Steckbrief
Name: Brianna Monique Garcia

Ringname: Brie Bella

Geboren: 21. November 1983

Geburtsort: San Diego, USA

Größe: 168 cm

Gewicht: 54 kg

Trainer: Tom Prichard

Finisher: Twin Magic & Sitout Facebuster

Titel
1 x WWE Divas Champion

Biographie
Brie Bella, mit bürgerlichem Namen Brianna Monique Garcia, wurde am 12.November 1983 in San Diego, California (USA) geboren. Sie wuchs mit ihrer Zwillingsschwester Nikki Bella (Stephanie Nicole Garcia) in Scottsdale, Arizona auf. Ihre Familie ist mexikanischer und italienischer Abstammung.
Bis zu ihrer College Zeit spielte sie Fußball, danach fing sie an zu modeln, schauspielerte und verrichtete verschiede Promotionsarbeiten für Firmen.

Nationale Fernsehauftritte hatte sie in der Reality Serie „Meet My Folks“. Nach diesen Auftritten wurde sie angeheuert um für die Weltmeisterschaft zu modeln, dabei sollte sie die World Cup Trophäe halten.
Außerdem nahm sie 2006 mit ihrer Schwester an der Zwillings Suche „International Body Doubles“ teil. Auch im gleichen Jahr war sie Kandidaten bei dem „WWE Divas Search“, konnte aber dort noch nicht ihren Durchbruch schaffen.

Im Juni 2007 bekam sie von der WWE ein Development Vertrag angeboten, den sie unterschrieb. Am 15.September 2007 gab sie schließlich ihr FCW Debüt und trat zusammen mit ihrer Schwester Nikki Bella an und sie konnten Natayla & Krissy Vaine besiegen. Sie begannen eine Fehde mit den beiden Damen und hatten einige Matches.

Die Bellas traten auch häufiger in Mixed Tag Team Matches mit Kofi Kingston oder Robert Anthony an und sammelten so einiges an Erfahrung.
Ende 2007 trat sie als Valet von Derrick Linkin auf, diese Storyline wurde schnell wieder beendet, da Linkin im Januar 2008 entlassen wurde.
In den weiteren Monaten trat sie weiterhin bei der FCW auf, bis sie am 29.August 2008 ins Main Roster der WWE berufen wurde.

Sie debütierte bei Smackdown als Face und konnte Victoria besiegen. Nun begann sie eine Fehde mit Victoria und diese holte sich Hilfe von Natayla. Bald darauf hatte auch ihre Zwillingsschwester ihren ersten Auftritt und die beiden konnten „Twin Magic“ anwenden. Das ist eine Aktion, wenn einer der Zwillinge verletzt ist, tauscht sich die Andere heimlich hinter dem Rücken des Referees mit ihr aus. Diese Aktionen wendeten sie häufiger an.
Im November 2008 starteten die Zwillinge eine Storyline Beziehung mit Carlito & Primo und hatten einige Auftritte mit ihnen. Carlito & Primo starteten ein Programm mit The Miz & John Morrison und stritten sich mit ihnen um die Gunst der Bellas. Nach einigem Hin und Her bekamen sich die Zwillinge schließlich in die Haare und beide trennten sich. Brie Bella die weiter bei Carlito & Primo blieb, fehdete nun mit der Heel geturnten Nikki Bella und Miz & Morrison. Die beiden Zwillinge hatten einige Matches gegeneinander, versöhnten sich dann aber bald wieder und traten zusammen auf.

Im Zuge des Supplemental Draft 2009 kamen sie zu Raw und hatten einige Matches ehe sie am 29 Juni 2009 zur ECW gedraftet wurden und eine kleinere Fehde mit Katie Lea Burchill hatten.

Schon im Oktober des Jahres 09 wurden sie jedoch wieder zu Raw geschickt, wo sie kaum noch in Matches auftraten sondern nur noch in Backstage Segmenten mit den Guest Host zu sehen waren. Während des Jahres, hatten sie einige Matches bei Raw & WWE Superstars. Eine kleine Fehde führte Brie mit Jillian, auch hier bekam sie Hilfe von ihrer Schwester.
Ab August 2010 traten die Zwillinge zusammen als Pro bei WWE NXT Season 3 auf und trainierten Jamie, sie wurde allerdings als erstes in dieser Show eliminiert. Während dieser Staffel wurde der Heelturn der beiden Schwestern angedeutet.

Nun begannen sie eine Zusammenarbeit mit Daniel Bryan, da sie seine Aufmerksamkeit erregen wollten. Dies gelang nur bedingt, die beiden traten zusammen mit ihm auf und fungierten als Valet. Der endgültige Heelturn erfolgte dann, als die Bellas Bryan mit Gail Kim erwischten. Bryan verkündete dabei, dass Kim & er zusammen seien. Daraufhin begannen sie eine Fehde mit den Beiden.

Nach der Fehde hatten sie zwar einige Matches bei Raw & Superstars, die aber keine Bedeutung hatten. Sie traten desweiteren häufig mit anderen Heel Diven an und konnten nur einige Matches gewinnen.

Am 11.April konnte sich Brie Bella überraschend den Divas Championship von Eve Torres sichern und hielt ihn einige Zeit. Brie musste den Titel nicht sehr oft verteidigen, doch am 20.Juni 2011 mussten sie im Zuge einer Power To The People Raw Ausgabe gegen Kelly Kelly antreten und diese konnte ihr dann auch letztlich den Titel abnehmen. Mit der Hilfe ihrer Schwester steckt sie nun in einer Fehde mit Kelly Kelly.
(Stand 27.06.11)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube