Steckbrief
Name: Yuvraj Dhesi

Ringname: Jinder Mahal

Aktuelle Promotion: WWE

Geboren: 19. Juli 1986

Geburtsort: Alberta/Kanada

Größe: 193 cm

Gewicht: 110 kg

Trainer: Razor Rick Titan, Bad News Allen, Gama Sing & FCW

Finisher: Full Nelson Slam, Sands of Time, Karachi Valles Driver

Titel
1 x PWA Heavyweight

3 x PWA Tag Team Champion

2 x Stampede Wrestling International Tag Team (2x mit Gama Sing, Jr.)

Biographie
Yuvraj „Raj“ Desi wurde am 19. Juli 1986 in Calgary, Alberta in Kanada geboren. Er hat jedoch auch noch indische Wurzeln und spricht Punjabi und Hindi.

Seine Wrestling-Karriere begann Desi nicht wie es vielleicht aufgrund seiner Heimatstadt zu erwarten wäre in dem berühmten „Dungeon“ der Hart Familie, sondern am lokalen Martial Arts Fitness Center in Calgary. Sein Trainer war hierbei der ehemalige WWE Superstar „Razor“ Rick Titan.

Sein Debütmatch bestritt Desi schließlich bei Premier Martial Arts Wrestling (PMW), wo er unter dem Namen Raj „The Future“ Desi antrat. Neben seinen ersten dortigen erfolgreichen Auftritt trainierte er parallel dazu auch noch mit anderen Wrestlern im New Japan Pro Wrestling dojo, um seine Fähigkeiten auszubauen.
Nachdem er eine Zeit lang bei Hyprid Wrestling Coalition (HCW) gearbeitet hatte, zog es ihn zu Canada´s Stampede Wrestling, wo er mit seinem Cousin Gama Singh Jr. als Tag Team mit Namen „Sikh n´ Destroy“ oder „The KarashiVice“ antrat. März 2005 konnten sich die beiden auch tatsächlich die Tag Team Titel der Promotion sichern und sie über acht Monate lang halten. Im Dezember des nächsten Jahres gelang es ihnen, den Titel erneut zu gewinnen und ein weiterer langer Run über elf Monate folgte.

Neben seiner Tätigkeit bei Canada´s Stampede Wrestling trat Desi auch bei Prairie Wrestling Alliance (PWA) an, wo er Januar 2008 erstmals PWA Champion werden konnte. Den Titel hielt er bis Anfang 2010 und konnte sich während seiner Regentschaft noch dazu drei Mal die Tag Team Titel sichern. Erneut zog es Desi weiter und so trat er fortan bei Great North Wrestling an (GNW), wo er mit bekannten Wrestling-Größen wie Samoa Joe und Hannibal fehdete. Ende des Jahres 2009 reiste er schließlich nach Florida, wo er für die Entwicklungsliga der WWE, FCW, einige Try Out Matches hatte. Januar 2010 unterschrieb er einen Entwicklungsvertrag.

Nachdem er sein letztes Match für GNW, ein Sieg über den lokalen WrestlerMcCully, bestritten hatte, wurde er schließlich in FCW unter dem Namen Jinder Mahal eingesetzt. Jedoch führte er nie große Fehden, sondern lediglich zahlreiche Einzelmatches. Als Teil eines Stables um Byron Saxton wurde er gegen Ende seiner FCW doch noch in einer Fehde eingesetzt, es sollte jedoch gleichzeitig sein einziger Auftritt in einer Fehde bleiben.

Am 29. April 2011 machte Desi sein WWE on Air-Debüt, als er bei Smackdown in einem Backstage-Segment mit dem Great Khali und seinem Übersetzer Ranjin Singh zu sehen war. Sie unterhielten sich auf Punjabi über Mahals Debüt und über seine Freude, den Great Khali zu sehen. Im Laufe der Zeit war Mahal immer wieder bei Smackdown zu sehen und konfrontierte Singh damit, Khali zu verweichlichen. Außerdem warf er ihm vor, dass er und Khali sich auf kindische Aktivitäten konzentrieren würden anstatt ihre Matches zu gewinnen. Eine dieser Aktivitäten war die „Khali Kiss Cam“, die Mahal in der Folgewoche unterbrach und Khali zwei Ohrfeigen gab. Dieser zeigte jedoch keinerlei Reaktion. Auch in der nächsten Ausgabe tauchte er wieder auf, als er Khalis Match gegen Jey Uso unterbrach und ihn erneut ohrfeigte. Khali ging daraufhin jedoch wieder zum Ring und besiegte Jey Uso in wenigen Sekunden.

In der nächsten Woche war es dann wieder Ranjin Singh, der Khali zum Ring begleitete, doch dieses Match verlor Khali. Nachdem Mahal herausgekommen war, attackierte Khali auf Anweisung Mahals seinen Manager und vollzog so einen Heelturn. Fortan traten die beiden auch als ein Team an. Jedoch entpuppte sich ihre Verbindung als nicht sehr erfolgreich und so verloren die beiden direkt ihr erstes gemeinsames Match gegen die Tag Team Champions Kofi Kingston und Evan Bourne. Als sie ein zweites Mal gegen die beiden antraten, eskalierten die Spannung zwischen Mahal und Great Khali und Khali stieß ihn von sich, sodass Mahal in Kofi Kingstons Finisher rannte und das Match erneut verlor. Dies markierte einen erneuten Faceturn des Great Khalis und den Split des Teams. Dieser wurde durch ein Singles-Match der beiden, welches Mahals erstes in der WWE war und welches er verlor, besiegelt.

Nach dem Split versuchte sich Mahal dauerhaft als Singles-Wrestler. Am 27. September besiegte er Yoshi Tatsu bei WWE NXT und erklärte in seinem Backstage Interview, dass es nun nicht mehr um den Great Khali, sondern nur noch um ihn gehe. In den folgenden Wochen versuchte er sich zunehmend als Singles-Wrestler und nahm unter anderem an einer 41-Mann Battle Royal (der größten aller Zeiten) teil, bei der er als drittletzter eliminiert wurde. Zurzeit tritt er hauptsächlich bei Smackdown und Superstars an und hat eine Fehde gegen Ted DiBiase begonnen.

2 Antworten auf „Jinder Mahal“

Domi 100 sagt:

JINDER MAHAL IS THE BEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Domi 100 sagt:

JINDER MAHAL IS DER BESTE WRESTLER ALLERZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube