Steckbrief
Name: Kevin Noiseux

Ringname: Kevin Steen

Spitzname: Mr. Wrestling, Wrestlings Worst Nightmare, The Anti-Christ of Pro Wrestling

Geboren: 7. Mai 1984

Geburtsort: Marieville, Quebec (Kanada)

Größe: 178 cm

Gewicht: 101 kg

Trainiert von: Pierre Carl Ouellet & Jacques Rougeau

Finishing Move: Package Piledriver, F-Cinq (F 5), Sharpshooter

Signature Moves: Steenalizer ( Package Powerbomb Throw), Senton Bomb, Cannon Ball, Alley Oop Powerbomb, 450 Splash, Superkick, Sleeper Suplex  & Weitere

Titel
1 x CZW Iron Man Champion

2 x EWR Champion

1 x IWS Canadian Champion

3 x IWS World Heavyweight Champion

1 x NSPW Champion

2 x PWF World Tag Team Champion (2x mit El Generico)

1 x ROH World TagTeam Champion (mit El Generico)

1x ROH World Champion

Biographie
Kevin Steen wurde am 7.Mai 1984 in Saint-Jean-sur-Richelieu, Quebec, Kanada geboren. Steen tritt derzeit im Independent Bereich auf und ist hauptsächlich bei Ring of Honor und Pro Wrestling Guerilla aktiv. Kevin Steen wuchs in Quebec auf, wo er einige Sportarten betrieb, unter Anderem Hockey, Polo, Fußball und Baseball. Trotzdem hat er nie geplant eine Karriere mit diesen Sportarten zu starten, vor allen nicht Fußball, da er sich im Alter von 11 Jahren eine Verletzung zuzog.

Das Interesse am Wrestling gewann er laut eigenen Angaben im Alter von 11 Jahren, nach dem er ein Match zwischen Shawn Michaels und Diesel bei WrestleMania XI gesehen hatte. Mit 14 Jahren erlaubten ihm die Eltern mit dem Wrestling anzufangen, er trainierte mit Serge Jodoin, der seinen Sitz in Quebec hatte. Nur einen Jahr später wurde er von Jacques Rougeau trainiert, im Alter von 16 bestritt er sein erstes Match in L’Assomption, Quebec 7.Mai, 2000.
Nachdem er einiges an Erfahrung sammelte und für vier Jahre bei der Promotion von Rougeau antrat, erweiterte er seine Auftritte und trat bei einigen kanadischen Promotions auf, unter Anderem für die International Wrestling Syndicate.

Im Jahre 2004, genauer gesagt am 10. September 2004 gab Kevin Steen sein Debüt bei Combat Zone Wrestling (CWZ), wo er bei dem High Stakes Event in einem Fatal Four Way Match gegen El Generico, Excess und SeXXXy Eddy verlor. Seine Auftritte bei der CZW häuften sich und er bildete ein Tag Team mit El Generico, beide fehdeten gegen Super Dragon und Excalibur.
Am 14. Mai 2005 nahm Kevin Steen an dem „CZW Best of the Best Tournament“ teil, wo er in der ersten Runde Kenny The Bastard besiegen konnte. In der zweiten Runde traf er auf Chris Hero, den er ebenfalls besiegen konnte. Im Finale trafen B-Boy, Super Dragon, Mike Quackenbush und Kevin Steen in einem Fatal Four Way Match aufeinander, hier setzte sich Mike Quackenbush durch und somit konnte Steen das Turnier nicht gewinnen.

Neben seinen häufigen Auftritten bei Combat Zone Wrestling, debütierte er bei Pro Wrestling Guerilla, wo er in die Fehde zwischen Excalibur und Super Dragon involviert wurde, da er Excalibur zu dem Sieg in Guerilla Warfare Match gegen Super Dragon verhalf. Im Zuge der Fehde wurde auch bekannt das Kevin Steen den „Fake Super Dragon“ vor ein paar Monaten verkörperte. Am 6. August 2005 konnte sich Kevin Steen den PWG Championship von AJ Styles sichern, dies geschah bei dem Event Zombies Shouldn’t Run. Den Titel hielt er für ca. vier Monate, bis er den Titel bei der Veranstaltung „Chanukah Chaos (The C’s Are Silent)“ an Joey Ryan verlor, den Titel verlor er aufgrund eines Eingriffes von Super Dragon. Die Fehde kam im Dezember 2005 zu Ende, da er am 16.Dezember 2005 bei Astonishing X-Mas in einem Guerilla Warfare Match gegen Super Dragon verlor.

Seine erste „große“ Heimat war trotzdem weiterhin die CZW, im August 2005 konnte Steen seinen ersten Championship bei dieser Promotion erringen, den CZW Iron Man Championship. Dafür besiegte er Franky The Mobster. Den Titel verteidigte gegen zahlreiche Gegner wie Nate Webb, El Generico, Chris Sabin, Super Dragon, Necro Butcher, D.J. Hyde, B.J. Whitmer und The Messiah. Erst ein Jahr später musste er den Titel an die Wrestlerinn LuFisto abgeben, nachdem sich diese in einem Cage Match gegen die anderen Kontrahenten (The Blackout, The Forefathers of CZW & Eddie Kingston) durchsetzten konnte. Nach diesem Titelverlust begab er sich auf eine Tour mit Dragon Gate und hatte erst im Jahre 2008 wieder einen Auftritt für die CZW, er trat gegen Vordell Walker an.

Auch bei Pro Wrestling Guerilla bildeten El Generico und Kevin Steen ein Tag Team und machten im Jahre 2006 Jagd auf die Tag Team Gürtel. Im Jahr 2007 gelang es ihnen dann die PWG World Tag Team Championships zu sichern, indem PAC und Roderick Strong besiegten. Im Zuge der PWG’s „European Vacation II“ Tour mussten sich El Generico und Kevin Steen nach drei Monaten Davey Richards und Super Dragon geschlagen geben. Nur eine Nacht später teamte Steen dann mit PAC, mussten sich dann den neuen World Tag Team Champions geschlagen geben. Vor dem Match kündigte er an, sollte er verlieren würde er die Promotion sofort verlassen. Der Fall trat ein und Steen verließ die Company.

Währenddessen trat er vermehrt für Ring of Honor an, wo er ebenfalls mit El Generico ein Tag Team bildete. Sie begannen eine Fehde mit den Briscoe Brothers, die überraschend endete, da der zurückgekehrte Mark Briscoe von seinem Bruder Jay und Erik Stevens attackiert wurde. Kevin Steen trat während dieser Zeit als Heel auf, hingegen El Generico Face war, dennoch waren sie weiterhin ein Tag Team.

Bei „ROH Respect is Earned“ traten die Beiden in einem Scramble Match gegen Irish Airborne (Jake and Dave Crist), Pelle Primeau and Mitch Franklin, Jimmy Rave und Adam Pearce an und konnten das Match sogar gewinnen. Dieses Match war lediglich das Dark Match der Veranstaltung.
Im Laufe der Show kam es zu einem Brawl mit den Briscoe Brothers, wo sich Mark Briscoe nach einem Chairshot eine leichte Gehirnerschütterung zuzog. Bei Driven wurden die ROH Tag Team Championships auf das Spiel gesetzt, hier konnten sich die Briscoe Brothers aber den Sieg holen, weswegen sie weiterhin Champs blieben. Kevin Steen und El Generico verloren in weiteren Matches gegen die Briscoe Brothers, so auch ein Steel Cage Match bei ROH Caged Rage, bei der Veranstaltung Manhattan Mayhem II in einem Two out of Three Falls Match und bei Man Up in einem Ladder Match. Ihren einzigen Sieg konnten sie bei der Show „Death Before Dishonor V Night 1“ in einem Non Title Boston Street Fight sichern.

Im Jahre 2008 kehrte Kevin Steen wieder zur PWG zurück und konnte sich die PWG World Tag Team Championships mit El Generico sichern. Sie besiegten The Dynasty (Joey Ryan and Scott Lost) und sicherten sich somit die Gürtel zum zweiten Mal. Kevin Steen und El Generico traten im „Dynamite Duumvirate Tag Team Title Tournament“ an und konnten jedes Match, bis auf das Finale gewinnen. Im Finale traten sie gegen Roderick Strong und sein Partner Jack Evans an, sie mussten sich geschlagen geben und die Titel abgeben.

Am 6. März 2008 nahmen Steen und El Generico an einem ROH Turnier teil, wo die ROH Tag Team Championships auf dem Spiel standen. In der ersten Runde besiegten sie Go Shiozaki und Nigel McGuiness, in der zweiten Runde setzten sie sich gegen Chris Hero & Adam Pearce durch. Im Finale mussten sie sich allerdings Jimmy Jacobs und Tyler Black geschlagen geben, weswegen sie bei diesem Turnier leer ausgingen.
26. Juni 2008, Steen und Generico besiegten Tyler Black und Joey Mathews, nur eine Nacht später wurden sie allerdings von dem AOTF Mitgliedern Black und Necro Butcher besiegt, da Black Steen zuvor mit einem Chair Shot traf. Am 25. Juli durfte Steen um den ROH World Championship antreten, doch er wurde von Nigel McGuinness besiegt.

Erst im September des selben Jahres konnten sich El Generico und Kevin Steen die ROH Tag Team Championships sichern indem sie The Age of Fall besiegten. Am 10.April 2009 mussten sie die Titel an The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) abgeben.
Am 19. Dezember 2009 kam es zu dem Split des Tag Teams, da Kevin Steen nach einer Niederlage gegen die Young Bucks Heel turnte und seinen Tag Team Partner El Generico attackierte. Steen trat fortan mit einem neuen Tag Team Partner namens Steve Corino auf, beide traten gegen El Generico und Colt Cabana an, die Faces gewannen bei diesem Match auch via Disqualifikation, da Steen einen Stuhl verwendete[PPV – The Big Bang!.

Bei der Veranstaltung „Death Before Dishonor VIII“ kämpften El Generico und Kevin Steen in einem Single Match gegeneinander, was Steen für sich entscheiden konnte. Im September fand das PPV „Glory By Honor IX“ statt, wo Colt Cabana und El Generico gegen Steve Corino und Kevin Steen antraten, Cabana brachte Corino zum aufgeben, doch nach dem Match demaskierte Steen, Generico.
Am 18. Dezember 2010 fand das finale Match zwischen den Beiden statt, um die einjährige Fehde endgültig zu beenden. Beide traten in einem sogenannten „Unsanctioned Fight Without Honor“ Match an, was als Hardcore Match zu bezeichnen ist. Auf dem Spiel stand Generico’s Maske und Steen Karriere bei ROH. El Generico setzte sich in diesem Match durch und somit musste Kevin Steen Ring of Honor verlassen.

Nach zwei Jahren kehrte Kevin Steen zu Pro Wrestling Guerilla zurück, kämpfte gegen Akira Tozawa und gewann das Match. Steen nahm nun die prominentere Rolle bei PWG ein, da er in den Jahren 2009 & 2010 nur wenige Gast Auftritte hatte.

Am 29. Januar 2011 trafen Chris Hero und Kevin Steen bei PWG „WrestleReunion“ aufeinander, wo sich Hero durchsetzte. Im späteren Verlauf des Events attackierte Steen das Tag Team „The RockNES Monsters“ (Johnny Goodtime and Johnny Yuma), was bei dem „2011 DDT4“ Turnier antreten sollte. Er erklärte daraufhin auch an diesem Turnier teilzunehmen. Am 4.März wurde das Turnier veranstaltet und Kevin Steen trat mit Akira Tozawa an. In den Runden kämpften die Beiden unter Anderem gegen Kings of Wrestling an, im Finale setzten sie sich dann gegen die Young Bucks durch und konnten somit das Turnier gewinnen.
Bei der achten Jubiläums Show am 23.Juli besiegte Steen PAC in einem Singles Match und forderte anschließend Claudio Castagnoli für den PWG World Championship heraus. Das Match fand noch am gleichen Abend statt und Steen gewann gegen Double C um sich zum zweiten Mal den PWG World Championship zu sichern.

Steen nahm am 20.August an einem weiteren Turnier teil, wo er erst gegen Dave Finlay und Eddie Edwards in zwei Runden gewann, sich dann aber seinem alten Rivalen El Generico geschlagen geben musste. Erst am 10. September musste Kevin Steen zum ersten Mal seinen Gürtel aufs Spiel setzten, doch er konnte gegen Davey Richards gewinnen. Einen Monat später, am 22.Oktober 2011 verlor Kevin Steen seinen PWG World Championship an El Generico, nachdem dieser ihn in einem Ladder Match besiegte. Die Young Bucks kamen heraus und attackierten Steen, plötzlich tauchte Super Dragon nach dreijähriger Abwesenheit auf und machte den Save für Steen. Beide forderten die Young Bucks zu einem Guerilla Warfare Match heraus, die Young Bucks verloren und Kevin Steen & Super Dragon konnten sich die PWG World Tag Team Championships sichern.

Am 17.März 2012 kommt es zu einem Four Way Tag Team Match, wo Appetite for Destruction (Super Dragon & Kevin Steen) vs. Super Smash Bros. (Player Uno & Stupefied) vs. RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) kämpfen.

Kevin Steen kam nach seinem Verlassen von Ring of Honor am 26.Juni 2011 zurück und wollte nach einer Ankündigung von Corino zum Ring kommen. Anzumerken ist, dass Corino nach dem Abgang von Steen zum Face geturnt ist. Kevin Steen kam in die Halle, wurde aber sofort von der Security herausgeworfen, obwohl er sich laut eigenen Angaben verändert haben soll. Als Steve Corino gegen Michael Elgin antrat und das Match verlor, wurde er von The House of Truth attackiert und Kevin Steen kam zum Save heraus, er zog die Aufmerksamkeit auf sich und wurde ebenfalls attackiert. Jim Cornette kam anschließend in die Arena und schwur das Steen nie wieder für Ring of Honor wrestlen werde.

Am 15.September 2011 hackte Steen das Message Board von Ring of Honor, um ein Video zu verbreiten, wo er sich für Death Before Dishonor IX ankündigte. Bei dem PPV mischte sich Kevin Steen in ein Match zwischen El Generico und Jimmy Jacobs ein, wo er Jacobs attackierte und anschließend Steve Corino heraus rief. Jim Cornette und ROH Präsident Cary Silkin konfrontierten Kevin Steen, dieser versuchte seinen Finisher an Silkin zu zeigen, wurde aber von der Security aus der Halle gebracht.

Bei der Ring of Honor Ausgabe am 5.November 2011 kam Steen mit dem Rechtsberater und Ohio Valley Wrestling Talent Christian Mascagni in die Halle, wo er Cornette mit rechtlichen Schritten drohte, sofern er innerhalb von 3 Wochen nicht wieder unter Vertrag genommen werde. Es wurde ein Match zwischen Steve Corino und Kevin Steen für den 5.Dezember 2011 festgelegt, gewinnt Steen wäre seine Zukunft bei Ring of Honor gesichert. Er gewann das Match und wurde somit wieder eingestellt, er versprach Jimmy Jacobs mit seinem Finisher „abzuschlachten“, davor würde er das Gleiche mit El Generico machen. Am Ende des Events „Final Battle 2011“ versprach er den amtierenden ROH World Champion Davey Richards zu besiegen und neuer Champion im Jahre 2012 zu werden.

Am 4. März 2012 traf Steen auf Jimmy Jacobs und konnte diesen besiegen, nach seinem Match kam es zu einem erneuten Staredown zwischen ihm und Richards.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube