaligen Mentor. Am 30. Mai bei RAW attackierte Miz Riley, aber Riley gewann irgendwann die Oberhand, so dass Miz durch die Absperrung das Weite suchte. Bei Capitol Punishment 2011 unterlag der ehemalige WWE Champion seinem ehemaligen Schützling. Auch in späteren Tag Team und Single Matches konnte Miz nicht gewinnen. Miz nahm während dieser Fehde am RAW Money in the Bank Ladder Match teil, aber er wurde nicht zum zweiten mal hintereinaner Sieger.
Am 22. August griffen er und R-Truth Santino Marella vor seinem Match an. Bei der darauf folgenden Promo fragten sie sich warum Marella On-Screen Zeit bekommt, aber Truth und Miz nicht. Sie einigten sich darauf, dass es eine Verschwörung in der WWE gibt. Sie traten nun als Team auf, welches sich als „The Awesome Truth“ einen Namen machte. Am 29. August griff R-Truth in das Match von Miz gegen CM Punk ein und die beiden fertigten Punk ab. In der nächsten Woche forderten die beiden Air Boom (Evan Bourne und Kofi Kingston) zu einem Match bei Night of Champions heraus. Dabei sollte es um die WWE Tag Team Championship gehen. Sie scheiterten aber daran die Titel zu gewinnen, da Miz einen Referee während des Matches angriff. Bei der nächsten RAW Ausgabe feuerte Triple H das Team. Das ließen die beiden aber nicht auf sich sitzen. Bei Hell in a Cell griffen die beiden CM Punk, John Cena, Alberto Del Rio und später ein paar andere an. Das gesamte WWE Roster versuchte nach dem Match in den Käfig zu kommen, aber das New Orleans Police Department schaffte es als erstes die Tür aufzubrechen. Miz und Truth wurden verhaftet, weswegen sie sich später in einem Video auf YouTube beim WWE Universe entschuldigten. Am 10.10.11 bei RAW wurden die beiden von John Laurinaitis wieder eingestellt. Bei Vengeance gelang es ihnen, durch Eingriff von Kevin Nash, CM Punk und Triple H zu bezwingen. Bei der nächsten RAW Ausgabe kosteten sie John Cena die WWE Championship. Am 24. Oktober griff er an der Seite von Truth Cena und Zack Ryder an. Bei der Survivor Series 2011 wird Awesome Truth auf John Cena und The Rock treffen.

Awesome Truth verlor das Match bei der Survivor Series und am darauffolgenden Montag kam es zu einem Streit zwischen R-Truth und The Miz. The Miz attackierte R-Truth brutal und somit wurde dieser aus den Shows geschrieben. The Miz erklärte seine Attacke damit, dass er alleine auf Erfolgskurs gehen möchte und jeden Woche einen neuen Gegner ausschalten werde. In der anschließenden Woche hat er sich John Morrison angenommen und ihn ebenfalls brutal ausgeschaltet. Die World Wrestling Entertainment versuchte nun The Miz wieder in das Titel Geschehen zu involvieren und er qualifizierte sich für das WWE Championship Match bei TLC 2011. Dieses Match konnte er nicht gewinnen und er war einige Wochen ohne richtigen Gegner. Am 26.Dezember 2011 kam es zum Comeback von R-Truth und dieser attackierte The Miz. In den Wochen darauf fühlte sich The Miz von R-Truth verfolgt. Er versuchte mit allen Mitteln Angriffen zu entgegen, was nur bedingt gelang.

3 Antworten auf „The Miz“

the miz sagt:

miz is awesome

Team RAW sagt:

Die sollte aktualisiert werden!

tripleedge29 sagt:

THE MIZ IS AWESOME

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube