Steckbrief
Name: Michael Hutter

Ringnamen: Michael Hutter, Derrick Bateman, Agent D, Agent B, The Deviant & Mike Hutter

Spitznamen: „The Deviant“, „BetaMax“ „KaitMan“, „The USA Guy“, „The Renegade“, „D-Bate“, „WWE’s Original Sweet Meat“

Aktuelle Promotion: Independent Promotions (Absolute Intense Wrestling…)

Geboren: 18.März 1983

Geburtsort: Willoughby, Ohio

Größe: 183 cm

Gewicht: 101 kg

Trainer: J-Rocc, FCW Trainer Stab

Debüt: Oktober 2006

Finisher: Deviant (Airplane Spin) & Man-Tastic / Sweet Meat Sizzler / DBD (Headlock Driver)

Signature Moves: Belly-to-Back Suplex, Crossbody, Double High Knee, Dropkick, Flapjack, Flying Clothesline, Front Facelock STO, Missile Dropkick, Northern Lights Suplex, Running Corkscrew Neckbreaker, Running Forearm Smash, Russian Legsweep & Suicide Dive

Tag Teams:
– Handsome Man Express (Mit Leo Kruger) [2010]

Stables:
– Sweet Dude Club (Mit Chris Cronus & Marion Fontaine) [2005-2007]

Manager: Daniel Bryan, Kaitlyn & Abrahma Washington

Gemanagte Superstars: Darren Young & Kaitlyn

Entrance Themes: „Gasoline Upcharge“ komponiert von Chris Weerts & Daniel Holter

Auszeichnungen:
-#380 der PWI 500 Liste (2010)
-#213 der PWI 500 Liste (2011)
-#140 der PWI 500 Liste (2012)

Titel
1 x AIW Absolute Championship

1 x BCCW Euro-Canadian Championship

1 x Firestorm Pro Heavyweight Championship

1 x FCW Florida Tag Team Championship (mit Johnny Curtis)

Biographie
Michael Hutter, besser bekannt unter seinem Ringnamen Derrick Bateman, wurde am 18.März 1983 in Willoughby, Ohio geboren.
Seine Pro-Wrestling Karriere begann er im Jahre 2002, arbeitete erst aber 2006 aktiv im Independent Bereich. Als Trainer fungierte J-Rocc.

Independent Promotions (2006)

Im Jahre 2006 trat er vermehrt bei kleineren Ligen rund um Ohio an, so stieg er beispielsweise am 12.Oktober 2006 für Absolute Intense Wrestling in den Ring und kämpfte gegen Vincent Nothing, das Match endete in einem No Contest. Neben weiteren Auftritten wurde Hutter auch teil von Pro Wrestling Ohio, die mit einer TV-Show an den Start gingen und er dort gemeinsam mit M-Dogg 20 gegen Josh Prohibiton und Johnny Gargano fehdeten. Er konnte in weiteren Episoden im Main Event gegen seine Gegner einen Sieg einfahren, ehe er bereits bei Episode 16 sein letztes Match für PWO bestritt, dort verlor er ein Match um den Nr.1 Contender Spot für den PWO Heavyweight Championship.

WWE/Ohio Valley Wrestling (2006-2007)

Im Jahre 2006 konnte er vereinzelte Auftritte bei World Wrestling Entertainment verbuchen, dort trat er gemeinsam mit Chris Cronsus gegen Viscera und Charlie Haas an, das Match fand bei Heat statt. Zudem agierte er im August 2006 als Polizeibeamter, die gemeinsam mit Shane McMahon D-Generation X festnehmen wollten.

Im Jahre 2007 begann er nun ein Engagement bei Ohio Valley Wrestling, dort debütierte er am 27.März 2007 in einem Dark Match gegen Tony Braddock, in der folgenden Woche trat er gegen Mike Mondo an, beide Matches konnte er nicht gewinnen. Nachdem er sich unter dem Namen „Mike Hutter“ in Dark Matches bewähren musste, feierte er seinen ersten TV-Auftritt in einem Six Man Tag Team Match.
In den folgenden Monaten schwankten seine Auftritte immer zwischen Dark Matches & TV-Auftritten und konnte nur vereinzelt Siege holen, ehe er im Juni zunächst sein letztes Match für OVW absolvierte, dort versuchte er in einem Gaunlet Match ein WWE United States Championship Match gegen MVP zu ergattern.

Independent Promotions (2008)

Nach seiner Festanstellung bei Ohio Valley Wrestling, widmete sich Hutter nun wieder den unabhängigen Ligen und trat gemeinsam mit Osiris gegen The Belgian Brawler & Apocalypse an, das Match fand bei Derby City Wrestling statt.
Im Laufe des Jahres konnte man Hutter bei Firestorm Pro Wrestling vermehrt bewundern, FPW startete ein Turnier, welches neun Monate anhielt und letztlich am 12.September 2008 ein Ende fand. Noch am gleichen Abend, bei der Show „Something to Die For“, gewann Hutter ein Six Man Tag Team Match und durfte sich somit zum ersten Mal FPW Heavyweight Champion nennen.
Er konnte den Titel bis zum 13.Dezember 2008 verteidigen, ehe Hutter den Gürtel für vakant erklärte und sich John McChesney in einem Four-Way Match als neuer Champion krönen konnte.

Florida Championship Wrestling (2009-2012)

Im Jahre 2009 unterschrieb Bateman einen Entwicklungsvertrag bei World Wrestling Entertainment und trat zunächst bei der ehemaligen Entwicklungsliga Florida Championship Wrestling an, dort debütierte er am 9.Februar 2009 unter dem Namen Mike Hutter gegen Drew McIntyre und verlor. Wochen später erfolgte erneut ein Gimmickwechsel und er wurde unter dem Namen „Derrick Bateman“ bekannt, fortan wurde er von Abraham Washington gemanagt. Nach monatelangen Matches, die keinerlei Bedeutung hatten, wurde er Teil von Washington’s Stable „The Secret Service“ und nannte sich Agent D, ehe er im Juni 2009 nach einer Niederlage gegen DJ Gabriel erneut unter Derrick Bateman antrat.

Nach einer Pause kehrte er im Jahre 2010 zurück und bildete ein Tag Team mit Leo Kruger und sie traten als „Handsome Man Express“ an, doch nach einer erfolglosen Herausforderung um den FCW Florida Tag Team Championship lösten sie sich am 29.Juli 2010 auf.
Am 12.August 2010 gewann er gemeinsam mit Johnny Curtis die FCW Florida Tag Team Championship und sie hielten die Gürtel für 3 Monate und verteidigten unter anderem gegen Los Aviadores (Epico & Hunico), Brodus Clay und Donnie Marlow und The Dude Busters (Caylen Croft und Trent Barreta) die Titel. Die Regentschaft wurde am 4.November von Xavier Woods und Wes Brisco beendet.

World Wrestling Entertainment (WWE NXT) (2010-2013)

Derrick Bateman debütierte im inoffiziellen Main Roster bei der vierten Staffel von NXT und bekam Daniel Bryan als Pro zur Seite gestellt und gab sein In-Ring Debüt am 7.Dezember gemeinsam mit Daniel Bryan gegen Conor O’Brian und Alberto del Rio.
Nur eine Woche später bestritt Bateman sein erstes Singles Match gegen Alberto del Rio, das Match verlor er via Submission. Es folgten wochenlange Wettkämpfe um die Krone der NXT-Saison und Bateman gelang es auch, in die Top-3 der Anwärter zu kommen, wurde dann allerdings am 22.Februar 2011 eliminiert.

Nach einer Pause kehrte er bei NXT-Redemption inmitten der Saison zurück und wurde erneut von Daniel Bryan als Pro begleitet, doch schon nach einiger Zeit kriselte es im Team und Bateman turnte Heel, nachdem Bryan ihn auf seine schleichende Charakterwandlung angesprochen hatte. Im Juli startete er seine erste „richtige“ Fehde und suchte sich Titus O’Neil als Gegner heraus, die Fehde hielt bis in den November 2011. Während der Fehde debütierte Maxine als Freundin von Bateman und begleitete ihn bei seiner Fehde und erhielt als Konkurrentin AJ Lee.
Im Oktober konzentrierte sich die Geschichte hauptsächlich auf Bateman und Maxine, die eine Hassliebe entwickelten und mal küssend, mal streitend die Bühne betraten. Im November hetzte sie Bateman und Johnny Curtis aufeinander, der ein Date mit Maxine ergattern konnte, so dass die ehemaligen Freunde eine Rivalität starteten. Im Zuge dessen turnte Bateman Face und verließ Maxine, die ihn fortan das Leben schwer machen wollte und im Dezember Johnny Curtis heirateteund nebenher regelmäßig für Ablenkung sorgten.

Nachdem die Spielchen vorerst endeten, trat Bateman häufiger an der Seite von Kaitlyn an und sie entwickelten eine Freundschaft, die häufig von Maxine gestört wurde. Als schließlich Kaitlyn Bateman ihre Liebe gesteht, kann sich Maxine nicht mehr halten und attackiert die Diva erneut. Das neue Paar trieb sich weiterhin bei NXT herum und nahmen die Spurensuche nach dem verschwundenen Matt Striker auf, den sie bald darauf aus einer Kiste befreiten. Im April absolvierte er zunächst seinen letzten Auftritt, ehe er am 4.Mai bei WWE SmackDown zurückkehrte, dort verlor er gegen Ryback.

Die folgenden Wochen trat er immer mal wieder bei SmackDown und NXT auf, konnte aber keine nennenswerten Erfolge feiern, nach der letzten Staffel von NXT Redemption verließ er zunächst das Main Roster.
Bald darauf tauchten Videos von einem „Mr.USA“ auf, die Person entpuppte sich als Derrick Bateman und sollte eigentlich im Main Roster debütierten, doch aufgrund einer Verletzung am Knie musste Bateman pausieren.
Nachdem er die Verletzung überwunden hatte, bildete er kurzzeitig ein Tag Team mit Alex Riley und trat mit ihm vereinzelt bei NXT an.

Vermutlich im Zuge der Umstrukturierung des Training Centers, wurde Michael Hutter am 17.Mai 2013 entlassen.

Independent Promotions (2013-Heute)

Kurz nach seiner Entlassung zeigte er sich für Bookings offen und wird bei seiner Ursprungs-Promotion Absolute Intense Wrestling erneut in den Ring steigen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube