Steckbrief
Name: Matthew Joseph Korklan

Ringname: Evan Bourne, Matt Sydal

Geboren: 19. Mai 1983

Geburtsort: St. Louis, Missouri (USA)

Größe: 175 cm

Gewicht: 82 kg

Finisher: Air Bourne
Titel
1 x Open the Brave Gate Champion

1 x IWA mid South Light Heavyweight Champion

2 x NWA Midwest X Divison Champion

1 x OVW Heavyweight Champion

1 x ROH World Tag Team Champion (mit Christopher Daniels)
Biographie
Matthew Joseph Korklan wurde am 19. März 1983 in St. Louis, Missouri geboren. Er war zunächst im Ringerteam seiner Schule ehe er auf die Universität von Missouri ging und dort seinen B.A. in Business & Marketing machte.

Seine Anfänge im Wrestling Business machte Korklan bei Gateway Championship Wrestling, wo er sich zum Wrestler ausbilden ließ und im Oktober 2000 sein Debüt feierte. In den Folgejahren arbeitete er für eine Vielzahl von Independent-Promotionen.

Ab 2003 trat er dann auch für die NWA-TNA an und fungierte dort zumeist als Jobber bei Xplosion. Hauptsächlich war er in den Jahren aber für die IWA Mid-South Wrestling und Ring of Honor aktiv. Bei der IWA Mid-South gelang es ihm schließlich auch seinen ersten Titel zu gewinnen, als er sich am 17. Januar 2004 den IWA Mid-South Light Heavyweight Title sichern konnte.

Bei Ring of Honor debütierte er im April 2004 und trat zügig The Embassy bei. Auch bei TNA reichte es 2004 dann für einige Auftritte bei Impact und beim PPV Victory Road. Im November 2004 wurde er schließlich von TNAW entlassen.

Auch bei der NWA machte er einige Erfahrungen, als er zwischen 2004 und 2006 für die National Wrestling Alliance antrat und auch 2-Mal den NWA Midwest X Division Title halten durfte.

Ab 2006 trat er dann auch für die japanische Wrestling Organisation Dragon Gate an. Dort war er zunächst Teil der New Blood Generation International (zusammen mit CIMA, Jack Evans und Don Fuji) und später auch Mitglied des Stables Typhoon.
Am 12. Februar 2007 gelang es ihm bei Dragon Gate auch, sich den Open the Brave Gate Title zu sichern, nachdem er mit Masato Yoshino den bisher längsten amtierenden Champion besiegen konnte.

Bei Ring of Honor folgte 2006 eine Fehde mit Delirious ehe er zusammen mit Christopher Daniels im November 06 die ROH World Tag Team Titles gewinnen konnte.

Anschließend wrestlete er in der Pilotfolge von Wrestling Society X und unterschrieb dort auch für die erste Staffel. Nach Auslaufen seines Vertrages unterschrieb er schließlich einen Entwicklungsvertrag bei World Wrestling Entertainment, obwohl auch Dragon Gate, TNAW und Ring of Honor um ihn buhlten.

Er landete zunächst bei Ohio Valley Wrestling wo er auch den OVW Heavyweight Title gewinnen konnte ehe er schließlich im Juni 2008 gegen Shelton Benjamin bei ECW on SyFy debütierte. In der ECW konnte er einige Achtungserfolge verbuchen und wurde schnell zum Publikumsliebling.

Im Zuge einer Storyline um Donald Trump und den Verkauf der WWE wurde er im Juni 2009 zusammen mit Mark Henry und Jack Swagger zu Raw gedraftet. Es folgten einige Auftritte um den United States Championship und eine kurze Fehde mit Jack Swagger, die er jedoch verlor. Im Sommer 2010 wurde er dann kurz an den Main Event herangeführt und konnte bei einem PPV auch Chris Jericho besiegen, ehe es wieder etwas ruhiger um ihn wurde und er aufgrund einer Schulterverletzung, die ihm laut Story CM Punk zugefügt hat, aus den Shows geschrieben wurde.

Stand: 31.12.2010

4 Antworten auf „Evan Bourne“

AirBourne sagt:

Zukunft der WWE

Domi 100 sagt:

EVAN IS THE BEST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Emerald sagt:

Zukünftiger World Tag Team Champion an der Seite von Kofi Kingston

Emerald sagt:

Korrigiere!
WWE Tag Team Champion! 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube