Steckbrief
Aries
Name: Dan Solwold

Ringname: Austin Aries

Geboren: 15. April 1978

Geburtsort: Milwaukee, Wisconsin (USA)

Größe: 175 cm

Gewicht: 92 kg

Trainiert von: Eddie Sharkey & Terry Fox

Finishing Move:
Titel
Aries
1 x NWA Midwest X-Division Champion

1 x PWW Heavyweight Champion

2 x ROH World Champion

1 x ROH World Tag Team Championship (mit Roderick Strong)

1 x MAW Junior Heayvweight Champion

1 x NPW Cruiserweight Champion

1 x PWW Heavyweight Champion

1 x MIAW Cruiserweight Champion

1 x SDW Tag Team Champion (mit Ted Dixon)

1 x MIW Cruiserweight Champion

1 x MWCW Light Heavyweight Champion
Biographie
Aries
Austin Aries, mit bürgerlichem Namen Dan Solwold, wurde am 15.April 1978 in Milwaukee, Wisconsin (USA) geboren.

Er wuchs mit seinen jüngeren Geschwistern in Waukesha, Wisconsin auf, wo er auch zur Schule ging. Als Schüler betrieb er die Sportarten Football und Basketball und fing schon im jungen Alter mit dem Wrestling an. Da er durch seinen Sport mehrere Stipendien erhielt studierte er erst Kommunikation, später änderte er sein Studium in Psychologie. Dies tat er auf der Winona State University. Während seines Studiums jobbte er als Kellner und gründete sogar eine eigene Band namens „Zeno’s Revenge“. Letztlich entschied er sich, als professioneller Wrestler aufzutreten.

Anzumerken ist, dass Aries strikter Vegetarier ist und häufig Tipps diesbezüglich auf seiner Website preisgibt. Seinen Ringnamen bildete er aus seinem Sternzeichen „Aries“ (Widder) und seinem Wrestling-Idol „Austin“.

Eddie Sharkey und Terry Fox, fingen 2000 an, Aries zu trainieren und unterstützen ihn, bis er sein Debüt feierte. Er bestritt sein erstes Match noch im November desselben Jahres gegen Christopher Daniels. Seinem Gegner gefiel es, mit Aries zusammenzuarbeiten und er legte ein gutes Wort bei der Promotion Ring Of Honor für ihn ein.
Dort debütierte er allerdings erst vier Jahre später und trat mit seinem jetzigen Ringnamen Austin Aries an. In seiner Zeit bei ROH gründete er ein Stable mit den Wrestlern Alex Shelley, Roderick Strong und Jack Evans, die sich Generation Next nannten und deren Plan es war, jüngere Wrestler an die Spitze der Promotion zu führen.

Dieser Plan ging auf, da Aries sich bei einer Veranstaltung namens „Final Battle“ den ROH World Championship sichern konnte. Sechs Monate konnte er diesen Titel verteidigen, ehe er den Gürtel an CM Punk verlor. Später übernahm Aries den Platz von CM Punk in der „Ring Of Honor Wrestling Schule“, die er dann auch einige Zeit betreute.
Sein Stable, Generation Next, wurde dann im Jahre 2006 aufgelöst. Dennoch bildete er weiterhin ein Tag Team mit Roderick Strong und die Beiden konnten sich die ROH Tag Team Championships sichern. Als sie die Gürtel an die Kings Of Wrestling abgeben mussten trennten sie sich und Aries bildete ein Team mit Davey Richards und Rocky Romero. Auch sie waren durchaus erfolgreich, doch einen Championship konnten sie nicht erringen. Durch seine regelmäßigen Auftritte bei ROH wurde Total Nonstop Action Wrestling auf ihn aufmerksam und Aries konnte sich durch gute Leistungen in einem Try Out einen Vertrag sichern.

Bei TNA wurde die Gruppierung, Generation Next, mit veränderter Besetzung wiederbelebt (Roderick Strong und Alex Shelley), doch sie konnten nicht an die Erfolge von früher anknüpfen.

Er trat weiterhin im Tag Team auf, wurde aber im Februar 2006 zusammen mit Roderick Strong suspendiert, da sie zu spät zu einem PPV gekommen waren. Die Zwei hatten sich im Vorfeld eine ROH Veranstaltung angeguckt, weswegen sie das Flugzeug verpassten. Sein Tag Team Partner verließ daraufhin die Promotion und Aries musste nach seiner Suspendierung als Single Wrestler antreten.

Nach seinem Comeback hatte TNA einige kreative Pläne, unter Anderem wollte man ihm ein neues Gimmick verpassen. Nachdem man ihn mehrere Wochen lang ankündigte verkörperte er nach seinem Comeback erstmals einen Heel. Fortan trat er mit dem Namen Austin Starr an. Er startete eine Fehde gegen Bob Backlund, da dieser verhinderte, dass Starr die „Paparazzi Championship Series“ gewann. Senshi stellte sich auf die Seite von Backlund und sie traten in einigen Matchserien aufeinander. Die Fehde wurde allerdings aus unbekannten Gründen abrupt beendet.


Während seiner aktiven Zeit bei TNA trat Aries an Wochenenden noch für seine „Heim-Promotion“ Ring Of Honor an.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte TNA nichts dagegen, dass Aries bei einer weiteren Promotion antrat. Doch als ROH ankündigte Pay-per-Views zu produzieren verbot ihm TNA, weiterhin für ROH anzutreten. Da er aber ohnehin suspendiert war (er verhielt sich Backstage unangemessen), trat er trotzdem bei ROH auf und unterschrieb einen Vertrag bei der Promotion, um nach Auslauf seines TNA Vertrages dort anzutreten.

Er kämpfte nun weitere Jahre bei Ring Of Honor, wo er unter Anderem mit Tyler Black den ROH World Champion herausforderte. Aries gewann den Titel, da er seinen Freund hinterging. Den Gürtel, den er im Juni 2009 gewann, verlor er im Februar 2010 an Tyler Black. Kurz danach, verließ er die Promotion.

Im Oktober 2010, trat er kurze Zeit für Evolve und Dragon Gate USA auf.

Im Februar 2011 bewarb er sich für WWE Tough Enough, wurde dort allerdings nicht genommen. Im Juni gab er sein Comeback bei Impact Wrestling, wo er sich beim PPV Destination X gegen weitere ehemalige TNA Wrestler durchsetzte, um so einen Vertrag zu bekommen.

(4.08 2011)

1 Antwort auf „Austin Aries“

Bester Wrestler aller zeiten!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube