Steckbrief
AJ Lee
Name: April Jeannette Mendez

Ringname: AJ, AJ Lee, April Lee, Miss April

Aktuelle Promotion: WWE

Geboren: 19. März 1987

Geburtsort: Union City, New Jersey/USA

Größe: 160 cm

Gewicht: 49 kg

Trainer: Jay Lethal

Finisher: Octpous Hold, Shining Wizard, Shiranui

Titel
AJ Lee
1 x FCW Divas Championess

1 x WSU Tag Team Championess (mit Brooke Carter)

1 x Queen of FCW

Gewinnerin des WSU/NWS King and Queen Tournament 2009 (mit Jay Lethal)

Biographie
AJ Lee
April Jeanette Mendez wurde am 19. März 1987 in Union City, im US-Bundesstaat New Jersey geboren.
Bereits kurz nach Beenden der Highschool begann Mendez mit dem Wrestling-Training und wurde im März 2007 offizielle Wrestling-Schülerin an einer nahegelegenen Wrestling-Schule.

Mendez gab ihr Wrestling-Debüt am 10. Oktober 2008 unter dem Namen „Miss April“ bei der Promotion Women Superstars Uncensored, wo sie gegen Soul Sister Jana in einem Singles Match verlor. Hierauf teamte sie mit Malia Hosaka, um an einem Turnier um die WSU Tag Team Championships teilzunehmen, nach einem Sieg über die Soul Sisters schieden die beiden allerdings gegen die Beatdown Betties (Roxxie Cotton und Annie Social) aus. Bei den nächsten Tapings verlor sie zudem in einem Singles-Match gegen Hosaka. Am 7. Februar bildete sie wieder ein Team, dieses Mal mit Brooke Carter, mit der sie die WSU Tag Team Champions The Beatdown Betties in einem Titelmatch besiegen und somit die Titel gewinnen konnte, auch das Rematch am 7. März gewann das Team. Am 10. April nahm Miss April am dritten J-Cup Turnier teil, wo sie jedoch in der zweiten Runde an Raine scheiterte. Dafür konnte sie jedoch kurz darauf am 11. April mit Jay Lethal das 2009 WSU/NWS King and Queen Turnier gewinnen, nachdem sie im Finale Jana und Danny Demanto besiegen konnten.

Am 5. Mai 2009 unterschrieb Mendez einen Vertrag bei der WWE und wurde in die Entwicklungsliga Florida Championship Wrestling (FCW) weitergeleitet. Ihr Debüt gab sie am 14. April in einem Four Way Match gegen Alicia Fox, Serena Mancini und Tiffany, welches sie allerdings nicht für sich entscheiden konnte. Im September 2009 wurde ihr Ringname auf „AJ Lee“ umgeändert. Lee machte als nächstes Jagd auf den Queen of FCW-Title und konnte ihn nach einem Sieg über Serena in der Ausgabe vom 4. Februar auch gewinnen. Auch im Turnier um die FCW Divas Championship nahm sie teil, wurde jedoch in der zweiten Runde von Serena besiegt. Am 10. Juni forderte sie Championesse Naomi Knight um den Titel heraus, war jedoch nicht erfolgreich.

Im Juni tauchte Lee mehrere Male bei RAW Houseshows auf und wurde als Hostess und Ringsprecherin eingesetzt. Letzteren Job hatte sie auch teilweise bei FCW inne. Dort unterbrachen sie und Serena FCW Divas Champion Naomi Knight während einer Promo und während Serena diese attackierte, sah Lee am Ringrand zu, was sie zum Heel turnen ließ. Dies führte auch zu einem Triple Threat Match zwischen den Dreien, in welchem Knight ihren Titel jedoch verteidigen konnte. In Episode 100 von FCW trat Lee erneut gegen Knight an und setzte dabei auch ihren Queen of FCW-Title aufs Spiel, jedoch endete das Match im Double Countout. Am 2. September besiegte Knight Lee in einem weiteren Lumberjill-Titelmatch und beendete damit ihre Fehde.

Am 18. November verlor sie den Queen of FCW Title an Rosa Mendes, konnte jedoch am 16. Dezember Naomi Knight in einem Titelmatch um die FCW Divas Championship besiegen und neue Championesse werden. Dieser Sieg ließ sie zudem die erste Diva werden, die beide Diva-Champion-Titel in der FCW gehalten hatte. Die Divas Championship hielt sie bis zum 7. April 2011, als sie sie an nach einer Niederlage Aksana abgeben musste.

Am 31. August 2010 wurde Lee Teil der dritten Staffel von NXT, in der sie unter dem Namen „AJ“ mit Primo als ihrem Pro auftrat. In der ersten Episode gewann sie ihr erstes Match, ein Mixed Tag Team Match mit Pro Primo gegen Aksana und deren Pro Goldust. In der nächsten Woche verlor sie jedoch ein weiteres Mixed Tag Team Match gegen Kaitlyn und Dolph Ziggler. Aufgrund ihrer gewonnen Challenges in der Staffel lieferte sie sich ein Kopf an Kopf-Rennen mit Kaitlyn, die gleich viele Challenges gewonnen hatte, jedoch konnte sich diese schlussendlich aufgrund besserer Publikumsreaktionen bei einer Challenge in der Gesamtwertung durchsetzen und so wurde AJ am 23. November von NXT eliminiert, obwohl sie in derselben Ausgabe noch ein Match gewonnen hatte. Beim Staffelfinale hatte sie einen weiteren Auftritt, bei dem sie mit den Bella Twins teamte, um Alicia Fox, Aksana und Maxine in einem 6 Divas Tag Team Match zu besiegen.Weitere Auftritte bei NXT folgten in der vierten Staffel von NXT, wo sie während einer Challenge mehrere Merchandise-Artikel präsentierte und vereinzelt während NXT: Redemption.

Am 27. Mai machte AJ ihr Main Roster-Debüt bei Smackdown, wo sie ein Team mit Namen „The Chickbusters“ mit Kaitlyn bildete. Ihr erstes Match verloren sie jedoch gegen Tamina und Alicia Fox. Fortan wurden die Chickbusters auch noch von Natalya als Mentorin zu ihren Matches begleitet, so auch beim Rematch gegen Tamina und Fox, welches sie ebenfalls gewinnen konnten. AJ gewann zudem in der nächsten Woche ein Singles-Match gegen Tamina, sowie auch das Rematch in der nächsten Woche. Das Team der Chickbusters und Natalya fehdete fortan auch gegen Tamina, Alicia Fox und die neu dazu gestoßene Rosa Mendes, erstere gewann auch die Fehde.

Am 5. August bestritt AJ ein Singles-Match gegen ihre Mentorin Natalya, die, nachdem sie AJ besiegt hatte, gegen AJ turnte und sie attackierte. Das nun Mentor lose Team der Chickbusters musste sich dem Team von Natalya und Beth Phoenix, den Divas of Doom, erwehren, was ihnen nicht gelang, da diese sie sowohl in Tag Team als auch in Singles-Matches dominierten und besiegten. Im November zeigten sich große Spannungen innerhalb der Chickbusters, da sich Kaitlyn mehr und mehr frustriert über die ständigen Niederlagen zeigte.

Im November begann AJ außerdem eine romantische Storyline mit Daniel Bryan, den sie am 29. November vor seinem Match küsste und später offiziell als seine Freundin deklariert wurde. In der Ausgabe vom 13. Januar begleitete AJ Daniel Bryan zu seinem World Heavyweight Championship-Match gegen The Big Show, wo sie von Big Show kollidierte und somit vorerst verletzt aus den Shows geschrieben wurde.

1 Antwort auf „AJ“

rkorton sagt:

AJ 😀 😀 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu